Hier spricht die Sprachpolizei :-))

@ andrea97: Wegen dem stummen H darfst du nicht so kleinlich sein! :p
Es handelt sich hier übrigens um ein optisch nicht erkennbares Siechtum! :D
 
und die guterzogensten kleinhunde hier gehören zwei älteren damen
Deswegen gebührt ihnen auch die größtmöglichste Dankbarkeit, Unerzogenheit sollte nämlich immer weitestgehendst vermieden werden. Aber man sollte von allen Hundehaltern erwarten, dass sie ihren Hunden zumindest minimalste Erziehung angedeihen lassen, das ist das einzigst Richtige.
 
also Metaphern , früher als es keine schrift gab , gab es Geschichtenerzähler die man an die nächste Generation weitergab . So grob erklärt das bedeutet Metaphern

Wörterbuch der Privatetymologie :)

Metapher, die: mumifizierter Geschichtenerzähler; der Ausdruck geht zurück auf eine bislang verschollen geglaubte, jedoch jüngst, just in einem Internetforum, wiedergefundene Geschichte aus Ovids Metamorphosen und verdankt dieser Herkunft den ersten Wortteil, wohingegen das Morphem "pher" eine - weil dessen Bedeutung diametral entgegen stehend - Verkürzung des Terminus ephemer darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D hihi, meine verschreiber gehen da wohl unter, bei den vielen anderen. passiert mir leider oftmals, wenn ich schreibe, dann lösche und ein wort oder buchstabe übersehe.
naja, hier wird man so oft fündig. wenn ich mal reinschau, ist das einer der ersten threads, ich finds lustig, samt kommentaren:)
 
:D hab grad meinen satz hier gelesen und realisiert das es eigentlich die am besten erzogenen...heißen müsste *glaub zumindest*:eek:
 
also Metaphern , früher als es keine schrift gab , gab es Geschichtenerzähler die man an die nächste Generation weitergab . So grob erklärt das bedeutet Metaphern

Fällt das nicht unter Leibeigenschaft? Und wie alt wurden denn so Geschichtenerzähler in der Regel?
 
Oben