Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

meine beide haben papiere und ich habe mich schon im vorwege darüber schlau gemacht, habe mir zahlreiche bücher gekauft, nur über diese infektion steht nicht wirklich was drin... ich habe mich damals als ich meine gekauft habe bei vielen züchtern umgeschaut und muss sagen, was ich da teilweise mitbekommen habe, da muss ich ganz ehrlich sagen, warum besitzt jemand 11 zuchthunde?? das sind für mich vermehrer mit rückhalt eines vereins-super!!!
 
meine beide haben papiere und ich habe mich schon im vorwege darüber schlau gemacht, habe mir zahlreiche bücher gekauft, nur über diese infektion steht nicht wirklich was drin... ich habe mich damals als ich meine gekauft habe bei vielen züchtern umgeschaut und muss sagen, was ich da teilweise mitbekommen habe, da muss ich ganz ehrlich sagen, warum besitzt jemandd 11 zuchthune?? das sind für mich vermehrer mit rückhalt eines vereins-super!!!

Das ist natürlich auch krank!
 
Hat ja keiner das Gegenteil behauptet... Deshalb hab ich ja geschrieben nicht gleich schreien... vielleicht, aber nur vielleicht, versteht sie meine Worte, unsere Bedenken und denkt vielleicht auch drüber nach...:eek:
Na aber Hallo:)
dein Post denk ich mal hat gesessen und sie wird sich bestimmt erkundigen !
 
meine beide haben papiere und ich habe mich schon im vorwege darüber schlau gemacht, habe mir zahlreiche bücher gekauft, nur über diese infektion steht nicht wirklich was drin... ich habe mich damals als ich meine gekauft habe bei vielen züchtern umgeschaut und muss sagen, was ich da teilweise mitbekommen habe, da muss ich ganz ehrlich sagen, warum besitzt jemand 11 zuchthunde?? das sind für mich vermehrer mit rückhalt eines vereins-super!!!


edit*muss mich eh nur ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
meine beide haben papiere und ich habe mich schon im vorwege darüber schlau gemacht, habe mir zahlreiche bücher gekauft, nur über diese infektion steht nicht wirklich was drin... ich habe mich damals als ich meine gekauft habe bei vielen züchtern umgeschaut und muss sagen, was ich da teilweise mitbekommen habe, da muss ich ganz ehrlich sagen, warum besitzt jemand 11 zuchthunde?? das sind für mich vermehrer mit rückhalt eines vereins-super!!!

Wäre lieb wennst auf mein Posting eingehen würdest... :rolleyes: Ich schreib mir nicht gern die Finger umsonst wund...

Wenn deine beiden Hunde Papiere haben, hast du sie wohl vom Züchter? Hast du gefragt ob du da Welpen in die Welt setzen darfst??

Und natürlich hast du nicht unrecht, es gibt solche und solche Züchter... es gibt auch solche und solche Vermehrer...

Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß... dass stimmt schon. Habe selber einen Katzen"Vermehrer" kennen gelernt und muss sagen das sind die nettesten Menschen und die besten Katzeneltern dieser Welt... ohne Verein, ohne Papiere... wunderbare Tiere, Top Gesund etc. etc. Aber dies ist leider nicht die Regel, eher eine seltene Ausnahme... so schauts aus...

Und... trotzdem... WARUM muss ich Welpen produzieren?
 
ich kann euch und eure bedenken wirklich verstehen... aber ich gebe mir wirklich alle mühe, dass ich alles richtig mache!!!
ich werde morgen noch einmal einen anderen ta aufsuchen und dann muss man sehen, vielleicht hat sie die welpen aus resorbiert und hat deswegen ausfluss, nur für ultraschall ist es leider noch zu früh
 
Sag mal kannst du nicht lesen oder wie?? Wir wollen eine Antwort drauf haben, warum du unbedingt Welpen haben willst??
 
was soll ich noch schreiben??? ich kann euch viel erzählen, wenn der tag lang ist, "papier" ist geduldig... ich habe auch überlegt, in einen verein einzutreten etc und "richtig" zu züchten, nur das möchte ich nicht. ich möchte einen wurf mit meiner hündin haben, mir daraus einen welpen behalten und dann ist gut. mein rüde ist bereits als zuchtrüde eingetragen und wird dann evtl weiterhin die ein oder andere dame beglücken dürfen, aber ich möchte das auf dauer nicht, denn wie schon gesagt wurde, weiss man immer ob die tiere es bei ihren neuen besitzern gut haben und das möchte ich mich nicht mein ganzes leben fragen... im übrigen, wenn jemand den hund nicht behalten könnte, dann würde ich ihn natürlich zurück nehmen, denn ich häng an meinen tieren und somit dann auch an den welpen, wenn es denn überhaupt welche gibt...
 
was soll ich noch schreiben??? ich kann euch viel erzählen, wenn der tag lang ist, "papier" ist geduldig... ich habe auch überlegt, in einen verein einzutreten etc und "richtig" zu züchten, nur das möchte ich nicht. ich möchte einen wurf mit meiner hündin haben, mir daraus einen welpen behalten und dann ist gut. mein rüde ist bereits als zuchtrüde eingetragen und wird dann evtl weiterhin die ein oder andere dame beglücken dürfen, aber ich möchte das auf dauer nicht, denn wie schon gesagt wurde, weiss man immer ob die tiere es bei ihren neuen besitzern gut haben und das möchte ich mich nicht mein ganzes leben fragen... im übrigen, wenn jemand den hund nicht behalten könnte, dann würde ich ihn natürlich zurück nehmen, denn ich häng an meinen tieren und somit dann auch an den welpen, wenn es denn überhaupt welche gibt...

hm darf ein zuchtrüde überhaupt mit einer nicht zur Zucht zugelassenen hündin.....
 
ich kann euch und eure bedenken wirklich verstehen... aber ich gebe mir wirklich alle mühe, dass ich alles richtig mache!!!
ich werde morgen noch einmal einen anderen ta aufsuchen und dann muss man sehen, vielleicht hat sie die welpen aus resorbiert und hat deswegen ausfluss, nur für ultraschall ist es leider noch zu früh
Sehr gut mach das:) und falls es nix geworden ist mit den Welpen überdenk das Ganze nochmal ! Ja !
Und falls doch hol dir Hilfe von jemanden der Bescheid weiß:)

Sag mal kannst du nicht lesen oder wie?? Wir wollen eine Antwort drauf haben, warum du unbedingt Welpen haben willst??
Holla Reni ! So kenn ich dich ja gar nicht:eek: Das geht doch auch ein wenig netter...
Berner würdest Du die Frage beantworten , bitte !
Hoppla war mal wieder zu langsam....
 
also.... da mein rüde gar nicht im verein ist, weil ein zuchtrüde, zumindest in dem verein, nicht im verein sein muss, sondern lediglich die hündinnen, "darf" er das. zudem wird es das einzige mal sein, dass er das tut bzw getan hat...
 
kennst du dich den mit der Vererbungslehre aus?
Das beide Hunde gesund sind, heißt noch lange nicht, dass sie auch zusammen passen.
Inzuchtfaktor usw., wie schaut es damit aus ?
Entsprechen sie dem Rassestandard, also nicht zu klein, oder zu groß ?
Augen in Ordnung, Herz in Ordnung, gab es Krebsfälle in den Linien usw.

Es gibt so viele Sachen, die man wissen muss (sollte)

Und was dein Argument, andere machen es schlechter betrifft, sorry, aber
deshalb musst du nicht auch noch in die Fußstapfen solcher Leute treten.

Dann kommt noch dazu, das du einen Wurf von 11 oder sogar 13 Hunden haben kannst, alle zu vermitteln?
Wenn ja, was ist, wenn du welche zurück bekommst?
Es kann dir passieren, das du 3 oder 4 Hunde nicht weg bekommst, oder
zurück bekommst, hast du die Voraussetzungen und die Zeit, dich darum zu kümmern, sie solange zu behalten bis sich ein guter Platz findet?

Wenn man es richtig machen will, trägt man eine sehr große Verantwortung, Welpen sind schnell "hergestellt", aber damit alleine ist es nicht getan.
Und nur weil leider einige "Züchter" schlecht sind, heißt das nicht, dass
deshalb planloses Vermehren durch anderen Hundebesitzern legitim und weniger beschi..en ist.

Da du nicht mal darüber informiert bist, was alles schief laufen kann, angefangen bei der Deckung, ein Rüde kann Bakterien übertragen die schädlich sind, hast du da einen Test gemacht? Fürchte ich,dass du ganz schön blauäugig agierst.
 
weil ich einen welpen von den beiden haben möchte.....


ich möchte auch gerne welpen mit linus und leonie... nur siegt mein verstand über ein kindisches "aber ich möchter aber"

was is wenn der besitzer ihn nicht mehr will und ihn irgendwen gibt der ihn schlägt oder ihn ins tierheim abschiebt.

du kannst leider nicht 100% sagen das es dem hund gut geht, schließlich kannst du ihn nicht überwachen.
 
mein rüde ist bereits als zuchtrüde eingetragen und wird dann evtl weiterhin die ein oder andere dame beglücken dürfen, aber ich möchte das auf dauer nicht, denn wie schon gesagt wurde, weiss man immer ob die tiere es bei ihren neuen besitzern gut haben und das möchte ich mich nicht mein ganzes leben fragen... ..


also.... da mein rüde gar nicht im verein ist, weil ein zuchtrüde, zumindest in dem verein, nicht im verein sein muss, sondern lediglich die hündinnen, "darf" er das. zudem wird es das einzige mal sein, dass er das tut bzw getan hat...

Na was nun,du wiedersprichst dir
 
Du meinst es ja nur gut Reni:)

Das stimmt :)! Bin ja normal nicht so ungehobelt, aber wie gesagt, bei manchen Themen werd ich so stinkesauer... und wenn ich nur alleine bei den Bretonen sehe, wieviel Elend es gibt, wie viele arme leidende Hunde, die in den spanischen Perreras sitzen und auf der anderen Seite Leute, die noch herumzüchte, vermehren, wie auch immer... da hört´s in meinem Verständnis einfach auf.
Ich würd auch total gerne einen Wurf Bretonen Welpen mal haben, weil´s süß ist und sicher eine tolles Erlebnis, aber schlussendlich wozu? Nur damit ich mir einen Wunsch erfülle, ein tolles Erlebnis habe? Nein danke...
 
Oben