Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Sehr lustig finde ich, wenn Redewendungen falsch benutzt werden (auch wenn mir gerade bei dieser eher immer das Grausen kommt-aber sooo angewendet hat sie schon wieder was):

"durch den Lattenrost fallen" statt "durch den Rost"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Anliegen von mir:

Die Unart des Wortes MÖCHTE....

Ich möchte mich bedanken,...
Ich möchte darauf hinweisen.....
Ich möchte richtig stellen...

Ja, zum Kuckuck noch mal, warum wird´s dann nicht getan? Ich möchte ist doch nur eine Ankündigung, dass man - irgendwann vielleicht - das mal tun wird. O.K. - wann wirst du dich dann tatsächlich bedanken, den Hinweis geben oder dies oder jenes richtig stellen?? :rolleyes:

Es ist mir ein Anliegen, mich bei allen zu bedanken, ....
DANKE für alles, was du für mich getan hast.....
Es ist wichtig darauf hinzuweisen dass....
Um folgendes richtig zu stellen ist zu erwähnen dass,....

So geht´s doch auch.... :idea:

LG, Lisa :)
 
Ach herrje..... jetzt muss ich immer noch lesen, was ich geschrieben habe, bevor ich es poste....

@ Lisa: Ich möchte dir sagen, dass du wirklich zu viel erwartest. Leider kann ich es dir nicht sagen, weil ich dich nicht persönlich sprechen kann. :D
 
Demletzt :eek: an Stelle von "unlängst, neulich"
Und demnächst :D wird uns das nette Wörtchen "ebend" an Stelle von "eben" auch erreicht haben (wenns net eh bzw. ohnehin :p schon halbwegs angekommen ist) :rolleyes:
 
Lisa - du verlangst a bissi viel :D

Ach herrje..... jetzt muss ich immer noch lesen, was ich geschrieben habe, bevor ich es poste....

@ Lisa: Ich möchte dir sagen, dass du wirklich zu viel erwartest. Leider kann ich es dir nicht sagen, weil ich dich nicht persönlich sprechen kann. :D

Ich möchte ja nur meinen dürfen wenn ich schon nicht verlangen sollen darf.... :pleased:

ich finde diese Wortüberlegungen einfach interessant und wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, was man da oft selber so von sich gibt.... Auch Nachrichten und Fernsehen - wenn man da bewußt hinhört.... :ears:
Spannend, spannend.... :p Lisa
 
Ein schönes Wort, das auch immer wieder auftaucht, aber rein gar nix heißt: treath:confused:
Gemeint dürfte wohl "thread" sein;)

Naja, immerhin zeigen beide Wörter eine Ähnlickeit mit dem schönen Wort "Threat" auf.............und wenn ich den Usernamen zu manchen Threads lese, dann fasse ich das schon als "Threat" auf. Und damit eh niemand merkt, daß ich kein Englisch kann, schreib ich selbst einfach Fredl:cool:
 
Oben