Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

Hi
Ich glaub eine richtige Test wo man erkennt bzw. beurteilt ob der Hund wesensfest ist oder nicht ist ja nur bei einer Ankörung oder?

Und die hast du leider nicht bei allen Rassen.

Aber was ist wenn man es nichtmal bis zur ankörung schafft? Obwohl der Hund - für viele - oder zumindest dem besitzer, spitze ist und tolle Anlagen hat? Und er schafft es nur desshalb nicht weil er den Richtern nicht gefällt?

Nun ja, ich glaube kaum das es an einem Richter scheitert-vor allem weil sowieso nicht immer derselbe richtet. Oft interpretiert man in einen Hund mehr hinein als wirklich da ist.
Ja ich glaub es gibt eh schon etliche debatten und Threads über den Ermahof.

Das stimmt.
mfg Uschi & Rudel
 
:cool:
Hi

Und die hast du leider nicht bei allen Rassen.

Ja leider :-(, wieso eigentlich nicht?, sind die Vereine nicht daran interessiert Wesensfeste hunde zu züchten?

Was hab ich davon wenn er Schönheitschampion oder Workchampion ist und gegenüber anderen Hunden total aggressiv ist oder Gesundheitlich nicht ok ist?


Nun ja, ich glaube kaum das es an einem Richter scheitert-vor allem weil sowieso nicht immer derselbe richtet. Oft interpretiert man in einen Hund mehr hinein als wirklich da ist.

Nein, klar muss man von verschiedenen Richtern beurteilt werden, aber es gibt ja allgemein "Lieblingshunde" und da hat ein "aussenseiter" wenig Chancen!

mfg Uschi & Rudel
 
Hi

Nun ich kann e sdir nicht sagen. Mir persönlich ist es ein Rätsel, denn jeder sollte eigentlich zum Ziel haben mit wesensfesten Hunden zu züchten.

Nun ja wenn du einen wirklich guten Hund hast, hast du auch dann Chancen. Und ehrlich gesgat ok macht halt der Liebling den ersten Platz, aber ein vorzüglich ist für einen guten Hund dann noch immer drinnen.
lg Uschi & Rudel
 
@ Husky

Darf ich dich mal fragen, wann du von der ÖHU weggegangen bist?
 
@ Husky

Darf ich dich mal fragen, wann du von der ÖHU weggegangen bist?

ich war ni ebei der ÖHU, ich habe ausgestellt. Als ich mich entschloss zu züchte habe ich mich hingesetzt und aufgeschrieben wa sich will, welchen Vorteil mir ÖHu bieten würde-wenig Kontrolle, hohe Gewinnchancen bei wneigen Hunden im Ring usw- und ÖKV- und habe mich dann für die ÖKV entschieden. Vorher habe ich nur ausgestellt ÖHU & ÖKV und Kontakte zu Züchtern beider Verbände gehabt.
mfg Uschi & Rudel
 
ich war ni ebei der ÖHU, ich habe ausgestellt. Als ich mich entschloss zu züchte habe ich mich hingesetzt und aufgeschrieben wa sich will, welchen Vorteil mir ÖHu bieten würde-wenig Kontrolle, hohe Gewinnchancen bei wneigen Hunden im Ring usw- und ÖKV- und habe mich dann für die ÖKV entschieden. Vorher habe ich nur ausgestellt ÖHU & ÖKV und Kontakte zu Züchtern beider Verbände gehabt.
mfg Uschi & Rudel


ok, neue Frage. Wann warst du auf diesen Ausstellungen und hattest Kontakte.
 
ok, neue Frage. Wann warst du auf diesen Ausstellungen und hattest Kontakte.

ÖHU? Kontakte jetzt noch-aber keine Huskys mehr. Huskyzüchter bis voriges Jahr, meine letzte Ausstellung dort? Müsste nachsehen, ca 3 Jahre her. Beschwerden von Leuten die noch immer auf Papiere ihrer ÖHU Hunde warten usw- na ja ca ein Mal im Monat, manchmal mehr.
mfg uschi & Rudel
 
Hi

Nun ich kann e sdir nicht sagen. Mir persönlich ist es ein Rätsel, denn jeder sollte eigentlich zum Ziel haben mit wesensfesten Hunden zu züchten.

Nun ja wenn du einen wirklich guten Hund hast, hast du auch dann Chancen. Und ehrlich gesgat ok macht halt der Liebling den ersten Platz, aber ein vorzüglich ist für einen guten Hund dann noch immer drinnen.
lg Uschi & Rudel

Also mir persönlich ist es auch lieber und wichtiger, ich züchte mit wesensfesten hunden anstatt mit ängstlichen, scheuen oder streitsüchtigen Hunden, die sich überhaupt nicht vertragen!

Wie definierst DU einen wirklich guten Hund wenn du kein Züchter bist? Ich sehs ja jetzt bei den Border Collies.

Die Heidi P. Hunde gewinnen immer!!!! Egal ob du einen Show hund aus einem anderen Land gekauft hast und ihn ausstellst, ihre hunde gewinnen IMMER!
Wenn du dann einen Leistungshund - nehmen wir mal Grizzly als Beispiel - nimmst wird der IMMER schlechter bewertet als ein Showhund. Dass liegt ALLEINE am Geschmack des Richters!

Und ich übe wirklich viel mit Grizzly dass präsentieren! Er steht super, schaut aufmerksam, dass einzige was er hat ist die hochgetragene Rute - die wir mit sicherheit in den Griff bekommen, aber dass haben Heidi P.´s hunde auch!

Und kein Mensch auf der Welt kann sagen dass Grizzly NICHT dem Standard entspricht!!!!

Manche Bewertungen zeigen es auch einem dass Show hunde einfach besser drann sind, und dass finde ich unfair.

Leider wird sich dass auch nieeeee ändern!

lg anja
 
ÖHU? Kontakte jetzt noch-aber keine Huskys mehr. Huskyzüchter bis voriges Jahr, meine letzte Ausstellung dort? Müsste nachsehen, ca 3 Jahre her. Beschwerden von Leuten die noch immer auf Papiere ihrer ÖHU Hunde warten usw- na ja ca ein Mal im Monat, manchmal mehr.
mfg uschi & Rudel


Also wir haben unsere Papiere sofort (mit dem Hund) bekommen. Ich kenne aber einige Fälle (bei uns im Verein) von Welpenkäufer bei (verschiedenen) ÖKV Züchtern, die auch ein halbes Jahr oder sogar länger auf die Papiere warten mussten.
Warum beschweren sich die Leute eigentlich bei dir, und nicht bei der ÖHU?
 
Hi
Also mir persönlich ist es auch lieber und wichtiger, ich züchte mit wesensfesten hunden anstatt mit ängstlichen, scheuen oder streitsüchtigen Hunden, die sich überhaupt nicht vertragen!

Da sind wir eindeutig auf einer Linie.

Wie definierst DU einen wirklich guten Hund wenn du kein Züchter bist? Ich sehs ja jetzt bei den Border Collies.

Nun ja ich denke um einen guten Hund zu definieren muss ich nicht Züchter sein , sondenr mich mit der Rasse befassen.

Die Heidi P. Hunde gewinnen immer!!!! Egal ob du einen Show hund aus einem anderen Land gekauft hast und ihn ausstellst, ihre hunde gewinnen IMMER!

Na ja das war bei den Huskys auch eine gewisse zeit so das der "Name" gewann, anfänglich aus Mitleid, später aus Gewohnheit, die Zeiten sind heute Gott sei Dank vorbei und es gibt eine gesunde Konnkurrenz, das wünsche ich euch auch.

Wenn du dann einen Leistungshund - nehmen wir mal Grizzly als Beispiel - nimmst wird der IMMER schlechter bewertet als ein Showhund. Dass liegt ALLEINE am Geschmack des Richters!

Das ist logisch, aber da ich nicht pokalgeil bin ist mir sowas wurscht. Hauptsache der Hund hat eine gute Bewertung. Würde er ständig ein Gut erreichen dann wärs ein Problem.

Und ich übe wirklich viel mit Grizzly dass präsentieren! Er steht super, schaut aufmerksam, dass einzige was er hat ist die hochgetragene Rute - die wir mit sicherheit in den Griff bekommen, aber dass haben Heidi P.´s hunde auch!

Weiterüben, nicht ärgern. Oft ändert sich in wneigen Jahren einiges-ich habe es auch erlebt.

Und kein Mensch auf der Welt kann sagen dass Grizzly NICHT dem Standard entspricht!!!!

Wenn er SG udn V bekommt dann sicherlich nicht. Aber dann sehe ich dein Problem auch nicht, nur weil er nicht Erster wird?

Manche Bewertungen zeigen es auch einem dass Show hunde einfach besser drann sind, und dass finde ich unfair.

Na ja Ausstellung ist Show, logisch das ein Showdog da bessere Chancen hat, dafür hat er bei ienem Workingtest wahrscheinlich schlechtere Karten.

Leider wird sich dass auch nieeeee ändern!

Das ein Arbeitshund hinter dem Showtypen liegt auf Ausstellung? Nein wohl kaum. Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht, ich habe hie rauch einen reinen Workingdog und weiß da sich mit dem nie etwas auf Ausstellungen reißen werde. Das weiß ich doch wenn ich mich für einen Typ Hund entscheide.
lg Uschi & Rudel
 
Hi

Also wir haben unsere Papiere sofort (mit dem Hund) bekommen.

bei mir bekommst du die Papiere auch 3-6 Monate spätter da ich die Wurfabnahme so spät wie möglich mache. Das meint eich nicht. Aber wenn jemand zwei Jahre auf Papiere wartet , weil der Vater zum zeitpunkt der Deckung zu jung war-udn das den Käufern nciht mitgeteilt wurde, find eich da snicht ok. Oder wenn jemand über ein Jahr vertröstet wird und in Wirklichkeit gab es nie Papiere-war eine Schweizerin die über die ÖHU züchtete usw. das jetzt alles offenzulegen würde Wochen dauern. Aber glaube mir gerade bei der ÖHU -im Größenverhältnis zur ÖKV-wird extrem viel Humbug getrieben.

Ich kenne aber einige Fälle (bei uns im Verein) von Welpenkäufer bei (verschiedenen) ÖKV Züchtern, die auch ein halbes Jahr oder sogar länger auf die Papiere warten mussten.

Du das ist normal, ich warte auf manche Papiere bis zu einem Jahr-z.B bei meinem Franzosen. Das ist nun mal so. Aber ich erwarte mir das die Decvorgänge korrekt waren, oder nur da Papiere versprochen werden die auch erhalten werden können.

Warum beschweren sich die Leute eigentlich bei dir, und nicht bei der ÖHU?

meien Webseite ist sehr bekannt-mich kennt keiner, aber die huskys.info jeder *gg* udn so kommen halt viele ANfragen, nicht nur in dem Bezug auch bezüglich Ernährung, Erziehung, bei Problemen usw. Das ist schon so seit einigen Jahren. Die Webseite gab es ja schon lange vor meiner Zucht.
lg Uschi & Rudel
 
Hi

Na ja das war bei den Huskys auch eine gewisse zeit so das der "Name" gewann, anfänglich aus Mitleid, später aus Gewohnheit, die Zeiten sind heute Gott sei Dank vorbei und es gibt eine gesunde Konnkurrenz, das wünsche ich euch auch.

Danke ich hoffe dass wird sich bei den Bordern auch schnell ändern.

Das ist logisch, aber da ich nicht pokalgeil bin ist mir sowas wurscht. Hauptsache der Hund hat eine gute Bewertung. Würde er ständig ein Gut erreichen dann wärs ein Problem.

Ich bin auch nicht pokalgeil nur ich finde es einfach unfair, was haben Showhunde für einen anderen Körperbau als Leistungshunde ? Die Richter tun ja grad so wie wenn die Leistungshunde aus der Gosse kämen und nur die Showhunde den perfekten Körperbau haben.

Weiterüben, nicht ärgern. Oft ändert sich in wenigen Jahren einiges-ich habe es auch erlebt.
Ich werde weiterüben und eines tages auch einen 1ten platz erreichen ;)

Wenn er SG udn V bekommt dann sicherlich nicht. Aber dann sehe ich dein Problem auch nicht, nur weil er nicht Erster wird?

Er hat bisher 1xV3 bekommen und 2x SG3. Ich war vor 2 Jahren bei einer Clubschau in Felixdorf. Meine Züchter veranstaltete so eine Art "Zwingertreffen", d.h. mehrere Leute stellten ihre hunde von diesem Zwinger aus, ich auch. Ich glaub insegsamt waren wir 5 hunde in der Rüden offenen klasse. Der Richter schaute einmal kurz in die runde, lief uns einmal laufen und schickte genau diese 5 Hunde raus und speißte uns mit einem SG ab, finde ich nicht fair denn wir haben uns gut präsentiert. *schmunzel* Bei Grizzlys bewertung schrieb er unter anderem "schwarz-weißer Rüde" :rolleyes:, Ausgedrehte Stehohren :eek::eek::eek: und schon an diesen worten zweifle ich am Richter und dass er sich mit dem Standard auseinandergesetzt hat!

Und ich denke nicht dass ich die Fehler meines Hundes nicht sehen will.

Na ja Ausstellung ist Show, logisch das ein Showdog da bessere Chancen hat, dafür hat er bei ienem Workingtest wahrscheinlich schlechtere Karten.

Ich verstehe unter einer Ausstellung dass verschieden Leute ihre hunde einem Richter vorführen und der dann den Hund nach dem Standard richtet, egal wie sein Fell aufgeföhnt oder er gekreidet oder gesprayt ist, einfach nur nach dem Standard und ich finde dass ist auf den heutigen Shows nicht mehr der fall. Bei den Rottis wird nach Masse, und bei den Borders nach Fell gerichtet.

Schau dir mal Old Hemp an, der Urrrrrrrrvater aller Border: http://de.wikipedia.org/wiki/Border-Collie, sind wir uns mal ehrlich welcher Border Collie sieht ihm heute noch ähnlich?

Wenn ich mir Grizzly anschaue:
antxfv9yrc6koyab7.jpg


und dann einen Showborder Collie:
http://www.psonet.com/pikkupaimenen/vanhat/logan.htm

würd ich zu 100% sagen dass ein Richter Logan bevorzugen würde.
Und welchen würdest du bevorzugen?
Das ein Arbeitshund hinter dem Showtypen liegt auf Ausstellung? Nein wohl kaum. Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht, ich habe hie rauch einen reinen Workingdog und weiß da sich mit dem nie etwas auf Ausstellungen reißen werde. Das weiß ich doch wenn ich mich für einen Typ Hund entscheide.
lg Uschi & Rudel

Nja, die Showtypen werden immer bevorzugt, egal wie sich ein Arbeiter präsentiert.

Wenn du mit ihm züchten willst musst du aber auf Ausstellungen, außer er ist ein reiner Pet hund der arbeitet!

Nein ich habe dies nicht gewusst, damals hab ich nicht gewusst dass es 2 Kategorien gibt, die Showborders und die Leistungsborder. Ich dachte jeder Züchter, züchtet dass selbe und jeder Border hütet :rolleyes:, nacher ist man immer gscheiter ;) :D

lg anja
 
Also wir haben unsere Papiere sofort (mit dem Hund) bekommen. Ich kenne aber einige Fälle (bei uns im Verein) von Welpenkäufer bei (verschiedenen) ÖKV Züchtern, die auch ein halbes Jahr oder sogar länger auf die Papiere warten mussten.
Warum beschweren sich die Leute eigentlich bei dir, und nicht bei der ÖHU?

zu denen gehöre ich auch, ich habe auch ein halbes jahr auf die Papiere von Grizzly warten müssen, meine Züchterin macht es genauso wie Uschi!

Uschi: Warum dauert dass eigentlich so lange?

lg anja
 
Hi

Nun ich denke es wird sich überall ändern

Ich bin auch nicht pokalgeil nur ich finde es einfach unfair, was haben
Showhunde für einen anderen Körperbau als Leistungshunde ? Die Richter tun ja grad so wie wenn die Leistungshunde aus der Gosse kämen und nur die Showhunde den perfekten Körperbau haben.

Bei den Beispielen die du gepostet hast würde ich sagen Körperbau wohl nicht aber Fellunterschiede.

Ich werde weiterüben und eines tages auch einen 1ten platz erreichen ;)

Das ist die richtige Einstellung.

Er hat bisher 1xV3 bekommen und 2x SG3. Ich war vor 2 Jahren bei einer Clubschau in Felixdorf. Meine Züchter veranstaltete so eine Art "Zwingertreffen", d.h. mehrere Leute stellten ihre hunde von diesem Zwinger aus, ich auch. Ich glaub insegsamt waren wir 5 hunde in der Rüden offenen klasse. Der Richter schaute einmal kurz in die runde, lief uns einmal laufen und schickte genau diese 5 Hunde raus und speißte uns mit einem SG ab, finde ich nicht fair denn wir haben uns gut präsentiert. *schmunzel* Bei Grizzlys bewertung schrieb er unter anderem "schwarz-weißer Rüde" :rolleyes:, Ausgedrehte Stehohren :eek::eek::eek: und schon an diesen worten zweifle ich am Richter und dass er sich mit dem Standard auseinandergesetzt hat!

*gg* das kenne ich, bei einer der letzten Ausstellung wurde meine Frosty verrissen, von abfallendem Rücken bis zu femininer Kopf-no na ist eine Hündin-war alles dabei. Das kommt vor ;-)

Und ich denke nicht dass ich die Fehler meines Hundes nicht sehen will.

Ich hatte auch nicht dich direkt angesprochen, bitte nicht falsch verstehen.

Ich verstehe unter einer Ausstellung dass verschieden Leute ihre hunde einem Richter vorführen und der dann den Hund nach dem Standard richtet, egal wie sein Fell aufgeföhnt oder er gekreidet oder gesprayt ist, einfach nur nach dem Standard und ich finde dass ist auf den heutigen Shows nicht mehr der fall. Bei den Rottis wird nach Masse, und bei den Borders nach Fell gerichtet.

Na ja, ich kenne jetzt den Standard nicht, aber beimn Husky hast du so einenbreiten Spielraum das eben der Geschmack des Richters viel Auswahl hat. Und es sind nun mal die Plüschis bevorzugt.

Schau dir mal Old Hemp an, der Urrrrrrrrvater aller Border: http://de.wikipedia.org/wiki/Border-Collie, sind wir uns mal ehrlich welcher Border Collie sieht ihm heute noch ähnlich?

Schöner Hund mus sich sagen.

Wenn ich mir Grizzly anschaue:
antxfv9yrc6koyab7.jpg


und dann einen Showborder Collie:
http://www.psonet.com/pikkupaimenen/vanhat/logan.htm

würd ich zu 100% sagen dass ein Richter Logan bevorzugen würde.
Und welchen würdest du bevorzugen?

Mir gefällt jeder auf seine Art ehrlich gesagt, aber ich würde den weniger "felligen" bevorzugen wegen der Pflege-bindaehrlich*

Wenn du mit ihm züchten willst musst du aber auf Ausstellungen, außer er ist ein reiner Pet hund der arbeitet!

Ja eh, aber da reicht doch ein Sehr gut, oder vorzüglich-weiß nicht was bei euch Pflicht ist-doch auch. Muss ja net der erste Platz sein.

Nein ich habe dies nicht gewusst, damals hab ich nicht gewusst dass es 2 Kategorien gibt, die Showborders und die Leistungsborder. Ich dachte jeder Züchter, züchtet dass selbe und jeder Border hütet :rolleyes:, nacher ist man immer gscheiter ;) :D

Uhi das ist natürlich blöde. Aber ich finde die wenger felligen praktischer, also hast du eh nicht falsch entschieden ;-)
lg Uschi & Rudel
 
zu denen gehöre ich auch, ich habe auch ein halbes jahr auf die Papiere von Grizzly warten müssen, meine Züchterin macht es genauso wie Uschi!

Uschi: Warum dauert dass eigentlich so lange?

lg anja

Na ja, bei uns gehts dann mal zum Zuchtwart der schmeisst seinen Stempel drauf und dann gehts ab zum ÖKV udn dann beginnt das lange Warten, mal hatte ich sie schon nach 2 Monaten, mal eben nach 6-als ich angefragt habe hies es Urlaube, Krankenstände und es sind nur 2 Personen für die Stammbäume zuständig. Wenn nun berechnet wie viele Würfe es im Jahr gibt, ist es schon klar das man manchmal länger warten muss.
lg Uschi & Rudel
 
Die Heidi P. Hunde gewinnen immer!!!! Egal ob du einen Show hund aus einem anderen Land gekauft hast und ihn ausstellst, ihre hunde gewinnen IMMER!
Wenn du dann einen Leistungshund - nehmen wir mal Grizzly als Beispiel - nimmst wird der IMMER schlechter bewertet als ein Showhund. Dass liegt ALLEINE am Geschmack des Richters!

lg anja

Heidi beschäftigt sich schon sehr lange mit der Border Collie Zucht - da (er)kannte noch niemand diese Rasse. Ihre Hunde gewinnen auch nicht immer ;)
Warum ist Grizzly ein Leistungshund :confused:
 
Aber glaube mir gerade bei der ÖHU -im Größenverhältnis zur ÖKV-wird extrem viel Humbug getrieben.

achja. wie viele ÖHU züchter kennst du außerhalb der Huskyszene?

mit diesem satz verurteilst du nicht nur huskyzüchter der ÖHU mit diesem satz verleumst du ebenso die ganze ÖHU zucht. jeden einzelnen züchter. und da fühle ich mich, als besitzerin eines ÖHU hundes, ebenso beleidigt. ist mein hund schlechter? hast du mal überlegt, dass viele zuchthunde die bei der ÖHU eingesetzt werden ÖKV papiere haben?
ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit einer ÖHU züchterin gemacht. und ich will sie nun auch in schutz nehmen, denn so einen blödsinn wie du ihn schreibst kann ich nicht stehen lassen. sie liebt ihre hunde, macht alle paar jahre mal nen wurf, wenn sie den richtigen zeitpunkt für die hündin gefunden hat und genug abnehmer hat für einen wurf hat. und sie verkauft KEINEN hund einfach weiter wenn der nicht zur zucht geeignet ist. sie hat momentan 7 hunde, wovon sie 2 hunde noch zur zucht einsetzen kann.

du liebe uschi wärst die erste, die bei einer aussage wie deiner, rufmord schreien würde und gleich alles und jeden mit klage drohen würdest.
überleg bevor du so einen blödsinn verfasst.
 
Hi
Nun ich denke es wird sich überall ändern
Ich hoffe es, denn ich finde es kommt nur dem Hund zugute!


Bei den Beispielen die du gepostet hast würde ich sagen Körperbau wohl nicht aber Fellunterschiede.

Kannst du bei dem anderen Hund überhaupt den Körper beurteilen ;) bei so vielen Haaren würde ich mir als richter schwer tun den anderen zu beurteilen den müsste ich warscheinlich jede 2 min. abtasten :D:p

*gg* das kenne ich, bei einer der letzten Ausstellung wurde meine Frosty verrissen, von abfallendem Rücken bis zu femininer Kopf-no na ist eine Hündin-war alles dabei. Das kommt vor ;-)

tzzzzz und für so einen schwachsinnige Beurteilung zahlt man € 45! Manche Richter müssen ja echt blind sein!

Ich hatte auch nicht dich direkt angesprochen, bitte nicht falsch verstehen.

Ich weiß dass du mich nicht direkt angesprochen hast, nur ich möchte dass du weißt dass ich nicht so bin!

Na ja, ich kenne jetzt den Standard nicht, aber beimn Husky hast du so einenbreiten Spielraum das eben der Geschmack des Richters viel Auswahl hat. Und es sind nun mal die Plüschis bevorzugt.

Rassestandard findest du auf meiner HP: http://www.beepworld.de/members21/ginki01/ unter dem Link "Rassestandard".

Schöner Hund mus sich sagen.
Sorry war der falsche Link, Old Hemp findest du ebenfalls auf meiner Hp unter dem Link "Die Rasse"!

Mir gefällt jeder auf seine Art ehrlich gesagt, aber ich würde den weniger "felligen" bevorzugen wegen der Pflege-bindaehrlich*

Mir gefallen auch sowohl Arbeits als auch Show hunde, nur die Bewertungen auf den Shows find ich net toll. Ich weiß nicht ob die Felligen mehr haaren, was sagst du jenny?

Ja eh, aber da reicht doch ein Sehr gut, oder vorzüglich-weiß nicht was bei euch Pflicht ist-doch auch. Muss ja net der erste Platz sein.

Für eine ankörung des Rüden braucht er 2x ein V, egal ob V1, V2 oder V3 und HD-A. Für einen Deckrüden reichen SG auch. Nein eh nicht, aber schön wärs schon. :D

Uhi das ist natürlich blöde. Aber ich finde die wenger felligen praktischer, also hast du eh nicht falsch entschieden ;-)
lg Uschi & Rudel

;-), ein großer Wunsch wäre ein Kurzhaar border aber die Züchtet in Ö noch keiner! Die sind dann noch Pflegeleichter!

Heidi beschäftigt sich schon sehr lange mit der Border Collie Zucht - da (er)kannte noch niemand diese Rasse. Ihre Hunde gewinnen auch nicht immer ;)
Warum ist Grizzly ein Leistungshund :confused:

Ja ich weiß dass sich Heidi schon seeehr lange mit der Rasse beschäftigt, ich stelle sie jetzt auch nicht als schlechte Züchterin her, im gegenteil mir gefallen ihre hunde wirklich sehr gut, nur ich finde dass die Worker genausogut bewertet werden sollten wie Heidi´s. Sicher gibt es dafür die Gebrauchshundeklasse, nur ich sehs nicht ein bzw. verstehe ich nicht warum man erst die Hüteprüfung machen muss um in die Gebrauchshundeklasse zu kommen um dort "einfacher" beurteilt zu werden! Dass muss doch auch in der Offenen Klasse möglich sein!

naja aber zu 95% gewinnen sie schon immer.

Grizzly war nur ein Beispiel weil er aus einer Leistungslinie kommt und - für mich - dem Leistungstyp seeeehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
achja. wie viele ÖHU züchter kennst du außerhalb der Huskyszene?

24. Daher sagte ich ja auch im Verhältnis ;-)

mit diesem satz verurteilst du nicht nur huskyzüchter der ÖHU mit diesem satz verleumst du ebenso die ganze ÖHU zucht. jeden einzelnen züchter.

Ich verleumde nicht JEDEN Züchter, lies mal es steht da im Verhältnis-

und da fühle ich mich, als besitzerin eines ÖHU hundes, ebenso beleidigt.

du ich habe selber einen ÖHU Hund, soll ich jetzt auch beleidigt sein?

ist mein hund schlechter?

Nein, er hat Einschränkungen. Das ist die Realität. Schlechter wäre Humbug, weil die meisten ÖHU Hunde von FCI Hunden abstammen.

hast du mal überlegt, dass viele zuchthunde die bei der ÖHU eingesetzt werden ÖKV papiere haben?

Siehe oben. Wobei bei vielen Rassen die Zuchtauswahl extrem klein ist, da kein FCI Züchter seinen Hund als Deckrüden für Dissidenzen hergibt, oder Zuchthunde verkauft. Allerdings trifft dies sicherlich nicht auf jede Rasse zu.

ich persönlich habe sehr gute erfahrungen mit einer ÖHU züchterin gemacht.

Ich persönlich mit der Frau des Züchters ;-)

und ich will sie nun auch in schutz nehmen, denn so einen blödsinn wie du ihn schreibst kann ich nicht stehen lassen.

Das ist kein Blödsinn, aber ich sehe du fühlst dich beleidigt und bist gar nicht fähig meien Aussage so zu lesen wie sie gemeint ist. Nämlich das der größte Teil der ÖHU Züchter im Verhältnis zu ÖKV Züchtern schlechter sind, was aber NICHT heißt alle.

sie liebt ihre hunde, macht alle paar jahre mal nen wurf, wenn sie den richtigen zeitpunkt für die hündin gefunden hat und genug abnehmer hat für einen wurf hat. und sie verkauft KEINEN hund einfach weiter wenn der nicht zur zucht geeignet ist. sie hat momentan 7 hunde, wovon sie 2 hunde noch zur zucht einsetzen kann.

Du da sist toll, ich kenne auch zwei tolle ÖHU Züchter-und bei 24 kannst du dir ausrechnen wieviele schlechte. Ok wenn ich einige gute dazunehme die aufgehört haben udn zur ÖKV übergingen wären es ein paar mehr. Und das ist einfach mein Erfahrungswert.
du liebe uschi wärst die erste, die bei einer aussage wie deiner, rufmord schreien würde und gleich alles und jeden mit klage drohen würdest.

Lustigerweise versucht man mich imme rwieder zu zerreißen udn ich habe noch nie mit Klage gedroht, also unterstelle mir bitte nichts. Und nein ich würd emich nicht aufregen wenn heute einer sagt z.B 20% der ÖKV Züchter sind schwarze Schafe, den vermutlich hat er Recht. Ich sehe keine Grund mich aufzuregen, solange es nicht mich direkt betrifft.

überleg bevor du so einen blödsinn verfasst.

Da du selbst schreibst du fühlst dich verletzt verzeih eich dir diese Worte. Aber Fakt ist e sist kein Blödsinn. Wenn du hernimmst wieviele ÖKV Züchter udn wie viele ÖHU Züchter es gibt, ist der größere Prozensatz der ÖHU Züchter nicht unbedingt das Gelbe vom Ei- und es wird viel Humbug getreiben. Es stand nie etwas da von alle Züchter. Also sei so nett und lies das nächste Mal genau bevor du beleidigend wirst.
mfg uschi & Rudel
 
Oben