Da muß ich leider widersprechen, bei mir kam die Polizei erst nachdem sie eine Lenkererhebung gemacht und den Typen angerufen haben, es waren 20 Minuten bis sie da waren(die Polizeistation war höchstens 3 Minuten entfernt). Mir wurde gesagt, falls sie den Besitzer nicht ausfindig machen hätten können, dann hätten sie die Feuerwehr rufen müssen, die dann den Wagen aufgemacht hätten, also nochmals eine Verzögerung von 10 Minuten.
In meinem Fall war alles zu spät, der Hund war schon längst tot, aber das wußte die Polizei nicht, trotzdem haben sie so lange gebraucht.
Ich werde den Anblick nie vergessen, der Fahrersitz war zerfetzt weil der Hund anscheinend noch versucht hat sich rauszugraben. Er dürfte dann den Sitz runtergerutscht sein, als ich ihn gefunden habe, waren seine Pfoten in die Höhe gestreckt und er lag beim Fahrersitz am Boden. Der Typ kam früher als die Polizei und hat den Hund rausgeholt, mein Bruder hatte noch Mund zu Mund beatmung probiert, aber er meinte, dass nur noch heiße Luft aus dem Hund kam. Auch jetzt muß ich noch heulen, ich habe mir tagelang nur vorgestellt, wie der arme Hund(Filou war sein Name) elendig um sein Leben kämpfen mußte, seitdem schaue ich fast in jedes Auto, dass in der Sonne steht, denn auch Filou hätte ich fast übersehen, auch wenn es zu spät war, aber eine Anzeige gab es ja zumindestens.