heute in der u-bahn..

peach246

Anfänger Knochen
erstmal hallo!

bevor ich anfange, muss ich sagen, das ich das alles genauso zitiere wie es gesagt wurde!!

ich musste gerade mit der u-bahn zum tierarzt fahren, weil unser kleiner noch eine impfung gebraucht hat.
auf den rückweg in der u6, war es dann...
ich saß mit meinen kleinen auf der schoß ganz normal da, und wartete drauf das ich endlich aussteigen kann.(weil es noch ein bisschen stressig für ihn ist)

dann bei der nächsten station, setzen sich 2 frauen gegenüber von uns hin.
auf einmal beginnt die eine zur anderen: schau dir das an, stell dir vor, du hast so einen grindigen, dreckigen, hässlichen hund auf dir sitzen, und stell der vor der pinkelt dich an!"(ich sagte noch nichts...)
sie redet weiter:"ich würde nie so ein viech auf mir sitzen lassen, geschweige denn, SOWAS in der wohnung zu haben!"(war schon sehr am köcheln, hab mich aber noch zusammen gerissen)
die andere fand das sicher nicht richtig von ihrer freundin und sagte immer nur "mhm" drauf.
sie redet noch weiter:" ich finde solche leute abstoßend, die sich solche tiere nehmen, bei denen muss es stinken, und überall dreckig sein:"(so und jetzt platzt mir der kragen;))

ich sage zu ihr(gleich per du, damit sie sich gleich ärgert;))
"hör zu, du hast einfach keine ahnung was du da redest, du kannst bestimmt keine kinder haben, weil die sind ja auch dreckig, und die können dich auch anmachen oder ankotzen.
wer sagt das es bei mir dreckig ist oder ob es stinkt, das kannst du gar nicht wissen.
du hast überhaupt kein recht sowas zu sagen, weil du keinen hund hast!

sie drauf:"na sicher kann ich das sagen, ich kenn ja einige die einen haben."

ich so, natürlich, ganz bestimmt.
mein hund ist weder hässlich, dreckig und er stinkt auch nicht!
reiß dich ein was du da sagst, sonst fallst du mal auf die schnauze!

ja dann musste ich e schon aussteigen.
beim zurückschauen habe ich nur bemerkt, das sie sehr stutzig danach war:p

manchmal denke ich darüber nach, was sich solche menschen denken was sie da sagen, das ist doch nicht normal bitte.
aber durch das schreiben jetzt, hab ich mich ein wenig abreagiert:rolleyes:

bin gespannt was ihr dazu schreibt, vielleicht habt auch ihr, solche komischen begegnungen mit komischen leuten :D

lg

hm, also da ich nie mit der ubahn fahre hatte ich so ein erlebnis noch nie - auch sonst nicht. aber falls ich mich darüber geärgert hätte oder ähnliches wie du, hätte ich ws so gehandelt...
... hätte meinen schönen:cool: angesehen und ihn mit seinem "blaublütigen" namen angesprochen... fies gegrinst und dann einen spiegel rausgeholt und ihr diesen vor die nase gehalten daß sie sich reinschaun kann und gemeint: i glaub sie brauchn an spiegel.:p:D:D

Nicht aufregen, ich hab auch schon sehr viel erlebt in den Öffis.

Ich wäre aber nicht gleich auf "per du" gegangen, manche wollens noch weniger wenn man sie mit einem stark ausgesprochenen Sie anspricht :D

Ich hätt wohl nur geantwortet: "Naja, wenn mein Hund und ich soooo stinken, dann wundere ich mich, wieso Sie - die sich ja so dermaßen aufregen - dann noch immer neben mir sitzen müssen."
Punkt aus. Kopf wegdrehen und die Trutschn links liegen lassen....

achja,die lieben mitmenschen.....ich sage es seid jahren...hundebesitzer haben mehr anstand als hundelose und sind viel komunikativer etc.

aber sowas kenn ich auch....oder aber es geht dann um solche sachen wie erziehung etc.

ich war mit wilmaa spazieren als ich von nem älteren mann angebrüllt wurde (mit dezenter alkoholnote) was mir einfallen würde den kleinen boxer,den schwanz und die ohren kupieren zu lassen.er werde jetzt die polizei rufen.

ich dachte mir nur so,na mach ma,du a****!

20 min später waren die polizisten da und mussten sich etwas das lachen verkneifen,und dann wurde ich gefragt ob ich ne anzeige erstatten möchte wegen belästigung.hab ich natürlich gleich mal gemacht.wenn der ne strafe bekommen sollte,wirds eng mit hartz 4 den alk und die kosten fürs gericht zu bezahlen.:D

oder solche sachen wie "geh nicht zu dem hund kind,der frisst dich zum frühstück!"
ich sag dann immer "nen ganzes schafft sie noch nicht!":D

ich war mit wilmaa spazieren als ich von nem älteren mann angebrüllt wurde (mit dezenter alkoholnote) was mir einfallen würde den kleinen boxer,den schwanz und die ohren kupieren zu lassen.er werde jetzt die polizei rufen.

ich dachte mir nur so,na mach ma,du a****!

20 min später waren die polizisten da und mussten sich etwas das lachen verkneifen,und dann wurde ich gefragt ob ich ne anzeige erstatten möchte wegen belästigung.hab ich natürlich gleich mal gemacht.wenn der ne strafe bekommen sollte,wirds eng mit hartz 4 den alk und die kosten fürs gericht zu bezahlen.:D

Finde ich aber brav von dir, dass du bei deinem Spaziergang 20 Minuten stehengeblieben bist und mit dem Passant auf die Polizei gewartet hast. :cool:

Ich würde mir meine Zeit nicht von irgendwelchen Passanten stehlen lassen.

...
dann bei der nächsten station, setzen sich 2 frauen gegenüber von uns hin.
auf einmal beginnt die eine zur anderen: schau dir das an, stell dir vor, du hast so einen grindigen, dreckigen, hässlichen hund auf dir sitzen, und stell der vor der pinkelt dich an!"(ich sagte noch nichts...)
sie redet weiter:"ich würde nie so ein viech auf mir sitzen lassen, geschweige denn, SOWAS in der wohnung zu haben!"(war schon sehr am köcheln, hab mich aber noch zusammen gerissen)
die andere fand das sicher nicht richtig von ihrer freundin und sagte immer nur "mhm" drauf.
sie redet noch weiter:" ich finde solche leute abstoßend, die sich solche tiere nehmen, bei denen muss es stinken, und überall dreckig sein:"(so und jetzt platzt mir der kragen;))

ich sage zu ihr(gleich per du, damit sie sich gleich ärgert;))
"hör zu, du hast einfach keine ahnung was du da redest, du kannst bestimmt keine kinder haben, weil die sind ja auch dreckig, und die können dich auch anmachen oder ankotzen.
wer sagt das es bei mir dreckig ist oder ob es stinkt, das kannst du gar nicht wissen.
du hast überhaupt kein recht sowas zu sagen, weil du keinen hund hast!

sie drauf:"na sicher kann ich das sagen, ich kenn ja einige die einen haben."

ich so, natürlich, ganz bestimmt.
mein hund ist weder hässlich, dreckig und er stinkt auch nicht!
reiß dich ein was du da sagst, sonst fallst du mal auf die schnauze!

ja dann musste ich e schon aussteigen.
beim zurückschauen habe ich nur bemerkt, das sie sehr stutzig danach war:p

manchmal denke ich darüber nach, was sich solche menschen denken was sie da sagen, das ist doch nicht normal bitte.
aber durch das schreiben jetzt, hab ich mich ein wenig abreagiert:rolleyes:

bin gespannt was ihr dazu schreibt, vielleicht habt auch ihr, solche komischen begegnungen mit komischen leuten :D

lg

Mhm, über solche Sachen braucht man sich normal gar net aufregen, weils lächerlich is, ein einziges Mal wurde ich mal so blöd von nem alten Mann mitten in Graz angemacht,als ich mittn Shadow auf ner PArkbank saß, der meinte so, ja zu blöd um sich Kinder anzuschaffen aber so a dreckiges Viech am Schoß haben...
Ja, i hab da nur freundlich zurückgelächelt und nur gemeint: "Ach, ihr armen, deprimierten Stadtmenschen, euch würde die Landluft sicher gut tun..und komm uns halt mal besuchen, wir haben nämlich 3 von solchen Viechern daheim und auch noch andere Kleinviecher..Soll ich dir meine Adresse geben??"
Na dann hat er nur blöd drein geschaut und is abgehaun...also sieh das locker, knuddel mit deinem "Drecksvieh" (sry wegen Ausdruck, aber bewusst gewählt) und sei froh das du glücklicher mit dem Leben bist, so wie du es führst....

Mach dir nix draus! Es gibt überall so Blödmänner und -frauen. Wir waren mal Essen und beim Rausgehen sagt so ein aufgeglitzertes Teeniemädel zu ihren Eltern - pfui schauts mal so ein grauslicher Hund und neigt sich zur Seite damit sie nicht womöglich ein Haar von meinem Hund trifft. Ich weiss dass Boxis nicht jedermanns Sache sind, vor allem wegen der veralteten extra-Sabber Meinung, aber von grauslich kann man eigentlich bei gar keinem Hund reden, weil jeder was knuffiges hat finde ich. Ich hab sie angeschaut und gesagt: ich bin mir sicher du hast schon mit Typen geknutscht die um einiges grauslicher waren als mein Hund.....
Ein Mädel beim Tierarzt hat mal vollen ernstes zu ihrer Mama gemeint: Schau mal Mama eine kleine Kuh! Da dachte ich mir nur: du armes Stadtkind!
Und im Wald ist mal ein Kind davongelaufen und hat geschrien: ein Wildschwein, ein Wildschwein....:rolleyes:
Wenn man nicht grad einen Goldie hat dann hat mans oft schwer :D

Also eines ist am Besten - Nicht einmal ignorieren!

Denkst dir halt deinen Teil und bietest ihnen nicht die Bühne, die sie gerne hätten - das ärgert viel mehr!

Hallo
Leider kenne ich das nur zu gut. Wir hatten mal so nette Nachbarn. Die meinten auch, der Husky stinkt doch und macht ja soviel lärm!!! Ich meinte nur drauf, sie soll ruhig sein, denn ihr Getrampel( wohnte genau über uns) ist viel schlimmer. Sie soll sich doch eine Arbeit suchen damit sie nicht dauernd frustriert zuhause sitzt und mich beobachten kann. Da ist sie wütend in ihre Wohnung abgebogen.:p
lg Melanie & Minirudel

Und im Wald ist mal ein Kind davongelaufen und hat geschrien: ein Wildschwein, ein Wildschwein....:rolleyes:

Hihi, dafür ist mir mal passiert das ein Kind laut rufend gemeint hatte "Schau Mama, ein Meerschwein" :D

War wohl auch ein "Stadtkind" auf "Landgang" - war im Laxenburger Schloßpark ;) Ich weiß nicht mehr ob es Vivien od. Amy war, aber so ein etwa 15 Wochen alter Sheltie den ich am Schoß liegen hatte.

Leider kann es aber auch mal ganz schlimm ausgehen, wenn Kinder schon von ihrern Eltern so erzogen werden das sie panische Angst vor Hunden haben, weil ihnen dauernd eingetrichtert wird wie grauslich u. gefährlich diese Tiere sind. Mir ist einmal mit Dwina eine nicht ganz ungefährlich Situation passiert, "enger" Gehsteig, Dwina an der Leine - ich zwischen Mutter mit 2 Kindern u. Kinderwagen, gehe nichts ahnend an ihnen vorbei als sich der Bub losreißt und panisch zwischen die parkenden Auto´s springt :eek:

Erwachsene die meinen sie müßten sich über dreckige/stinkige Hunde aufregen lass ich links liegen. Ist der Mühe und Aufregung find ich nicht wert.

Mir ist das in der Stadt mal passiert - ich weiß gar net mehr genau wo, irgendwo sind wir stehen geblieben und haben kurz was getrunken (meine Freundin, der Wuff und ich). Thyson wie immer in der Stadt an kurzer Leine inkl. Beisskorb (er hats net so mit Fremden und auch net mit Kindern :o).

Steh also dort, stellen sich zwei Jungs dazu (grad mal 17 oder 18 hätt ich geschätzt):

1: Wos glaubst warum der Hund an Beisskorb oben hot?
2: Was net, woarscheinlich glaubt a er ist gfährlich...
1: Hmmm...
2: Na bamm, so an Hund tritt i nieda wi nix wenn er nur ostraft bei mir, do scheiß i ma nix
2: I versteh des sowieso net, schiarche Hundsleischn umanaunda zahn, wia gsogt dem prack i ane wona nur schief schaut...

Ja... ich hab halt keine Geduld.. hab mich umgedreht, gelächelt und gesagt "Wenn du möchtest, können wir das gerne ausprobieren, ich lass ihn nur kurz von der Leine und nehm den Beisskorb runter, ich bin mir sicher er lernt dir sehr schnell was benehmen ist" :) 1: Donn zag i die oh... meine lapidare Antwort: "Aber nur wenn du noch kannst" :) - er wollt dann einen Schritt in meine Richtung gehen - woraufhin Thyson begonnen hat zu knurren (ich mag das normal net, aber da fand ich es passendes Timing :D)

Ohne ein weiteres Wort ist der Held am Stand umgedreht und ward nicht mehr zu sehen...

Anmerkung: Natürlich hätte ich den Hund NICHT von der Leine gelassen und ihm auch den Beisskorb NICHT abgenommen (!)

wurde auch schon oft wegen des kupierens angesprochen aber ich reagier auf sowas generell nicht. da steh ich drüber, mir ist das zu blöd!

wer solchen käse redet, hat meist nichts im hirn - also wird man auch selten auf einen grünen zweig kommen!

naja die ,die meckern,sind in irgend einer art und weise frustriert und unbefriedigt......

als ich meinen dobermann noch hatte kam mal ne frau mit nem yorki uns entgegen,die sah uns und nahm ihren aufn arm....da dachte ich mir so na warte...hab meinen riesen dobermann aufn arm genommen ,bin an ihr vorbei gegangen und hab gesagt "guck mal der böse yorki!":D
die dame fand das dann aber so witzig das wir doch ins gespräch gekommen sind und mein dobi den yorki doch nicht wie befürchtet verletzt hat.

Mir ist das in der Stadt mal passiert - ich weiß gar net mehr genau wo, irgendwo sind wir stehen geblieben und haben kurz was getrunken (meine Freundin, der Wuff und ich). Thyson wie immer in der Stadt an kurzer Leine inkl. Beisskorb (er hats net so mit Fremden und auch net mit Kindern :o).

Steh also dort, stellen sich zwei Jungs dazu (grad mal 17 oder 18 hätt ich geschätzt):

1: Wos glaubst warum der Hund an Beisskorb oben hot?
2: Was net, woarscheinlich glaubt a er ist gfährlich...
2: Na bamm, so an Hund tritt i nieda wi nix wenn er nur ostraft bei mir, do scheiß i ma nix
2: I versteh des sowieso net, schiarche Hundsleischn umanaunda zahn, wia gsogt dem prack i ane wona nur schief schaut...

Ja... ich hab halt keine Geduld.. hab mich umgedreht, gelächelt und gesagt "Wenn du möchtest, können wir das gerne ausprobieren, ich lass ihn nur kurz von der Leine und nehm den Beisskorb runter, ich bin mir sicher er lernt dir sehr schnell was benehmen ist" :) 1: Donn zag i die oh... meine lapidare Antwort: "Aber nur wenn du noch kannst" :) - er wollt dann einen Schritt in meine Richtung gehen - woraufhin Thyson begonnen hat zu knurren (ich mag das normal net, aber da fand ich es passendes Timing :D)

Ohne ein weiteres Wort ist der Held am Stand umgedreht und ward nicht mehr zu sehen...

Anmerkung: Natürlich hätte ich den Hund NICHT von der Leine gelassen und ihm auch den Beisskorb NICHT abgenommen (!)

ich muss zu meiner schande gestehen,ich hatte mühe das zu verstehen:p

Ich hab sie angeschaut und gesagt: ich bin mir sicher du hast schon mit Typen geknutscht die um einiges grauslicher waren als mein Hund.....

Das ist der geilste Spruch den ich je gehört hab :D

Mir ist sowas noch nicht passiert (kann daran liegen das ich mit Enja nicht mit den Öffis fahr)

Aber mir reichts schon wenn ich mit Enja bei jemanden vorbeigehe, sie manchmal Angst hat und einfach stehen bleibt und die Leute so saublöd glotzen damit sie noch mehr Angst kriegt :mad:

das ist wieder mal typisch Wien, mir ist sowas oder ähnliches noch nie passiert, ich wär glaub ich vor lauter Schreck Schmähstad.........

naja oja, wie ich noch ein Kind war, die Leute haben uns immer gesagt wie schirch die Hunde sind (Bulldoggen), ist schon sehr kränkend.......

ich geh ja auch nicht zu einem Pärchen hin und sag: HERNS ihr Mann is aber extra hässlich

@Nisi

SUPER reagiert !! hätt ich gern gesehen :D

wurde auch schon oft wegen des kupierens angesprochen aber ich reagier auf sowas generell nicht. da steh ich drüber, mir ist das zu blöd!

wer solchen käse redet, hat meist nichts im hirn - also wird man auch selten auf einen grünen zweig kommen!

:rolleyes: also du machst es einem wirklich einfach. Tolle Einstellung - anstatt drüber nachzudenken, was man dem Tier angetan hat. Und noch dazu das "Gemecker über kupierte Hunde" als Käse zu bezeichnen, ist die Draufgabe - Gratulation :)

:rolleyes::rolleyes:Leute können echt dumm sein :p:p

mir passiert sowas nie :):) hab glück gehabt.. den ROmeo finden alle immer so herzig.. dass sie unbedingt.. mit mir reden wollen :rolleyes::rolleyes:

Oben