heute in der u-bahn..

Mir ist mal folgendes passiert:
Mein Schäfer kann es nicht leiden, wenn jemand nah durch die Scheibe des Autos sieht. Ich nach dem Arbeiten Gassi und dann noch schnell ´ne Pizza geholt. Hör ich ihn drinnen bellen und bellen. Ich geh raus, stehn da zwei türkische Jungs und klopfen an die Scheibe.
Ich:" Wenn er euch so gut gefällt, mach ich auf, dann könnt ihr ihn besser sehen."
Der eine: " Der ist aber böse und agressiv, gell der ist bestimmt abgerichtet auf Ausländer:"
Ich:" Nein, wieso, siehst du hier welche?"
Die zwei total aus dem Konzept, hielten ihren Mund und gingen weiter.

Ein Mann aus unserem Ort, der keine Hunde mag, sagte, als wir neu eingezogen waren:" jetzt sind´s ja schon wieder zwei Hunde mehr hier.Ich mag keine Köter"
Ich:" Naja, besser als vier."
Er:" Na, das fehlte noch."
Am nächsten Tag war meine Schwester zu Besuch mit ihren beiden Hunden.
Gehen wir dort vorbei, sagt er:" Jetzt reicht´s aber mit den Gehweg-Scheissern." (Unsere Hunde haben noch nie auf den Gehweg gemacht)
Ich:" Wir könnten auch sechs dabei haben."
Eine Woche später war eine Bekannte da mit ihren vier Hunden.
Er wieder uns angepöbelt.
Ich:" Wenn Sie nicht ruhig sind, kommen wir mit acht!"
Seitdem Tag sagt er nix mehr.:D


lol28.gif
lol28.gif
lol28.gif
lol28.gif
lol28.gif
lol28.gif
wahnsinn ich lieg am Boden vor lachen
lol28.gif
 
Ich erinnere mich da an eine super tolle Schnepfe im Kino.
Ich saß natürlich genau neben der mit meinen 2 kleinen Tüten Chips neben der als sie anfängt. Ach im Kino ist es immer so eng und die blöden Chipstüten sich auch immer so laut. Ich dachte mir nur okay, dein Wille geschehe!:D
Sofort legte ich den Arm auf die Lehne der für 2 gedacht ist und raschelte jedesmal beim reingreifen in meine Chipstüte so lange und auffällig wie möglich.
Die nette Dame sah mich dann schief an und sie bekam dafür von mir mein schönstes Lächeln und ich fragte sie:,, Wünschen Sie sonst noch etwas?"
Daraufhin hat sie so angesträngt wie möglich von mir weck gesehen und war sehr schnell beim Ende des Films aus dem Kinosaal verschwunden! :D:D
 
Mir ist mal folgendes passiert:
Mein Schäfer kann es nicht leiden, wenn jemand nah durch die Scheibe des Autos sieht. Ich nach dem Arbeiten Gassi und dann noch schnell ´ne Pizza geholt. Hör ich ihn drinnen bellen und bellen. Ich geh raus, stehn da zwei türkische Jungs und klopfen an die Scheibe.
Ich:" Wenn er euch so gut gefällt, mach ich auf, dann könnt ihr ihn besser sehen."
Der eine: " Der ist aber böse und agressiv, gell der ist bestimmt abgerichtet auf Ausländer:"
Ich:" Nein, wieso, siehst du hier welche?"
Die zwei total aus dem Konzept, hielten ihren Mund und gingen weiter.

Ein Mann aus unserem Ort, der keine Hunde mag, sagte, als wir neu eingezogen waren:" jetzt sind´s ja schon wieder zwei Hunde mehr hier.Ich mag keine Köter"
Ich:" Naja, besser als vier."
Er:" Na, das fehlte noch."
Am nächsten Tag war meine Schwester zu Besuch mit ihren beiden Hunden.
Gehen wir dort vorbei, sagt er:" Jetzt reicht´s aber mit den Gehweg-Scheissern." (Unsere Hunde haben noch nie auf den Gehweg gemacht)
Ich:" Wir könnten auch sechs dabei haben."
Eine Woche später war eine Bekannte da mit ihren vier Hunden.
Er wieder uns angepöbelt.
Ich:" Wenn Sie nicht ruhig sind, kommen wir mit acht!"
Seitdem Tag sagt er nix mehr.:D

das sind find ich extrem nette geschichten :rolleyes:
 
mir fällt noch ein geschichterl ein, über das ich mich damals grün und blau geärgert hab, aber mein freund ist glücklicherweise schlagfertiger als ich!:rolleyes:
war mit meinem freund, dem jamie und meiner gassihündin (goldie) beim wilhelminenberg spazieren. die gassihündin frisst alles was sie findet und hat daher immer ein mauli auf, da sie starke allergien hat. wie gehen an nem haus vorbei, wo vor der tür eine schüssel mit katzenfutter steht. die hündin schnuppert dran, kanns aber wie gesagt eh ned essen, der jamie und ich stehen einige meter weiter weg auf ner wiese. da kommt ein alter mann mit nem cockerspaniel und schreit uns an wie ein wahnsinniger, wir sollen die futterschüssel in ruhe lassen. wir verweisen ihn freundlich darauf, dass der hund einen maulkorb trägt und wollen gehen. da brüllt er uns nach: aber die viecher scheißen mir immer vor die haustür!! (haben sie noch nie, sind beide passionierte gras-kacker:p)
mein freund drauf mit einer ganz hochnäsigen stimme: also bitte, unsere hunde scheißen nicht, sie verrichten ihr geschäft!

:Dhihi das gsicht von dem alten war göttlich:D
glg alice
 
Zitat Biggy:


Gute Strategie - muß ich mir merken. Obwohl...grad wenn man sowas als Mann macht, dann das auch ganz schön falsch ankommen. Ich bin mit einer Lady in meinem Leben vollauf zufrieden, auch wenn sie Haare am Rücken (und auch sonst) hat und Kinder so bis 7 od. 8 Jahre wecken bei mir eher Fluchtinstinkte. :p

Zu der Frage, warum unsere moslemischen Mitmenschen, um nicht zu sagen Belagerer, so allergisch auf Hunde reagieren kann ich auch was beitragen.
Im Islam gelten Hunde je nach Auslegung des Korans und Schweine als unreine Tiere, mit denen ein Kontakt nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Dadurch, daß man mit ihnen zusammenlebt, färbt das sozusagen auch auf den Besitzer ab.


also meine Freundin ist Moslem und hat einen Hund, kommt immer darauf an wie EXTREM sie nach dem Glauben leben.
 
wow ... da unssere ja furchtbar klein sind hören wir nur schärufe oder "schau ne´ ratte" :eek:

schlimmer find ich es das alle meine hunde antaschen wollen! jana liebt es und lässt sich eh von allen streicheln aber jessy kann das nicht ausstehen und geht fremden aus dem weg oder knurrt kurz wenn sie grad nicht ausweichen kann / mag !! und wenn sie dann doch hingreifen und sie dann von ihr gezwickt werden (wirklich beißen tut sie ja nicht) dann pudeln sie sich alle auf!
dabei sage ich vorher immer "sie mag nicht gestreichelt werden"
nur bei kindern ... da lässt sie sich alles gefallen ;)
 
Mir ist mal folgendes passiert:
Mein Schäfer kann es nicht leiden, wenn jemand nah durch die Scheibe des Autos sieht. Ich nach dem Arbeiten Gassi und dann noch schnell ´ne Pizza geholt. Hör ich ihn drinnen bellen und bellen. Ich geh raus, stehn da zwei türkische Jungs und klopfen an die Scheibe.
Ich:" Wenn er euch so gut gefällt, mach ich auf, dann könnt ihr ihn besser sehen."
Der eine: " Der ist aber böse und agressiv, gell der ist bestimmt abgerichtet auf Ausländer:"
Ich:" Nein, wieso, siehst du hier welche?"
Die zwei total aus dem Konzept, hielten ihren Mund und gingen weiter.

Ein Mann aus unserem Ort, der keine Hunde mag, sagte, als wir neu eingezogen waren:" jetzt sind´s ja schon wieder zwei Hunde mehr hier.Ich mag keine Köter"
Ich:" Naja, besser als vier."
Er:" Na, das fehlte noch."
Am nächsten Tag war meine Schwester zu Besuch mit ihren beiden Hunden.
Gehen wir dort vorbei, sagt er:" Jetzt reicht´s aber mit den Gehweg-Scheissern." (Unsere Hunde haben noch nie auf den Gehweg gemacht)
Ich:" Wir könnten auch sechs dabei haben."
Eine Woche später war eine Bekannte da mit ihren vier Hunden.
Er wieder uns angepöbelt.
Ich:" Wenn Sie nicht ruhig sind, kommen wir mit acht!"
Seitdem Tag sagt er nix mehr.:D

smiley3289.gif
absolut gute Geschichte .....
 
Meine absolute Killer-Kampfschmusehündin - Rasse Dobermann, die jeden Einbrecher freudig begrüßen würde, mit jedem Hund nur spielen will und glücklich ist wenn irgendeine fremde Hand sie streicheln möchte, wird von manchen Leuten wirklich als Horrorbestie betrachtet wenn ich spazierengehe.

Meistens die allererste Frage: Beißt der?????:eek:

Ich: JA SICHER, sonst könnte sie ja nicht fressen...:)

Kleine Hunde werden panisch auf den Arm hochgerissen, weil mein böser Hund sie ja zerfleischen könnte! (Wobei sie beim Treffen mit anderen Hunden sowieso immer an die Leine genommen wird)

Dass viele Leute die Straßenseite wechseln wenn sie mich sehen mit Dobi ist meiner Freundin die einen Schäferhund hat, noch NIE passiert. Das ist ja auch der nette "Rex"...


Soweit zu Hunde-Rassismus:) und blöden Fragen unserer Mitbürger. Aber nach 18 Jahren Dobermannhaltung gewöhnt man sich an alles....
 
naja die ,die meckern,sind in irgend einer art und weise frustriert und unbefriedigt......

als ich meinen dobermann noch hatte kam mal ne frau mit nem yorki uns entgegen,die sah uns und nahm ihren aufn arm....da dachte ich mir so na warte...hab meinen riesen dobermann aufn arm genommen ,bin an ihr vorbei gegangen und hab gesagt "guck mal der böse yorki!":D
die dame fand das dann aber so witzig das wir doch ins gespräch gekommen sind und mein dobi den yorki doch nicht wie befürchtet verletzt hat.


Also das find ich ja genial :D
 
Mein Papa hat vor ein paar Tagen eine total liebe Geschichte erlebt.
Er war mit Billy spazieren und sie sind an einer Kleingartenanlage vorbei gekommen. Sieht er eine Dame, die von ihrem Garten raus gehen wollte, aber als sie Billy gesehen hat, ist sie wieder rein gesprungen. Mein Vater denkt sich: Naja, so ein wildes Tier habe ich zwar nicht an der Leine, aber wenn sie meint, flüchten zu müssen :rolleyes:...
Sie sind dann weiter gegangen und auf einmal ist die Frau samt Mann und kleinem Mops vor ihnen gestanden :D
Sie flüchtete nicht, sondern wollte nur ganz schnell ihr Mopserl holen :)
 
Ich weiss schon, wieso ich allen anderen Menschen groooooossraeumig ausweich, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin :eek:
Mir reicht schon, dass die komischen muslimischen Frauen aus meinem Haus ebenfalls immer kreischend davonrennen, wenn sie die Hunde sehen..mittlerweile hasst das Cocker-Tier die Kreisch-Weiber mit dem Kopftuechl schon so, dass er das knurren schon anfangt, wenn er sie nur irgendwo erblickt, war heut wieder seeehr angenehm :eek:
 
Meine absolute Killer-Kampfschmusehündin - Rasse Dobermann, die jeden Einbrecher freudig begrüßen würde, mit jedem Hund nur spielen will und glücklich ist wenn irgendeine fremde Hand sie streicheln möchte, wird von manchen Leuten wirklich als Horrorbestie betrachtet wenn ich spazierengehe.

Meistens die allererste Frage: Beißt der?????:eek:

Ich: JA SICHER, sonst könnte sie ja nicht fressen...:)

Kleine Hunde werden panisch auf den Arm hochgerissen, weil mein böser Hund sie ja zerfleischen könnte! (Wobei sie beim Treffen mit anderen Hunden sowieso immer an die Leine genommen wird)

Dass viele Leute die Straßenseite wechseln wenn sie mich sehen mit Dobi ist meiner Freundin die einen Schäferhund hat, noch NIE passiert. Das ist ja auch der nette "Rex"...


Soweit zu Hunde-Rassismus:) und blöden Fragen unserer Mitbürger. Aber nach 18 Jahren Dobermannhaltung gewöhnt man sich an alles....

Na, da könnt ich dir aber als Schäferhundbesitzerin Geschichten erzählen....
Als ich ihm beibringen wollte, vor der Bäckerei zu warten, ging das gut bis er beide Stehoren hatte. Danach haben sich einige Leute nicht mehr vorbei getraut. Wohl gemerkt, ich stand 2 Meter daneben! Während der "Kampfhundhysterie", ist die schon vorbei? haben alle die Strassenseite gewechselt. Zum Glück leben wir auf dem Land, d.h. er fährt auch mit mir Fahrstuhl, weil er mir vertraut, musste dies aber nur einmal in seinem Leben.
Wenn´s mir zu blöd wird, und der zehnte mich frägt, verheben Sie den auch? Dann sag ich: manchmal, manchmal nicht.
Frägt mich eine Frau mit Kind: Oje, ein Schäferhund, der mag bestimmt keine Kinder, oder?
Sag ich: Er schon, aber ich nicht!
Blöde Frage, blöde Antwort.
Wir wissen, was wir an unseren Hunden haben, und Menschen, die nett fragen, werden auch nett aufgeklärt.

Das beste ist immer: Kunde erzählt mir, sein Hund wurde schon 2 mal von einem Schäferhund gebissen.
Dann sag ich: Oje, ja meiner wurde auch schon 3 mal gebissen.
Frägt er: Was haben Sie denn für einen?
Sag ich: Einen Schäferhund!
Dann kann man auf gutem Niveau diskutieren. Und hat einen Menschen mit einem Vorurteil weniger.
Versuchen wir einfach weiterhin gegen die Vorurteile, die wir nunmal gewissen schwarzen Schafen zu verdanken haben, mit Humor und Geduld zu kämpfen.
Nehmen wir sie einfach früher an die Leine, heben wir halt mal fremde Kacke auf. Was soll´s.
 
ich hatte heute ien bissl ein horrorerlebnis in der straßenbahn...

normalerweise fahr ich nur mit der pipi (dalmatiner-schäfermischling, also eher groß und schwarz) wenn die straßenbahn nicht voll ist. heute waren wir aber 15 minuten später dran und die straßenbahn war sehr voll. hab mit müh und not einen sitzplatz ergattert, wo die pipi auch sitzen konnte. leider strategisch ungünstig, weil rund um uns lauter menschen standen und ich es nicht geschafft habe, sie genug zu "schützen". auf gut deutsch, sowohl hund als auhc ich bekamen die panik, weil einfach auf einmal so viele menschen rund um uns waren. im endeffekt sind ihr dann auch noch 2 menschen auf den schwanz gestiegen...

wo setzt ihr euch mit euren in der straßenbahn hin bzw. wie schützt ihr sie am besten? sie hat mir so leid getan, hab sie dann auf den schoß genommen, das fand sie aber auch doof...
 
wo setzt ihr euch mit euren in der straßenbahn hin bzw. wie schützt ihr sie am besten?
Stehplatz: Ich setze den Hund mit dem Rücken zur Wand und ich pflanz mich so breitbeinig vor ihm hin , dass ich quasi eine "Abtrennmauer" zu den anderen Passagieren bin. So hat der Hund den Rücken gesichert und ansonsten nur mich herum.;) Dabei schaue ich immer Blickrichtung zum Hund bzw. auf den Boden um ihn herum. Und wenn ihm trotzdem ein fremder Fuss bedrohlich nahe kommt, mache ich die Leute freundlich darauf aufmerksam. :)

Sitzplatz: Hund sitzt mit dem Rücken zu mir und ich strecke meine Beine links und rechts von seinem Körper aus. So rammen andere Passagiere eher meine Beine bevor sie den Hund treffen könnten.
Dieses breitbeinige sitzen ist zwar nicht besonders Ladylike (und mit Minirock nicht zu empfehlen :D), aber mein Hund ist so gut beschützt.:)
 
jop, so machen wir das auch!
beim stehen, wenn wir zu zweit unterwegs sind, hundi zwischen unseren beinen, wenn ich allein bin, zwischen mir und der wand. beim sitzen am liebsten einzelplatz, jamie vor/zwischen meinen beinen oder wenns ihn ganz arg stresst auf meinem schoß :)

lg alice
 
ok... das problem bei uns ist, die lili bleibt nicht so gut sitzen... also sie sitzt ein bissi, dann steht sie kurz auf, setzt sich woanders wieder hin (am liebsten in die mitte vom gang :rolleyes:) hab sie dann mit futter wieder zu mir geholt, ur viel gelobt wenn sie sitzen bleibt... wollte ich auf keinen fall einen stress machen in der straßenbahn. tja, den hat sie jetzt. werd in den nächsten tagen mal 2 stationen ausprobieren und hoffe, wir kriegen keine nervenzusammenbrüche :rolleyes:
 
Ich steige immer im hinteren Teil der Öffis ein,und stelle mich so das Luna hinten an der Wand geschützt ist.Sollte der Platz nicht frei sei ,frage ich höflich und bis jetzt hatten wir auch keine Probleme.Ich finde das es hinten am Besten ist,da niemand vorbei muß.Es ist aber so,wenn ich einsteige ,ein größerer Hund,viele Leute machen eigentlich immer Platz.
Lg
 
fahre auch öffi mit hund. kommt glaub ich immer drauf an welche mondphase grad ist:) manchmal sinds alle ganz narrisch auf hund "mei liab, derf ma de streichln" dann wieda" eh scho ka platz, miasn de sch...hundsviecha a nu mitfoan":mad: ich sag dann imma "mein hund hat, wie sichs ghört, an fahrschein, so mancher mensch sicher nicht":D
 
Oben