Herzuntersuchung, wo am besten?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
Schön langsam glaub ich nämlich nimmer dran, dass es "Rassebedingt" ist.
Halbe Stunde spazieren und er liegt flach...
Hecheln, sabbern und schlafen...

Zuerst dachte ich, mehr Kondition aufbauen..
Geht nicht, da er umkippen wuerde,.

Somit fällt mein Verdacht aufs Herz :(

Kann mir wer einen SUPER TA empfehlen?
Egal wie teuer..

Ohje ich hoffe das es ein Fehlalarm ist :(
Ist es erst jetzt so, seit es warm ist oder wars auch im Winter so?
Vl macht ihm die "Hitze" einfach zu schaffen weil ers noch nicht gewöhnt ist... ich hoffs!
Ich kann dir Stefan Miedler empfehlen, der Beste - meiner Meinung!
Seine Daten schick ich dir per PN, musst ihn anrufen oder ein Mail schreiben da er nur 1-2 mal im Monat in Österreich ist - ansonsten ist er in Spanien
in einem Tierpark tätig. Er ist einsame spitze!

Ohje ich hoffe das es ein Fehlalarm ist :(
Ist es erst jetzt so, seit es warm ist oder wars auch im Winter so?
Vl macht ihm die "Hitze" einfach zu schaffen weil ers noch nicht gewöhnt ist... ich hoffs!
Ich kann dir Stefan Miedler empfehlen, der Beste - meiner Meinung!
Seine Daten schick ich dir per PN, musst ihn anrufen oder ein Mail schreiben da er nur 1-2 mal im Monat in Österreich ist - ansonsten ist er in Spanien
in einem Tierpark tätig. Er ist einsame spitze!

Keine Ahnung warum plötzlich..

Letzten Sommer war's auch schlimm, doch da hatte es 35 grad..
Jetzt bei 12 grad ist es schlimmer als letzten Sommer...
Er bekommt sich dann auch nimmer wirklich ein..:(

Dabei sind wir eh nur am Vormittag unterwegs für eine Stunde und abends ne halbe Stunde..
Mittags Lacki machen zaehle ich nicht dazu..
Mehr will er nicht, man merkt es.

Ohje das klingt wirklich nicht gut :(
Ich hoffs für dich das es der plötzliche Wetterumschwung ist oder wenigstens etwas leicht behandelbares.
Sag auf jeden fall bescheid was rauskam!
L.g. und alles gute

Kann auch Dr. Kosztolich und Dr. Miedler sehr empfehlen... beide sehr gut und haben schon viele unserer Schützlinge untersucht. Wir sind sehr zufrieden :)

mach mich nicht schwach Denise :eek: - ich kenn zwar keinen Herzspezialisten, aber ich drück die Daumen das nix ist :(

Kann dir auch Dr. Kosztolich empfehlen, war schon mit einigen meiner Tiere dort, aber aufpassen, das ist eine Überweisungspraxis! Auf seiner HP findest du das Überweisungsformular, einfach vom Haustierarzt ausfüllen lassen und mitnehmen, Termin bekommt man normalerweise recht schnell.

Dr. Kosztolich am Rennweg wurde mir auch schon von meiner TÄ empfohlen.

Habe aber keine genaueren Erfahrungen gemacht. Der Blutbefund ergab bei meinem damals 6jährigen Rüden ein sehr jugendliches Herz und weitere Befunde waren unnötig.

Dr. Kosztolich am Rennweg wurde mir auch schon von meiner TÄ empfohlen.

Habe aber keine genaueren Erfahrungen gemacht. Der Blutbefund ergab bei meinem damals 6jährigen Rüden ein sehr jugendliches Herz und weitere Befunde waren unnötig.

Man kann mittels blutabnahme das herz testen?
Ist mir neu und hab ich noch nie gehört.. Dachte an us oder so..

Dann werde och wohl den Dr K. Kontaktieren müssen..

Toerarzt kann ich dir keinen Empfehlen.
Aber ich kann dir sagen, wies unserem Mops jährlich um diese Jahreszeit geht: nicht gut :( Der plötzliche Wetterumschwung, dann hat er noch Winterfell (verliert er erst jetzt) und das Umgewöhnen an die warme Jahreszeit machens ihm schwer.
Wir gehen natürlich trotzdem gleich viel wie sonst und er gewöhnt sich dann recht schnell dran und es ist den Sommer über kein Problem mehr.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch ähnlich ist

Toerarzt kann ich dir keinen Empfehlen.
Aber ich kann dir sagen, wies unserem Mops jährlich um diese Jahreszeit geht: nicht gut :( Der plötzliche Wetterumschwung, dann hat er noch Winterfell (verliert er erst jetzt) und das Umgewöhnen an die warme Jahreszeit machens ihm schwer.
Wir gehen natürlich trotzdem gleich viel wie sonst und er gewöhnt sich dann recht schnell dran und es ist den Sommer über kein Problem mehr.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch ähnlich ist

Ist bei uns nicht anders... Er verliert Fell für 1874 Hunde..
Und man merkt, er mag nicht gern raus gehen...
:(

Kleiner Tröstungsversuch: man kann Herzschwäche sehr gut behandeln!

Ich hatte einen schwer herzkranken Yorkshire-Terrier, erkannt wurde die Schwäche, als er zwei Jahre alt war. Mein Kleiner hatte ähnliche Symptome wie Du sie beschreibst. An Untersuchungen wurden ein Herzröntgen und ein EKG gemacht. Er hat dann sein ganzes Leben lang zweimal täglich Herztabletten bekommen. Mein Robby ist 19 Jahre alt geworden - gestorben ist er an Krebs.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nix Schlimmes ist, würde es aber zur Sicherheit kontrollieren lassen!

Alles Gute,
Hunz+Katz

Dein Hund ist doch auch noch jung, oder? :( Ich hoffe für dich, dass es nicht das Herz ist

Meiner war heute ETWAS ruhiger, hitzebedingt. Und das heißt was bei dem Lauftier.

Vielleicht ist es doch die Temperatur.

Kleiner Tröstungsversuch: man kann Herzschwäche sehr gut behandeln!

Ich hatte einen schwer herzkranken Yorkshire-Terrier, erkannt wurde die Schwäche, als er zwei Jahre alt war. Mein Kleiner hatte ähnliche Symptome wie Du sie beschreibst. An Untersuchungen wurden ein Herzröntgen und ein EKG gemacht. Er hat dann sein ganzes Leben lang zweimal täglich Herztabletten bekommen. Mein Robby ist 19 Jahre alt geworden - gestorben ist er an Krebs.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nix Schlimmes ist, würde es aber zur Sicherheit kontrollieren lassen!

Alles Gute,
Hunz+Katz

Ich, und er wahrscheinlich auch, kann damit leben wenn er Tabletten bekommt.
Nur sein Alter wird ja nicht hoch geschätzt, deswegen bin ich bissl fertig..

hast pn, ich kann dir dr. miedler sehr empfehlen. trotzdem würd ich bei negativen befund eine zweite meinung einholen.

hund und katz wurden mir als herzkrank erklärt - tja andere können das nicht nachvollziehen.

Dein Hund ist doch auch noch jung, oder? :( Ich hoffe für dich, dass es nicht das Herz ist

Meiner war heute ETWAS ruhiger, hitzebedingt. Und das heißt was bei dem Lauftier.

Vielleicht ist es doch die Temperatur.

Im Juli wird er zwei...

Ich war heute früh mit ihm, da war eigentlich nix.
Mein Mann war gestern Abend eine große Runde, da ist er gestorben als er heim kam.

Bin gespannt wie es jetzt ist... Das Wasser meidet er ja leider :(

Alles Gute Denise, aber wie geschrieben, lass zur Sicherheit 2 TÄ untersuchen. Bei uns hats erst der 3. diagnostiziert. :o
Die anderen 2 meinten mein Hund hat ein Herz wie ein Büffel - tjo eben leider nicht.

Oben