heute, 3 Hunde qualvoll im Auto erstickt

nein, ich glaub nicht, dass es im Auto deutlich kühler ist, wenn es in der prallen Sonne steht. War blöd von mir zu posten, da eigentlich eh OT, aber da wo ich vorbeiging hat niemand sonst trainiert - die sind alle gesessen und haben gegrillt...
muss eh jeder selbst wissen - ich würds nicht machen.

jedes jahr das gleiche: (bitte ist jetzt keine Wertung wer mehr zählt, sondern wie es mir einfällt)
hunde gehen in überheizten autos elendiglich zugrunde
kinder fallen in ungeschützte swimmingpools, gartenteiche und ertrinken
kinder fallen aus geöffneten fenstern bzw öffnen sie diese selbst
kinder verletzen sich unangeschnallt bei autounfällen
.......

WO ist da bitte jedes mal die aufsichtspflicht gegenüber einem schutzbefohlenen?????

nein, ich glaub nicht, dass es im Auto deutlich kühler ist, wenn es in der prallen Sonne steht. War blöd von mir zu posten, da eigentlich eh OT, aber da wo ich vorbeiging hat niemand sonst trainiert - die sind alle gesessen und haben gegrillt...
muss eh jeder selbst wissen - ich würds nicht machen.

Sorry für OT

das ist nicht vielleicht unter Umständen im grünen Wien?????;):rolleyes:

Schrecklich!!!

Jedes Jahr wieder! :mad:
wann checken die Leute das endlich das man soetwas nicht machen kann... :( einfach nur traurig.... arme Wauzis - R.I.P.

Ich glaub, die Leut checken es schon, sooo blöd kann man doch nicht wirklich sein?, aber reden sich ein, dass es eh nicht so heiß ist, um der eigenen Faulheit und Bequemlichkeit willen.

dazu fehlen mir einfach nur die worte:mad: es fallen ja auch Kinder auf der Autobahn aus nem Auto...... :mad:. aber ist ja alles eine Spass-Gesellschaft, und alles ersetzbar :mad:

Ich habs mal an mir selbst ausprobiert, wie sich das anfühlt. Schon nach zwei Minuten wars grauenhaft!!! Und ich hab gewusst, dass ich jederzeit rauskann - die Verzweiflung der Hunde mag ich mir nichtmal vorstellen. Ich bin seit diesem Selbstversuch extrem, extrem pingelig in dieser Hinsicht.
Grad heut hab ich einen Hund verzweifelt bellen gehört und bin aus der Bücherei raus und schauen gegangen, ob er vielleicht in einem Auto sitzt (hab schon einmal so eine Person ausfindig gemacht und "sanft" genötigt, ihren Hund zu befreien - mit dem Handy in der hand zum Polizeirufen und der Drohung , ihr in der nächsten Minute die Scheibe einzuschlagen), er war aber "nur" in der prallen Sonne vorm Bipa angebunden.
Ich hab das Tasso-Plakat "Hunde im Backofen" direkt beim Büchereieingang angeklebt und verteil fleißig die dazugehörigen Infoblätter.
Einen Hammer hab ich in der Schreibtischlade und ich wart auch sicher nicht, bis sich der Hund wirklich beschissen fühlt, wenn ich sowas seh, da klirrts sicher schneller, als dem Hundebesitzer lieb ist :(

Das sind ja leider bei weitem keine Einzelfälle - auch wenn die 3 es nicht geschafft haben, haben es zwei andere Hunde an anderen Orten geschafft befreit zu werden. :)

ich versteh die Leute einfach nicht :(, aber es waren ja vor kurzen auch 2 Polizeidiensthunde betroffen, die im Kofferraum elendig eingegangen sind :( anders kann man das gar nicht bezeichnen, ich glaub in England war das?

ich würde auf alle Fälle die Scheibe einschlagen..und ich glaub der Hundehalter kriegt :mad:eine ordentliche Watschen, wenn er zum Auto kommt

Mit einem spitzen Gegenstand an einer Ecke solls gut funktionieren. Ich habs Gott sei Dank noch nicht ausprobieren müssen, hab also keine praktische Erfahrung damit. Könnte aber klappen, denn die Gurtschneider die als Nothammer einen Spitzen Zapfen an einem Ende haben, sind ja dafür gemacht worden.

Notfalls tät ich eine Scheibe mit dem Ellenbogen einschlagen.

Soweit ich weiss ich dies auch nicht verboten.

Sorry, aber so einfach gehts auch nicht. Man muss da schon sehr sicher gehen, dass der Wagen schon länger in der Sonne steht und der Hund darin gefährdet ist. Am Besten ist es die Polizei anzurufen. Die Beamten sind meistens sehr schnell vor Ort und klären die Lage. Wenn man einfach so die Fenster einschlägt, muß man mit einer Anzeige rechnen, wenn man dann nicht nachweisen kann, dass die Tiere ernsthaft gefährdet waren.

lg,

Martin

Sorry, aber so einfach gehts auch nicht. Man muss da schon sehr sicher gehen, dass der Wagen schon länger in der Sonne steht und der Hund darin gefährdet ist. Am Besten ist es die Polizei anzurufen. Die Beamten sind meistens sehr schnell vor Ort und klären die Lage. Wenn man einfach so die Fenster einschlägt, muß man mit einer Anzeige rechnen, wenn man dann nicht nachweisen kann, dass die Tiere ernsthaft gefährdet waren.

lg,

Martin

Also .. soweit ich weiss isses hier erlaubt die Scheibe einzuschlagen wenn der Hund nachweisbar kurz vorm ersticken ist ... bzw. er schon länger parkt der Wagen .. länger ist immer relativ, oder? :cool:

lg,

Martin

Da muß ich leider widersprechen, bei mir kam die Polizei erst nachdem sie eine Lenkererhebung gemacht und den Typen angerufen haben, es waren 20 Minuten bis sie da waren(die Polizeistation war höchstens 3 Minuten entfernt). Mir wurde gesagt, falls sie den Besitzer nicht ausfindig machen hätten können, dann hätten sie die Feuerwehr rufen müssen, die dann den Wagen aufgemacht hätten, also nochmals eine Verzögerung von 10 Minuten.
In meinem Fall war alles zu spät, der Hund war schon längst tot, aber das wußte die Polizei nicht, trotzdem haben sie so lange gebraucht.
Ich werde den Anblick nie vergessen, der Fahrersitz war zerfetzt weil der Hund anscheinend noch versucht hat sich rauszugraben. Er dürfte dann den Sitz runtergerutscht sein, als ich ihn gefunden habe, waren seine Pfoten in die Höhe gestreckt und er lag beim Fahrersitz am Boden. Der Typ kam früher als die Polizei und hat den Hund rausgeholt, mein Bruder hatte noch Mund zu Mund beatmung probiert, aber er meinte, dass nur noch heiße Luft aus dem Hund kam. Auch jetzt muß ich noch heulen, ich habe mir tagelang nur vorgestellt, wie der arme Hund(Filou war sein Name) elendig um sein Leben kämpfen mußte, seitdem schaue ich fast in jedes Auto, dass in der Sonne steht, denn auch Filou hätte ich fast übersehen, auch wenn es zu spät war, aber eine Anzeige gab es ja zumindestens.

Da muß ich leider widersprechen, bei mir kam die Polizei erst nachdem sie eine Lenkererhebung gemacht und den Typen angerufen haben, es waren 20 Minuten bis sie da waren(die Polizeistation war höchstens 3 Minuten entfernt). Mir wurde gesagt, falls sie den Besitzer nicht ausfindig machen hätten können, dann hätten sie die Feuerwehr rufen müssen, die dann den Wagen aufgemacht hätten, also nochmals eine Verzögerung von 10 Minuten.
In meinem Fall war alles zu spät, der Hund war schon längst tot, aber das wußte die Polizei nicht, trotzdem haben sie so lange gebraucht.
Ich werde den Anblick nie vergessen, der Fahrersitz war zerfetzt weil der Hund anscheinend noch versucht hat sich rauszugraben. Er dürfte dann den Sitz runtergerutscht sein, als ich ihn gefunden habe, waren seine Pfoten in die Höhe gestreckt und er lag beim Fahrersitz am Boden. Der Typ kam früher als die Polizei und hat den Hund rausgeholt, mein Bruder hatte noch Mund zu Mund beatmung probiert, aber er meinte, dass nur noch heiße Luft aus dem Hund kam. Auch jetzt muß ich noch heulen, ich habe mir tagelang nur vorgestellt, wie der arme Hund(Filou war sein Name) elendig um sein Leben kämpfen mußte, seitdem schaue ich fast in jedes Auto, dass in der Sonne steht, denn auch Filou hätte ich fast übersehen, auch wenn es zu spät war, aber eine Anzeige gab es ja zumindestens.

Das ist in der Tat ein schreckliches Erlebnis. Der Fall war aber auch mehr als eindeutig nachweisbar. Ich hoffe der Besitzer hat ordentlich sein Fett ausgefasst :mad:

Ich möchte allerdings davor warnen, leichtfertig Scheiben bei fremden Autos einzuschlagen. Das kann juristisch gesehen ein ordentliches Problem geben wenn man die Gefährdung des Tieres dann nicht beweisen kann.

lg,

Martin

Is mir ehrlich gesagt, scheissegal ob ich eine Anzeige krieg oder nicht wenn ich einen Hund sehe der um sein Leben kämpft.
Und am liebsten würde ich diese Halter auch in ihren Autos einsperren und in der prallen Sonne stehen lassen, damit sie wissen was das für ein Gefühl ist. :mad:

ob kind oder hund. die leute sind einfach uneinsichtich. immer dann die ausrede. ich wolltenur kurz.... , ich konnte das nicht wissen.... wenn dann jemand zu schaden kommt, kommt das aha erlebnis. zum kotzen.

ich bring meine wuffs immer vorher nach hause bzw lass die kids nie im auto allein, nur weil sie grad mal eingeschlafen sind. dann fahreich später nochmals einkaufen, wenns sonst nicht geht.

Das ist in der Tat ein schreckliches Erlebnis. Der Fall war aber auch mehr als eindeutig nachweisbar. Ich hoffe der Besitzer hat ordentlich sein Fett ausgefasst :mad:

Ich möchte allerdings davor warnen, leichtfertig Scheiben bei fremden Autos einzuschlagen. Das kann juristisch gesehen ein ordentliches Problem geben wenn man die Gefährdung des Tieres dann nicht beweisen kann.

lg,

Martin

Ja, leider. Wenn die akute Gefährdung des Tieres nicht vorhanden war, ist es Sachbeschädigung und somit eine Straftat.:mad:

Ist die Gefährdung vorhanden und beweisbar, kann zwar der Eigentümer selbstverständlich anzeigen, kann es auch zu einem Verfahren kommen, aber ziemlich sicher:o gibts einen Freispruch.

Oben