Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

@grizzly

zum thema collie in graz, möcht ich nur anmerken das dies nicht der einzige beißunfall in graz war. ich hab eine frau gesehen, die gerade abtransportiert worden ist, der hat ein hund ins gesicht gebissen (ob es der eigene war od. ein fremder weiß ich nicht..sie war jedenfalls blutüberströmt und hatte einen riesen verband um das gesicht)....

hier liegts sicher nicht nur an dem wesen der hunde, sondern sicher auch daran das die ringe immer kleiner werden und die meldeschlüsse immer mehr verlängert werden, damit man dann auch mit den super meldezahlen angeben kann. (hab mir letztens fotos von einer ausstellung vor ca. 4 jahren angesehen, da waren die ringe fast doppelt so groß....).

soviele hunde, auf so kleinen raum - da wunderts mich nicht wenn mal was schief geht! :rolleyes:
schließlich sind hunde keine maschinen die immer 100% "funktionieren"...

zum thema ökv/öhu ausstellungen, ökv hunde dürfen (vom ökv aus) nicht an öhu ausstellungen teilnehmen (kann zum ausschluß aus dem ökv führen, im zuchtbereich sowie auch sportbereich).
 
Sio cih fasse mal zusammen. Natürlich kann es überall passieren, dass ein Hund zubeisst, Nur dann gehört er rausgeschickt und nicht wie ich in der ÖHU erlebt habe auch noch platziert.

Wie es scheint hat die Dame ihren eigenen Hund nicht gekannt? Von wegen wesensfest ;-)

Ich habe in meiner Anfangszeit bei der ÖHU ausgestellt, noch dazu einen ÖHU Rüden-sowas habe ich ja auch daheim, heute allerdings kastriert. Und solange ist es ja noch nicht das du ÖKV Hunde nicht bei der Dissidenz ausstellen darfst-ich galube ca 2 Jahre, kann das hinkommen? Davor war es kein Problem.

Nun wie egsagt es gibt so einige die aus der ÖKV "geflüchtet" sind zur Dissidenz weil dort die Bedinungen weit leichter sind. Ich persönlich wäre auch in vielen Fälle für Zuchtverbote-zumindest befristete- aber das wird ein Wunschdenken bleiben.

Ohhh, das ist natürlich fies, ich wünsche dem Wuff gure Besserung.

Der Ermahof? Vermehren und Leute blenden.
lg Uschi & Rudel
 
Hi

Welches Zuchtziel erkennst bei den Züchtern die nicht nach gold glänzen?

Keine, daher fallen sie für mich auch unter Vermehrer. Eventuell etwas besser da sie sich zumindest an Grundvorraussetzungen halten müssen, aber das war es auch schon.

Und ist ein liebevoll mit viel Engagement aufgezogener vermehrter Welpe, der kein Schweinegeld kostet nicht auch ein Zuchtziel?

Nein das alleine ist kein Zuchtziel Und in der Zucht darf es nie um Geld gehen denn dann artet es meist in Vermehrerei aus.
mfg Uschi & Rudel
 
wie beknackt ist das denn :eek:

*kopfschüttel*


also die ofizielle Begründung damals war, dass ja der Labrador, bzw. Golden Retriever toll zum Blindenhund auszubilden ist - und der Pudel ja nicht haart.
Die wollten einen nicht haarenden Blindenhund züchten, weil es ja auch allergische Blinde geben könnte...

kann man nun sehen wie man will....


ich finds bescheuert.... dann soll man halt gleich nen Pudel ausbilden - die sind auch super klug und gelehrig...
 
Na ist ja schrecklich, jetzt weiß ich auch wie ein Trainingspartner mit seinem Border den Champion gemacht hat!

nein kam mir nicht so vor. Anscheinend ist Wesensfest ein dehnbarer begriff ;-)

ja da gebe ich dir recht.

Danke, werde ich ihm ausrichten.

Die leute vom Ermahof sind bei mir unten durch, aber gibt es leider zuuu hauf!

sind schon wieder völlig OT :D

lg anja

So ich fasse mal zusammen. Natürlich kann es überall passieren, dass ein Hund zubeisst, Nur dann gehört er rausgeschickt und nicht wie ich in der ÖHU erlebt habe auch noch platziert.

Wie es scheint hat die Dame ihren eigenen Hund nicht gekannt? Von wegen wesensfest ;-)

Nun wie gesagt es gibt so einige die aus der ÖKV "geflüchtet" sind zur Dissidenz weil dort die Bedinungen weit leichter sind. Ich persönlich wäre auch in vielen Fälle für Zuchtverbote-zumindest befristete- aber das wird ein Wunschdenken bleiben.

Ohhh, das ist natürlich fies, ich wünsche dem Wuff gure Besserung.

Der Ermahof? Vermehren und Leute blenden.
lg Uschi & Rudel
 
Hi



Keine, daher fallen sie für mich auch unter Vermehrer. Eventuell etwas besser da sie sich zumindest an Grundvorraussetzungen halten müssen, aber das war es auch schon.



Und in der Zucht darf es nie um Geld gehen denn dann artet es meist in Vermehrerei aus.

Ehrlich, glaubst wirklich, dass es nicht ums Geld geht? Da könnte man dann ja auch gar nichts verlangen oder nur die Tierarztkosten. So selbstlos ist kein Züchter.

LG
 
Hi
Ehrlich, glaubst wirklich, dass es nicht ums Geld geht?

Nun da ich selbst züchte, traue ich mich das zu behaupten.

Da könnte man dann ja auch gar nichts verlangen oder nur die Tierarztkosten. So selbstlos ist kein Züchter.

Ich verbrauche pro Welpe-plus Untersuchungen, Vorbehandlungen, großes Blutbild usw. der Elterntiere, Spielzeug, Welpenspielgeräte, Futter, homöoaptische Betruung usw. je Welpe zwischen 900 und 1100 Euro. Ich investiere weiter in die Zucht-z:b Candiaimport um 3000 Euro usw. Du da bleibt im Prinzip NICHTS von den Würfen übrig. Seit dem Verkauf meines letzten Wurfes-Dezember schreieb ich im Monat 200- 400 Euro Minus. Da sidn abe rnoch keine Wurfkosten berechnet. Ja ich traue mich sagen, die guten Züchter-die nicht an allen Ecken sparen- züchten nicht wegen dem Geld.
mfG uschi & Rudel
 
Auf der Homepage steht zumindest ÖKV registiert

Du ich kenne einen Züchter der nennt siene Hunde alle nach seinem Zwingernamen obwohl die Hälfte anders heißt. Im Prinzip kannst du auf deiner Hp tun wa sdu willst. Wenn ich nun auf meine Webseite schreibe meine Hunde sind Schönheitschampions von Timbuktu, kannst du das glauben oder eben nicht.
lg Uschi & Rudel
 
Na ist ja schrecklich, jetzt weiß ich auch wie ein Trainingspartner mit seinem Border den Champion gemacht hat!

nein kam mir nicht so vor. Anscheinend ist Wesensfest ein dehnbarer begriff ;-)

ja da gebe ich dir recht.

Danke, werde ich ihm ausrichten.

Die leute vom Ermahof sind bei mir unten durch, aber gibt es leider zuuu hauf!

sind schon wieder völlig OT :D

lg anja

Stimmt wesenfset liegt oft im Auge des Betrachters :-(

Sind wir nicht immer OT ;-)

Ja der Ermahof ein Thema für sich :-(
lg Uschi & Rudel
 
Hi


Nun da ich selbst züchte, traue ich mich das zu behaupten.

Ja DU! Ich traue mich zu behaupten, dass Du mit Deiner Einstellung nicht bei der Mehrheit bist - leider.
Ich habe meinen Hund auch von einem tollen Züchtern, aber auf der Suche nach meinem Wuffel ist mir so allerhand untergekommen.
Besonders schlimm finde ich gehts bei den Schäferhundzüchtern zu.

LG
 
Hi

Ja DU! Ich traue mich zu behaupten, dass Du mit Deiner Einstellung nicht bei der Mehrheit bist - leider.

Na ja ich kenne aber da so einige die genau dieselbe Einstellung haben und das sowohl im In- als auch Ausland. Also so schwarz darf man es nicht sehen.

Ich habe meinen Hund auch von einem tollen Züchtern, aber auf der Suche nach meinem Wuffel ist mir so allerhand untergekommen.

Das glaub eich dir gerne, mir ist auch in den Jahren so einige suntergekommen, als ich meine Wuffels kaufte.

Besonders schlimm finde ich gehts bei den Schäferhundzüchtern zu.

Da fehlt mir ehrlich gesagt der Einblick.
lg Uschi & Rudel
 
Stimmt wesenfset liegt oft im Auge des Betrachters :-(

Sind wir nicht immer OT ;-)

Ja der Ermahof ein Thema für sich :-(
lg Uschi & Rudel

Ich glaub eine richtige Test wo man erkennt bzw. beurteilt ob der Hund wesensfest ist oder nicht ist ja nur bei einer Ankörung oder?

Aber was ist wenn man es nichtmal bis zur ankörung schafft? Obwohl der Hund - für viele - oder zumindest dem besitzer, spitze ist und tolle Anlagen hat? Und er schafft es nur desshalb nicht weil er den Richtern nicht gefällt?

Ja ich glaub es gibt eh schon etliche debatten und Threads über den Ermahof.

lg anja
 
Oben