Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

Da wären wir wieder mal bei den schwarzen Schafen, die es leider überall gibt: In einem mir bekannten Fall war es dem Züchter völlig schnurz was mit dem Hund passiert. Er hat nur angemerkt dass er ihn auf keinen Fall nehmen könne aus Platz-, Zeit- und finanziellen Gründen. :rolleyes:
Leider bin auch ich an ein schwarzes Schaf von einem österr. Züchter gekommen, der in einem Verein eingetragen ist, bzw war, denn er ist inzwischen verstorben. Einige Male bei ihm angerufen, als es Probleme mit dem Hund gab, nur freche Antworten, der Kaufvertrag mehr als mies, leider muss ich mich selbst bei der Nase nehmen, hätte mich vorher erkundigen müssen. Mich an den Zuchtwart gewendet, bis heute keine Antwort. Kein Interesse seinerseits, was mit den Welpen passiert, nachdem sie seine "Zuchtstätte" verlassen haben. Soviel zu einem Züchter, der von seinem Verband oder sollte ich sagen Union unterstützt wurde :mad:
Ich heisse es aber nicht gut, dass mit ungeprüften Hunden vermehrt wird, denn es gibt genug seriöse Züchter, die habe ich durch meinen Fall inzwischen auch kennengelernt:)
 
Leider bin auch ich an ein schwarzes Schaf von einem österr. Züchter gekommen, der in einem Verein eingetragen ist, bzw war, denn er ist inzwischen verstorben. Einige Male bei ihm angerufen, als es Probleme mit dem Hund gab, nur freche Antworten, der Kaufvertrag mehr als mies, leider muss ich mich selbst bei der Nase nehmen, hätte mich vorher erkundigen müssen. Mich an den Zuchtwart gewendet, bis heute keine Antwort. Kein Interesse seinerseits, was mit den Welpen passiert, nachdem sie seine "Zuchtstätte" verlassen haben. Soviel zu einem Züchter, der von seinem Verband oder sollte ich sagen Union unterstützt wurde :mad:
Ich heisse es aber nicht gut, dass mit ungeprüften Hunden vermehrt wird, denn es gibt genug seriöse Züchter, die habe ich durch meinen Fall inzwischen auch kennengelernt:)

Nur eine Frage ÖHU , oder?
mfg Uschi & Rudel
 
Hi
Warum, glaubst du dass solche Fälle nicht auch im ÖKV vorkommen?

Habe ich deas wo geschrieben?

Find dass immer schlimm wenn so ein beispiel kommt und dann sofort auf die ÖHU geschoben wird. :(

Erstens ahbe ich dies ei der ÖHU merhfach erlebt, zweiten skannte ich einen Rottweilerzüchter-dessen Rüde auf der Ausstellung sogar einen Richter gebissen hat, auf den das Beschriebene eben gepasst hätte. Daraus ist abe rnicht die Schlußvolgerung zu ziehen das ich nicht glaube beim ÖKV gäbe es keine schwarzen Schafe. Nur die Mehrzahl-im Mengenverhältnis berechnet- sitzen bei der ÖHU.
lg Uschi & Rudel
 
das kommt vielleicht daher, dass der Eine oder Andere hier schon negative Erfahrungen damit gemacht hat.

Mein erster Deutscher Schäferhund kam auch aus einer ÖHU-Zucht, die Papiere waren einfach mit Schreibmaschine vom Züchter ausgefüllt, da waren wirklich Fantasiezahlen und Namen angeführt. Echt unglaublich.

Ich weiß zwar nicht, wie die Praxis heute aussieht, das war nämlich mein einziger ÖHU-Hund, aber irgendwie dachte ich ehrlich gesagt bei dem posting von afra auch gleich an ÖHU :eek: Sorry, wenn es ungerechtfertigt war....

lg
Karin
 
Hi

Habe ich deas wo geschrieben?

Erstens ahbe ich dies ei der ÖHU merhfach erlebt, zweitens kannte ich einen Rottweilerzüchter-dessen Rüde auf der Ausstellung sogar einen Richter gebissen hat, auf den das Beschriebene eben gepasst hätte. Daraus ist abe rnicht die Schlußvolgerung zu ziehen das ich nicht glaube beim ÖKV gäbe es keine schwarzen Schafe. Nur die Mehrzahl-im Mengenverhältnis berechnet- sitzen bei der ÖHU.
lg Uschi & Rudel

Nein aber dass war deine erste Reaktion!

Ich war heuer in Graz und da hat ein ÖKV Collie auch einen richter gebissen und mehrfach nach ihm geschnappt, der war dann kreislaufmäßig so am sand dass die brenner weiterrichten musste!

vl werden solche Sachem im ÖKV todgeschwiegen und bei der ÖHU bzw. von anderen Leuten die Nicht zur ÖHU gehören aufgebauscht?!

Wer weiß ?! ;)

Schönen, sonnigen tag noch - werd mit die wauzis heut baden gehen,wenns die temperaturen erlauben!

lg anja
 
Ich kenne zwei negative Geschichten von ÖKV Züchtern, der eine gab seinen Welpen sofort an seine neuen Besitzer ab, Geschäft wurde innerhalb einer halben Stunde abgewickelt und hat sich nie mehr wieder gemeldet oder sich über den Werdegang seines Hundes informiert. Der hatte in diesem Fall Glück und hat eine tolle Familie erwischt.
Der zweite hielt seinen Welpen 7 Monate lang in einem Zwinger, Futter gab es zweimal am Tag und das wars, wie schwer es der Kerl und sein Besitzer hatte und haben brauche ich wohl nicht erzählen. Auch der hatte Glück und erwischte ein Herrl, dass sie tagtäglich um seinen Kameraden bemüht.

Sind die sogenannten seriösen Züchter nicht auch Vermehrer?
Und mir kann keiner erzählen, dass alle nur züchten um dem Wohl der Rasse zu dienen und nicht um damit Geld zu verdienen. Wenn dem so wäre, dann würde es nicht soooooo viele ÖKV/ÖHU Züchter geben.

LG
 
das kommt vielleicht daher, dass der Eine oder Andere hier schon negative Erfahrungen damit gemacht hat.
Mein erster Deutscher Schäferhund kam auch aus einer ÖHU-Zucht, die Papiere waren einfach mit Schreibmaschine vom Züchter ausgefüllt, da waren wirklich Fantasiezahlen und Namen angeführt. Echt unglaublich.
Ich weiß zwar nicht, wie die Praxis heute aussieht, das war nämlich mein einziger ÖHU-Hund, aber irgendwie dachte ich ehrlich gesagt bei dem posting von afra auch gleich an ÖHU :eek: Sorry, wenn es ungerechtfertigt war....
lg
Karin
Er ist/war ein ÖHU- Hund, das ist richtig. Die Papiere sind in Ordnung, das muss ich sagen. Meine vorherige Hündin war auch vom ÖHU, doch der Züchter wirklich schwer in Ordnung, kümmerte sich sehr auch nachher um seine Hunde, man konnte jederzeit zu ihm kommen oder sich an ihn wenden. Leider hörte er dann auf, mit der Rasse, die ich wollte zu züchten. Ich glaube, es kommt auch auf die Menschen an, die Hunde züchten. Es wäre mir egal, von welchem Verein/Verband ich einen Hund habe, wenn sonst alles gepasst hätte, leider war es diesmal nicht der Fall.:mad:
 
Er ist/war ein ÖHU- Hund, das ist richtig. Die Papiere sind in Ordnung, das muss ich sagen. Meine vorherige Hündin war auch vom ÖHU, doch der Züchter wirklich schwer in Ordnung, kümmerte sich sehr auch nachher um seine Hunde, man konnte jederzeit zu ihm kommen oder sich an ihn wenden. Leider hörte er dann auf, mit der Rasse, die ich wollte zu züchten. Ich glaube, es kommt auch auf die Menschen an, die Hunde züchten. Es wäre mir egal, von welchem Verein/Verband ich einen Hund habe, wenn sonst alles gepasst hätte, leider war es diesmal nicht der Fall.:mad:

ich denke mal, es gibt überall solche und solche. Wenn ich mit einem ÖKV-Züchter schlechte Erfahrungen gemacht hätte, dann hätte ich logischerweise eben nicht an ÖHU sondern ÖKV gedacht...

Das ist ja nicht böse gemeint, sind halt subjektive Erfahrungen. Ich kenne mittlerweile auch ÖKV-Züchter, die das Wort "Züchter" nicht verdienen :(

Ich dachte halt immer, dass beim ÖKV strengere Maßstäbe gesetzt werden. Allerdings fehlt mir das Insider-Wissen, was die ÖHU angeht.

lg
Karin
 
ich denke mal, es gibt überall solche und solche. Wenn ich mit einem ÖKV-Züchter schlechte Erfahrungen gemacht hätte, dann hätte ich logischerweise eben nicht an ÖHU sondern ÖKV gedacht...

Das ist ja nicht böse gemeint, sind halt subjektive Erfahrungen. Ich kenne mittlerweile auch ÖKV-Züchter, die das Wort "Züchter" nicht verdienen :(

Ich dachte halt immer, dass beim ÖKV strengere Maßstäbe gesetzt werden. Allerdings fehlt mir das Insider-Wissen, was die ÖHU angeht.

lg
Karin

Ich kenne auch ÖKV züchter die diesen "Titel" nicht verdienen. Ich bin nur hundesportmäßig in der ÖHU, aber nicht intensiv, aber ich kenn mich mit den Zuchtkriterien bei der ÖHU nicht aus. Grizzly kommt ja vom ÖKV und steht dort auch als Deckrüde drinnen, ÖKV Zuchtregeln bezüglich Deckrüde kenn ich sehr wohl.

lg anja
 
Hallo,
meine Berner-Hündin wurde vor 2 Wochen gedeckt. Sie hat jetzt einen eitrigen Ausfluss bekommen. Die TÄ meinte, es sei "nur" eine Scheideninfektion, da es ihr gut geht (kein Fieber, nicht matt o. ä.) und hat mir Kügelchen verschrieben. Habe nun angst, dass sie dadurch die Welpen verliert, wenn sie denn welche trägt. Hat Jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht???
Viele Grüsse....

könntest du mir bitte per PN den Namen dieser TÄ mitteilen?
Also, einer Tierärztin (oder, Arzt, ist ja egal), die bie eitrigem Ausfluss "meint, es sei nur...." und sonst keine weiteren Untersuchungen in die Wege leitet bzw. in die Uni-Klinik überweist, wenn sie selbst die Möglichkeit zu genauerer Untersuchung nicht hat, und Globuli verschreibt, .... weiter sag ich nix ....
 
habe mir den bericht von karli, ernsti oder wem auch immer grad einmal angeschaut... hallo... ich wollte etwas über scheideninfektion bei einer tragenden hündin wissen, nicht was ihr davon haltet, dass sie tragend ist....

DANN GEH IN DIE VETERINÄRMEDIZINISCHE UNIVERSITÄTSKLINIK!
mit einer eitrigen Scheideninfektion ist nicht zu spaßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber dass war deine erste Reaktion!

Na ja wenn ich das höre und dann noch Union lese, kommt mir halt genau das in den Sinn.

Ich war heuer in Graz und da hat ein ÖKV Collie auch einen richter gebissen und mehrfach nach ihm geschnappt, der war dann kreislaufmäßig so am sand dass die brenner weiterrichten musste!

Die Frage ist ob der Hund dann rasugeschmissen wird oder nicht. Ich hoffe doch das sie ihn ohne Bewertung rausgeschickt haben?

vl werden solche Sachem im ÖKV todgeschwiegen und bei der ÖHU bzw. von anderen Leuten die Nicht zur ÖHU gehören aufgebauscht?!

Nein nicht böse sein, aber wa sich so alles in den wenigen Jahren als ich bei der ÖHU ausgestellt habe, habe ich in den Jahren beim ÖKV nicht erlebt. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe abe weit weniger, denn die wanderen früher oder später zur Dissidenz ab.

Na ja ich ahtte jahrelang den Vergleich. :)

Schönen, sonnigen tag noch - werd mit die wauzis heut baden gehen,wenns die temperaturen erlauben!

Ich war soeben draußen, war traumhaft ;-)
lg uschi & Rudel
 
Ich kenne zwei negative Geschichten von ÖKV Züchtern, der eine gab seinen Welpen sofort an seine neuen Besitzer ab, Geschäft wurde innerhalb einer halben Stunde abgewickelt und hat sich nie mehr wieder gemeldet oder sich über den Werdegang seines Hundes informiert. Der hatte in diesem Fall Glück und hat eine tolle Familie erwischt.
Der zweite hielt seinen Welpen 7 Monate lang in einem Zwinger, Futter gab es zweimal am Tag und das wars, wie schwer es der Kerl und sein Besitzer hatte und haben brauche ich wohl nicht erzählen. Auch der hatte Glück und erwischte ein Herrl, dass sie tagtäglich um seinen Kameraden bemüht.

Sind die sogenannten seriösen Züchter nicht auch Vermehrer?
Und mir kann keiner erzählen, dass alle nur züchten um dem Wohl der Rasse zu dienen und nicht um damit Geld zu verdienen. Wenn dem so wäre, dann würde es nicht soooooo viele ÖKV/ÖHU Züchter geben.

LG

Sicher ist nicht jeder Züchter auch wirklich ein Züchter. Manche vermehren genauso nur ohne Hirn und Verstand. Einer meiner Lieblingssprüche dazu ist eben:

Nicht alles was glänzt ist Gold.
lg Uschi & Rudel
 
Ich machs so:

Die Frage ist ob der Hund dann rasugeschmissen wird oder nicht. Ich hoffe doch das sie ihn ohne Bewertung rausgeschickt haben?

Ja sicher wurde er ohne Bewertung vom Richter Erwin Deutscher (der ja auch nicht mehr der jüngste ist ;) :D) rausgeschickt, nur ich fand es zugegebenermaßen irgendwie erheiternd, denn bevor sie mit dem Rüden in den Ring ging, bürstete und sprühte sie ihn noch fest ein, damit er ja viiiieeeel Fell hat, und sie gab damit an wie ach so wesensfest und toll der Rüde ja nicht ist und von welchen ach so tollen Linien käme, und, und, und.

Man macht einen Unterschied zwischen seinen Hund "verkaufen" (sprich ihn mit allem anzupreisen was er hergibt -oder auch nicht) und stolz auf ihn zu sein! und dass war reine Angeberei, jeder blieb natürlich sofort stehen und hat sich den tollen hund angesehen und einige waren dabei die haben sich die emailadresse von ihr geben lassen denn sie waren an einem Welpen interessiert - hab ich selber gehört denn ich bin neben ihr gesessen!

Und dann ging sie mit ihrem "Prachtkerl" rein - die anhimmelnden Anhänger standen draussen und waren gespannt - und dann beißt er zu! :eek: Die "Anhimmelnden Anhänger" haben sich binnen Minuten aufgelöst und sind köpfschüttelnd gegangen. Der Rest war total geschockt und sie wollten wissen was passiert sei. Angeblich dürfte der Richter dem Rüden in einen Zahnzwischenraum - den jeder hund hat - gedrückt haben und der hat dann kurzerhand zuerst die besitzerin gebissen und dann den richter. Notartzt musste sich durch die massen durchkämpfen kam nach ca. 10 min. Die Besitzerin meinte "Das hat er noch nie gemacht, und er war immerhin schon auf min. 7 ausstellungen".

Natürlich kannst du dir vorstellen dass er dann mal zu boden ging und KO tropfen brauchte, Fr. Brenner war so nett und richtete weiter, bis es ihm wieder so weit besser ging dass er zu ende richtete.



Nein nicht böse sein, aber wa sich so alles in den wenigen Jahren als ich bei der ÖHU ausgestellt habe, habe ich in den Jahren beim ÖKV nicht erlebt. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe abe weit weniger, denn die wanderen früher oder später zur Dissidenz ab.

Wieso hast du bei der ÖHU ausgestellt? Wie ist dass dürfen ÖKV hunde an ÖHU ausstellungen teilnehmen?

Ob das so gut ist wenn sie dann zur Dissidenz gehen? Ich finde da gehört ein zuchtverbot, oder wäre dass zu hart?

ABER es gibt sie ;-)


Ich war soeben draußen, war traumhaft ;-)

Du hast es gut, ich muss auf einen gestern kastrierten Rüden meines onkels aufpassen. Der hatte einen tumorösen Hoden, der eine war normalgroß mit 12g und der andere tumoröse hatte 44g. Ausflüge sind momentan rar, viel spaß

lg uschi & Rudel
 
Doch Vermehrer bleibt immer Vermehrer dnen ich kann keine Zuchtziele erkennen.
lg Uschi & Rudel

Welches Zuchtziel erkennst bei den Züchtern die nicht nach gold glänzen?
Und ist ein liebevoll mit viel Engagement aufgezogener vermehrter Welpe, der kein Schweinegeld kostet nicht auch ein Zuchtziel?

LG
 
Oben