heute großes Thema - Salzburger Tierheim

Ich gebe zu ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen (bin jetzt einfach schon zu müde)...
...
Da wird den Hunden wenigstens das "begafft" werden erspart...

sorry - jetzt muss ich lachen :D:D:D (2 Seiten vorher wäre genau das zu lesen gewesen ;) )

genau DAS hab ich vorgeschlagen und DOOMSDAY hat es bis jetzt noch nicht mitbekommen, worauf ich hinaus wollt (nämlich das Fettgedruckte *gg*)
 
zu punkt 3, oh doch es wird immer noch fleißig durch den Zaun gefüttert.
und was drinnen angeht, das betraf die idee, das man das th frei zugänglich machen sollte, also das die Leute so durchgehen können. Da habe ich gesagt das dann manche sicher fleissig den Hunden Leckerlies zustecken würden.



@Doomsday!


Wenn ich lese was Du schreibst nehme ich an:

1) dass Du im TH beschäftigt bist
2) dass du zwar Tierpfleger bist aber dies im Grunde genommen für Dich nur einen "Job" ist und dass alles was mit dem erweiterten Sinn eines Tierheimes ( Tiere wenn möglich zu vermitteln) für Dich nur lästig und zeitraubend ist.
3) Das TH ist jetzt komplett für aussen dicht gemacht, es können daher die Leute nicht durch die Schutzwand füttern. Was die Fütterung innen betrifft, ich war öfters aus verschiedenen Gründen dort und war immer in Begleitung von einem Tierpfleger, wo hätte ich da die Tiere füttern können?!!
Ich verstehe vollkommen wenn die Tierpfleger Frust haben aber sie sollen nicht diesen Frust auf die Besucher bzw. Hundesuchenden schieben sondern auf die Ursache dieses Frustes: wahrscheinlich eure Chefetage
 
ja tut mir leid aber es gibt solche und solche menschen und ich konnte das noch nie, wenn ich mich oder andre ungerecht behandelt fühle bleib ich nicht mehr ruhig, mag keine angenehme charaktereigenschaft zu sein, aber so bin ich halt. und wie gesagt ich bekomm auch oft genug zu hören, das ich ja ne ganz nett wäre, so schlimm wie es sich vielleicht anhört ist es nun auch nicht.

davon mal abgesehen, dass es hier um die vermittlungspolitik geht aber egal

ja wenn jeder so denkt und handelt wie du, darf man sich heutzutage über NICHTS mehr wundern :eek:

sorry - aber so darf es nicht laufen, weder privat, noch in der Geschäftswelt und schon gar nicht in einem Tierheim...

und ich weiß, was ständiges blöd Anmachen bedeutet und ich weiß auch, dass man das sehr wohl durchhalten und die Klappe halten kann :D
Ebenso kann ich Ungerechtigkeiten runterschlucken und lass sie auf andere Art und Weise wieder raus - zB Abbau durch Sport...
 
ja wie gesagt, so etwas wurde vorgeschlagen und abgelehnt.



Ich gebe zu ich hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen (bin jetzt einfach schon zu müde)

aber ich hätte folgenden vorschlag bzgl fremde leute zu den zwingern: (cih kenn das vom TH steyr, und fand das gar nicht so eine schlechte idee=

also dort gibt es so eine art "katalog" wo alle hunde mit fotos, verträglichkeite alter etc vorgestellt werden und man kommt gar nicht gleich zu den zu vermittelnden hundn.

Da kann man durschaun (klingt jetzt wirklcih blöd ich wieß), aber wenn man sich für einen hund wirklcih interessiert, dann kann man das den Pflegern sagen und man wird gefragt, ob man evtl mal eine Runde mit ihm drehen möchte. Dann wird das Hundsi von einem Pfleger aus dem zwinger geholt und man darf ihn "live" nicht nur von Fotos kennen lernen. (vielleicht ist das eh in anderen THs auch üblich ,weiß ich nicht).

Da wird den Hunden wenigstens das "begafft" werden erspart...
 
ja tut mir leid aber es gibt solche und solche menschen und ich konnte das noch nie, wenn ich mich oder andre ungerecht behandelt fühle bleib ich nicht mehr ruhig, mag keine angenehme charaktereigenschaft zu sein, aber so bin ich halt. und wie gesagt ich bekomm auch oft genug zu hören, das ich ja ne ganz nett wäre, so schlimm wie es sich vielleicht anhört ist es nun auch nicht.

davon mal abgesehen, dass es hier um die vermittlungspolitik geht aber egal

du triffst den Nagel auf den Kopf!

um Vermittlungspolitik geht es! und die Ausführenden der Politik sind die Pfleger!! das sollten sich die Pfleger einmal durch den Kopf gehen lassen... Wenn die Pfleger schon unhöflich und pampig sind, kann die beste Politik nichts dran ändern.

wenn dann beides schei*e ist, darf man sich übern Ruf nicht wundern :eek:
 
dann hab ichs doch verstanden.
darauf hab ich dir geantwortet, das sowas bereits vorgeschlagen wurde, das man den Leuten erst Steckbriefe oder sowas zeigt, wurde nicht erlaubt.
Also bleibt nichts andres übrig als nachzufragen was die Leute wollen, und wenn was passendes dabei ist den Leuten dieses Tier zu zeigen.
Ins Büro reinholen z.B. ist auch schlecht weil es da manchmal recht voll ist, und auch dort zur Zeit Hunde "wohnen"

sorry - jetzt muss ich lachen :D:D:D (2 Seiten vorher wäre genau das zu lesen gewesen ;) )

genau DAS hab ich vorgeschlagen und DOOMSDAY hat es bis jetzt noch nicht mitbekommen, worauf ich hinaus wollt (nämlich das Fettgedruckte *gg*)
 
der letzte typ der da gearbeitet hat dürfte stefan gewesen sein..... verbessere mich wenn ich mich irre also die ganze situation ist für ausenstehende schwer zu beurteilen auch wenn ihr glaubt ihr könnt das (soll jetz kein angriff sein) aber es ist so wenn ich nicht genau wüsste was dort abgeht würd ich es ja auch nicht verstehen.... ich bin jetz einige zeit dort weg und mitlerweile macht mein beruf auch wieder spass.... am anfang hat es im th sbg auch noch spass gemacht aber nach einer weile wie soll ich sagen.... ist die macht der falschen gewachsen.... nach einer weile hatte man gar keine lust mehr zur arbeit zu gehen weil man ganz genau wusste das man wieder nur damit beschäftigt ist leute abzuwimmeln weil diese ja sowieso kein tier bekommen würden.... egal wie gut sie auch ausschauen mögen ein kleines winziges nennen wir es "schlupfloch" wird sowieso gefunden um den hund nicht hergeben zu müssen.... sowas macht einfach keinen spass und nochweniger sinn.... und wenn man weiß dass man absolut nichts dagegen machen kann ist man irgendwann einafch nur noch verzweifelt... ich bin froh dort weg zu sein
 
Magst du recht haben.
Und nochmal die Pfleger sind nicht 24/7 unhöflich, so ist es ja nun auch nicht.
Leider meldet sich von denen die positive Errahrungen gemacht haben niemand zu Wort:( und ja die gibt es auch;)

Oh ich hab nie gesagt das ich mich über den Ruf wunder;) Den hat das Th aber leider schon sehr lange.

du triffst den Nagel auf den Kopf!

um Vermittlungspolitik geht es! und die Ausführenden der Politik sind die Pfleger!! das sollten sich die Pfleger einmal durch den Kopf gehen lassen... Wenn die Pfleger schon unhöflich und pampig sind, kann die beste Politik nichts dran ändern.

wenn dann beides schei*e ist, darf man sich übern Ruf nicht wundern :eek:
 
du triffst den Nagel auf den Kopf!

um Vermittlungspolitik geht es! und die Ausführenden der Politik sind die Pfleger!! das sollten sich die Pfleger einmal durch den Kopf gehen lassen... Wenn die Pfleger schon unhöflich und pampig sind, kann die beste Politik nichts dran ändern.

wenn dann beides schei*e ist, darf man sich übern Ruf nicht wundern :eek:

eine nette möglichkeit wäre ja auch "entschuldigen sie bitte aber gehen sie lieber in ein anderes th hier bekommen sie eh kein tier....." nett genug??? würde das dem ruf gut tun???
 
und was mir da noch einfällt: versuch mal ein nettes gespräch mit jemanden zu führen der gar nicht mit dir sprechen möchte..... sehr oft kamen leute die der meinung waren wir verhalten uns jetz mal wie im zoo.... "einaml tiere schauen bitte" wenn man dann fragt "wollen sie ein tier übernehemen?".... "äh ja ertsmal schauen"..... nächste frage: "was haben sie sich denn vorgestellt, hund, katze, nagetier?" .... "wir wollen uns die tiere anschauen".... "entschuldigung wir gehen nur durch wenn sie einen konkreten wunsch haben, sie müssen schon genau wissen was sie wollen zwischen hund und katze gibt es große unerschiede..." ......."na wenn das so kompliziert ist dann lassen wirs"........ solche gespräche sind an der tagesordnung, und dann heißt es die tierpfleger waren nicht nett....die sind nicht mit uns durch gegangen
 
so aber nun zurück zum thema ....ja die tiervergabe (wenn man das so nennen darf) ist scheiße.... naja ok katzen werden schon viel vermittelt..... aber ansonsten ist doch alles richtiger misst
 
Morgen :)

Siehste, du warst selber dort Pflegerin und sagts, dass die Tiervergabe Mist ist! Und um das gehts ja!
Ich sage auch nichts gegen die Pfleger, sondern die Leitung ist Sch....e!! Das sich die Pfleger nicht über die Leitung hinwegsetzen können und die dann auch mal Frust schieben, angesichts dessen, was sich da abspielt, ist auch sehr gut nachvollziehbar.
Das traurige daran ist aber, das es wirkliche Interessenten gab, die einem Hund ein tolles zu Hause geben wollten, die aber genauso abgewimmelt wurden, wie die, die anscheinend glauben, das Tierheim ist ein Zoo!

Ich siniere jetzt schon einige Tage über dieses Thema, und frage mich ob sie die Hunde wegen des Geldes nicht herausgeben, oder ob doch noch was anderes dahintersteckt?
Vielleicht sind sie vom Tierheim aus, auch zu übervorsichtig und übersensibel geworden :confused:
Kann es sein, dass sie extreme Angst hatten, ein Tier in falsche Hände abzugeben? Kann es sein, dass die Leitung Angst hatte, es könnte was passieren, Beißvorfälle und dergleichen? Kann es sein, das sie Angst hatten, einen Hund, eventuell zu Leuten zu geben, wo es dann vorne und hinten nicht klappt, und das Tier dann wieder zurück gebracht wird? Oder das ein Tier in Hände abgegeben wird, wo es dann verwarlost und vielleicht geschlagen wird?

Klar, da gibt ein TH Hunde ab, und dann kommt man drauf, dass der Hund extrem schlecht gehalten wird (so wie vor kurzem eine Story vom WTH. Hund geschlagen, halb verhungert, Krallen so lang, dass er ned mal mehr gehen konnte.....) dann schimpft auch jeder: Warum wurde denen überhaupt ein Hund gegeben, und alle schreien Zeter und Mordeo was denn das TH für eine Vergaberichtlinie hat! Ob denn keine Kontrollen gemacht worden sind, usw..

Überall in der Tiervermittlung passieren Fehler, weil man kann ned in den Kopf von den Leuten reinsehen. Da muss man dagegen wirken mit vielen Kontrollen, und Gesprächen mit den HH! Dann muss halt jeden Monat wer vom TH vor der Tür stehen, und das TH sich davon überzeugen, dass es dem Tier gut geht! Das wäre aber immer noch besser, als gar keinen Hund, vor lauter Vorsicht und Angst, mehr abzugeben!
 
ja tut mir leid aber es gibt solche und solche menschen und ich konnte das noch nie, wenn ich mich oder andre ungerecht behandelt fühle bleib ich nicht mehr ruhig, mag keine angenehme charaktereigenschaft zu sein, aber so bin ich halt. und wie gesagt ich bekomm auch oft genug zu hören, das ich ja ne ganz nett wäre, so schlimm wie es sich vielleicht anhört ist es nun auch nicht.

davon mal abgesehen, dass es hier um die vermittlungspolitik geht aber egal
Dann bist im falschen Beruf. Dann müsstest Tierpfleger in einen großen Zoo sein wo dich fast keiner anspricht.
 
Wie schon erwähnt bekommt das Salzburger Tierheim eine Kostenerstattung bzw eine Pauschale für 30 Tage, anschließend zahlt das Tierheim. Am Geld liegt das sicher nicht.


zu deinem letzen Satz, da geb ich dir vollkommen recht.

Morgen :)

Siehste, du warst selber dort Pflegerin und sagts, dass die Tiervergabe Mist ist! Und um das gehts ja!
Ich sage auch nichts gegen die Pfleger, sondern die Leitung ist Sch....e!! Das sich die Pfleger nicht über die Leitung hinwegsetzen können und die dann auch mal Frust schieben, angesichts dessen, was sich da abspielt, ist auch sehr gut nachvollziehbar.
Das traurige daran ist aber, das es wirkliche Interessenten gab, die einem Hund ein tolles zu Hause geben wollten, die aber genauso abgewimmelt wurden, wie die, die anscheinend glauben, das Tierheim ist ein Zoo!

Ich siniere jetzt schon einige Tage über dieses Thema, und frage mich ob sie die Hunde wegen des Geldes nicht herausgeben, oder ob doch noch was anderes dahintersteckt?
Vielleicht sind sie vom Tierheim aus, auch zu übervorsichtig und übersensibel geworden :confused:
Kann es sein, dass sie extreme Angst hatten, ein Tier in falsche Hände abzugeben? Kann es sein, dass die Leitung Angst hatte, es könnte was passieren, Beißvorfälle und dergleichen? Kann es sein, das sie Angst hatten, einen Hund, eventuell zu Leuten zu geben, wo es dann vorne und hinten nicht klappt, und das Tier dann wieder zurück gebracht wird? Oder das ein Tier in Hände abgegeben wird, wo es dann verwarlost und vielleicht geschlagen wird?

Klar, da gibt ein TH Hunde ab, und dann kommt man drauf, dass der Hund extrem schlecht gehalten wird (so wie vor kurzem eine Story vom WTH. Hund geschlagen, halb verhungert, Krallen so lang, dass er ned mal mehr gehen konnte.....) dann schimpft auch jeder: Warum wurde denen überhaupt ein Hund gegeben, und alle schreien Zeter und Mordeo was denn das TH für eine Vergaberichtlinie hat! Ob denn keine Kontrollen gemacht worden sind, usw..

Überall in der Tiervermittlung passieren Fehler, weil man kann ned in den Kopf von den Leuten reinsehen. Da muss man dagegen wirken mit vielen Kontrollen, und Gesprächen mit den HH! Dann muss halt jeden Monat wer vom TH vor der Tür stehen, und das TH sich davon überzeugen, dass es dem Tier gut geht! Das wäre aber immer noch besser, als gar keinen Hund, vor lauter Vorsicht und Angst, mehr abzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Pension wäre sicher der falsche Arbeitsplatz für mich, Zoo wäre eindeutig der falsche Beruf für mich und wie gesagt ich bekomm auch mehr als oft genug zu hören das ich ne nette bin, also langsam ist mal gut hier.
Und schön das ihr euch zur Sau machen lasst, nur zu. Wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich und das ist mein gutes Recht. Ich hab mir sowas mal gefallen lassen weil ich keine große Wahl hatte, ich wäre fast dran kaputt gegangen, und nein sorry kommt nicht mehr in Frage.
Davon mal abgesehen, wie oft soll ich denn noch sagen das dass ja auch nicht immer der Fall ist und das die die einen blöd anmachen schon bevor man zurückpampt sagen, dann gehen wir woanders hin, dann gehen wir zum Züchter wenn sie uns keinen Hund geben. Dann sagt man vielleicht, ja es tut mir leid, ich hab halt nichts passendes da, was soll ich denn machen.
und dann wird man angemault was man ja Lügen würde, irgendwann ist es gut.
Aber ich glaub ich geb das hier bald auf, es hat keinen Sinn, es werden Sachen gelesen, die werden so aufgefasst wie es einem grad in den Kram passt und genutzt um drei Jahre drauf rumzuhacken.


Außerdem dieser Ausspruch, die sind unhöflich da geh ich nicht mehr hin jawohl auch völlig bescheuert ist, es geht um die Tiere wie ihr sagte, werft mir vor dann muss man mal nett bleiben, wie gesagt selbst wenn man mal nennt bleibt wird man angemault und als Lügner z.B. beschuldigt, die kommen dann auch nicht mehr wieder. Aber wie wär es mal das von der andren Seite zu sehen, wenn es den Leuten wirklich darum ging ein Tier aus dem Tierheim zu helfen, warum springen die nicht auch mal über ihren Schatten und sagen, ah lass se unhöflich sein, wenn ich einem Tier aus dem Heim helfen kann nehm ich das in Kauf?
Na wie schauts damit aus? Aber ich bin sicher, auch das wird jetzt wieder gegen mich gewendet und es wird langsam langweilig




Dann bist im falschen Beruf. Dann müsstest Tierpfleger in einen großen Zoo sein wo dich fast keiner anspricht.
 
eine Pension wäre sicher der falsche Arbeitsplatz für mich, Zoo wäre eindeutig der falsche Beruf für mich und wie gesagt ich bekomm auch mehr als oft genug zu hören das ich ne nette bin, also langsam ist mal gut hier.
Und schön das ihr euch zur Sau machen lasst, nur zu. Wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich und das ist mein gutes Recht. Ich hab mir sowas mal gefallen lassen weil ich keine große Wahl hatte, ich wäre fast dran kaputt gegangen, und nein sorry kommt nicht mehr in Frage.
Davon mal abgesehen, wie oft soll ich denn noch sagen das dass ja auch nicht immer der Fall ist und das die die einen blöd anmachen schon bevor man zurückpampt sagen, dann gehen wir woanders hin, dann gehen wir zum Züchter wenn sie uns keinen Hund geben. Dann sagt man vielleicht, ja es tut mir leid, ich hab halt nichts passendes da, was soll ich denn machen.
und dann wird man angemault was man ja Lügen würde, irgendwann ist es gut.
Aber ich glaub ich geb das hier bald auf, es hat keinen Sinn, es werden Sachen gelesen, die werden so aufgefasst wie es einem grad in den Kram passt und genutzt um drei Jahre drauf rumzuhacken.


Außerdem dieser Ausspruch, die sind unhöflich da geh ich nicht mehr hin jawohl auch völlig bescheuert ist, es geht um die Tiere wie ihr sagte, werft mir vor dann muss man mal nett bleiben, wie gesagt selbst wenn man mal nennt bleibt wird man angemault und als Lügner z.B. beschuldigt, die kommen dann auch nicht mehr wieder. Aber wie wär es mal das von der andren Seite zu sehen, wenn es den Leuten wirklich darum ging ein Tier aus dem Tierheim zu helfen, warum springen die nicht auch mal über ihren Schatten und sagen, ah lass se unhöflich sein, wenn ich einem Tier aus dem Heim helfen kann nehm ich das in Kauf?
Na wie schauts damit aus? Aber ich bin sicher, auch das wird jetzt wieder gegen mich gewendet und es wird langsam langweilig

Und dann wunderst du dich, warum hier geschrien wird ihr habt nen schlechten Ruf. Na mich wundert nichts mehr mit so einer Einstellung:cool:
 
Morgen :)

Siehste, du warst selber dort Pflegerin und sagts, dass die Tiervergabe Mist ist! Und um das gehts ja!
Ich sage auch nichts gegen die Pfleger, sondern die Leitung ist Sch....e!! Das sich die Pfleger nicht über die Leitung hinwegsetzen können und die dann auch mal Frust schieben, angesichts dessen, was sich da abspielt, ist auch sehr gut nachvollziehbar.
Das traurige daran ist aber, das es wirkliche Interessenten gab, die einem Hund ein tolles zu Hause geben wollten, die aber genauso abgewimmelt wurden, wie die, die anscheinend glauben, das Tierheim ist ein Zoo!

Ich siniere jetzt schon einige Tage über dieses Thema, und frage mich ob sie die Hunde wegen des Geldes nicht herausgeben, oder ob doch noch was anderes dahintersteckt?
Vielleicht sind sie vom Tierheim aus, auch zu übervorsichtig und übersensibel geworden :confused:
Kann es sein, dass sie extreme Angst hatten, ein Tier in falsche Hände abzugeben? Kann es sein, dass die Leitung Angst hatte, es könnte was passieren, Beißvorfälle und dergleichen? Kann es sein, das sie Angst hatten, einen Hund, eventuell zu Leuten zu geben, wo es dann vorne und hinten nicht klappt, und das Tier dann wieder zurück gebracht wird? Oder das ein Tier in Hände abgegeben wird, wo es dann verwarlost und vielleicht geschlagen wird?

Klar, da gibt ein TH Hunde ab, und dann kommt man drauf, dass der Hund extrem schlecht gehalten wird (so wie vor kurzem eine Story vom WTH. Hund geschlagen, halb verhungert, Krallen so lang, dass er ned mal mehr gehen konnte.....) dann schimpft auch jeder: Warum wurde denen überhaupt ein Hund gegeben, und alle schreien Zeter und Mordeo was denn das TH für eine Vergaberichtlinie hat! Ob denn keine Kontrollen gemacht worden sind, usw..

Überall in der Tiervermittlung passieren Fehler, weil man kann ned in den Kopf von den Leuten reinsehen. Da muss man dagegen wirken mit vielen Kontrollen, und Gesprächen mit den HH! Dann muss halt jeden Monat wer vom TH vor der Tür stehen, und das TH sich davon überzeugen, dass es dem Tier gut geht! Das wäre aber immer noch besser, als gar keinen Hund, vor lauter Vorsicht und Angst, mehr abzugeben!

da kann ich dir nur voll und ganz bei allem zustimmen, bis auf die sache mit dem geld, so macht man nur minus und nie plus.... , ich würde auch sagen es ist eine mischung aus übervorsicht, verlassensängste, sammelleidenschaft und machtgefühl.... obwohl ich erwähnen muss das die katzenvergabe sehr gut funktioniert hat und auch immernoch funktioniert....
 
ich sollte hellseher werden-.-

ich wunder mich nciht darüber, den Ruf hatten wir schon bevor ich hier anfing. Und vermutlich werden wir ihn auch noch haben wenn ich weg bin.
Ich hatte eigentlich schon wieder einen langen Text geschrieben, aber es hat eh keinen Sinn, also lassen wir das.

Bei konstruktiven Diskussionen beteilige ich mich gerne weiter sofern gewünscht, ansonsten werd ich jetzt den Rat von Folterknecht (wars glaub ich) folgen und mich einfach mal über die Dinge stellen und nicht weiter drauf eingehen, bringt eh ncihts, wie schon zig mal geschrieben, man kann sagen was man will es wird so gesehen wie es einem grade passt.



Und dann wunderst du dich, warum hier geschrien wird ihr habt nen schlechten Ruf. Na mich wundert nichts mehr mit so einer Einstellung:cool:
 
Oben