Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

Gute Frage und ich hab grad meine Freundin angerufen, die bestätigt daß das normal nicht sein darf!!!!

Normal darf er nicht - aber normal sollten auch keine Hunde ohne Papiere vermehrt werden.

und .. er hat ja nicht geschrieben WO sein Rüde als Deckrüde zugelassen ist....
 
Hätte mich sehr gewundert, wenn Berner nicht niedergemacht worden wäre.
Ich habe keine Ahnung wie es in anderen Foren ist, aber hier werden die Papiere-Züchter als das Maß aller Dinge hingestellt und gar nicht mehr davon ausgegangen, dass da genauso viel Sch..... abläuft wie bei einem bösen, bösen Vermehrer.
Kenne ein paar Gschichterl von hochgepriesenen Züchtern, wo ich mich frage, ob nicht ein Vermehrer die Sache besser gemacht hätte.

LG
 
Hätte mich sehr gewundert, wenn Berner nicht niedergemacht worden wäre.
Ich habe keine Ahnung wie es in anderen Foren ist, aber hier werden die Papiere-Züchter als das Maß aller Dinge hingestellt und gar nicht mehr davon ausgegangen, dass da genauso viel Sch..... abläuft wie bei einem bösen, bösen Vermehrer.
Kenne ein paar Gschichterl von hochgepriesenen Züchtern, wo ich mich frage, ob nicht ein Vermehrer die Sache besser gemacht hätte.

LG

ich habe in dem forum noch nie gelesen, dass alle eingetragenen züchter gut sind. es wird immer geraten, sich den züchter genau anzusehen. es gibt immer schwarze schafe und die sollten eben gemeldet werden, dann fliegen sie auch aus dem verein.

mich würde auch interessieren ob berner vorbestellungen hat und wie viel sie für die welpen verlangt. würd mich wundern, wenn sie nur eine schutzgebühr verlangen würde.

hoppalawürfe werden genauso verabscheut und auch welpen aus einer hinterhofzucht. dagegen kämpfen hier viele im forum an. deshalb wird auch berner, meiner meinung nach zurecht, so angemotzt.
 
so, da ihr alle ja sooooo fixiert auf das thema seit, dass ich ohne papiere züchten möchte, dann möchte ich jetzt wenigstens von einem von euch mal eine klare ansage was der "richtige" züchter (außer dem preis und der papiere) so viel besser macht!!!!

Sich vorher über solche Dinge informieren, Seminare besuchen usw. Das wäre schon mal ein gravierender Unterschied.

mfg Uschi & Rudel
 
das mit dem abstrich habe ich im netz auch schon gefunden und werde morgen noch einmal bei meiner tä nachfragen, warum sie das nicht gemacht hat....

Ich würde meine Hündin nehmen und in eine ordentliche Klinik fahren. Oder spielst du gerne russisches Roulette mit den Föten und der Mutter?
mfg Uschi & Rudel
 
Bravo!! Danke für diese Worte Denise!! Genau so ist es nämlich! Die Leute denke nicht nach!!

Allerdings muss ich, weil´s grad aktuell ist, noch was dazugeben: auch Züchter denken oft nicht nach... vor ein paar Tagen ist mir ein Inserat mit Bretonen Welpen um 700,- untergekommen in Österreich. Hab den Züchter dann angeschrieben und wollte wissen, warum er noch 4 mittlerweile 3 Monate alte Rüden "übrig" hat. Die Antwort war, dass ich ja wisse dass die Rasse in Ö noch sehr unbekannt ist und er unvorhergesehen einen größeren Wurf mit 9 Welpen hatte... :mad:
Und genau das ist auch der Grund, warum ich (theoretisch), bevor ich einen Wurf planen würde, mindestens 10-15 Abnehmer wollen würde!!

Du dast ist nicht tragbar, Unsere Rasse hat auch im Schnitt 4-5 Welpen und ich habe schön doof geschaut als 8 Welpen auf die Welt kamen. Und auch bei diesem Wurf sidn nur 4 Welpen vergeben-erarte gerade meinen D - Wurf- ich sehe darin kein Problem, man muss sich aber vorher klar sein dass eben dder eine oder andere Welpe länger da ist. Wenn ich das nicht möchte darf ich nicht züchten.
mfG uschi & Rudel
 
Hi
meine beide haben papiere und ich habe mich schon im vorwege darüber schlau gemacht, habe mir zahlreiche bücher gekauft, nur über diese infektion steht nicht wirklich was drin...

Sorry dann kaufe dir ordentliche Bücher, denn in meinen steht sehr wohl über Scheideninfektionen etwas drinnen. Und deine haben Papiere, na Klasse und kennst du auch die Vorfahren, hast du dich damit befasst wo eventeuell Träger in der Linie sind usw?

Welchen Tierarzt nimmst du? Deine dürfte ja nicht sonderlich gut sein, wenn sie nicht mal einen Scheidenabstrich macht usw. Alles Fragen die man VOR deR Deckung klärt. Was veranlasst dich gerade diese beiden Hunde zu verpaaren, wer außer dir hat bestätigt das sie dem Standard entsprechen und hoffnungsvolle Zuchttiere sind-denn mit Durchschitt sollte man nicht züchten- Fragen über fragen die immer zuvor geklärt gehören.

ich habe mich damals als ich meine gekauft habe bei vielen züchtern umgeschaut und muss sagen, was ich da teilweise mitbekommen habe, da muss ich ganz ehrlich sagen, warum besitzt jemand 11 zuchthunde??

Du ich habe 10 Hunde und wenn meine Shiva uns ein erfolgversprechendes Mädl schenkt dann 11. Außerdem möchte ich noch einen Rüden importieren, also sicher 12.. Undwas ist nun daran schlecht?
das sind für mich vermehrer mit rückhalt eines vereins-super!!!


Echt? Du ich abe 1-2 Würfe im Jahr-heuer wird eine hündin im 2007 Jahr gedeckt wirft aber 2008, also könnte man sagen 3 da sie ja noch 2007 gedeckt wird. Alles mit Zuchtzielen, ich habe in einen Canadahund investiert um viel Geld. Wo also vermehre ich z.B im Ggeensatz zu dir?
mfG uschi & Rudel
 
Bitte an alle, nicht drauf los brüllen und hauen...

Dem schließ ich mich an.

Nisi schrieb:
Ich kann dir sagen warum hier alle so reagieren... Und zwar sind viele von uns aktiv im Tierschutz tätig. Manche haben Vereine, manche helfen in einem Tierheim, andere haben Patenhunde, wieder andere sammeln eifrig wie die Bienen Sachspenden für arme Auslandschnuffls... etc.

Und wir haben so viele, so massenhaft Hundewelpen die alle verzweifelt nach einem guten zu Hause suchen... und NEIN: nicht nur Mischlinge...

Wir haben "reinrassige" Golden, Labradore, Schäferhunde, Dalmatiner, Dogos, Staffs, Pits, etc.


*anmerk* bzw. *ergänz*:
...und es sind Züchterhunde mit Papieren in der Vermittlung..... :(
 
weil ich einen welpen von den beiden haben möchte.....

Was macht diese beiden Hunde so einmalig das es unbedingt ein Welpe von ihnen sein muss. Und wozu für einen Welpen einen ganzen Wurf produzieren, wenn man keine weiteren Zuchtziele hat. Siehst du genau das ist eben vermehren.
lhg Uschi & Rudel
 
Hätte mich sehr gewundert, wenn Berner nicht niedergemacht worden wäre.
Ich habe keine Ahnung wie es in anderen Foren ist, aber hier werden die Papiere-Züchter als das Maß aller Dinge hingestellt und gar nicht mehr davon ausgegangen, dass da genauso viel Sch..... abläuft wie bei einem bösen, bösen Vermehrer.
Kenne ein paar Gschichterl von hochgepriesenen Züchtern, wo ich mich frage, ob nicht ein Vermehrer die Sache besser gemacht hätte.

LG

Kenne auch solche Geschichten. Schwarze Schafe gibt es leider überall. :(
 
Das glaube ich auch kaum. In meinen Kaufveträgen darfst du in so einem Fall 2000 Euro Strafe wegen Vertragsbruch zahlen.
mfg Uschi & Rudel
Das macht auch jeder seriöse Züchter, daß er das in seinen Kaufverträgen festlegt und das ist auch normalerweise sehr gut einklagbar!! Nur die Summen variieren da......kann bis zu 50000 Euro gehen......
 
Das macht auch jeder seriöse Züchter, daß er das in seinen Kaufverträgen festlegt und das ist auch normalerweise sehr gut einklagbar!! Nur die Summen variieren da......kann bis zu 50000 Euro gehen......

Das ist ja alles ganz prima...Aber dazu muss der Züchter das erstmal wissen!:(
 
Das ist ja alles ganz prima...Aber dazu muss der Züchter das erstmal wissen!:(
Naja das ist einfach....
Retrieverzüchter kann man ergoogeln und dann einfach ne Rundmail raus.....
Das Alter der Hunde ist ja glaub ich bekannt, müßte nochmal schauen in seinen Beiträgen aber ich glaub irgendwo hat ers geschrieben.....
 
Das ist ja alles ganz prima...Aber dazu muss der Züchter das erstmal wissen!:(

Da kannst du die beiden Berner sogar bewunder, seien Frau dürfet Katzen züchten. Woher sie stammen steht leider nicht da, denn man sollte den Züchter schon informieren meiner Meinung nach.

Zwinger "of Frisian-Land"
Boller, Melanie
Am Stadion 7a
23714 Bad Malente
Tel.:04523/880159
Email: melliboller@t-online.de
Web: http://www.frisian-land.de

lg Uschi & Rudel
 
Da kannst du die beiden Berner sogar bewunder, seien Frau dürfet Katzen züchten. Woher sie stammen steht leider nicht da, denn man sollte den Züchter schon informieren meiner Meinung nach.

lg Uschi & Rudel

Natürlich sollte man das tun...aber wie gesagt dazu muss man den erstmal finden! Google ok, aber wie viele findest du da wohl?:eek:
 
Oben