Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist mal folgendes passiert:
Mein Schäfer kann es nicht leiden, wenn jemand nah durch die Scheibe des Autos sieht. Ich nach dem Arbeiten Gassi und dann noch schnell ´ne Pizza geholt. Hör ich ihn drinnen bellen und bellen. Ich geh raus, stehn da zwei türkische Jungs und klopfen an die Scheibe.
Ich:" Wenn er euch so gut gefällt, mach ich auf, dann könnt ihr ihn besser sehen."
Der eine: " Der ist aber böse und agressiv, gell der ist bestimmt abgerichtet auf Ausländer:"
Ich:" Nein, wieso, siehst du hier welche?"
Die zwei total aus dem Konzept, hielten ihren Mund und gingen weiter.
Ein Mann aus unserem Ort, der keine Hunde mag, sagte, als wir neu eingezogen waren:" jetzt sind´s ja schon wieder zwei Hunde mehr hier.Ich mag keine Köter"
Ich:" Naja, besser als vier."
Er:" Na, das fehlte noch."
Am nächsten Tag war meine Schwester zu Besuch mit ihren beiden Hunden.
Gehen wir dort vorbei, sagt er:" Jetzt reicht´s aber mit den Gehweg-Scheissern." (Unsere Hunde haben noch nie auf den Gehweg gemacht)
Ich:" Wir könnten auch sechs dabei haben."
Eine Woche später war eine Bekannte da mit ihren vier Hunden.
Er wieder uns angepöbelt.
Ich:" Wenn Sie nicht ruhig sind, kommen wir mit acht!"
Seitdem Tag sagt er nix mehr.
Mein Schäfer kann es nicht leiden, wenn jemand nah durch die Scheibe des Autos sieht. Ich nach dem Arbeiten Gassi und dann noch schnell ´ne Pizza geholt. Hör ich ihn drinnen bellen und bellen. Ich geh raus, stehn da zwei türkische Jungs und klopfen an die Scheibe.
Ich:" Wenn er euch so gut gefällt, mach ich auf, dann könnt ihr ihn besser sehen."
Der eine: " Der ist aber böse und agressiv, gell der ist bestimmt abgerichtet auf Ausländer:"
Ein Mann aus unserem Ort, der keine Hunde mag, sagte, als wir neu eingezogen waren:" jetzt sind´s ja schon wieder zwei Hunde mehr hier.Ich mag keine Köter"
Gehen wir dort vorbei, sagt er:" Jetzt reicht´s aber mit den Gehweg-Scheissern." (Unsere Hunde haben noch nie auf den Gehweg gemacht)
Zitat Biggy:
Gute Strategie - muß ich mir merken. Obwohl...grad wenn man sowas als Mann macht, dann das auch ganz schön falsch ankommen. Ich bin mit einer Lady in meinem Leben vollauf zufrieden, auch wenn sie Haare am Rücken (und auch sonst) hat und Kinder so bis 7 od. 8 Jahre wecken bei mir eher Fluchtinstinkte.
Zu der Frage, warum unsere moslemischen Mitmenschen, um nicht zu sagen Belagerer, so allergisch auf Hunde reagieren kann ich auch was beitragen.
Im Islam gelten Hunde je nach Auslegung des Korans und Schweine als unreine Tiere, mit denen ein Kontakt nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Dadurch, daß man mit ihnen zusammenlebt, färbt das sozusagen auch auf den Besitzer ab.
naja die ,die meckern,sind in irgend einer art und weise frustriert und unbefriedigt......
als ich meinen dobermann noch hatte kam mal ne frau mit nem yorki uns entgegen,die sah uns und nahm ihren aufn arm....da dachte ich mir so na warte...hab meinen riesen dobermann aufn arm genommen ,bin an ihr vorbei gegangen und hab gesagt "guck mal der böse yorki!"
die dame fand das dann aber so witzig das wir doch ins gespräch gekommen sind und mein dobi den yorki doch nicht wie befürchtet verletzt hat.
Meine absolute Killer-Kampfschmusehündin - Rasse Dobermann, die jeden Einbrecher freudig begrüßen würde, mit jedem Hund nur spielen will und glücklich ist wenn irgendeine fremde Hand sie streicheln möchte, wird von manchen Leuten wirklich als Horrorbestie betrachtet wenn ich spazierengehe.
Meistens die allererste Frage: Beißt der?????
Ich: JA SICHER, sonst könnte sie ja nicht fressen...
Kleine Hunde werden panisch auf den Arm hochgerissen, weil mein böser Hund sie ja zerfleischen könnte! (Wobei sie beim Treffen mit anderen Hunden sowieso immer an die Leine genommen wird)
Dass viele Leute die Straßenseite wechseln wenn sie mich sehen mit Dobi ist meiner Freundin die einen Schäferhund hat, noch NIE passiert. Das ist ja auch der nette "Rex"...
Soweit zu Hunde-Rassismus und blöden Fragen unserer Mitbürger. Aber nach 18 Jahren Dobermannhaltung gewöhnt man sich an alles....
Stehplatz: Ich setze den Hund mit dem Rücken zur Wand und ich pflanz mich so breitbeinig vor ihm hin , dass ich quasi eine "Abtrennmauer" zu den anderen Passagieren bin. So hat der Hund den Rücken gesichert und ansonsten nur mich herum. Dabei schaue ich immer Blickrichtung zum Hund bzw. auf den Boden um ihn herum. Und wenn ihm trotzdem ein fremder Fuss bedrohlich nahe kommt, mache ich die Leute freundlich darauf aufmerksam.wo setzt ihr euch mit euren in der straßenbahn hin bzw. wie schützt ihr sie am besten?