Heute orf2 sat-reportage: Kampfhunde

wer hats gesehen? wie wars?
wer war die "züchterin"? Wars wirklich eine die Staffs gezüchtet hat (also FCI mässig) oder eine so tolle vermehrerin ... habs nicht gesehen :(

das nervt mich jetzt!
 
Da haben einige leider etwas gehört/gesehen, das sie nicht hören/sehen wollten. Offenbar werden dann die Augen zugemacht und die Ohren auf Durchzug gestellt.

Die Züchterin hat ihre Zucht aufgegeben und hat "Kampfhunde" bei sich aufgenommen, die sie aus miesen Zuständen aus dem Milieu heraus geholt hat. Ihre Zucht hat sie aufgegeben, weil sie nicht für obskure Typen züchten wollte bzw. ihnen nicht ihre Hunde anvertrauen wollte. Sie deshalb automatisch als Vermehrerin zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.

Komisch, dass niemand die gut erzogenen "Kampfhunde" erwähnt...die waren nämlich auch im Bild;).

Und noch komischer, dass sich niemand aufregt über die Dame, die sich über ihren von einem angeleinten "Kampfhund" gebissenen Hund aufgeregt hat und gleichzeitig erzählte, dass ihrer ohne Leine zum Angeleinten gelaufen ist:(

:DIch als Zwergdackelbesitzer muss euch mit der Nase drauf stoßen???
 
Da haben einige leider etwas gehört/gesehen, das sie nicht hören/sehen wollten. Offenbar werden dann die Augen zugemacht und die Ohren auf Durchzug gestellt.

Die Züchterin hat ihre Zucht aufgegeben und hat "Kampfhunde" bei sich aufgenommen, die sie aus miesen Zuständen aus dem Milieu heraus geholt hat. Ihre Zucht hat sie aufgegeben, weil sie nicht für obskure Typen züchten wollte bzw. ihnen nicht ihre Hunde anvertrauen wollte. Sie deshalb automatisch als Vermehrerin zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.

Komisch, dass niemand die gut erzogenen "Kampfhunde" erwähnt...die waren nämlich auch im Bild;).

Und noch komischer, dass sich niemand aufregt über die Dame, die sich über ihren von einem angeleinten "Kampfhund" gebissenen Hund aufgeregt hat und gleichzeitig erzählte, dass ihrer ohne Leine zum Angeleinten gelaufen ist:(

:DIch als Zwergdackelbesitzer muss euch mit der Nase drauf stoßen???


das hat auch niemand gesagt :confused:

Ich hab lediglich gefragt ob sie eine RICHTIGE züchterin ist (weil ICH den bericht NICHT gesehen habe), oder da oben steht "PITBULLZÜCHTERIN" eine vermehrerin ist, da bei uns in Ö keine Pitbulls gezüchtet werden ;)

:cool:
 
er hat mal wieder nix ausgesagt und schon gar nicht das problem aufgezeigt.... also unnötig. mM
 
Zuletzt bearbeitet:
najo - immerhin wurde gesagt, dass "soka's" nicht von haus aus böse sind und dass das andere ende der leine das problem ist!
was kann man vom orf mehr erwarten??
 
Da haben einige leider etwas gehört/gesehen, das sie nicht hören/sehen wollten. Offenbar werden dann die Augen zugemacht und die Ohren auf Durchzug gestellt.

Die Züchterin hat ihre Zucht aufgegeben und hat "Kampfhunde" bei sich aufgenommen, die sie aus miesen Zuständen aus dem Milieu heraus geholt hat. Ihre Zucht hat sie aufgegeben, weil sie nicht für obskure Typen züchten wollte bzw. ihnen nicht ihre Hunde anvertrauen wollte. Sie deshalb automatisch als Vermehrerin zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.

Komisch, dass niemand die gut erzogenen "Kampfhunde" erwähnt...die waren nämlich auch im Bild;).

Und noch komischer, dass sich niemand aufregt über die Dame, die sich über ihren von einem angeleinten "Kampfhund" gebissenen Hund aufgeregt hat und gleichzeitig erzählte, dass ihrer ohne Leine zum Angeleinten gelaufen ist:(


:DIch als Zwergdackelbesitzer muss euch mit der Nase drauf stoßen???


Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Von einigen Hundebesitzern, die interviewt wurden, kam die Aussage, dass es eigentlich keine "Kampfhunde" gibt und auch die Engstler hat "sogenannte Kampfhunde" gesagt.

Bei der alten Blonden hab ich mich auch gefragt, deren Labbi zu einem angeleinten Hund hingelaufen ist und daraufhin gebissen wurde. Da wundert mich nix mehr, denn grade dieser Schlag HB sind der Großteil der HB von heute.... :(:rolleyes:
 
najo - immerhin wurde gesagt, dass "soka's" nicht von haus aus böse sind und dass das andere ende der leine das problem ist!
was kann man vom orf mehr erwarten??

Na das ist einfach zu beantworten :D
Höhere Gebühren und immer wieder die selben alten Filme .

Hab die Sendung leider nicht gesehen .
Aber einen Ausschnitt von dem Wesenstest eines angeblichen Am.Staff-Bullterrier Mix . Dieser Hund hatte absolut nichts vom Bulli . War eine Art Begutachtung vom Amt um den Hund halten zu dürfen . Der Begutachter dürfte selbst eine HuSchu haben .
Was soll ich sagen . Der Hund ist zwar durch die Begutachtung gekommen . Von SoKa's dürfte er aber nicht viel Ahnung haben .

Josef
 
Oben