Hier spricht die Sprachpolizei :-))

..., weil entweder wart ihr zu einfälltig es nicht zu erkennen, oder ihr habt es tolleriert.
Und wieder einmal musste ich im "Wörterbuch der Privatetymologie" nachschlagen.

einfälltig - von: Einfall, der, - bezeichnet einen Zustand ausgeprägten Ideenreichtums; diskutiert wird auch die Möglichkeit einer Ableitung des Stammsubstantivs vom unbestimmt verartikulierten Substantiv Fall, der (also ein Fall) in bezug auf die zu beobachtende Reduktion der Kasuum im Sprachgebrauch des Deutschen. Hier könnten sich für das bislang eher selten und ausschließlich im gehobenen Stil verwendete Adjektiv neue Bedeutungsebenen erschließen.

tollerieren - der Wortursprung ist noch nicht endgültig geklärt, es dürfte sich hierbei um eine noch jüngere Ableitung aus zwei, vor allem im Hundewesen, gebräuchlichen Worten handeln: 1) toll - oft und gerne als konditioniertes Lobwort verwendet, welches (!) dem Hund bedeuten soll, er habe etwas richtig gemacht. 2) tollen - beschreibt eine das Auge weidende, von ausgesprochenem Bewegungsluxus gekennzeichnete, Fortbewegungsart des Hundes. Welcher der beiden Fachtermini für das hier vorgestellte Verb Pate gestanden hat, und was genau es bedeuten soll, wird (in einer sehr fernen Auflage) bekanntgegeben, sobald in der Hundeszene Einigung darüber erzielt werden konnte.

und weil's so schön ist, lass' ich des Katers Rechenübungen weiter unten in diesem Posting auch noch stehen - wer weiß, vielleicht ist ja das die elegantere Lösung für Fermats letzten Satz :D











,
3333333333333333333333333333333333333333333333++++++++++66++++++++++++++++


3+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666663333




6,3

,30222
 
[QUOTE;2313981]Einfach mal durch Amazon clickern. [/QUOTE]

:) Bei jedem Cookie clickern - und die Seite ist perfekt konditioniert.
 
...
tollerieren - der Wortursprung ist noch nicht endgültig geklärt, es dürfte sich hierbei um eine noch jüngere Ableitung aus zwei, vor allem im Hundewesen, gebräuchlichen Worten handeln: 1) toll - oft und gerne als konditioniertes Lobwort verwendet, welches (!) dem Hund bedeuten soll, er habe etwas richtig gemacht. 2) tollen - beschreibt eine das Auge weidende, von ausgesprochenem Bewegungsluxus gekennzeichnete, Fortbewegungsart des Hundes. Welcher der beiden Fachtermini für das hier vorgestellte Verb Pate gestanden hat, und was genau es bedeuten soll, wird (in einer sehr fernen Auflage) bekanntgegeben, sobald in der Hundeszene Einigung darüber erzielt werden konnte.
...

Mögliche Ergänzung:
3) Der jagdlich-sportliche Umgang mit einer der sechs Retriever-Rassen, nämlich dem Nova Scotia Duck Tolling Retriever, in Fachkreisen ob der langen und für ungeduldige und des Englischen nicht mächtige deutsche Zungen oftmals schwierig auszusprechenden Bezeichnung gern kurz "Toller" genannt :p
 
Außer Konkurrenz, weil natürlich absolut fehlerlos, aber

die Belgier und die Ungarn und die andern Weltmächte

MUSS ich einfach hier verewigen, weils so schön ist. :p
Ich glaub, ich hab gut eine halbe Stunde darüber gelacht, und ich kicher noch immer :D:D:D
Danke, Frau Leopold! Hast mir einen grauen Tag bunt angemalt :):):)
 
Vorsicht nicht lesen ,sonst ist deine tastatur echt immer Eimer wenn sie wieder voll Kaffe wird

Got sei Dank ist der Kaffe anscheinend nicht so stark. Aber nicht lesen ist schon eine gute Ide, den wen die Tastatur immer Eimer ist, wäre das ganz schön dum.
 
Oh ich hatte mal eine sehr lustige Diskussion mit einer Verbelendeten...

Belendet sind wir ja alle. Aber wie soll ich das verstehen?

Ist es schlimm wenn eine Frau einen pfarrer bekocht und putz? Die gleichberechtging ist ja eh da ,ihr dürft wählen gehen usw. ist ja auch gut so .Und sich aufregen warum es noch keine Priesterinen gibt ,ähm seits doch zufrieden was ihr schon alles erreicht habt ,und überhaupt wer will schon W Priester sehen ?

Na meine Damen, sollen wir sich jetzt entrüsten, dass es keine Priesterrinen gibt, oder nicht? Ich mein, was sollen wir den Pfarrern denn sonst vorsetzen? Aber eins sag ich gleich, putzen tu ich einen Pfarrer nicht! Nie und nimmer!

Frauen kann man nicht überall besetzten weil sie Launisch und Cholerisch sind ,das habe ich einmal gelesen und da dürfte schon was wahres dran sein .
Die haltung der Kirche gegenüber den Tieren finde ich sehr schlimm ,und man könnte ja Frauen mehr intigrieren in Kirchensachen ,hab da nix dagegen .

Wie? Etwa im Tiger-Look-Outfit? Und welche der beiden? Die Launisch oder die Cholerisch? - Lasst uns - wie es sich für richtige Suffraketen gehört - abstimmen! Und drei Vaterunser beten, denn immerhin: wählen dürfen wir ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
... nun suche ich einen Partner für sie, weil Hase ist kein Partner das weis ich und will ich nicht. Aber er is mom gsd nicht alleine er ist jetzt ca. 8 Wochen und das 2te Merri sollte auch so in denn alter sein.

Falls ihr wenn wisst der einen neuen Platz sucht oder selber einen sucht, meldet euch doch bitte. Das Merri kommt auf einen guten Platz mit mehrjährig Erfahrung.

Wieder einmal eine Trouvaille

 
Oben