Morgen
Siehste, du warst selber dort Pflegerin und sagts, dass die Tiervergabe Mist ist! Und um das gehts ja!
Ich sage auch nichts gegen die Pfleger, sondern die Leitung ist Sch....e!! Das sich die Pfleger nicht über die Leitung hinwegsetzen können und die dann auch mal Frust schieben, angesichts dessen, was sich da abspielt, ist auch sehr gut nachvollziehbar.
Das traurige daran ist aber, das es wirkliche Interessenten gab, die einem Hund ein tolles zu Hause geben wollten, die aber genauso abgewimmelt wurden, wie die, die anscheinend glauben, das Tierheim ist ein Zoo!
Ich siniere jetzt schon einige Tage über dieses Thema, und frage mich ob sie die Hunde wegen des Geldes nicht herausgeben, oder ob doch noch was anderes dahintersteckt?
Vielleicht sind sie vom Tierheim aus, auch zu übervorsichtig und übersensibel geworden
Kann es sein, dass sie extreme Angst hatten, ein Tier in falsche Hände abzugeben? Kann es sein, dass die Leitung Angst hatte, es könnte was passieren, Beißvorfälle und dergleichen? Kann es sein, das sie Angst hatten, einen Hund, eventuell zu Leuten zu geben, wo es dann vorne und hinten nicht klappt, und das Tier dann wieder zurück gebracht wird? Oder das ein Tier in Hände abgegeben wird, wo es dann verwarlost und vielleicht geschlagen wird?
Klar, da gibt ein TH Hunde ab, und dann kommt man drauf, dass der Hund extrem schlecht gehalten wird (so wie vor kurzem eine Story vom WTH. Hund geschlagen, halb verhungert, Krallen so lang, dass er ned mal mehr gehen konnte.....) dann schimpft auch jeder: Warum wurde denen überhaupt ein Hund gegeben, und alle schreien Zeter und Mordeo was denn das TH für eine Vergaberichtlinie hat! Ob denn keine Kontrollen gemacht worden sind, usw..
Überall in der Tiervermittlung passieren Fehler, weil man kann ned in den Kopf von den Leuten reinsehen. Da muss man dagegen wirken mit vielen Kontrollen, und Gesprächen mit den HH! Dann muss halt jeden Monat wer vom TH vor der Tür stehen, und das TH sich davon überzeugen, dass es dem Tier gut geht! Das wäre aber immer noch besser, als gar keinen Hund, vor lauter Vorsicht und Angst, mehr abzugeben!