heute, 3 Hunde qualvoll im Auto erstickt

Normalerweise sind genug Leute auf Hundeplätzen unterwegs denen sicher auffällt wenn ein Auto zu ist, normalerweise reden die Leute auf Hundeplätzen auch miteinander und machen sich gegenseitig darauf aufmerksam wenn sowas passieren sollte. Und wer wäre auf einem HUPLA so blöd das Auto eines anderen zuzumachen wenn ein Hund drin ist? Da sind ja auch genug Leute unterwegs die das sehen würden und die würden demjenigen sicher den Marsch blasen.

Ja stimmt, auf Hundeplätzen kann man annehmen, dass es wem auffällt .. habe aber auch schon zigmal bei Hofer & Co. gesehen, dass es anscheinend so üblich ist .. habe zwar keinen Hund, würd´s aber nicht machen, weil - wie gesagt - Hundehasser und Idioten (oder ist das dasselbe :D) gibt es nunmal überall.

@dani99: dein Smiley :rolleyes: ... du meinst es ist nichts herausgekommen weil das mit dem Zuknallen eine Ausrede war ... keine Ahnung, die Userin gibt es hier glaub ich nicht mehr ...

Habt ihr da die Box abgesperrt? Wenn der Kofferraum offen ist kann man doch die Hunde stehlen?

Ist mir erst vor wenigen Wochen selbst passiert.
Ich kam mit meinem Hund vom Training und musste, da Samstag Nachmittag, noch schnell etwas einkaufen. Auto stand im Schatten mit offener Heckklappe. Ich war wirklich nur kurz im Geschäft und konnte von der Kassa aus sehen, daß so eine alte Frau meinen Kofferraumdeckel zumachen will:eek:.
Ich ließ meinen Einkauf liegen und stehen und rannte zum Auto!
Darauf angesprochen sagte die Alte:" Aso, i hob glaubt, se haum vagessn zum Zuamochn"

Seither ist zusätzlich ein Vorhängeschloss an der Heckklappe montiert, damit der Kofferraumdeckel ja nicht zugeht.

Na wahnsinn bitte :eek:

@dani99: dein Smiley :rolleyes: ... du meinst es ist nichts herausgekommen weil das mit dem Zuknallen eine Ausrede war ... keine Ahnung, die Userin gibt es hier glaub ich nicht mehr ...

Was ist an einem Zwinkersmiley so schlimm? :rolleyes:

Es hätte mich einfach interessiert, ob man den oder diejenige gefunden hat, welche "angeblich" den Kofferraum verschlossen hat. ;) Niemand hat was von Ausrede gesagt :)

Normalerweise sind genug Leute auf Hundeplätzen unterwegs denen sicher auffällt wenn ein Auto zu ist........, ?
.......Da sind ja auch genug Leute unterwegs die das sehen würden und die würden demjenigen sicher den Marsch blasen.

Da wär ich mir nicht so sicher, da es doch fast auf jeder Ausstellung im Sommer vorkommt, dass Hunde im Auto bei Hitze sterben. Und das sind auch tausende von Menschen unterwegs:mad:.

Ist so wie mit Mensch-im-Schwimmbad-ertrunken: Hunderte Menschen rundherum und niemand hat was gesehen:rolleyes:

Hat jemand gestern den Bericht auf ATV gesehen? Bei der Vorschau haben sie angekündigt, dass die Polizei begründen wird, warum sie die Fenster nicht eingeschlagen haben, obwohl die Hunde (angeblich) da noch gelebt haben!

Ich habe diesen Bericht bewusst nicht geschaut, denn ich kann mir das selber nicht antun!!

Solche Bilder und die grauenvolle Vorstellung was in dem Auto an Todeskampf vor sich gegangen ist, lassen mich dann tagelang nicht schlafen, verfolgen mich im Kopf und ich bin dann total niedergeschlagen und fix und fertig.

Mich hätte nur interessiert, was die Polizei dazu gesagt hat! :confused:

:confused: Verstehe ich nicht, wer hat festgestellt, dass die Hunde schon in einem so schlechten Zustand waren? Vorallem ohne Untersuchung :confused::confused::confused: Bei einem Kind hätte man sofort die Scheiben eingeschlagen... naja waren ja nur drei Hunde, gibt ja eh genug davon :mad:

Sinngemäß: Die Hunde waren beim Eintreffen der Polizei bereits in einem so schlechten Zustand, dass sich das Einschlagen der Scheiben quasi nicht mehr ausgezahlt hätte :rolleyes: :mad: :mad: :mad:

Das ist ja unvorstellbar!! Eine dümmere Ausrege gibt´s ja gar nicht!

Wie wollen die durch die Scheibe festgestellt haben, "dass es sozusagen nicht mehr ausgezahlt hätte, eine Scheibe zu riskieren" :mad:

Man stelle sich das mal vor:
Die machen da eine Risikoabwägung (Hunde)leben : Autoscheibe

Ich will da gar nicht weiterdenken, wenn es sich nicht um Hunde handelt!!

Ohne nun verallgemeinern zu wollen (ich hoffe, der überwiegende Teil der Polizei denkt nicht so!!), aber ich weiss nun wenigstens, was ich zu tun habe, wenn ich mal in so eine Situation gerate:

Besser NICHT auf die uniformierten Freunde und Helfer zu warten und Zeit verschwenden, sondern gleich handeln!!!

schrecklich!!! da kommen mir gleich die tränen!

und was ich auch hasse - wenn man bei Hundeschulen vorbeigeht. die Hunde sitzen in Boxen und es is der Kofferraum offen..kann ma keiner erzählen, dass des angenehm is, wenns draußen 30°C hat - is sicher trotzdem heiß..und die besitzer sitzen in der HuSchu bei an Bier und/oder grillen..

Meine erste Handhabung als Vorstand unseres Hundevereins war, dass auf einem Teil des Platzes (alter Baumbestand und schön schattig), 25 Boxen (1,50x1,00) in Eigenregie gebaut wurden. Jeder HH kann für 1 Jahr eine Box für den Preis von Euro 15 mieten. Mittlerweile haben wir 35 Boxen:)

Kein Hund muss bei uns im Auto bei Schweinehitze gegrillt werden:mad:; auch würde ich ein Verbleiben eines Hundes im Auto bei Temp. über 25° (in der Sonne) nicht dulden. Da bin ich hammerhart.

Da wär ich mir nicht so sicher, da es doch fast auf jeder Ausstellung im Sommer vorkommt, dass Hunde im Auto bei Hitze sterben. Und das sind auch tausende von Menschen unterwegs:mad:.

Ist so wie mit Mensch-im-Schwimmbad-ertrunken: Hunderte Menschen rundherum und niemand hat was gesehen:rolleyes:

In der Regel kennt auf Hundeplätzen jeder, jeden. Also selbst wenn jemand so blöd ist das Auto zuzumachen wird irgendeiner etwas sagen, oder den Besitzer des Hundes informieren.

In Schwimmbädern oder auf Ausstellungen sind es fremde Hunde, da ist es "leichter" einfach wegzuschauen.:(

also muss jetzt auch meinen senf dazu geben. und zwar bzgl des verhaltens der polizei.

was da wirklich war(rede jetzt nur von der polizei) kann niemand sagen der nicht dabei war. eine scheibe einschlagen ist auch für die polizei nicht so ohne weiteres möglich. es gibt gesetzte und vorschriften. und grad die polizei muss sich daran halten. es hat nix damit zu tun was man persönlich gerne tun würde.

ganz ehrlich wenn man vor einem kinderschänder, betrüger von alten omas,.... sitzt und vernehmungen durchführt würde man vielleicht auch lieber was anderes tun als höflich, freundlich sein und ihn sogar noch auf seine recht hinweisen aber wir sind ein rechtsstaat und kein polizeistaat also haben gerade polizisten das zu tun was das gesetz vorschreibt. was man davon hält bleibt einem selbst überlassen. aber man kann den polizisten keine schuld geben, höchstens dem gesetzgeber der die regeln für die polizisten macht.

die hunde tun mir auch wahnsinnig leid aber ich weiß dass ich privat sofort die scheibe einschlage, weil ich da nur mich rechtfertigen muss und mit der anzeige kann ich leben. aber im dienst sieht die sache einfach anders aus auch wenns schwer fällt

lg

also muss jetzt auch meinen senf dazu geben. und zwar bzgl des verhaltens der polizei.

die hunde tun mir auch wahnsinnig leid aber ich weiß dass ich privat sofort die scheibe einschlage, weil ich da nur mich rechtfertigen muss und mit der anzeige kann ich leben. aber im dienst sieht die sache einfach anders aus auch wenns schwer fällt

lg

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich schreib mal nieder, was ich mir denke ...

Es gibt ein Tierschutzgesetz ...... nach diesem Gesetz ist es "gesetzlich" verboten, Tieren Schaden oder Schmerzen zuzufügen .... (Legislative)

Und es gibt die Polizei, die auf die Einhaltung dieser Gesetze zu achten hat (Exekutive)

.... und wenn Beamte dieses Tierschutzgesetzes exekutieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es tatsächlich zu einer Verurteilung (vor Gericht oder durch den Disziplinarsenat/Disziplinarkommissin) kommt.

Für mich würde dann die ganze Legislative (Gesetzgebung) und Exekutive (Durchführung bzw. Durchsetzung von Gesetzen) keinen Sinn mehr machen.

Mag sein, dass die Beamten einige Unannehmlichkeiten wegen Befragung etc. haben, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen. Manchmal sind solche Entscheidungen halt eine Frage des Mutes.

Wär jetzt wirklich interessant zu wissen, ob es da irgendwelche Entscheidungen gibt.

aha :cool:
woher hast du denn diese weisheit?
der tod durch hitze ist auf einen schock zurückzuführen. zerkochen der organe....selten so einen schwachsinn gelesen.

bin zwar nicht der georg sticha:D aber schau mal, wennst ein bissi googelst, dann findet man auch zu diesem thema was;)

Quelle: Tasso e. V.
**Bereits ab 20 Grad Celsius im Auto droht der Tod**
Sie erreichen uns zum Anfang eines jeden Sommers immer wieder aufs Neue – die Horrormeldungen von im Auto eingeschlossenen und dann bei Hitze qualvoll umgekommenen Hunden. Es reichen schon wenige Minuten ab zirka 20 Grad Celsius in einem verschlossenen Auto in praller Sonne, um den Hund in eine lebensbedrohliche Situation zu bringen. Hunde und Katzen schwitzen nicht. Sie regulieren den Wärmeaustausch über Hecheln. Die dadurch entstehende Wasserverdunstung muss das Tier durch Trinken ausgleichen. Hat es dazu keine Möglichkeit, kommt es zur Hyperthermie, d.h. die Körpertemperatur steigt an, die Tiere "verkochen" förmlich. Zellen und Organe gehen kaputt. Schließlich kollabiert das Tier nach qualvollem Kampf und stirbt letztendlich an Herzversagen. Erste Anzeichen dieser Überhitzung: Unruhe, eine weit herausgestreckte Zunge bei gestrecktem Hals, Taumeln, Erschöpfung. Ab 40 Grad Celsius Körpertemperatur treten Kreislaufbeschwerden auf. Lebenswichtige Organe werden weniger mit Blut versorgt, was zum Schock führen kann. Steigt die Körpertemperatur auf 43 Grad Celsius an, gerinnt das körpereigene Eiweiß, was Bewusstlosigkeit und den Tod zur Folge haben kann.

nehme mal an, dass es so gemeint war.....

Oben