Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Von einigen Hundebesitzern, die interviewt wurden, kam die Aussage, dass es eigentlich keine "Kampfhunde" gibt und auch die Engstler hat "sogenannte Kampfhunde" gesagt.
Bei der alten Blonden hab ich mich auch gefragt, deren Labbi zu einem angeleinten Hund hingelaufen ist und daraufhin gebissen wurde. Da wundert mich nix mehr, denn grade dieser Schlag HB sind der Großteil der HB von heute....
"Bei der alten Blonden" ... mit derartiger herabmindernder Ausdrucksweise anderen Vorurteile vorzuwerfen, wird der Sache kaum dienlich sind.
Zuhören: Die Dame sagte "Luka" und nicht "Labbi".
Bitte nicht so vorschnell verurteilen, es könnte sich herausstellen, dass der Vorfall in der Hundezone gewesen ist, der Hund der Dame sich fröhlich dem anderen Hund genähert hat, dieser die lange Leine ausnützte, nach vor ging und zubiss.
"Die alte Blonde" die Deiner Meinung nach zu "dieser Schlag HB" gehört, hat 2 Hunde aus dem Tierschutz. Seit Jahren. Luka, ein kleiner, absolut mit jedem Hund und jedem Menschen verträglicher Mischling, hatte rund um den Hals eine riesige Wunde, da eine Kette eingewachsen war, niemand wollte ihn nehmen, da eine längere Behandlung und die anfallenden Tierarztkosten viele Menschen abschreckten. Sie hat ihn genommen und aus dem verletzten, verschreckten Kerlchen wurde ein fröhlicher, bestens sozialisierter Hund.
Tja, so sind sie, die "alten Blonden" von "diesem Schlag HB".
Und NEIN, ich bins nicht. Aber ich treffe sie regelmäßig, ihre Hunde spielen regelmäßig mit meinem Hund.
Und zerfleischt mich:
Genau solche unqualifizierte Ansagen, werden stapelweise aus den Foren kopiert, und von den Menschen die FÜR neue Auflagen, Gesetze etc gegen "SOKAS" sind, von Leuten die sich zusammentun und versuchen in Mietverträgen die Haltung von "SOKAS" verbieten zu lassen, mit den Worten "so agieren diese Leut, so denken und reden sie wirklich" auf die Tische geknallt. Sowas schafft Empörung und dann scheitert jeder Versuch die Menschen mit dem nötigen Respekt und Sachlichkeit zu überzeugen, jede Bitte sich nicht durch Schlagzeilen zu informieren sondern sich die Tatsachen anzusehen.
Schade.