Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

Gschichtl hoch zehn....
Erzähl mir nix wie es ablaufen soll und muß, wie gesagt eine eingetragene ordentliche Züchterin ist meine Freundin, dadurch weiß ich super Bescheid!!
Und ich glaube kaum daß du von der Züchterin wo du die Hunde her hast Zustimmung bekommen hast daß du mit den Hunden decken darfst.....
 
weil ich einen welpen von den beiden haben möchte.....

*KOPFSCHÜTTEL*.........

Falls deine Hündin nun trächtig ist, ist es sowieso bereits zu spät aber wenn es nicht so sein sollte, dann lass dir Nisi's Beitrag doch bitte noch einmal durch den Kopf gehen.

Besser, du gehst in das nächste Tierheim rein und schaust ob es denn wirklich nötig ist, Nachschub zu produzieren.

Oder, du kannst uns mit guten Argumenten erklären, warum du möchtest dass deine Hündin Welpen bekommt.

Denn die Aussage, dass du einen davon haben möchtest ist nun wirklich kein Argument, dass das Vermehren rechtfertigt.

Ich finde es unmöglich was du tust
 
weil ich einen welpen von den beiden haben möchte.....

Ja, weisst Du...Ich hätte auch so wahnsinnig gerne einen Welpen von meiner einen Hündin!:rolleyes: Aber deshalb produziere ich doch jetzt keine Mischlinge ( wär auch egal, wenn sie reinrassig wäre) ! Da muss ich doch so vernünftig sein und sehen, dass es genug arme Hunde gibt, die ein Zuhause suchen mit super Charakter...auch reinrassige Hunde!!!!!!:(

Sorry, aber das ist echt kein Argument! Unfälle kanns immer geben, aber sowas bewusst zu tun ist produzieren...nicht züchten!:(
 
da mir hier leider niemand so recht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt abmelden und auf mein sofa gehen.... euch noch viel spass im forum und denkt mal drüber nach, ob es wirklich so in ordnung war, was da teilweise in euren beiträgen stand... denn im gegensatz zu so manch anderem mach ich mir ziemliche gedanken um meine tiere, egal ob ihr das nun gut findet was ich tue oder nicht...
viele grüsse
 
da mir hier leider niemand so recht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt abmelden und auf mein sofa gehen.... euch noch viel spass im forum und denkt mal drüber nach, ob es wirklich so in ordnung war, was da teilweise in euren beiträgen stand... denn im gegensatz zu so manch anderem mach ich mir ziemliche gedanken um meine tiere, egal ob ihr das nun gut findet was ich tue oder nicht...
viele grüsse


BABA und fall net.........
 
Ich glaube das einige nicht wissen wies auf der Welt so zugeht.... Und es ist an uns aufzuklären !

 
Schade, du solltest dich nicht beleidigt zurück ziehen, du solltest mal darüber nachdenken, warum die Leute sich so aufregen............

Könntest du mir meine Frage nach den Papieren noch beantworten?
 
Es ist schön dass du dir Gedanken machst, zumindest das, aber trotzdem: es is nicht notwendig, Hunde auch noch zu vermehren bei den hunderttausenden, die in TH´s sitzen!!
 
da mir hier leider niemand so recht weiterhelfen kann, werde ich mich jetzt abmelden und auf mein sofa gehen.... euch noch viel spass im forum und denkt mal drüber nach, ob es wirklich so in ordnung war, was da teilweise in euren beiträgen stand... denn im gegensatz zu so manch anderem mach ich mir ziemliche gedanken um meine tiere, egal ob ihr das nun gut findet was ich tue oder nicht...
viele grüsse

Wenn du dir Gedanken machen würdest, würdest du diesen Wurf nicht wollen! Denn dann müsstest du dir auch Gedanken über die Zukunft der Welpen machen und das für viele Jahre...Und das kann man als Privatperson in diesen Dimensionen gar nicht planen!!
 
Gschichtl hoch zehn....
Erzähl mir nix wie es ablaufen soll und muß, wie gesagt eine eingetragene ordentliche Züchterin ist meine Freundin, dadurch weiß ich super Bescheid!!
Und ich glaube kaum daß du von der Züchterin wo du die Hunde her hast Zustimmung bekommen hast daß du mit den Hunden decken darfst.....
Also in meinen Vertrag steht ,daß ich nicht züchten darf mit ihr
 
Also in meinen Vertrag steht ,daß ich nicht züchten darf mit ihr
Das machen alle seriösen Züchter!!! Mit Ninas CC´s darf auch niemand weiterzüchten, steht auch im Vertrag!!
Wenn du doch einen Wurf hast, kann eine gewisse Schadenersatzsumme eingeklagt werden, die oft bis zu 50.000 Euro geht!!!
 
kennst du dich den mit der Vererbungslehre aus?
Das beide Hunde gesund sind, heißt noch lange nicht, dass sie auch zusammen passen.
Inzuchtfaktor usw., wie schaut es damit aus ?
Entsprechen sie dem Rassestandard, also nicht zu klein, oder zu groß ?
Augen in Ordnung, Herz in Ordnung, gab es Krebsfälle in den Linien usw.

Es gibt so viele Sachen, die man wissen muss (sollte)
-------------------------------------------------------------------------------------------
jaja, vielleicht sollte man bei menschen auch vorher testen, ob sie zusammen passen, bevor sie kinder in die welt setzen. :confused: :D

lg simone
 
nein im ernst.
ich würde auch keinen wurf haben wollen, ich könnte mich einfach nicht von den kleinen trennen.:rolleyes:
ich finde es aber auch nicht sooo schlimm, wenn es berni gemacht hat.
ihr regt euch darüber auf, dass sie einen wurf geplant hat, aber die ganzen ausländer kommen damit durch.

wenn jemand hier im forum mit offenen karten spielt, wird er sofort angefeindet. bernie hätte auch schreiben können, das es ein hoppalawurf gewesen war. dann wär alles in ordnung gewesen und ihr hättet nur das problem behandelt.;)

lg simone
 
kennst du dich den mit der Vererbungslehre aus?
Das beide Hunde gesund sind, heißt noch lange nicht, dass sie auch zusammen passen.
Inzuchtfaktor usw., wie schaut es damit aus ?
Entsprechen sie dem Rassestandard, also nicht zu klein, oder zu groß ?
Augen in Ordnung, Herz in Ordnung, gab es Krebsfälle in den Linien usw.

Es gibt so viele Sachen, die man wissen muss (sollte)
-------------------------------------------------------------------------------------------
jaja, vielleicht sollte man bei menschen auch vorher testen, ob sie zusammen passen, bevor sie kinder in die welt setzen. :confused: :D

lg simone

Wird doch eh schon zum Teil gemacht, besonders wenn bekannt ist, das irgendwelche Krankheiten vererbt werden.

Außerdem kann man eine Zucht nicht mit Vermehrung vergleichen.
Der Mensch vermehrt sich, Hunderassen züchtet man, das ist ein großer Unterschied.
 
was hat das jetzt mit ausländern zu tun?

äh, sorry, hab gemeint, dass ausländische welpen verkaufen werden, die eigentlich aus schlechter haltung und viel zu früh von der mutter wegkommen - reine profitgier. die anzeigen sind voll davon .
bernie will nur einen wurf, und die wachsen im familienverband auf.
ist ja ein unterschied.
lg simone
 
Na toll, wieder mal ein meinHundistsotollmussWelpenhaben Wurf. *seufz*

Ich habe eine schöne Setterhündin mit wunderbaren Wesen. Dieses Wesen hätte sie sicher auf ihre Babys vererbt, wenn ich sie zugelassen hätte und ich hatte zwei Angebote.
Nicht im Traum wäre mir eingefallen sie decken zu lassen. Und ich habe gut getan. Den die Welpen hätten alle PRA. Schöne Setter mit tollen Wesen die jetzt blind wären. Es gibt nicht nur HD und ED.

Und dann solche Posts wie von Simone..

Nein so ein Wurf ist überhaupt net schlimm.. :rolleyes:
 
...mal ganz neutral: ich kann es nicht verstehen, daß man schwarz züchtet wenn die Eltern Papiere haben und angeblich alle Untersuchungen (hatten wir das hier nicht schon mal vor kurzem;) ???) - da fehlt eigentlich nur mehr der Wesenstest und zwei Ausstellungsbewertungen und dann kann man regulär unter dem Verein (ÖKV, bei den Dissidenzlern ist in der Regel noch weniger vorausgesetzt) züchten, mit Papieren, mit Unterstützung des Vereins, ohne dem netten Vermehrerimage...so ist es Schwachsinn...
Ein Deckrüdenbesitzer zählt auch als Züchter (muß deshalb auch Züchtertage besuchen, sich an die Zuchtordnung halten...), d.h. die Deckung einer nicht zuchtzugelassenen Hündin kann den Ausschluss nach sich ziehen, nichts mehr mit Deckungen im Verein:D - nur mehr bei anderen Vermehrern...nur mal so am Rande...

Zu der ursprünglichen Frage: Leichter weißlicher Ausfluss 2 Wochen nach dem Decken kann viel oder gar nichts bedeuten - bitte Geruch überprüfen, wenn der Ausfluss extrem stinkt könnte es sich um eine Gebärmutterentzündung handeln, im idealsten Fall eine leichte Scheideninfektion (vom Decken?), oder auch vollkommen unbedeutend...kommt gar nicht so selten vor, hatte meine Anna auch in der Zeit, bei ihr war gar nichts, hat 12 gesunde Welpen vollkommen problemlos geboren...

Grüsse,
Valerie
 
Schließe mich Dalhome an, wenn es nicht besonders stinkt, dann Himbeerblatt-Tee geben und abwarten sowie beobachten.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass jemand mit seiner Hündin mal züchten will - es ging mir nicht anders - aber wie schon erwähnt, wenn, dann gleich richtig, oder eben gar nicht. Und diese Ausreden von wegen Verein, und wollte nicht - das sind doch wirklich dumme Ausreden, weiter nichts.
( Klingt für mich so, als würde jemand sagen, er lehne die ganze Bürokratie und so ab, daher fahre er lieber ohne Führerschein mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto?:eek: )
Im Übrigen werde ich immer sehr sehr skeptisch, wenn jemand mit seinem eigenen Rüden die eigene Hündin deckt. Rein theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit ja wirklich extrem gering, dass nach reichlicher Überlegung und Auswahl von allen möglichen derzeit aktuell zur Verfügung stehenden Deckrüden dieser Rasse gerade - welch ein Zufall!:rolleyes: - der eigene der Beste ist.........
 
Oben