hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

DU schlimme,DU phhhöööööse mit solchen Fantasien.:eek::p:eek::D

Lustig,lustig,trallalalala,bald kommt Walter als Weihnachtsmann,bald kommt der StrepteaseWalter......:p:rolleyes::D

Der Weihnachtsmann bekommt zur Osterzeit Depressionen,weil keiner an ihn denkt,oooooch der Arme!


:eek: bitte wie sehen denn eure weihnachtsmänner aus? :eek:
unsere sind dick, langer bart, prall gefülltes sackerl, ...
 
Also ich mag Weihnachten total gerne...
Schade nur, dass wir so selten weiße Weihnachten haben.
Ich mag auch das Geschenke kaufen, das nachdenken vorher, das einpacken nachher, die Gesichter der anderen, wenns ihr Packerl auspacken.

Ich ess auch gern Kekse und trink einen guten Glühwein dazu.
Und ich mag den 24. an sich auch total gerne.
Die ganze Family kommt zusammen, es gibt wunderbares, leckeres Essen und es wird gespielt, gelacht, geblödelt.

Überall duftet es nach Mandarinen und Keksen und Glühwein und Tee ...
Ich freu mich schon drauf :)

dann gehörst du zu der leider kleineren Anzahl von Menschen, in deren Familie am Hl. Abend nicht gestritten wird, keine Hektik aufkommt schon Tage vorher, wo es also noch so etwas wie ein kindliches Erwarten und Staunen geben kann.
Die Erinnerungen an Weihnachten meiner Kindheit lassen mich warm ums Herz werden.... aber nur diese Erinnerungen.
Z. B. fand ich es als Kind so wunderschön, mit meinen Eltern am 24., wenn es dunkel geworden war, bei wirklich leise rieselndem Schnee durch die stille Stadt spazieren zu gehen und zu den Fenster hinauf zu schauen, hinter denen man schon den einen oder anderen hell kerzenerleuchteten Baum sehen konnte. Und dann kam bei mir zuhause das Christkind, und wenn das Glöckchen läutete, war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Ich möchte diese Erinnerungen nicht missen.
Aber seit vielen, vielen Jahren ist Weihnachten für mich eher mit Wehmut verbunden, weil ich sie mit meinem Sohn allein feiern musste, weil sein Vater früh starb, als er 2 1/4 Jahre alt war. Einige Zeit habe ich Weihnachten gehaßt.
Ich versuche jetzt seit einiger Zeit wieder, diese einmalige Stimmung aus meiner Kindheit wach werden zu lassen, mit Kekse backen, mit Düften, mit einem schön geschmückten Baum, aber so richtig will mir das nicht gelingen. Erst wenn mein Sohn am frühen Abend zu mir kommt, dann machen wir es so wie vor vielen Jahren... mit Glöckchen und einer gewissen kindlichen Erwartung, was denn das Christkind bringen werde...
sorry für den Ausflug in die Vergangenheit...
 
@juka

Bei uns kommt auch keine Hektik auf und viel kochen und bruzzeln brauch ich auch nicht.
Es wird Weihnachten besinnlich mit allem drum und dran regelrecht zelebriert.

Wir gehn jedes Jahr am ersten Feiertag mit Freunden essen(Tisch wird immer im Dez.reserviert),am 2.sind wir bei Bekannten eingeladen.

;):D
 
dann gehörst du zu der leider kleineren Anzahl von Menschen, in deren Familie am Hl. Abend nicht gestritten wird, keine Hektik aufkommt schon Tage vorher, wo es also noch so etwas wie ein kindliches Erwarten und Staunen geben kann.
Die Erinnerungen an Weihnachten meiner Kindheit lassen mich warm ums Herz werden.... aber nur diese Erinnerungen.
Z. B. fand ich es als Kind so wunderschön, mit meinen Eltern am 24., wenn es dunkel geworden war, bei wirklich leise rieselndem Schnee durch die stille Stadt spazieren zu gehen und zu den Fenster hinauf zu schauen, hinter denen man schon den einen oder anderen hell kerzenerleuchteten Baum sehen konnte. Und dann kam bei mir zuhause das Christkind, und wenn das Glöckchen läutete, war die Spannung auf ihrem Höhepunkt. Ich möchte diese Erinnerungen nicht missen.
Aber seit vielen, vielen Jahren ist Weihnachten für mich eher mit Wehmut verbunden, weil ich sie mit meinem Sohn allein feiern musste, weil sein Vater früh starb, als er 2 1/4 Jahre alt war. Einige Zeit habe ich Weihnachten gehaßt.
Ich versuche jetzt seit einiger Zeit wieder, diese einmalige Stimmung aus meiner Kindheit wach werden zu lassen, mit Kekse backen, mit Düften, mit einem schön geschmückten Baum, aber so richtig will mir das nicht gelingen. Erst wenn mein Sohn am frühen Abend zu mir kommt, dann machen wir es so wie vor vielen Jahren... mit Glöckchen und einer gewissen kindlichen Erwartung, was denn das Christkind bringen werde...
sorry für den Ausflug in die Vergangenheit...

Auch unsere Weihnachten warn nicht immer harmonisch. Seit meine Eltern geschieden sind ist es nicht mehr ein gemeinsames Fest sondern ein aufgeteiltes.
Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und genieß es einfach.
Damals, als meine Eltern noch zusammen waren, ist mein Papa mit uns am 24. spazieren gegangen, während meine Mama den Christbaum geschmückt hat.
Und Papa hat uns immer erzählt, wenn der Himmel in den wunderschönen Rottönen getunkt ist, dass die Engerl gerade Kekserl backen.
Muss jedes Mal daran denken, wenn ich einen roten Himmel seh um diese Zeit :eek:

Kindliches Erwarten gibt es in dem Sinne nicht, da der Jüngste im Bunde bereits 21 wird :D aber dennoch... ich finds immer so lustig, wie zaghaft die Packerl aufgemacht werden - Stück für Stück - JA nicht aufreissen um sich selbst den Überraschungseffekt zu nehmen.
Und ich überleg mir gerne Geschenke für meine Familie - keine teuren Pullover oder DVD's - sondern persönliche Sachen, die ich schon während des Jahres zusammenschreibe, wenn ich mal hör: maaaa sowas hätt ich auch gern...

Mir macht Weihnachten Spaß. Auch hab ich vor 3 Jahren das Ritual mit meiner Oma angefangen: wir backen GEMEINSAM ein ganzes Wochenende lang Kekse, quatschen dabei, blödeln und pflanzen den Opa :D

Streitereien gibt es bei uns in der Familie Gott sei Dank ohnehin selten bis gar nicht :)
Lasst euch doch das "Fest" nicht durch den Konsum oder den Zwang verderben... wär schad drum
 
Naja, in einem Monat und gut einer Woche. 20.+21.12. hab ich frei, dann kommt das Wochenende, dann der 24., 25. und 26., dann hab ich höchstwahrscheinlich den 27. und 28. frei, dann ist wieder Wochenende, 31.12. ist frei und 1.1. Feiertag! :)
 
Besorgst du dir eigentlich einen Adventkranz? Meine Mum lässt es sich nicht nehmen, für mich einen zu binden, damit ich in der neuen Wohnung auch was Heimeliges hab... :)
 
Oben