Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

• Ersteller Ersteller Berner
  • Erstellt am Erstellt am
so, da ihr alle ja sooooo fixiert auf das thema seit, dass ich ohne papiere züchten möchte, dann möchte ich jetzt wenigstens von einem von euch mal eine klare ansage was der "richtige" züchter (außer dem preis und der papiere) so viel besser macht!!!!

Acidum Nitricum. natürlich habe ich meiner tä gesagt, dass sie gedeckt wurde, deswegen auch die kügelchen... sicherlich vertraue ich ihr, ich habe auch nicht ihre diagnose mit der scheideninfektion angezweifelt, sondern wollte nur wissen ob jemand so ein problem schon einmal hatte....
Nein in dem Sinn weil wir keine Vermehrer sind!!! Meine 3 Weiber sind kastriert!!

so, da ihr alle ja sooooo fixiert auf das thema seit, dass ich ohne papiere züchten möchte, dann möchte ich jetzt wenigstens von einem von euch mal eine klare ansage was der "richtige" züchter (außer dem preis und der papiere) so viel besser macht!!!!
Grüß dich Karli!!:D:D:D

das beantwortet mal wieder nicht meine frage!!! deine 3 hunde musst du dann ja auch mal von jemandem bekommen haben, was nicht möglich wäre, wenn niemand mehr hunde züchten würde

Ich glaub über dieses Thema zu diskuttieren, darauf hat hier langsam keiner mehr Lust! Wenn du´s selber nicht weißt, tust mir leid! :(

Naja als Züchter musst Du eine Züchterprüfung ablegen bei der Du sehr viel Wissen musst ! wieviel weiß ich nicht aber es ist ne Menge, so ungefähr wie ne Hebamme... Abgesehen davon wirst Du vom Verein überprüft und musst beweisen dass deine Tiere frei von erbkrankheiten Hd usw sind !
Mal abgesehen davon bezahlt man für einen Reinrassigen Hund mehr als für einen Hoppla Hund und die meisten überlegen dann 2 mal ob sie sich einen Hund holen !

das beantwortet mal wieder nicht meine frage!!! deine 3 hunde musst du dann ja auch mal von jemandem bekommen haben, was nicht möglich wäre, wenn niemand mehr hunde züchten würde
Ich habe zbs. meinen Yorkie von einer Züchterin die mit Papieren züchtet. Sie will mit ihrer Zucht die Rassepezifischen Krankheiten ausschalten. Sie züchtet nur mit Yorkies die vollkommend gesund sind.

sollte man bei ausfluß nicht erst einmal die keime bestimmen als TA, bevor man irgendwelche medikamente - und seien es auch nur harmlose globuli - empfiehlt??? bestimmte keime können sehr wohl die föten gefährden, wenn die sache unbehandelt bleibt!!!

habe mir den bericht von karli, ernsti oder wem auch immer grad einmal angeschaut... hallo... ich wollte etwas über scheideninfektion bei einer tragenden hündin wissen, nicht was ihr davon haltet, dass sie tragend ist....

Meine hunde sind alles Notfälle die ich wieder aufgradegebracht habe, weil sie von so einem Vermehrer wie du einer bist in die Welt gesetzt wurden ohne nachzudenken oder Hauptsache Kohle für die Welpen!!!!
Meine Dogos sind zwar reinrassig aber sind Vermehrerhunde von so einem ******Typen...mir kommt gleich die Galle hoch!!!!! Und meine Hunde hab ich nicht da gekauft, Luna ist aus dem Tierheim und Sheera war über 3 Ecken, die wurde dem quasi "abgenommen".....

das mit dem abstrich habe ich im netz auch schon gefunden und werde morgen noch einmal bei meiner tä nachfragen, warum sie das nicht gemacht hat....

Bitte an alle, nicht drauf los brüllen und hauen sondern erst mal versuchen zu erklären... :o

Ich kann dir sagen warum hier alle so reagieren... Und zwar sind viele von uns aktiv im Tierschutz tätig. Manche haben Vereine, manche helfen in einem Tierheim, andere haben Patenhunde, wieder andere sammeln eifrig wie die Bienen Sachspenden für arme Auslandschnuffls... etc.

Und wir haben so viele, so massenhaft Hundewelpen die alle verzweifelt nach einem guten zu Hause suchen... und NEIN: nicht nur Mischlinge...

Wir haben "reinrassige" Golden, Labradore, Schäferhunde, Dalmatiner, Dogos, Staffs, Pits, etc.

Ich kann einfach nicht verstehen WARUM ich UNBEDINGT Welpen in diese Welt setzen muss? Was gibt es da für einen vernünftigen Grund?

Willst du sie alle behalten...? NEIN, ich nehme an du wirst sie vermitteln. Wie kannst du dir sicher sein, dass alle eine Würmer auf einen guten Platz kommen? Wie? Willst du dort jedes Monat vorbeischauen bei vielleicht 8 Welpen...? Denkst du, nur weil du die Besitzer kennen lernst und vielleicht bei denen zu Hause warst, dass du zu 100% weißt wie der Hund dort behandelt wird...?

Was ist in ein paar Jahren, wenn die neuen Besitzer der damaligen Welpen, vielleicht Umziehen, schwanger werden, Allergien entwickeln... sprich der Hund lästig wird, nimmst du sie dann wieder zurück? Oder lässt du zu das man sie ins Tierheim abschiebt?

Wenn du nur mal Welpen haben willst, kannst du auch so was gutes Tun und eine trächtige Hundemami aus dem Tierschutz aufnehmen... eine Geburt miterleben und anschließend helfen die Welpen und Mami auf einen guten Platz unterzubringen... DAS ist Vernünftig...

Ich habe jedes Jahr so viele Welpen in der Vermittlung, dass ich gar nicht weiß wo ich die alle unterbringen soll... Vermehrerwürfe, Tierschutzhunde, Nachbarshunde wo nicht genügend aufgepasst wurde, Hunde aus dem Ausland sowie Hunde aus Österreich...

Daher seh ich es wirklich nicht ein warum es noch ein paar Berner Sennen Hunde mehr auf dieser Welt geben soll... wir sind massig überschwemmt mit fast jeder Rasse...

Ich denke du hast keine Ahnung was ein richtiger Zücher eigentlich für eine Arbeit leistet... da genügt nicht nur ein HD Röntgen... stell dir vor sogar mein "Bastardl" aus Ungarn (aus einer Tötungsstation!) hat ein HD Röntgen und dieses hatte einen AA Befund... das kann sich mancher Züchter nur wünschen... und soll ich nun mit meinem Mischling vermehren? Nur weil er HD frei ist und ich ihn wunderschön finde??

Ein Züchter gibt Unmengen an Geld für seine Hunde aus, hat eben Stammbaum und Papiere... diese sind nicht nur wichtig für Ausstellungen sondern auch wenn ich mit meinem Hund Hundesport machen will (zumindest wenn ich irgendwann mal auf eine WM fahren möchte z.B.) ohne Papiere gilt dein Hund als "Mischling"! Bedeutet deine Berner Sennen Hunde die du da bekommst werde überall als "Mischling" geführt werden... egal ob beide Eltern reinrassig sein... weißt du das eigentlich?

Außerdem muss sich ein Züchter an sehr viele Regeln halten und das ist gut so.... wer von uns soll nun wissen ob du auch all diese Regeln einhältst...? Wenn du schon an einem so "banalem" Problem wie einer Scheidenentzündung Ratschläge suchst... was passiert wenn während der Geburt ein Welpe stecken bleibt z.B.?

Hast du dich über Geburtshilfe informiert... weißt du was du deiner Hündin für einen Stress zumutest...?

Und nun will ich wissen... WARUM muss ich noch Welpen in diese Welt setzen? Nenn mir nur einen einzigen vernünftigen Grund?

Solche Menschen wie dich würde ich gerne mal eine Tötungsstation mitnehmen... ich möchte das du einmal im Leben siehst wie qualvoll massenhaft Hunde getötet werden (auch WELPEN!!) weil sie niemand haben will... ich will das euch die Augen geöffnet werden über all das Elend welches rund um euch herrscht...!

:(

Bravo!! Danke für diese Worte Denise!! Genau so ist es nämlich! Die Leute denke nicht nach!!

Allerdings muss ich, weil´s grad aktuell ist, noch was dazugeben: auch Züchter denken oft nicht nach... vor ein paar Tagen ist mir ein Inserat mit Bretonen Welpen um 700,- untergekommen in Österreich. Hab den Züchter dann angeschrieben und wollte wissen, warum er noch 4 mittlerweile 3 Monate alte Rüden "übrig" hat. Die Antwort war, dass ich ja wisse dass die Rasse in Ö noch sehr unbekannt ist und er unvorhergesehen einen größeren Wurf mit 9 Welpen hatte... :mad:
Und genau das ist auch der Grund, warum ich (theoretisch), bevor ich einen Wurf planen würde, mindestens 10-15 Abnehmer wollen würde!!

Danke Nisi !
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da nutzt kein Geschrei mehr ! Wir sollten Berner helfen auch schon um der Hündin willen und der Welpen ....
Berner fahr bitte zu einem 2 Tierarzt und hol dir noch ne Meinung ein am besten heut noch !

@Verena: Weil ichs gerade seh... ich antworte dir gleich auf dein Mail... :o

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und da nutzt kein Geschrei mehr ! Wir sollten Berner helfen auch schon um der Hündin willen und der Welpen ....
Berner fahr bitte zu einem 2 Tierarzt und hol dir noch ne Meinung ein am besten heut noch

Hat ja keiner das Gegenteil behauptet... Deshalb hab ich ja geschrieben nicht gleich schreien... vielleicht, aber nur vielleicht, versteht sie meine Worte, unsere Bedenken und denkt vielleicht auch drüber nach...:o

Oben