heute in der u-bahn..

Also ich hab eher das gegenteilige Problem. Meine Kleine finden zu viele süß und bilden sich ein, sie können sie einfach abgrabbeln. Nun ist sie aber jemand, der eher zurückhaltend ist v.a. wenn sie etwas oder jemanden nicht kennt. Das Jemand bezieht sich auch auf Vierbeiner, da darf dann das große starke Herrli alles richten :)

Ich hab ja so grundsätzlich nix dagegen, wenn jemand meinen Hund streichelt, aber ich würd wenigstens gern gefragt werden, ob ich einverstanden bin. Ich mein geht´s noch? Ich grabbel ja auch nicht in fremden Kinderwägen die Babies an.

Bedenklich finde ich auch, daß viele Mütter ihre Kinder nicht zurückpfeifen, weil sie sieht ja eh so lieb aus. Da bin dann meist ich der Spielverderber.

Mit den anderen Hunden ist es auch oft so. Kendy hatte als Junghund ein Erlebnis mit einem Schäferhund der sie in den Hintern gezwickt hat, seither tritt sie bei größeren Hunden eher erstmal den Rückzug an.

Meine brav an der Leine, der andere Lackel freilaufend, Besitzer meist irgendwo weit hinter seinem Hund her. Kendy wickelt mich schon die 5. oder 6. Runde mit der Leine ein, sodaß ich schon Befürchtungen habe, auf der Schnauze zu landen. Aber glaubst die anderen würden ihren Hund mal einfangen? Denkste!

Wennst den allzuneugierigen Hund dann mal anschreist, hu-gut, daß blicke noch nicht tödlich sind.
 
Irgendwie san des schon lustige Gschichtln a...aber wies bei meinem Papa seinen 3 kg Yorki is, da wollen halt alle gleich hingreifen und irgendwann nervt das dann auch, überhaupt weil der Yorki Kinder e net besonders mag
(naja irgendwie auch kein Wunder, wenn man über 13 Jahre lang nur von solchen kleinen Bisetern angetatschelt, geschubst, ja sogar getreten wird...)
Naja mein Papa seine genilaste Ansage, bei der ich jetzt noch lachen muss, war folgendes...
Schon einige Jährchen her (da hatte ich noch keine eigene Wauzis und wohnte nach zu Hause)
Also Papa mit Benny (dem kleinen Yorki) an der Leine und ich gehen durch die Stadt...jede paar Meter bleibt jemand stehen, ma is der süß und ma is der toll, auf einmal kommt eine komplett aufgedackelte Tussi daher, stürmt auf uns zu, beginnt mit meinen Papa zu flirten und fragt:
"Ma darf i den Kleinen mal streicheln?"
Mein Papa hebt den Hund auf und meint:
"Ja, klar, aber wer hält dann meinen Hund???" :D:D:D

Bah i bin gleich unauffällig weiter gegangen und hab mi echt geschämt...
De Frau hat zwar a bissl länger gebraucht bis sies gecheckt hat, is dann aber entsetzt davon getapast...
Wenn ich jetzt so drüber nachdenken könnte ich brüllen vor lauter lachen...also echt genial...:D:D
 
1: Wos glaubst warum der Hund an Beisskorb oben hot?
2: Was net, woarscheinlich glaubt a er ist gfährlich...
1: Hmmm...
2: Na bamm, so an Hund tritt i nieda wi nix wenn er nur ostraft bei mir, do scheiß i ma nix
1: Hmmm...
2: I versteh des sowieso net, schiarche Hundsleischn umanaunda zahn, wia gsogt dem prack i ane wona nur schief schaut...

Ja... ich hab halt keine Geduld.. hab mich umgedreht, gelächelt und gesagt "Wenn du möchtest, können wir das gerne ausprobieren, ich lass ihn nur kurz von der Leine und nehm den Beisskorb runter, ich bin mir sicher er lernt dir sehr schnell was benehmen ist" :) 1: Donn zag i die oh... meine lapidare Antwort: "Aber nur wenn du noch kannst" :) - er wollt dann einen Schritt in meine Richtung gehen - woraufhin Thyson begonnen hat zu knurren (ich mag das normal net, aber da fand ich es passendes Timing :D)

Ohne ein weiteres Wort ist der Held am Stand umgedreht und ward nicht mehr zu sehen...

oja.. das hab i a scho öfter erlebt!!! Speedy hat ja auch immer den Beissi obn und da gibts so dumme kinder (15 jahre herum) die so blöd daher redn.. hab ihnen auch jedesmal angeboten, meinen hund von der leine zu lassen und beissi abzunehmen.. so schnell kann man gar ned schaun, sind sie schon weg.. und wenn ned, dann lass ich die Speedy einfach mal los bellen.. ;)

Aber gibt leider ned nur kinder die so sind.. letztens ist mir eine alte Dame am Gehsteig entgegen gekommen und meinte so auf die Art: "der arme, geh warum muss er den einen Beisskorb tragn?" konnt gar nix mehr sagen, hat speedy schon geknurrt und hat in ihre richtung geschnappt.. die frau hat sich erschrocken und i hab nur mehr gsagt: "deswegen...."

oder einmal ist mir ein älterer Herr mitn Fahrrad entgegengekommen und hat halt a so daher geredet, von wegen der arme arme hund mit beisskorb.. hab i erm a glei erzählt, dass 1. mal Beisskorb oder Leinenpflicht ist (speedy war nicht an der leine, zu dem Zeitpunkt) und 2. ich meinen Hund wohl besser kenne und einschätzen kann und ich schon weis, warum sie einen Beisskorb tragen muss...

Speedy hats ja mit fremden a ned so und zeigt immer sehr schnell, warum sie einen Beisskorb obn hat, da muss ich meist no gar nix sagn, fängt sie schon zu knurren bzw. bellen an..

obwohl i des sonst a ned will, lass ich ihr es in solchen situationen durchgehen..

lg
MeLi
 
ja, es gibt schon komische leut...
ich durfte mich in unserer alten wohnung immer über ein paar junge damen ärgern (komischerweise alles muslimas, k.a. warum...), die dermaßen panische angst vor meinem kleinen, selber irre ängstlichen hund hatten, dass sie sich z.b. nicht ins stiegenhaus getraut haben, wenn wir da waren!
das beste erlebnis: ich geh mitn jamie runter in die gemeinschaftswaschküche, das fand er immer toll. unten ist eine der besagten damen mit ihrem kleinen sohn (ca. 5 jahre). jamie geht rein und lasst nen beller los, vor schreck weil er ned wusste, dass da wer drinnen ist, die frau kreischt wie am spieß, reißt ihren sohn am arm zu sich (der keinerlei angst gezeigt hat) und sie verstecken sich beide hinter einer riesengroßen packung waschpulver. filmreif war das!:D
und dann meint sie noch, ich dürfe jetzt nicht wäsche waschen (obwohl ich angemeldet war und sie nicht!) denn sie hat ja 4 kinder! fragt, ob ich denn kinder hab. ich drauf "nein, brauch ich nicht, mein hund is mir lieber!":p

lg alice
 
Mir ist mal eine ältere Dame mit kleinem Hund im Wald entgegengekommen. Ihr Hund an der Flexi. Ich hänge meine natürlich auch an und nehme sie "Fuss". Als wir ziemlich auf gleicher Höhe waren sagt sie: "Können sie den Hund überhaupt halten?" Sag ich: " Ja sicher kann ich meinen Hund halten" (25 Kilo Boxer ist ja jetzt nicht der Koloss :confused:) in dem Moment schiesst ihrer nach vor und versucht meine in den Popsch zu beissen. Sie hat nämlich vergessen die Flexi zu fixieren. Das ist halt blöd wenn man vorher dumm daherredet.
 
:rolleyes: also du machst es einem wirklich einfach. Tolle Einstellung - anstatt drüber nachzudenken, was man dem Tier angetan hat. Und noch dazu das "Gemecker über kupierte Hunde" als Käse zu bezeichnen, ist die Draufgabe - Gratulation

sancho hast jetzt freude dran gefunden mich wegen der kupierten hunde vollzuquatschen?

schau ich zitier mich gern nochmal aus dem kastration thread:
Zitat:
Zitat von blue-emotion
Das Rausschneiden verändert aber nicht die Kommunikationsfähigkeit des Hundes, das Abschneiden von Körperteilen aber schon.....


das weiß ich, deshalb lasse ich sicher nie mehr einen hund kupieren! ich nehme meine auch gern als beispiel um andere unerfahrene interessierte aufzuklären... viele kommen auf mich zu und bedauern dass ihr dobi alles dran hat und ob man es auch noch mit 1 jahr entfernen könnte :eek::eek::confused::confused::mad:

ich rede mir den mund fusselig ums generell zu verhindern!!

ich weiß auch, dass ich in dem punkt die volle verantwortung für diese tierquälerei übernehmen muss!! aber ich kanns leider nicht mehr ändern - LEIDER!!
und aus einem anderen forum - auf die frage was ich anders machen würde, wenn ich mir heute einen dobermann kaufen würde:
----------------------------------------------
Zitat: Original von ????
---------------------
Zitat: Original von Athena
dann würde ich sie definitiv nicht mehr kupieren lassen! das würde ich ganz sicher nicht mehr machen!
------------------

das finde ich super!
05.gif

--------------------------------------------

ja weißt du, ich hab mal die welpenbilder angesehen und eigentlich waren mehr negative als positive gefühle dabei! wenn ich zb apollons kleinen stummel seh mit den nähten drin und die nach hinten geklebten ohren, dann überkommt mich ein ganz schreckliches gefühl!

und dann ist mir auch noch eingefallen wie "schön" es war, ihnen die fäden zu entfernen und zu hoffen dass nicht alles aufplatzt!

außerdem fehlt mir manchmal die rute, die mir noch mehr signalisiert wie sehr sich mein zwei würstchen über etwas freuen oder die schlabberohren, die ich neben dem fernsehen kneten könnte. und das kleine lose hautteil (was ist das eigentlich?) am äußeren rand des ohres, das ganz dünn ist, sie jetzt aber natürlich leider nicht haben! oder ich liebe es bei jaimy die ohren umzuklappen und so über sie zu lachen.. aber das sind nur nebensächlichkeiten,wenn ich denke dass ihnen eigentlich mehr als das halbe ohr fehlt!

ich hätte damals auch sagen können dass ich es nicht will, aber ich habe eben vom kupierten dobi geträumt! und jetzt hab ich ihn und leider plagt mich wirklich sehr oft das schlechte gewissen! Zitat Ende
--------------------------------

lies nochmal dein post durch,dann weißt du warum es mir nichts bedeutet mit leuten darüber zu sprechen, die mich nicht kennen :rolleyes::rolleyes:
 
naja die ,die meckern,sind in irgend einer art und weise frustriert und unbefriedigt......

als ich meinen dobermann noch hatte kam mal ne frau mit nem yorki uns entgegen,die sah uns und nahm ihren aufn arm....da dachte ich mir so na warte...hab meinen riesen dobermann aufn arm genommen ,bin an ihr vorbei gegangen und hab gesagt "guck mal der böse yorki!":D
die dame fand das dann aber so witzig das wir doch ins gespräch gekommen sind und mein dobi den yorki doch nicht wie befürchtet verletzt hat.

das ist ja mal ne geniale idee. den blick von der dame hätt ich aber auch gern gesehen :D würd ich auch sofort machen wenn meine nicht so schwer wär (für mich zumindest ;) )
 
Nicht in der U-Bahn, aber beim Mc Donald´s hatte ich mal so ein wunderbares Erlebnis.

Steh mit meiner Freundin und dem Großen an der Leine bei der Kasse, haben schon bestellt und bezahlt.
Kommt ein wunderbar gepflegter (lange fettige Haare, zeschlissene Lederhosen, ungepflegter Bart,....) Mann an die Nebenkasse und meint:

"Wähhhh, der Hund do herinnen is jo ekelig!"

Hab nur gemeint:
"Na, wos soi i sogn....i muass a do herin essen obwohl Sie do san. Des ist weitaus ekeliger!"

Das Personal hat sich köstlich amüsiert und eine Dame wollte dann wissen ob Hundsi Wasser will.....:D:D:D
 
:p:rolleyes: bei sowas verhöre ich mich leider nie.. Ich bin dadurch, dass ich doppelte Hundemama bin.. goscherter geworden :D:D:D und zickiger (/ überrauschung :p:rolleyes:) .. wenn es um die Beiden geht.. dann werd ich zu einer Furie.. :p vl hilft dir deine Maus auch bissi aus der Schüchternheit raus.. den meine haben es geschafft .. "!


ach, ich hab das auf mich bezogen und das stört mich nicht so ;)

ich wurde bis jetzt fast immer gefragt, ob mein hund gestreichelt werden darf...

letztens in der straßenbahn:
die lili mag nicht so lang liegen in der straßenbahn, steht gerne auf und geht 1, 2 schritte... naja steht auf und kuschelt sich an eine frau ran... ich ruf sie weg, war mir sehr unangenehm die frau nur "ach, die hat nur bemerkt das ich sie schon die ganze zeit bewundere... so ein schöner hund" :D
 
Was sagt ihr wenn euch folgendes passiert?
Räume schön brav die Hinterlassenschaft meiner Luna weg,als eine Türkin vorbei geht und zu mir sagt "Du stinkst wie Hund und Schwein":mad:und spuckt vor mir aus.Am liebsten hätte ich ihr das Sackerl nachgeschmissen.
Hab ihr schon gesagt sie soll dorthin zurück von wo sie her ist,muß mir sicherlich nicht alles gefallen lassen und sie in unseren Gemeindebau wirklich die einzige ist ,die bis jetzt so reagiert hat.,:mad:
Fahren öfters mit den Öffis,und hatten noch nie Probleme!
lg
 
sowas in der richtung habe ich auch schon mal gehabt.

bin da grad mit der katze einer freundin zu mir gefahren weil sie in urlaub gefahren ist und ich die katze für diese zeit zu mir genommen habe.

hab in der u-bahn ein redbull getrunken und da fängt die frau zu ihrem echt dicken mann an (echt fett :o sorry) das das redbull stinkt.

er darauf: ja genauso wie das viech da drin und zeigte auf den katzentransporter.

da konnte ich mich nicht mehr halten und sagte: das redbull und die katze zusammen stinken bestimmt nicht so wie sie verschwitzter bomber der nach ein paar minuten gehen schweissgetränkt ist.

(dem typ ronn der schwitz ja wirklich runter wie wasser)

ende der diskussion.:D
 
dann bei der nächsten station, setzen sich 2 frauen gegenüber von uns hin.
auf einmal beginnt die eine zur anderen: schau dir das an, stell dir vor, du hast so einen grindigen, dreckigen, hässlichen hund auf dir sitzen, und stell der vor der pinkelt dich an!"(ich sagte noch nichts...)
sie redet weiter:"ich würde nie so ein viech auf mir sitzen lassen, geschweige denn, SOWAS in der wohnung zu haben!"(war schon sehr am köcheln, hab mich aber noch zusammen gerissen)
die andere fand das sicher nicht richtig von ihrer freundin und sagte immer nur "mhm" drauf.
sie redet noch weiter:" ich finde solche leute abstoßend, die sich solche tiere nehmen, bei denen muss es stinken, und überall dreckig sein:"(so und jetzt platzt mir der kragen;))

ich sage zu ihr(gleich per du, damit sie sich gleich ärgert;))
"hör zu, du hast einfach keine ahnung was du da redest, du kannst bestimmt keine kinder haben, weil die sind ja auch dreckig, und die können dich auch anmachen oder ankotzen.
wer sagt das es bei mir dreckig ist oder ob es stinkt, das kannst du gar nicht wissen.
du hast überhaupt kein recht sowas zu sagen, weil du keinen hund hast!

sie drauf:"na sicher kann ich das sagen, ich kenn ja einige die einen haben."

ich so, natürlich, ganz bestimmt.
mein hund ist weder hässlich, dreckig und er stinkt auch nicht!
reiß dich ein was du da sagst, sonst fallst du mal auf die schnauze!

Ich hätte in der Situation gesagt "Ja stimmt, Hund am Schoß ist wirklich grauslich" - und hätt den Hund direkt auf den Sitz gesetzt...
 
ach, ich hab das auf mich bezogen und das stört mich nicht so ;)

ich wurde bis jetzt fast immer gefragt, ob mein hund gestreichelt werden darf...

letztens in der straßenbahn:
die lili mag nicht so lang liegen in der straßenbahn, steht gerne auf und geht 1, 2 schritte... naja steht auf und kuschelt sich an eine frau ran... ich ruf sie weg, war mir sehr unangenehm die frau nur "ach, die hat nur bemerkt das ich sie schon die ganze zeit bewundere... so ein schöner hund" :D

:D:p ... wenigstens gibt es noch nette Leute :):) .. echt auch eine nette Geschichte..
 
:D
die gesichter hätte ich dann gerne gesehen:p

Ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren darauf, das mal machen zu können, aber uns redet nie wer blöd an :D
wobei, mein Hund sitzt im Normalfall auch ned bei mir am Schoß.. hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Biggy:
Ich habe dann immer zum Gegenangriff geblasen - und dem Kind/der Mutter oder wem auch immer einfach auch ins Haar gefasst und "jöööööööh, bist du süss!" gerufen! Hat eigentlich immer super funktioniert!

Gute Strategie - muß ich mir merken. Obwohl...grad wenn man sowas als Mann macht, dann das auch ganz schön falsch ankommen. Ich bin mit einer Lady in meinem Leben vollauf zufrieden, auch wenn sie Haare am Rücken (und auch sonst) hat und Kinder so bis 7 od. 8 Jahre wecken bei mir eher Fluchtinstinkte. :p

Zu der Frage, warum unsere moslemischen Mitmenschen, um nicht zu sagen Belagerer, so allergisch auf Hunde reagieren kann ich auch was beitragen.
Im Islam gelten Hunde je nach Auslegung des Korans und Schweine als unreine Tiere, mit denen ein Kontakt nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Dadurch, daß man mit ihnen zusammenlebt, färbt das sozusagen auch auf den Besitzer ab.
 
Mir ist mal folgendes passiert:
Mein Schäfer kann es nicht leiden, wenn jemand nah durch die Scheibe des Autos sieht. Ich nach dem Arbeiten Gassi und dann noch schnell ´ne Pizza geholt. Hör ich ihn drinnen bellen und bellen. Ich geh raus, stehn da zwei türkische Jungs und klopfen an die Scheibe.
Ich:" Wenn er euch so gut gefällt, mach ich auf, dann könnt ihr ihn besser sehen."
Der eine: " Der ist aber böse und agressiv, gell der ist bestimmt abgerichtet auf Ausländer:"
Ich:" Nein, wieso, siehst du hier welche?"
Die zwei total aus dem Konzept, hielten ihren Mund und gingen weiter.

Ein Mann aus unserem Ort, der keine Hunde mag, sagte, als wir neu eingezogen waren:" jetzt sind´s ja schon wieder zwei Hunde mehr hier.Ich mag keine Köter"
Ich:" Naja, besser als vier."
Er:" Na, das fehlte noch."
Am nächsten Tag war meine Schwester zu Besuch mit ihren beiden Hunden.
Gehen wir dort vorbei, sagt er:" Jetzt reicht´s aber mit den Gehweg-Scheissern." (Unsere Hunde haben noch nie auf den Gehweg gemacht)
Ich:" Wir könnten auch sechs dabei haben."
Eine Woche später war eine Bekannte da mit ihren vier Hunden.
Er wieder uns angepöbelt.
Ich:" Wenn Sie nicht ruhig sind, kommen wir mit acht!"
Seitdem Tag sagt er nix mehr.:D
 
Oben