°°BullypoweR°°
Junior Knochen
dabei sin die schokos die hübschesten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1: Wos glaubst warum der Hund an Beisskorb oben hot?
2: Was net, woarscheinlich glaubt a er ist gfährlich...
1: Hmmm...
2: Na bamm, so an Hund tritt i nieda wi nix wenn er nur ostraft bei mir, do scheiß i ma nix
1: Hmmm...
2: I versteh des sowieso net, schiarche Hundsleischn umanaunda zahn, wia gsogt dem prack i ane wona nur schief schaut...
Ja... ich hab halt keine Geduld.. hab mich umgedreht, gelächelt und gesagt "Wenn du möchtest, können wir das gerne ausprobieren, ich lass ihn nur kurz von der Leine und nehm den Beisskorb runter, ich bin mir sicher er lernt dir sehr schnell was benehmen ist" 1: Donn zag i die oh... meine lapidare Antwort: "Aber nur wenn du noch kannst" - er wollt dann einen Schritt in meine Richtung gehen - woraufhin Thyson begonnen hat zu knurren (ich mag das normal net, aber da fand ich es passendes Timing )
Ohne ein weiteres Wort ist der Held am Stand umgedreht und ward nicht mehr zu sehen...
also du machst es einem wirklich einfach. Tolle Einstellung - anstatt drüber nachzudenken, was man dem Tier angetan hat. Und noch dazu das "Gemecker über kupierte Hunde" als Käse zu bezeichnen, ist die Draufgabe - Gratulation
und aus einem anderen forum - auf die frage was ich anders machen würde, wenn ich mir heute einen dobermann kaufen würde:Zitat:
Zitat von blue-emotion
Das Rausschneiden verändert aber nicht die Kommunikationsfähigkeit des Hundes, das Abschneiden von Körperteilen aber schon.....
das weiß ich, deshalb lasse ich sicher nie mehr einen hund kupieren! ich nehme meine auch gern als beispiel um andere unerfahrene interessierte aufzuklären... viele kommen auf mich zu und bedauern dass ihr dobi alles dran hat und ob man es auch noch mit 1 jahr entfernen könnte
ich rede mir den mund fusselig ums generell zu verhindern!!
ich weiß auch, dass ich in dem punkt die volle verantwortung für diese tierquälerei übernehmen muss!! aber ich kanns leider nicht mehr ändern - LEIDER!!
naja die ,die meckern,sind in irgend einer art und weise frustriert und unbefriedigt......
als ich meinen dobermann noch hatte kam mal ne frau mit nem yorki uns entgegen,die sah uns und nahm ihren aufn arm....da dachte ich mir so na warte...hab meinen riesen dobermann aufn arm genommen ,bin an ihr vorbei gegangen und hab gesagt "guck mal der böse yorki!"
die dame fand das dann aber so witzig das wir doch ins gespräch gekommen sind und mein dobi den yorki doch nicht wie befürchtet verletzt hat.
bei sowas verhöre ich mich leider nie.. Ich bin dadurch, dass ich doppelte Hundemama bin.. goscherter geworden und zickiger (/ überrauschung ) .. wenn es um die Beiden geht.. dann werd ich zu einer Furie.. vl hilft dir deine Maus auch bissi aus der Schüchternheit raus.. den meine haben es geschafft .. "!
dann bei der nächsten station, setzen sich 2 frauen gegenüber von uns hin.
auf einmal beginnt die eine zur anderen: schau dir das an, stell dir vor, du hast so einen grindigen, dreckigen, hässlichen hund auf dir sitzen, und stell der vor der pinkelt dich an!"(ich sagte noch nichts...)
sie redet weiter:"ich würde nie so ein viech auf mir sitzen lassen, geschweige denn, SOWAS in der wohnung zu haben!"(war schon sehr am köcheln, hab mich aber noch zusammen gerissen)
die andere fand das sicher nicht richtig von ihrer freundin und sagte immer nur "mhm" drauf.
sie redet noch weiter:" ich finde solche leute abstoßend, die sich solche tiere nehmen, bei denen muss es stinken, und überall dreckig sein:"(so und jetzt platzt mir der kragen)
ich sage zu ihr(gleich per du, damit sie sich gleich ärgert)
"hör zu, du hast einfach keine ahnung was du da redest, du kannst bestimmt keine kinder haben, weil die sind ja auch dreckig, und die können dich auch anmachen oder ankotzen.
wer sagt das es bei mir dreckig ist oder ob es stinkt, das kannst du gar nicht wissen.
du hast überhaupt kein recht sowas zu sagen, weil du keinen hund hast!
sie drauf:"na sicher kann ich das sagen, ich kenn ja einige die einen haben."
ich so, natürlich, ganz bestimmt.
mein hund ist weder hässlich, dreckig und er stinkt auch nicht!
reiß dich ein was du da sagst, sonst fallst du mal auf die schnauze!
Ich hätte in der Situation gesagt "Ja stimmt, Hund am Schoß ist wirklich grauslich" - und hätt den Hund direkt auf den Sitz gesetzt...
ach, ich hab das auf mich bezogen und das stört mich nicht so
ich wurde bis jetzt fast immer gefragt, ob mein hund gestreichelt werden darf...
letztens in der straßenbahn:
die lili mag nicht so lang liegen in der straßenbahn, steht gerne auf und geht 1, 2 schritte... naja steht auf und kuschelt sich an eine frau ran... ich ruf sie weg, war mir sehr unangenehm die frau nur "ach, die hat nur bemerkt das ich sie schon die ganze zeit bewundere... so ein schöner hund"
die gesichter hätte ich dann gerne gesehen
Ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren darauf, das mal machen zu können, aber uns redet nie wer blöd an
wobei, mein Hund sitzt im Normalfall auch ned bei mir am Schoß.. hmm..
Ich habe dann immer zum Gegenangriff geblasen - und dem Kind/der Mutter oder wem auch immer einfach auch ins Haar gefasst und "jöööööööh, bist du süss!" gerufen! Hat eigentlich immer super funktioniert!