Herzuntersuchung, wo am besten?

Da musst was missverstanden haben, die machen auf der VetMed natürlich KEINE Narkose für den Herzschall.

So... Termin bei meiner TÄ wird morgen gemacht zwecks blutabnahme...

Ich hab mich, mein Bauchgefühl sagt mir das, für Dr. Miedler entschieden..

Werde jetzt noch den Kreislauftest starten und gebe Bescheid...

So... Termin bei meiner TÄ wird morgen gemacht zwecks blutabnahme...

Ich hab mich, mein Bauchgefühl sagt mir das, für Dr. Miedler entschieden..

Werde jetzt noch den Kreislauftest starten und gebe Bescheid...

ich würd auf jeden Fall schallen lassen.. Dr. Miedler ist leider nur mehr selten in Wien, ist ausgewandert.

die ist aber nicht aussagekräftig.... Aber ist eh deine Sache;)

Was ist nicht Aussagekraeftig?

Aso die Blutuntersuchung...
Hab's heute nicht so...

Wie gesagt, step by step.
Ich will sowieso ein neues Blutbild wg barfen, dann wird das mitgemacht.
Somit schau ich, dass ich alles binnen einer Woche unter den Hut bringe...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht Aussagekraeftig?

hab mich vielleicht unklar ausgedrückt...Blutabnahme ist grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, ich bin ein Fan von regelmäßigen Blutbildern. Sowohl bei meinen Tieren als auch bei mir selbst.

Ich würde allerdings nur die Routine-Hämatologie und Blutchemie machen und die Herzenzyme weg lassen. Besser gleich das Geld in einen Schall investieren, dann weißt du woran du bist.

Die Blutabnahme könntest du dir sparen, das ist nicht aussagekräftig. Nur ein Herzultraschall und evt. EKG liefern eine Diagnose.
Ruf den Dr. Miedler einfach an wenn er abhebt ist er in Wien, alles alles gute!

hab mich vielleicht unklar ausgedrückt...Blutabnahme ist grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, ich bin ein Fan von regelmäßigen Blutbildern. Sowohl bei meinen Tieren als auch bei mir selbst.

Ich würde allerdings nur die Routine-Hämatologie und Blutchemie machen und die Herzenzyme weg lassen. Besser gleich das Geld in einen Schall investieren, dann weißt du woran du bist.

Ich glaub, ich hab mich schlecht ausgedrückt..
Es wird eine blutabnahme und der Schall gemacht...

Und ich möchte, dass alles in einer Woche schaffen...
Die 100€ was das Blutbild kosten, sind mir egal....
:)
Gemacht werden muss es sowieso wg Allergie (jetzt wo ich's schreib, Mai wird's.. Da hat er immer seinen Schub, kann das damit zusammenhaaengen?????)
Und da solls dieses Herzdings gleich mitmachen..

Ich werd jetzt mal ne grosse runde mit ihm gehen und schauen, wie er sich tut.

Ich wünsche euch von Herzen, dass dein Verdacht sich nicht bewahrheitet!

Alles Liebe euch zweien, bin gespannt was nach den Untersuchungen rauskommt :(

Ich könnt mir schon vorstellen das es mit der Allergie zusammenhängt.
Allergiker (Menschen) haben ja oft Probleme bei der Atmung und oft auch Asthma, also wenns nicht vom Herz kommt wär
das vl noch eine möglichkeit.
Jetzt warte mal ab was rauskommt, man soll ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und vom schlimmsten ausgehen.

Lass das Herz schallen, es bringt Dir nix, Zuhaus irgendwelche Tests zu machen. Es ist Abends auch viel kühler.

Ultraschall ist wichtig und prinzipiell das einzige, was Dir sagen kann, was nicht stimmt.

Wir waren zuerst bei unserem Haustierarzt, der hat n Loch festgestellt, ich war dann beim Spezi und festgestellt wurde, dass er ne displasierte Herzklappe, rechts, die mittlerweile auch schon gar nicht mehr vorhanden ist.

Auf das hin hab ich mich entschieden, nie mehr beim "normalen" Haustierarzt bei derartigen Sachen eine Diagnose stellen zu lassen.

Ich drück jedenfalls, dass es schnell geklärt ist und er einfach nur wg. dem blöden Wetterumschwung "schwächelt." Hab ich bei Dana jedes Jahr im April, Hecheln etc. sie ist aber pumperlgesund :)

Hast du für den Ultraschall schon einen Termin?
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen dass es nix (ernstes) ist. :hair:

Würd mich auch interessieren, wie gehts dem Bubi - jetzt ist es ja noch viel heisser geworden.
Habt ihr schon einen Termin oder hattet ihr schon die Untersuchung?
L.g.

Ich war gestern mit 3 Hunden meines A-Wurfes zur Herzuntersuchung bei Dr. Modler in der Tierklinik Sattledt (220 km in einer Richtung).
Abgesehn von dem tollen Ergebnis (alles Herz 0) war ich auch sonst total begeistert. Äußerst freundlich und sehr kompetent (auch im Umgang mit den 3 Temperamentsbündeln).
Im Gegensatz zur Untersuchung von Cleo bei einem anderen Tierarzt wurde bereits bei der Untersuchung alles genau erklärt.
ich kann nur sagen - die weite Anfahrt hat sich gelohnt.

lg
Edith

Oben