Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Nachdem ich jetzt die Bedeutung kenne, kann ich sagen, Betelgueze spektakuliert nur an der Leine, wenn wir einen anderen Hund treffen (oder einen Traktor oder ein Pferd....);)

Übrigens auch Betelgueze ist kein Schreibfehler, wie vielleicht von manchen vermutet, sondern sehr wohl eine protokollierte Schreibweise. Wenn auch Beteigeuze viel gebräuchlicher wäre, aber das klingt mMn noch schlimmer....

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auch bei McDonalds kleine spatzen die das dobbelte aussehen haben als normale Spatzerl und die sind nicht krank sondern fressen allerhand sachen was die leute liegen lassen oder ihnen geben .

dobbelte - wovon sich das wohl ableitet?

Übrigens auch Betelgueze ist kein Schreibfehler, wie vielleicht von manchen vermutet, sondern sehr wohl eine protokollierte Schreibweise. Wenn auch Beteigeuze viel gebräuchlicher wäre, aber das klingt mMn noch schlimmer....

Hab ich nicht, aber ich frag mich schon die längste Zeit, wie du diesen Hund rufst, ohne dir die Zunge zu verknoten :eek::D;)

meine freunden ist ca 44 jahre alt und sie ist im 7 kind schwanger,sie hat gesunde kinder
und sie ist trotzdem sehr fleisig

Wie kann man sich das vorstellen, dass jemand IM siebten Kind schwanger ist?!?
Erstaunlich finde ich auch, dass jemand gesunde Kinder hat und trotzdem fleißig ist. Das schließt sich doch normalerweise immer aus, oder?

Jede Rasse und jeder Hund und Mensch und Katze ist ein Einzelindividium

Widibumm ...
Die Folgekonsequenz als Kontinium :p wäre so quasi das Entweichen heißen Wasserdampfs in einen dreidimensionalen Raum, dessen Fläche ein rechteckiges Quadrat, dessen Figurgestalt ein quaderförmiger Würfel ist ... eine unerwartete Überraschung in lautloser Stille :D

Wobei - für meine Oma, ich muss sie schon wieder herbeizitieren - war Individium [sic, tatsächlich] das Schimpfwort schlechthin - schlimmer noch als ein Ischariot.

Ich allerdings war (aufgrund meiner frühen Weigerung die Kirche zu besuchen) lediglich ein Kalfaktor (ein mir lange Zeit rätselhaft gebliebener Begriff, den mir auch keiner näher zu erläutern vermochte).

Oben