Hilfe - KAMPFHUNDE gehen auf meinen Hund los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ziemlich falsch rübergekommen.

und dabei solltest du es belassen!
geh mal (allein) eine nase frische luft schnappen...
dann schlaf drüber ..
und den rest schaust dir morgen nochmal an..

:rolleyes:

Setz Dich mal an die frische Luft mit Deinen Hund wo keine anderen Hunde sind und komm runter von der Geschichte. Dein Hund hat nichtmal eine Verletzung vom anderen Hund es wird Aussage gegen Aussage stehen. Es wird nicht viel dabei rauskommen. V.a. den Hauptfehler (Reingehen) hast Du gemacht, getreten hast Du den Hund auch und angeschrien und beflegelt habt ihr Euch anscheinend beide.

Denk das alles mal durch - und wenn Du dann immer noch meinst dass Du eine Anzeige machen willst - dann geh auf die Polizei...

warst einfach schneller!
 
Setz Dich mal an die frische Luft mit Deinen Hund wo keine anderen Hunde sind und komm runter von der Geschichte. Dein Hund hat nichtmal eine Verletzung vom anderen Hund es wird Aussage gegen Aussage stehen. Es wird nicht viel dabei rauskommen. V.a. den Hauptfehler (Reingehen) hast Du gemacht, getreten hast Du den Hund auch und angeschrien und beflegelt habt ihr Euch anscheinend beide.

Denk das alles mal durch - und wenn Du dann immer noch meinst dass Du eine Anzeige machen willst - dann geh auf die Polizei...

Ich geh eh schon. ;)
Nix da Anzeige, ich möchte das sie mit diesem Hund nur noch mit Beisskorb raus darf.
Eine Anzeige in dem Sinn bring sich nix - keine Zeugen da. Aber das wird die dennoch brennend interessieren das sie wiedermal zugebissen hat und ein Beisskorb bei denen nicht vorhanden ist.
 
Hi!

@Snuffi: Ich schrieb, 90 kg-Kerl in Kombination mit gehorsamen Staffs. Und nein, auch in der Hundezone gehören 3 auf einmal nicht von der Leine, wenn sie nicht perfekt folgen. Du würdest doch Deine 3 Dogos auch nicht führen, wenn sie außer Rand und Band wären, ich denke, auch Du wirst der Meinung sein, dass sie einen super Gehorsam haben müssen, wenn Du verantwortungsvoll mit ihnen rausgehen willst.

Übrigens: ich liebe Staff & Co. genauso wie alle anderen Hunde. Bin da vorurteilsfrei. Ich denke nur, seine Hunde muss man schon händeln können.

LG, schönen Abend
 
hat sie denn gebissen??? im ersten Post steht: fast gehabt...

außerdem denke ich ohne Bissverletzung oder Zeugen wird es die nicht interessieren.

Bin jetzt weg. Naaa nicht meinen sondern den Bernersennenhund. ;):) Aber ich glaube die haben auch eine Anzeige erstattet. Werd ich eh sehen. ;)

Mal schauen was die mir so sagen werden. :) Unterschriften sammeln wäre ja das leichteste. :cool:
 
Ein Einzig freundlicher Staff darunter der anscheinend noch sehr Jung ist.

Nicht gelesen das alle 3 auf meinen losgegangen sind

also was jetzt, war ein freundlicher dabei oder sind sie alle drei auf Joey losgegangen? :confused:

Weil mit meinem Hund noch nie etwas war.


Steht eh weiter vorn. Ich bzw. Joey kannte diese Hund noch nicht, deswegen dacht ich mir nichts schlimmes


Ich kenne die Stella, sie hat die Hunde meiner Mum auch schon angegriffen. /
wenn du schreibst dass du reingegangen bist, weil mit deinem Joey noch nie was war, dann müsst ihr euch ja schon gekannt haben, oder wie? :confused:

Tut mir leid, aber du wiedersprichst dir hier ständig, dabei hab ich erst 2 Seiten gelesen :rolleyes:


Ich bin absolut der Meinung, dass unverträgliche Hunde so zu halten sind, dass sie keine Gefahr für andere Hunde darstellen, egal welche Rasse!!! Außerdem sollten die Leute halt auch mal dazu stehen, dass ihr Hund halt nicht jeden mag (zugegeben, wird einem nicht gerade einfach gemacht heutzutage, da die Umwelt von Hunden verlangt, dass sie Lämmer sein sollen und alles und jeden mögen müssen), das ist arttypisch und absolut nichts schlimmes, wenn man dementsprechend handelt.

Sei mir nicht böse aber es geht hier um die Stella die bereits den Schäfer von meiner Mum ordentlich gebissen hat, einen Bernersennenhund, den Hund meiner Nachbarn.
Ich kenne die Stella, sie hat die Hunde meiner Mum auch schon angegriffen

Warum um Himmelswillen lässt du deinen Hund einem Hund von dem du weißt, dass er anscheinend schon mehrfach gebissen hat?! :eek:
Egal was mir der Besitzer da erzählt, wenn ich weiß (und das noch dazu ja anscheinend sicher weiß), dass der Hund schon andere verletzt hat, aggressiv verletzt hat, dann lasse ich meine Hunde im Leben NICHT einfach so hin!!! Dann kann man max. mal darüber reden gemeinsam eine Runde zu gehen, vielleicht sinds ja einfach Startschwierigkeiten (nicht jeder Hund liebt andere Hunde gleich bei der ersten Begegnung). Aber ohne Leine, MK sprich ohne jegliche Absicherung kommen meine Hunde da NICHT dazu!!

Lassen wir mal weg, dass es drei wie du sagst "Kampfhunde" waren (sorry falls überlesen, aber was für eine Rasse war es denn?); sagen wir, es waren drei Jagdhundmischlinge in der Größe (oder what ever). Drei Hunde, die wirklich aggressiv auf deinen Kleinen losgehen kannst du alleine nicht abwehren, da müsstest du eine Krake mit Megakräften sein.

Welche Verletzungen hat Joey (wieder sorry, falls überlesen).

Also egal welche Hunderasse das jetzt war, für mich wiedersprichst du dir 1. ständig selber hier und 2. erscheint es mir komplett unrealistisch wie du 3 aggressive Hunde alleine abgewehrt haben willst.

Diskutiert bis zum Umfallen haben wir, ich bat sie 1000x ihrer Stella einen Beisskorb draufzutun.
Wann habt ihr denn darüber diskutiert? Bevor sie auf Joey losgegangen sind oder nachher?
Wenn du vorher mit ihr schon diskutiert hast, dann gehe ich mal davon aus, dass du nicht wirklich ein gutes Gefühl hattest - also warum bist du reingegangen?
Wenn es nachher war: Hatte dein Joey keine Verletzung? Ich überlege gerade wie Flori wohl aussehen würde, wenn drei Hunde aggressiv auf sie losgegangen sind. Selbst wenn ich einen abwehren könnte, allen würde ich sicher nicht Herr werden, und Flori wäre eindeutig unterlegen...folglich sehe sie wohl dementsprechend aus (ja, ich kenne raufende Hunde). Da diskutiere ich nicht mehr lange, ab zum TA!!! Auch sonst diskutiere ich nicht lange, da gibt's eine Anzeige, fertig. Diskutieren bringt eh nix. Fraglich ist halt, was eine Anzeige bringt, wenn beide Hunde ohne Leine in einer Freilaufzone sind.

Das ist wiedermal die Bestätigung für mich, warum ich nicht in Hundezonen gehe und um einige Hundebesitzer auch einen Bogen mache, wenn da einer von meinen evt. mal grumelt oder knurrt, dann ist gleich wieder Terror von wegen böser Hund ect. Nö danke, darauf kann ich verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse (nicht immer und nicht in allen Lebenslagen :D) meinen frei abgewandelten Spruch gelten:
Im Zweifel gegen den Angeklagten.

Wenn ich mir in einer Sache dieser Art jedoch nicht sicher bin (noch dazu bei dem, was du so erzählt hast - und das war teilweise noch dazu sehr widersprüchlich :confused:), dann gehe ich ein mögliches Risiko erst gar nicht ein.

Da verpass ich lieber eine schöne Spielrunde mit anderen Hunden, als dass ich meinen Hund einem derartigem Stress oder einer solchen Gefahr nochmal aussetze.
(Ich hab eine Mini-Baby-Variante davon erlebt, das war aber wirklich nichts schlimmes... unangenehm ist es aber immer.)

Und ich glaube nicht, dass man beim Spazierengehen immer in eine Freilaufzone gehen muss... ua. sind auch das die Gründe, warum ich in keine Freilaufzone gehen möchte: was weiß ich wie ein mir völlig unbekannter HH und seine Hunde "drauf" sind??? :confused:

Überspitzt gesagt würde ich meinen Sohn ja auch nicht irgendjemanden anvertrauen... warum sollte ich also wildfremden Menschen in der HUZO und ihren Hunden blind vertrauen???

LG
VERA
 
Ah desweiteren...

eine Frau darf mit Katze spazieren gehen wobei sie diese damit in Gefahr bringt. Aber ich darf nicht in eine Huzo gehen die für alle da ist? Wiederspricht sich ja auch ein bisschen wenn ich ehrlich bin.

Es war ein Fehler die Hunde nicht als Bösartig abzustempeln, ihr habt Recht. :rolleyes:
 
Sorry, aber was ist dir wichtiger? :confused:
Dass Joey seinen Freilauf in der Huzo hat oder dass es ihm gut geht???

Auch wenn ich zehnmal das Recht hätte, eine Huzo zu betreten: wenn ich kein gutes Gefühl dabei hab, lass ich es einfach... :rolleyes::confused:
 
@neuro

schlaf drüber.
lies dir das morgen noch mal in ruhe durch.
denk drüber nach.
und beim nächsten mal läufts besser.
an der heutigen aktion kann eh keiner mehr was ändern.
 
Ihre Hündin Stella mit dem hängenden Gesäuge ist beinhart auf den Joey losgegangen - die anderen Beiden (einer vom Wurf) haben sich gleich dazugesellt. Ich hab auf die Stella die meinen Joey schon fast am Gnack hatte zugetreten, ja richtig gehört zugetreten!

Ich versteh nicht ganz, im REingangsposting schreibst du, dass sie ihn fast am Genick hatte und dann schreibst du von so einem gefährlichen Angriff :confused:
Ich kann deine Wut schon verstehen, unser Kleiner ist auch schon ein paar Mal angegangen worden und ich weiß wie man sich fühlt. Aber trotzdem sollte man gerecht bleiben.
Ich werd übrigens nie verstehen, warum man unbedingt in eine (kleine) Hundezone gehen muss....
 
@Neurotoxin: ich verstehe dennoch nicht wie man in die HZ gehen kann obwohl man weiss, dass diese Hunde nicht ohne sind, bzw. schon dafuer bekannt sind (eine davon zumindest), dass sie anderen Hunden gegenueber unvertraeglich reagieren. Es gibt genuegend andere Moeglichkeiten mit dem Hund unterwegs zu sein, gerade im 19. Bez. Ich habe bewusst nie einen Fuss in irgendeine HZ reingesetzt, weil es mir einfach zu gefaehrlich ist.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Fotos vom betreffenden Hund ohne MK zu machen, falls es tatsaechlich so ist, dass der Hund bereits eine Maulkorb u. Leinenpflicht aufgebrummt bekommen hat. Glaub mir ich weiss von was ich rede, zusaetzlich wuerde ich auch das MA60 darueber informieren, dass die Besitzerin der ihr auferlegten Pflicht nicht nachkommt.

Und zum Schluss, nein, der Hund wird irgendwann mal abgenommen (kann auch Jahre dauern), landet im WTH und wartet dort im Zwinger mitunter sehr lange, mitunter sogar Jahre. Das ist leider die traurige Realitaet. Einfach weil es viel zu viele sogenannte Sokas gibt, die eben dank solcher idiotischer Besitzer eine lange Zeit im Zwinger verweilen muessen. Manche auch den Rest ihres Lebens. Vielleicht kann man das der Hundebesitzerin - in diesem Fall jemand anderer -mal verklickern, ein Besuch im WTH waere fuer die Dame auch passend. Natuerlich nur, wenn ihr die Hunde am Herzen liegen, wenn nicht, dann wird ihr das natuerlich egal sein.
 
Sorry, aber was ist dir wichtiger? :confused:
Dass Joey seinen Freilauf in der Huzo hat oder dass es ihm gut geht???

Auch wenn ich zehnmal das Recht hätte, eine Huzo zu betreten: wenn ich kein gutes Gefühl dabei hab, lass ich es einfach... :rolleyes::confused:

Jetzt wirds bissi mühsam. Ich habe der Halterin vertraut und dachte sie ist nur zu Hündinen so. Als Hundehalter sollte man seinen eigenen Hund unter Kontrolle haben aber wenn das nicht der Fall ist... dann noch 3 Hunde... Danke. Ich habe ja auch erst jetzt genau erfahren wie gefährlich dieser Hund eigendlich wirklich ist, bzw. der Kerl dem der Hund gehört, oh pardon DIE HUNDE. :o

Ich frage mich nur warum nur ich Schuld sein sollte? Klar ich habe nicht genau nachgedacht aber im eigendlichen ist die Frau XY Schuld denn Sie hält sich nicht an die Beisskorbvorschrift.
 
Ich versteh nicht ganz, im REingangsposting schreibst du, dass sie ihn fast am Genick hatte und dann schreibst du von so einem gefährlichen Angriff :confused:
Ich kann deine Wut schon verstehen, unser Kleiner ist auch schon ein paar Mal angegangen worden und ich weiß wie man sich fühlt. Aber trotzdem sollte man gerecht bleiben.
Ich werd übrigens nie verstehen, warum man unbedingt in eine (kleine) Hundezone gehen muss....


Die HZ im Heiligenstaedterpark ist nicht einmal sooo klein, falls es die war.:)
 
Jetzt wirds bissi mühsam.

k055.gif
 
Aber ich darf nicht in eine Huzo gehen die für alle da ist?

Klar sind sie für jeden da. Aber da heißt noch lange nicht dass es sinnvoll, intelligent ect. ist, dass auch alle gleichzeitig reingehen.

Wenn die Hündin eh schon bekannt ist, dass sie Leinen- und Maulkorbpflicht hat, dann werden die Behörden hoffentlich auch einschreiten.
Nichts desto trotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Mensch alleine 3 aggressive Hunde nicht so abwehren kann, dass dem eigenen nichts passiert. Ein Biss geht sehr schnell (ich weiß wovon ich rede), und drei Hunde, die noch dazu einiges an Kraft haben, sind uns Menschen da einfach überlegen.
 
Da das Ganze in einer Hundezone war, wird es wohl nicht so einfach sein, was zu tun, allerdings würde ich mit den anderen betroffenen Hundebesitzern sprechen, wenn die Hunde wiederholt aufgefallen sind, sollte schon was gemacht werden...

Die Rasse spielt dabei absolut keine Rolle...(ich meine deine Überschrift)
den wären die Hunde wirklich für den Kampf mißbraucht worden, hättest du jetzt keinen Hund mehr....es sind also keine ""Kampfhunde"" sondern Staff oder Pit..bleib da bitte korrekt..du bist auch Hundehalter:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben