Herzuntersuchung, wo am besten?

Hmm...
Wenn das Herz geschallt wird, dann ja wieder in Narkose...
Und wir hatten im Februar erst eine Narkose wg HD...
:(

???? Wieso? Es obliegt dir, wohin du mit Cicero gehst, aber der Hund muss ganz sicher nicht in Narkose fuer einen Herzultraschall gelegt werden.

Nochmals, ich bzw. auch Pfleger, haben dort die besten Erfahrungen gemacht, auch mit schwierigen Hunden, kein Problem, hat max. 10 Minuten gedauert. Ich weiss auch von anderen Tieraerzten, dass er der Spezialist schlechthin auf diesem Gebiet ist. Und was mir wichtig war, die Hunde muessen nicht in Seitenlage gelegt werden, sondern koennen stehen. Was fuer die Hunde auf jeden Fall angenehmer ist.

Nicht dass da jetzt ein falscher Eindruck entsteht....er braucht mit Sicherheit keine Werbung.........nur ich war halt wirklich dermassen positiv ueberrascht und rundum zufrieden. :o
 
Dachte ich auch..
Nur wie kann man sowas erkennen?
Abgesehen davon, wenn das Herz ok ist...


meine hängen bei wärmeren wetter bzw bei hitze den ganzen tag nur irgendwo im schatten herum, da könnte man meinen, daß sie alle greise sind.
am abend wenn es kühler wird, da geht dann so richtig die post ab.
da dein hund nicht ins wasser geht, fehlt ihm natürlich auch die abkühlung vom laufen und vermutlich spielen.
 
Siehst, in der Vetmed haben's mir gesagt, dass man die Untersuchung verschieben muss weil zwei Narkosen hintereinander nicht gut sind..:confused:

Quatsch! Wir waren erst vor 2 Wochen in Perchtoldsdorf beim Dr. Schramel. Piper ist 11 1/2 und wir machen das seit 3 Jahren einmal jährlich. IM STEHEN. Und entgegen ander schon gehörter Meinungen müssen dabei auch keine Bauchhaare gelassen werden. Als ehemaliger Ausstellungscocker hat mein Bube nämlich ziemlich lange und dichte Bauchfahnen.
 
Hey,

wir waren kürzlich bei Dr. Kosztolich (Rennweg 3 Bezirk Wien) DER Herzspezialist schlechthin in ganz Österreich mit top Equipment.

Keine Narkose!!!

Der Hund steht dabei und es geht ratz fatz, außerdem erklärt und zeigt er einem alles.

Ich würde nicht all zu lange warten, schliesslich wird es auch immer heißer!

Ich würd mal sagen in 10-15 Minuten wahren wir fertig, kostenpunkt etwa 130 Euro.
 
Siehst, in der Vetmed haben's mir gesagt, dass man die Untersuchung verschieben muss weil zwei Narkosen hintereinander nicht gut sind..:confused:

Da hast du sicher etwas mißverstanden, denn auch auf der VetMed gibts keine Narkose für ein Ultraschall, weder beim Herz noch beim restlichen Körper.
 
Ojemine, was machts denn für Sachen :( Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles Gute für die Untersuchung(en) und drück die Daumen, dass alles im Großen und Ganzen ok ist...
 
Aja und ich hab Otho beim Modler in Sattled untersuchen lassen und würd immer wieder zu ihm fahren :)
 
Schön langsam glaub ich nämlich nimmer dran, dass es "Rassebedingt" ist.
Halbe Stunde spazieren und er liegt flach...
Hecheln, sabbern und schlafen...

Zuerst dachte ich, mehr Kondition aufbauen..
Geht nicht, da er umkippen wuerde,.

Somit fällt mein Verdacht aufs Herz :(

Kann mir wer einen SUPER TA empfehlen?
Egal wie teuer..

Ich und mein Hund und das heisst viel, sind große Fans von Frau Dr. Heindl. In der TK Breitensee anrufen und einen Termin mit ihr ausmachen. Sind meistens Abend Termine. Bernie is soo ruhig dort. Unglaublich. Bei meinen Haustierärzten hat er Angst und Stress. Die TK Breitensee, weiss nicht was dort ist. Aber er ist immer ruhig. Frau Dr. Heindl nimmt sich viel Zeit. Der US ist modern. War bisher immer einen Extraraum. Wo kein Trubel ist. Bei Bernie war es damals nicht einfach. Herzgeräusche waren zu hören aber am US sah man zu Beginn nichts. Ich hörte sein Herz schlagen und konnte auch das fehlerhafte raushören. Es dauerte ein bissl bis wir wussten was es war. Bernie ist eingedöst während der Untersuchung. Keine Narkose, er fands einfach bequem. *g*
Und Dr. Heindl geht der Sache wirklich auf den Grund. Sie gibt nicht auf. Die erste Untersuchen hat zwar länger gedauert aber nur weil sie so gründlich war.
Das Herz wird auch vermessen. Kosten merke ich mir nie. War aber nicht so schlimm und mir ist es auch jedesmal egal.
Bei uns is die Untersuchung bald wieder.
Hoffe dein Cicero hat nix mit dem Herz. Drücke dir Daumen.
 
gute und berechtigte frage :cool:

darf ich fragen, wer bei deinen tieren damals die fehldiagnose gestellt hat und wie es beiden jetzt ohne herzmedikamenten geht?

naja sie hat nun geschrieben, dass sie nur abgehört haben - das ist für mich keine richtige untersuchung.

mein profiherzarzt hat schall usw gemacht, komischerweise hab ich nie bilder bekommen somit konnten mir die ta auch nur den befund übersetzen - also niemand ausser er hat etwas gesehen.
hörbar ist bei beiden nichts. viele normale tä haben es deswegen bezweifelt aber auf sowas hör ich natürlich nicht wenn DER profi sagt, dass sie herzkrank sind.
später hab ich eben von dr. miedler gehört, der dieselben guten geräte haben soll. komischerweise hat er mir sofort die bilder ausgehändigt damit ich jeden ta fragen kann wo man einen herzfehler finden könnte.
ich habe auch im nachhinein von anderen gehört, dass ich wohl kein einzelfall war.
tja und lt. dem ersten profi haben meine tiere ohne medis nur wenige monate zu leben. sicher war ich verunsichert aber warum sollten beide gleich ohne anzeichen tod umfallen... beide erfreuen sich nach über 2 jahren ohne medis bester gesundheit und es sind keine anzeichen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben