Hier spricht die Sprachpolizei :-))

von Facebook:

denk das könnt milben sein und der rote pünkt ist ein akzem hautveränderung durch lecken dadurch kommen pakterien leichter unter die haut
 
Nichts da! Der ist nicht eingereist. Der ist der gebürtige Urösterreicher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ausnahmsweise nichts schriftliches, ......


Gestern an der Ausgabe eines Möbelmarkts:
Vater und Sohn diskutieren mit einem der Mitarbeiter......." Ihr seid doch alles Betrüger, zu diesem Bett gehört auch ein Rost und eine Matraze, wo bitte sind die?"
--" Nein, tut mir leid, dieses Bett wird ohne Auflagen verkauft"(Schaut aber trotzdem noch mal im Computer nach)
Der aufgebrachte Vater hält ihm den Prospekt unter die Nase und brüllt: " Ich will die Bettwäsche ja auch nicht, aber den exclusiven Lattenrost und Matraze. "
--" Da steht aber nicht exclusiver Lattenrost, sondern Lattenrost exclusiv, das ist ein Unterschied. "
"Ich weiβ, was exklusiv bedeutet, das ist ganz was besonderes, deswegen haben wir ja dieses Bett bestellt!"
Jetzt mischt sich Sohnemann ein: "Ey Alder komm, gehn wir Info, beschweren, die sollen kein Kanake da hinstellen, was kein richtig Deutsch kann"
 
Das hier ist die Sprachpolizei!!! Die Zitate werden ohne Namensnennung eingestellt. So what? Die Einzige, die hier einen Namen genannt hat, warst du selbst.
Und das beschäftigt dich so, dass du dich extra deswegen auch im Auskotzfredl "auskotzen" musst? War doch deswegen, oder?
 
Jeder, der den Schlagabtausch im anderen Thread mitverfolgt hat, hat dies gelesen und weiß, wer hier gemeint ist. Und die "Sprachpolizei" ist wohl nicht dazu da andere User zu verspotten!
 
Ein einziger falscher Buchstabe/minimaler Schreibfehler/Flüchtigkeitsfehler von Sammy Joe. Und der erheitert dich so, dass du das extra hier einstellst?!

Du bist leicht zu unterhalten!

...und leicht zu durchschauen... in ähnlichen Beispielen fand sie es niveaulos, solche Versprecher oder Flüchtigkeitsfehler überhaupt zu erwähnen... ;) offenbar fällt ihr keine sachliche Kritik zu seiner Meinung ein - das finde ich äußerst niveaulos.. :cool:

Wievielen Menschen wäre dieser Versprecher denn überhaupt aufgefallen ? Ich mag den Typen auch nicht sonderlich, aber seids mir nicht böse , das ist niveaulos was sich da im Netz abspielt, erstaunlich dass gerade Brigitte darauf anspringt .... Offenbar fällt euch keine sachliche Kritik zu seiner Politik ein (wieso eigentlich nicht?).
 
Danke, danke, danke!!, dass du das eingestellt hast!!!!!!! Ohne "Nachweise" folgt nur immer nicht haltbares Herumgerede.
 
Jeder, der den Schlagabtausch im anderen Thread mitverfolgt hat, hat dies gelesen und weiß, wer hier gemeint ist. Und die "Sprachpolizei" ist wohl nicht dazu da andere User zu verspotten!
Die Sprachpolizei ist eher dazu da, die anderen Threads, wo es um Sachliches gehen sollte, nicht zu verpatzen.
Jeder, der mitgelesen hat, weiß natürlich, um wen es sich handelt, hat sich seinen Teil gedacht, aber es ist doch keine Bloßstellung, wenn es hier erscheint.
Ich sehe die Sprachpolizei eher als Ventil, das verhindert, eine Diskussion zu zerstören, wenn gewisse Rechtschreibmängel dort kritisiert würden.
Bin selbst hier auch schon vorgekommen. Na und? Hab herzlich mitgelacht. Fehler passieren, und manche sind wirklich lustig und doppeldeutig, wenn man sich vertippt.
 
Ich habe nicht mitgelesen und wusste nicht um wen oder was es geht, bis hier herinnen extra auf den Namen hingewiesen wurde.

Ich verstehe auch das Problem nicht, ich bin selbst ja auch schon vorgekommen, na und, dann lacht man einfach mit und freut sich, wenn man andere gut mit seinem Fehler unterhalten hat!
 
Ich seh das so: Menschen, die das Bemühen um eine sprachsensible Ausdrucksweise (vulgo PC) als Einschränkung der Meinungsfreiheit (Stichwort "Meinungsdiktatur") sehen, kann man diese Freiheit schon gewähren - sie müssen sie ihrem Gegenüber dann halt auch zugestehen. Und Menschen, die beim Erstspracherwerb schon gescheitert sind aber von Mehrsprachigen oder Fremdsprachenlernenden bessere Sprachkenntnisse einfordern, und obwohl sie diese Leistung in der Muttersprache nicht einmal selbst normgerecht hinbekommen haben, kein Verständnis für Schwierigkeiten beim Spracherwerb haben, die nehm ich (ganz grundsätzlich und gar nicht auf den konkreten Anlass bezogen) davon auch aus.

Ganz davon abgesehen, finde ich Stil wichtiger als Rechtschreibung. - Wer selbst kleinlich ist, braucht auch keime Großmut einzufordern.
 
Oben