Hier spricht die Sprachpolizei :-))

keine Ahnung, aber bei mir macht das nix - Hinweis auf die Signatur - ich bin ein Härtefall und auch die Tante Poldi hat bereits w.o. gegeben und lässt mich schreiben was ich will :D:D:D

Na na na, sei dir da mal nicht zu sicher:p:p
Aufgegeben wird nur ein Brief!
Werde mal wieder ein Planquadrat (oder eventuell eine Rasterfahndung) unter dem Codewort "Operation Deikoon" in Erwägung ziehen müssen:D:D:cool:
 
ich werde wahrscheinlich bei dem Training verhungern, weil ich soll ja therapiert werden :D:D:D
 
Beiserl ist der Diminutiv - ein kleines Lokal für (kleine) Gäste.
Maulbeiserl ist folglich ein kleines Lokal für (kleine) maulende Gäste.

So denk doch mit! :eek: :D
 
Ein Beisl ist ein Beisl, ein Maulbeisserl ist -Beißkorb - ja Wienerisch ist für so manche Ausländer HIER etwas schwierig, hätte ich auf Wienerisch Maulbeisl( also ein Beisl) geschrieben da wäre zum besseren Verstehen ein Lokal gemeint.:D:D:Dihr Superhelden:D
 
Bei uns ist es jedenfalls so das wir Listenhunde haben und die meisten Zwischenfälle (unangeleinte Tutnixe, Attecken auf meine Hunde, usw) kamen bisher fast immer von Nicht- Listenhunden.
L.g.

Sind die Attecken eine gefürchtete neue Zeckenart und hilft gegen die das Scaliborband?:confused::eek::D!
 
Ein Beisl ist ein Beisl, ein Maulbeisserl ist -Beißkorb - ja Wienerisch ist für so manche Ausländer HIER etwas schwierig, hätte ich auf Wienerisch Maulbeisl( also ein Beisl) geschrieben da wäre zum besseren Verstehen ein Lokal gemeint.:D:D:Dihr Superhelden:D

denn die schlagen gleich auf einen Hund ein egal mit Leine/ Maulbeiserl

Ich erkenne durchaus einen Unterschied, nehme aber die Bezeichnung "Superheld" in aller Bescheidenheit freundlich dankend entgegen.
 
Oben