Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Oh aja, und wir haben keinen Griefkasten sondern einen Briefkasten daheim :D
(da hab ich extra alles 10x durchgelesen damit ich im Sprachpolizei Thread ja nicht auffalle und dann sowas... :) )

Ich fand und finde "Kleinigkeit" und "Rosenmeher" einfach zum Schießen :D

wo wir wieder bei der Diskremierung sind . Seriöse Züchter werden solche Meerschweinchenhunde ja nicht züchten ,aber die was nur aus provit aus sind werden das .

Ich finde auch, dass Meerschweinchenhunde, die was nur aus Provit sind, diskremiert gehören!

und ganz ehrlich Leute was gibts da zum depattieren ob kleine Hunde, große Hunde, Kampfhunde ect.?

Vielleicht sollte man deppattieren schreiben!

Also das erste Zitat hab' ich ganz anders verstanden: in einem hochkomplexen chemischen Prozess werden Meerschweinchenhunde gewonnen (die Alchemie war endlich erfolgreich! oder - um es postmodern auszudrücken - Frankenstein reloaded), und damit verdient manch einer seinen Lebensunterhalt...

Also das erste Zitat hab' ich ganz anders verstanden: in einem hochkomplexen chemischen Prozess werden Meerschweinchenhunde gewonnen (die Alchemie war endlich erfolgreich! oder - um es postmodern auszudrücken - Frankenstein reloaded), und damit verdient manch einer seinen Lebensunterhalt...

Jetzt verstehe ich: Mit Hilfe eines Verfahrens, das sich Diskremierung nennt, werden aus einem nicht näher spezifizierten Stoff names Provit Meerschweinchenhunde gewonnen.

Jetzt verstehe ich: Mit Hilfe eines Verfahrens, das sich Diskremierung nennt, werden aus einem nicht näher spezifizierten Stoff names Provit Meerschweinchenhunde gewonnen.

So ist es! Ich begebe mich jetzt in mein Labor. Schließlich möchte ich auch mit einem Lebenselixier namens Provit (dessen Provenienz bislang geheimgehalten wurde) Profit schlagen!

Der umgekehrte Prozess zur Kremierung hingegen erscheint mir völlig logisch und einleuchtend, mit Leichtigkeit zu bewerkstelligen! :D

Asche über mein Haupt: es muss natürlich aus ... Profit schlagen heißen.:o

Aber in Maßen! In Maßen, nicht in Massen! Schließlich ist Asche der Stoff aus dem Meerschweinchenhunde zu lukrieren sind. ;)

So ist es! Ich begebe mich jetzt in mein Labor. Schließlich möchte ich auch mit einem Lebenselixier namens Provit (dessen Provenienz bislang geheimgehalten wurde) Profit schlagen!

Der umgekehrte Prozess zur Kremierung hingegen erscheint mir völlig logisch und einleuchtend, mit Leichtigkeit zu bewerkstelligen! :D

Felipe, ich finde dich klasse!

Oh *rotwerd* herzlichen Dank euch beiden! :)

Kann ich aber guten Gewissens (= ohne mich selbst der Unehrlichkeit zeihen zu müssen, um es mal ganz altmodisch zu sagen) zurückgeben!:)

Ja, Jacques Brel ist einer der ganz Großen. Er begleitet mich schon seit Teenager-Tagen - also schon mehr als "quinze ans d'amour...

(So, und jetzt mach' ich mich auf die Suche nach einem Ausweg aus der Großdruck-Ausgabe des Wuff, die sich irgendwie auf dem Weg das * zu finden bei mir eingeschlichen hat, weil da krieg ich ja Augenkrebs :D)

Zuletzt bearbeitet:
draußen pauert sie sich aus und drinnen schlaft sie.

Also eingedeutschte Anglizismen sind ja fast so reizvoll wie "verenglischte" (angliziselierte, oder wie heisst das? :)) Fremdworte.

Was mich betrifft, so pauere ich meine Katzen täglich aus, damit sie nicht depressive und lethargische werden.

... und Joy, die schon den ganzen Beitrag auf der Tastatur herumrennt (also sorry falls noch Fehler drinnen sind)

Wenn meine allerdings über die Tastatur rennen, passiert meist etwas weit interessanters als ein paar Rechtschreibfehler - Drehung der Bildschirmwiedergabe um 90° zum Beispiel - die sind da recht kreative und haben pc-technisch eindeutig mehr Nau-Hau als ich.:)

Wie gut, dass sie drinnen schlaft, weil draußen ausgepauert, das tragt ua :p zum häuslichen Iquäleising bei. Im wörst Käs käm es nämlich irgendwann beidseits zum Börn Aut :eek: :D

seltsame Symthome

beunruhigen ein wenig :o
Ein Gastronom in Rom erleidet einen rückläufigen Besucherstrom auf Grund des berüchtigten Symptom-Phantoms im Strom, welches dumpf das Axiom vom autonomen Autodrom mittels Metronom skandiert ... :eek:
Der Ökonom verweist auf Hippodrom und Markusdom :D

ich trau mich fast gar nicht hier mitzuschreiben - zu andrea97 schielen tu und versprechen, ab nun ganz genau auf Tippfehler zu achten (und sie auszubessern ) :p

ein schönes Wort das mir gar nicht gefällt:

HOCHSCHÜLERSCHAFTINNEN
werden jetzt nur mehr die Frauen vertreten :confused: Ist das für ein Fall für die männliche Emanzipaptionsbewegung :confused:

Oben