Hydra
Medium Knochen
Besser kann man es nicht ausdrücken. Was da passiert, ist eine ausgesprochene Frechheit. Die Pfleger haben eh jahrelang den Mund gehalten. Die Dinge kamen ja auch erst ins Rollen, als eine "Kundin" des Tierheimes aufgrund der ungerechten Tiervergabe an die Öffentlichkeit ging und die Medien nicht mehr locker gelassen haben. Da haben sich dann auch die Pfleger endlich zu Wort gemeldet. Dass diese Missstände vorhanden war, wusste eh jeder hier in Salzburg. Sage ich jetzt mal - mit wem man auch darüber gesprochen hat, immer wurde auf die seltsamen Praktiken des Tierheimes hingewiesen. Es hatte nur niemand den Mut, das alles an die Öffentlichkeit zu bringen.
Meiner Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo von öffentlicher Seite endlich gehandelt werden sollte. Es wird Zeit, dass das Tierheim eine andere Führung bekommt. Gibt es eigentlich eine Facebook Seite darüber? Veilleicht könnte man damit etwas bewirken.
Dieses Tierheim gehört nach wie vor in neue Hände, auch die neue Leitung und der Vorstand sind nicht anders als der alte Vorstand. Die Umstände sind genau so desolat wie vorher.
Ich kenne die Leitung des neuen Tierheims noch aus Zeiten wo Fr. Finger dort Vorstand war, dort haben auch schon die heutigen Tierheimleiter im Vorstand gearbeitet. ( wir haben damals unter Fr. Finger im Tierheim gearbeitet und dort gewohnt. )
Wir waren vor kurzem noch dort, da wir versucht haten, von dort einen Hund in pflege zu nehmen bis zu Vermittlung, wurde uns nicht gewährt.
Wir könnten einen Patenhund bekommen und von diesem ein Bild.
Oder wir werden Spaziergänger, von Mattsee bis Salzburg sind das jedesmal 50 km hin und retour. Und nach 4 Stunden muss ich den Hund wieder zurückgeben.
Habe schon vor Jahren an die SN geschreiben und es gab auch einigen Schriftwechsel aber geholfen hat es nichts.