...ich war im Jahre Schnee (vor ca. 3 Jahren) am Heustadlwasser, habe mit Annie dort die BGH 1 gemacht...na ja...die Gruppen waren wirklich groß, die Methoden (schon etwas deftiger) nicht jedermanns Sache. Die Anlage ist wirklich wunderschön (und für mich damals so wunderbar erreichbar)...ich habe gewußt (oder mir eingebildet zu wissen) was ich tue - mein Brustgeschirr wurde sehr belächelt - aber ich konnte in der Gruppe mein eigenes Ding machen...und beim Abschluss wurde meine Dalmatinerhündin extra erwähnt, weil sie für diese Rasse (????????) so eine tolle Punkteanzahl hatte (sie war bei der Prüfung mieser als je zuvor, aber was soll's - ich bin mir nicht so sicher, was die Abrichter dort für eine Meinung über Dalmatiner haben...so auf die Art die unerziehbaren Pausenclowns
).
Damals war in unserer Gruppe eine Helferin (Annemarie mit einer Golden Hündin und einer Border Hündin) die aber ein sehr gutes Auge hat und mir gerade in Bezug auf wie man Sachen perfektionieren kann gute Tips gegeben hat - sie war im Endeffekt wesentlich hilfreicher als die eigentlichen Kursleiter (ein zwar sehr nettes aber na ja Ehepaar - keine Ahnung mehr, wie die hießen....)
Andererseits könnt ihr meinen Erfahrungsbereicht wahrscheinlich vollkommen vergessen, da sich auch dort mittlerweile unter Umständen einiges geändert hat...
Grüsse,
Valerie