heute großes Thema - Salzburger Tierheim

Hallöchen....

keine Angst, es kommt noch einiges nach.

Das Tierheim hat Erklärungsbedarf und ich hoffe, dass genug Staub aufgewirbelt wurde. Jahrelang hat man den Mund gehalten, weil jeder glaubte, man kann nichts tun. Als einzelner ist es auch nicht so einfach, doch jetzt dürfte es jemand erwischt haben, der Beziehung spielen läßt und Druck macht.

Einzele Meldung sickern zwar durch, aber ich hoffe, dass man genügend Material sammelt. "Der Schneeball wurde geworfen und rollt!"
Gruß Maria
 
:( hab heute am Nachmittag eine Gruppe Spaziergänger getroffen, die 2 der Beagle Mix Welpen zum spazieren mithatten - jene Beaglemix Welpen die in der Zeitung waren.

....Auf meine Frage hin, warum diese immer noch im TH sitzen....es gab viele Interessenten, aber diese waren alle nicht geeignet.

Die sind jetzt 5 Monate alt und verbringen die wichtigste Zeit ihres Lebens im TH....ich fasse es nicht!

Ich ruf morgen an und bewerbe mich als Pflegeplatz für das Beaglemädchen - Pflegeplatz mit einer Bezugsperson und Alltag ist immer noch besser als TH :( *wieder mal den Kotzsmiley such*
 
Genau , so werden diese Beagle mix jeden Tag in anderen Händen gegeben in dies in einer Zeit wo die Prägung so wichtig wäre:( Ich sehe sie auch dauernd mit den verschiedensten leuten unterwegs:(
 
- gestern Telefonat mit einer Pflegerin....da bin ich sofort abgeblitzt.

Heute Telefonat mit dem Präsidenten. Sie vergeben keine Hunde auf Pflegeplätze. Das ist bei ihnen nicht üblich. Er findet es nicht so schlimm das die Beagles immer noch im TH sind, glaubt und hofft aber das sie nicht mehr lange dort sind.

Auf die Frage warum sie noch immer nicht vergeben sind, obwohl lt. Spaziergänger genug Interessenten vorhanden sind, konnte er mir keine Antwort geben, da er mit der Vergabe nichts zu tun hat.....

Er findet es nicht schlimm, wenn die Junghunde verschiedenen Spaziergängern mitgegeben werden und immer noch im TH sind, da ja auch im WOLFSRUDEL :)D:eek:) viele Rudelmitglieder vorhanden sind. Als Bezugsperson sind ja die Pfleger auch noch da....
Und jeder Hund braucht dringendst ein Rudel...Alltag erlernen findet er auch nicht so wichtig...

Fazit: Tierheim sitzen ist in Ordnung, auf jeden Fall besser als auf einem Pflegeplatz zu leben, auch wenn es nur auf Zeit ist...

Phuuu - meine persönliche Meinung dazu spar ich mir jetzt!
 
- gestern Telefonat mit einer Pflegerin....da bin ich sofort abgeblitzt.

Heute Telefonat mit dem Präsidenten. Sie vergeben keine Hunde auf Pflegeplätze. Das ist bei ihnen nicht üblich. Er findet es nicht so schlimm das die Beagles immer noch im TH sind, glaubt und hofft aber das sie nicht mehr lange dort sind.

Auf die Frage warum sie noch immer nicht vergeben sind, obwohl lt. Spaziergänger genug Interessenten vorhanden sind, konnte er mir keine Antwort geben, da er mit der Vergabe nichts zu tun hat.....

Er findet es nicht schlimm, wenn die Junghunde verschiedenen Spaziergängern mitgegeben werden und immer noch im TH sind, da ja auch im WOLFSRUDEL :)D:eek:) viele Rudelmitglieder vorhanden sind. Als Bezugsperson sind ja die Pfleger auch noch da....
Und jeder Hund braucht dringendst ein Rudel...Alltag erlernen findet er auch nicht so wichtig...

Fazit: Tierheim sitzen ist in Ordnung, auf jeden Fall besser als auf einem Pflegeplatz zu leben, auch wenn es nur auf Zeit ist...

Phuuu - meine persönliche Meinung dazu spar ich mir jetzt!

Wiehnachten naht:rolleyes:
 
Schlimm echt! Anscheinend ändert sich da gar nichts!!!!

Jetzt erst recht nicht, oder?
ich nehme mir jetzt Michls Signatur als Wahlspruch...:eek:

Ich hab morgen ein Telefonat mit einem Reporter - vielleicht interessiert die Geschichte jemanden.
Abwarten...vielleicht hilft es. Schaden tut es auf keinen Fall.
 
da bin ich etwas zu spät, das hätte ich dir gleich sagen können, mit Pflegeplätzen wird nicht gearbeitet ka wieso. Wenns jetzt nur ein Welpe gewesen wäre, wäre er mit zu einer Pflegerin gekommen.

Naja spazieren gehen müssen die ja schon, dass sie oft mit unterschiedlichen Leuten unterwegs sind, sehe ich jetzt nicht als bedenklich, ist ja auch eine Art von Sozialisierung, nichts für ungut. Ich sehe das Problem ehr das die Hunde keine Erziehung bekommen, da wieder jeder Spaziergänger anders mit ihnen umgeht, das ist das eigentliche Problem.

Wegen dem Pflegeplatz, versuch es doch nochmal per Email. Evtl. lässt sich Frau Werner drauf ein, da das Heim ja aus den Negativschlagzeilen raus will, aber die Chancen sind vermutlich nicht allzuhoch.
Leider
 
Sogar das Wiener Tierschutzhaus hat seit einiger zeit extra pflegeverträge aufsetzen lassen, damit man kranken, alten, jungen, gestressten hunden das tierheim ersparen kann....
Man muss mit der zeit gehen, sich verändern sonst wird das nix in zeiten , wie diesen !!!!!!!
 
Also ich hab ja auch meine Probleme mit der Art das Sbg. TH, aber möchte zu bedenken geben, wie das weitergehen kann, wenn zukünftig die Politik bestimmt, wie schnell vermittelt werden soll und unter welchen Bedingungen mehr oder weniger Geld fliesst.... :eek:

Ich befürchte halt, es macht dann ratz fatz mal zack zack und die TH sind völlig abhängig von dem Gutdünken der Politik und da ist man glaub ich auch schnell bei: Unvermittelbare Tiere einschläfern! :eek:
 
- gestern Telefonat mit einer Pflegerin....da bin ich sofort abgeblitzt.

Heute Telefonat mit dem Präsidenten. Sie vergeben keine Hunde auf Pflegeplätze. Das ist bei ihnen nicht üblich. Er findet es nicht so schlimm das die Beagles immer noch im TH sind, glaubt und hofft aber das sie nicht mehr lange dort sind.

Auf die Frage warum sie noch immer nicht vergeben sind, obwohl lt. Spaziergänger genug Interessenten vorhanden sind, konnte er mir keine Antwort geben, da er mit der Vergabe nichts zu tun hat.....

Er findet es nicht schlimm, wenn die Junghunde verschiedenen Spaziergängern mitgegeben werden und immer noch im TH sind, da ja auch im WOLFSRUDEL :)D:eek:) viele Rudelmitglieder vorhanden sind. Als Bezugsperson sind ja die Pfleger auch noch da....
Und jeder Hund braucht dringendst ein Rudel...Alltag erlernen findet er auch nicht so wichtig...

Fazit: Tierheim sitzen ist in Ordnung, auf jeden Fall besser als auf einem Pflegeplatz zu leben, auch wenn es nur auf Zeit ist...

Phuuu - meine persönliche Meinung dazu spar ich mir jetzt!
Hallo ihr alle vom wuff forum!
kischa scheint mir in diesem forum sehr vertreten zu sein, daher meine geschichte!!!!!!!!!!
Ich bin lange Jahre mit mehreren Hunden des Tierheimes regelmäßig gassi gegangen..... Die Pfleger dort wurden verbraucht wie Toilettenpapier. Die jetzigen Pfleger halten sich anscheinend doch schon einige Zeit.
Die Bezahlung und die Wertschätzung bzw Meinungs- und Entscheidungsfreiheit wird für die nicht der Grund sein, zu bleiben!!!
Vor ca 2 Jahren holte ich hin und wieder einen Hund vormittags ab, "Herr Präsident" öffnette mir trotz vorheriger Abmachung mit den Pflegern und mehrmaligem Läuten nicht die Türe, als eine der Pflegerinnen aufmachte, stand er nach meinem "guten Morgen" wortlos auf und ging..... dies war kein einmaliges Erlebnis! Welche Büroarbeiten oder Aufgaben erledigt er in diesem Haus, und wie hoch mag wohl sein Gehalt sein?
Ich sehe nachwievor Hunde, die mindestens schon 4 Jahre einsitzen! Mit einigen bin ich des öfteren gassi gegangen, KEINE Spur von Krankheit oder Agressivität nach verlassen des Tierheims!
Und diese Frau Werner! Wo ist die??? Ich habe diese Dame nie vor Ort gesehen! Wie darf und kann jemand, der anscheinend NICHT den ganzen Tag vor Ort ist, über einen geeignetten Platz für welches Tier auch immer entscheiden?????? Man muß ein Tier persönlich kennen und damit arbeiten, um dessen Karakter und Bedürfnisse zu erkennen und auf Deutsch gesagt, auch jeden Tag die Kakke wegmachen..... zu dem sind die Tierpfleger anscheinend geeignet! Das nennt man wohl "sein Berufsziel erreicht" Ich wär dermaßen frustriert!!!! Ich kenn kein andres Tierheim, in dem auswärtige über geeignette Plätze bestimmen. Ich weiß, das die Mädels einen harten Job machen, jeden Sommer konnte ich beobachten, wie jede ihr Auto mit Tieren vollstopfte, nur um sie nicht im Heim lassen zu müssen.... Wenn ich mir ausmalen würde, ein Tier gesund zu pflegen, mich darum zu kümmern und es dann nicht vermittelt wird....Schlimme Vorstellung. Ich könnte nicht mit einem guten gefühl aus diesem Tierheim heimgehen. Bitte gebt nicht auf und sammelt weiter, ich bin mir sicher, daß man da mit Hartnäckigkeit was bewirken kann! Und gebt wenigstens Ihr den Pflegern luft zum atmen. Ich weiß die sind nicht so!!!!!!!
 
mal zwischenmeldung gebe...es tut sich noch nichts.

ich hab kontakt mit einem reporter der lokalredaktion, es ist aber nur eine bestimmte Person für die TH Geschichte zuständig und diese arbeitet nur einen Tag in der Woche. Sobald sie in der Arbeit ist, ruft sie mich an.
 
Also ich kann euch aus Erfahrung sagen das man sich am Sbger TH die Zähne ausbeisst !!!! Als ich damit zu tun hatte und das ist schon 5 Jahre her, waren dort SUPER Tierpfleger, echt! Total nett und zuvorkommend. Wo es allerdings zu stinken begann war beim Vorstand, wenn man sich die Lebensgeschichte ihres " Präsidenten " reinzieht kommt einem das Kotzen. Sitzt in seinem Büro und spielt sich auf wie Gott persönlich. Diese Fr. Werner hab ich nie gesehen dafür aber andere Wichtigtuer kennengelernt die im Leben nichts sind und waren, die sich dort aber aufspielen als wären sie das wichtigste der Welt. Um das Wohl der Tiere geht es denen Herrschaften sicher nicht, nur um die eigene Beweihräucherung und sicherlich auch um GELD. Nimmt man ihnen beides weg und dafür bin ich, dann könnts auch mal mit der Vergabe klappen.
 
Oben