• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hier spricht die Sprachpolizei :-))

es sind ja hunde und nicht alle müßen sich mögen wie wir Menschen es uns vorstellen.

Ja, es ist oft müßig, sich in Mußestunden seiner Muse zu widmen und sich vorzustellen, was Hunde müssen.
Aber solange unsere Vorstellungen keine Mussbestimmungen für die Hunde sind und wir sie nicht bei Müßiggang zu Mus verarbeiten oder einen Muskelriss verursachen oder gar die Muskete holen wie in einem schlechten Musical, muss man sich keine Sorgen machen. Besser ist, man schaltet sich gute Musik ein, trinkt Muskateller und liest Musil, da bekommt man auch keinen Muskelkater.
Aber jetzt frage ich mich: Musste dieser Beitrag sein?

Mich hingegen beschäftigt schon seit geraumer Zeit die Frage nach "anständiger Fährtenausbildung" - und ob es auch eine unanständige gibt? :confused: :D

Also bitte, ist ja doch völlig klar. Das stumme H steht für Häuslpapier:cool:! Hast Dhu denn dhas nicht gewuhßt?:eek:

Also, wenn ich euch von der Sprachpolizei nicht hätt.... Da lernt wirklich JEDER noch was dazu!!

Meine kleinere Tochter hat mal am Klo sitzend gesagt, als die Große Englischvokabel gelernt hat: "Gell Mama, und "Häusl" heißt´s auf Englisch!" :p :D

Das ist mir jetzt spontan eingefallen bei deinen Zeilen!! :)

Oben