heute großes Thema - Salzburger Tierheim

@ lumän:
Find ich echt toll, dass du dich hier auch zu Wort meldest!!
Und an dieser Stelle ein großes Lob an alle Tierpflegerinnen, Ihr macht Eure Sache wirklich ganz toll, seid stets nett und freundlich, ich bin sicher, die Tiere wissen Eure gute Betreuung auch zu schätzen. Schade, dass nicht Ihr die Vergabe und einige andere Sachen entscheiden könnt.

Mich würde auch sehr interessieren, wie es jetzt weitergeht. Bisher merkt man von Veränderungen noch nichts (oder?), aber die Medien haben das Thema ziemlich aufgegriffen, was ja auf jeden Fall ein erster Schritt ist (aber nicht der einzige Schritt bleiben kann...)

Wer mich persönlich immer ziemlich aufgeregt hat, ist der werte Herr Vorstand, Hr. Mayerhofer, welcher weder die Notwendigkeit sieht, zu grüßen oder sonst wie auch nur annähernd freundlich zu sein, oder vielleicht überhaupt mal von seiner Zeitung aufzuschauen, wenn er schon im Tierheim am Empfang herumsitzt. Das ist jetzt zwar schon länger her, aber ich habe ihn einige wenige Male im Tierheim angetroffen (ich glaube das war im Frühling/Sommer letzten Jahres, wahrscheinlich mal am Vormittag), und der war einfach nur dermaßen unfreundlich, dass ich mich jedes Mal geärgert habe. Das hab ich übrigens auch schon von mehreren gehört, ich war also nicht die einzige Person, die in den Genuss seiner "höflichen" Art gekommen ist. Ich frage mich ja, ob der fürs Zeitungslesen, Herumsitzen und Leute "verscheuchen" bezahlt bekommt??

@tuffelmuffel:
Das mit der Vergabeliste auf der Homepage habe ich mich auch schon soooo oft gefragt!!! Ich verstehe auch nicht, wieso die nicht aktualisiert wird. Sehr viele Hunde hätten sicher eine bessere Chance auf Vergabe, wenn man sie im Internet ordentlich vorstellen würde, mit Fotos und genauerer Beschreibung usw.! Ich selbst kenne natürlich nicht mal annähernd alle Hunde im Tierheim, aber da sind wirklich so viele liebe, brave und ganz treue Seelen dabei, die einen guten Platz mehr als verdient hätten und ganz, ganz bestimmt ohne Probleme vermittelbar wären, aber weder auf der Homepage noch sonst irgendwo vorgestellt werden, so wird ja auch keiner auf diese Hunde aufmerksam!?

Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie das alles weitergeht.Gibt es denn irgendwas Neues - weiß jemand was??? Ich verfolge das ja schon die ganze Zeit über die Medien, und hoffe halt einfach, dass die Lösung gefunden wird, die für die Tiere die beste ist.
 
@
Das mit der Vergabeliste auf der Homepage habe ich mich auch schon soooo oft gefragt!!! Ich verstehe auch nicht, wieso die nicht aktualisiert wird. Sehr viele Hunde hätten sicher eine bessere Chance auf Vergabe, wenn man sie im Internet ordentlich vorstellen würde, mit Fotos und genauerer Beschreibung usw.!
Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie das alles weitergeht.Gibt es denn irgendwas Neues - weiß jemand was??? Ich verfolge das ja schon die ganze Zeit über die Medien, und hoffe halt einfach, dass die Lösung gefunden wird, die für die Tiere die beste ist.

Tja, wenn von oberer Stelle kein Interesse vorhanden ist, die Tiere zu vermitteln, dann verstehe ich das schon, dass auch keine auf der HP zu sehen sind. Ganz zu schweigen von Beschreibungen, etc.

Nach dem letzten Bericht in den SN geht es gar nicht weiter, denn besagter Herr Mayerhofer dürfte überhaupt kein Interesse haben, dass sich an der Situation etwas verändert. So habe ich das zumindest dem Zeitungsartikel entnehmen können.

Entweder, die Führung wird von politischer Seite her ausgetauscht, oder es bleibt alles so, wie es ist. Und als altgedienter Österreicher weiß man, was man in so einem Fall zu erwarten hat.
 
das ist....mir fehlen die worte.....

Mir auch. Aber ehrlich - was hast du erwartet? Wenn die "Führungsriege" nicht freiwillig das Feld räumt, dann bleibt nur übrig, sie hinaus zu werfen. Aber wer weiß, welchem politischen Couleur die wieder angehören. Da tut man sich halt Bissl schwer :goofy: Und der Pachtvertrag läuft erst nächstes Jahr aus, und der müsste gekündigt werden, und, und, und......hach, ist das alles unbequem! Und es geht so weiter wie bisher. :thumbsdown:

Unter "Veränderung" verstehen die wahrscheinlich nur, dass das Pflegepersonal ausgetauscht wird, weil die den Mund aufgemacht haben :evilgrin:
 
Ich war heute vormittag in der Nähe vom Tierheim und habe mich gewundert, dass soviel los war:rolleyes: Es war ein ziemlicher Aufruhr und ich wundere mich warum die Pflegerinnen, die sich für die Tiere eingesetzt haben gekündigt worden sind. Kenne mich mit diesen "Vorstände" (wer alt und wer neu) nicht aus aber so wie es ausschaut wird es leider nicht besser.... leider
 
Ich finds schlimm für die Tiere, wenn ihnen in der Stress-Situation "Tierheim" von einen Tag auf den anderen noch dazu die Bezugspersonen weggenommen werden. Kennt da jemand die Hintergründe, warum die alten Pfleger bei den neuen Chefs unbeliebt sind? was haben die denn falsch gemacht? Man hat ja bis jetzt nur aus Salzburg gehört, dass die bei der Vergabe nicht so optimal handeln und mehr Tiere "nach Hause" vermitteln könnten...
 
Hi,

ich kenne die Hintergründe auch nicht, aber ich denke dass sie die Pfleger gekündigt haben weil die auch an die Öffentlichkeit gegangen sind. :(

Ich find es auch eine absolute Frechheit :mad::mad::mad: für die Pfleger und gleichermaßen für die Tiere, die wie du sagts jetzt ihre Bezugspersonen verloren haben :(
WIE kann man nur so handeln!?!?

Damit haben sie jetzt wirklich den Vogel abgeschossen...
 
Leider haben bei solchen vereinen immmer die falschen das ruder in der hand, nämlich die, die kein herz und verstand haben sondern nur darauf schauen, dass sie gut wegkommen........nihct aufgeben, auf jedenfall jeden tag dagegen kämpfen. !!!!! Für die Tiere !!!
 
Leider haben bei solchen vereinen immmer die falschen das ruder in der hand, nämlich die, die kein herz und verstand haben sondern nur darauf schauen, dass sie gut wegkommen

Besser kann man es nicht ausdrücken. Was da passiert, ist eine ausgesprochene Frechheit. Die Pfleger haben eh jahrelang den Mund gehalten. Die Dinge kamen ja auch erst ins Rollen, als eine "Kundin" des Tierheimes aufgrund der ungerechten Tiervergabe an die Öffentlichkeit ging und die Medien nicht mehr locker gelassen haben. Da haben sich dann auch die Pfleger endlich zu Wort gemeldet. Dass diese Missstände vorhanden war, wusste eh jeder hier in Salzburg. Sage ich jetzt mal - mit wem man auch darüber gesprochen hat, immer wurde auf die seltsamen Praktiken des Tierheimes hingewiesen. Es hatte nur niemand den Mut, das alles an die Öffentlichkeit zu bringen.

Meiner Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo von öffentlicher Seite endlich gehandelt werden sollte. Es wird Zeit, dass das Tierheim eine andere Führung bekommt. Gibt es eigentlich eine Facebook Seite darüber? Veilleicht könnte man damit etwas bewirken.
 
Hi,

wenn du einen Vorschlag hast wie man die Gruppe auf Facebook nennen könnte, dann würd ich etwas machen.
Dann steh ich zwar auch auf der "schwarzen Liste" vom Tierheim, aber was solls :rolleyes:

lg
 
Hi,

hmmm ich find das drückt nicht aus was ich damit sagen möchte.
Es soll eher den Widerstand gegen das ganze ausdrücken, so wie "Gegen die Vorgänge im Salzburger Tierheim" oder so.
Aber das klingt auch noch nicht ganz rund :confused:

Hat jemand einen Vorschlag?

lg

Edit: ach ja, es gibt eine Gruppe auf FB die das Salzburger Tierheim unterstütz...
Aber eigentlich ist der Großteil der sich angemeldet hat GEGEN das Tierheim *g*
Ich möcht das Gegenstück dazu eröffnen ;)
 
Oben