Herzschwäche

Nein, nicht viel.. Sonntag war ich mit ihm auf der Teichalm frische Luft schnappen und relaxen, da gings ihm gut.

Problem ist halt, wenns ihm n bisschen besser geht, muss man in so dermaßen bremsen, weil er sonst kurz vorm Kollaps steht, wie gestern... bei den Temperaturen bedeutet jede Bewegung zuviel Anstrenung für den Kreislauf...

Mir kommt vor, die Medis helfen langsam, nur ist er ziemlich wackelig unterwegs die letzten Tage, wo wir nicht wissen, obs als Wechselwirkung von den Luminal /Vetmedin kommt oder ob die Spondy zuschlägt :(

Alles n bisschen schwierig momentan... ich hoff nur, dass alles so anschlägt, wie wir es erhoffen und die Sorgen endlich wieder weniger werden :(

Die Spondy macht ihm glaub ich auch arg zu schaffen, wenn die nur endlich schon verwachsen wäre :(

Und die Hitze ist natürlich auch alles andere als förderlich :rolleyes:

Alles Mist einfach :(

Achi ich wünsch euch alles gute, aber bei dem wetter gehts dem gesunden hunden auch nicht besonders.....:(

So, ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass das in der Nacht Epianfälle gewesen sind.

Er hatte früher sowas ähnliches, steht neben mir, das Bein fängt an zu zucken und er knickt weg, ist aber stehen geblieben und das Bein hat sich von allein bewegt. Er wurde leicht panisch.
Ich hab ihn aufgehoben und ins kühle Bad getragen und siehe da, es hat relativ schnell aufgehört. Ich hab auch schon mit dem TA telefoniert.

Ich habe eine These und zwar, dass es von der Spondy kommt und sich Nerven verklemmen und es deshalb zu Schmerzattacken bzw. Nervenbewegungen kommt. Er ist dieser These gegenüber offen und meint, das könnte schon sein.

Denn heut Nacht wars so, dass er beim ersten Anfall zwar getreten hat, aber dabei geschnarcht und geschlafen hat und ansprechbar war. Beim 2. Mal hat er wieder getreten und dann geschmatzt und war dann auch schnell wieder ansprechbar.

Heut Mittag war er schon wieder besser drauf und seit ich heut Abend Zuhaus bin gehts ihm, abgesehen von der einen Zuckungsgeschichte im Bein super gut. Er ist super drauf. Ich hoffe, es geht so weiter.

Spondy ist halt Scheiße, aber nichts, was nicht früher oder später besser ist und sich mit den richtigen Schmerzmittel überbrücken lässt, bis alles verwachsen ist.

Ich muss positiv denken :)

So, ich glaub mittlerweile nicht mehr, dass das in der Nacht Epianfälle gewesen sind.

Er hatte früher sowas ähnliches, steht neben mir, das Bein fängt an zu zucken und er knickt weg, ist aber stehen geblieben und das Bein hat sich von allein bewegt. Er wurde leicht panisch.
Ich hab ihn aufgehoben und ins kühle Bad getragen und siehe da, es hat relativ schnell aufgehört. Ich hab auch schon mit dem TA telefoniert.

Ich habe eine These und zwar, dass es von der Spondy kommt und sich Nerven verklemmen und es deshalb zu Schmerzattacken bzw. Nervenbewegungen kommt. Er ist dieser These gegenüber offen und meint, das könnte schon sein.

Denn heut Nacht wars so, dass er beim ersten Anfall zwar getreten hat, aber dabei geschnarcht und geschlafen hat und ansprechbar war. Beim 2. Mal hat er wieder getreten und dann geschmatzt und war dann auch schnell wieder ansprechbar.

Heut Mittag war er schon wieder besser drauf und seit ich heut Abend Zuhaus bin gehts ihm, abgesehen von der einen Zuckungsgeschichte im Bein super gut. Er ist super drauf. Ich hoffe, es geht so weiter.

Spondy ist halt Scheiße, aber nichts, was nicht früher oder später besser ist und sich mit den richtigen Schmerzmittel überbrücken lässt, bis alles verwachsen ist.

Ich muss positiv denken :)

Das hört sich ja schon viel besser an!:)

Wir waren grad beim TA und jetzt hab ich 2 Patienten :mad:

N Hund ist am Auto vorbeispaziert auf dem Tierarztparkplatz und Dana ist auf Emir losgegangen, es ging ganz schnell :mad: Dana hat jedenfalls dann aus dem Auge geblutet .... n kleiner Riss in der Bindehaut und nen Kratzer auf der Hornhaut... dabei hat sich Emir ja nicht mal gewehrt, durch die Rangelei dürft sie irgendwo dagegen gekommen sein...

Naja, kann ja nicht mal Ruhe sein.

Das Herzschall hat ergeben, dass die Medis wirken :banane: Von 16% auf 24% gestiegen :) *megafroi* 28 wäre der Wert bei einem gesunden Hund.
Der TA meinte, viel besser wirds nicht mehr werden, hoffen können wir, viell. wirds, aber er kann jetzt mal so damit leben, das ist bei weitem nicht mehr so schlimm, wie es vor 10 Tagen noch war *froi* Stress sollten wir vermeiden.

Also ab, weiter positiv denken :) :)

PS: Er ist immer so lieb, wenn er beim Schallen auf der speziellen Liege liegt, da pennt er innerhalb weniger Sekunden *G* die ist so bequem, gleicht komplett den Körper aus, super bequem :)

Ma Martina das sind ja (bis auf das mit deiner Bissgurn :D) gute Nachrichten! Das freut mich wirklich und der Emirbua wird wieder, wirst sehen! *hupfhupf*

Wir waren grad beim TA und jetzt hab ich 2 Patienten :mad:

N Hund ist am Auto vorbeispaziert auf dem Tierarztparkplatz und Dana ist auf Emir losgegangen,

Ja, ja die Weiber! Seit Curley krank ist, spielt sich Driftin auch auf. Nicht dass sie richtig böse ist, aber sie zeigt ihm halt, wer jetzt "das Sagen" hat, und er läßt sich das gefallen, mein Seelchen! :o

Schön dass es Emir besser geht, das sind mal gute Nachrichten.:)

Milan bekommt seid über zwei Jahren Vetmedin und dazu Dimazon zur Entwässerung. Die rechte Herzkammer bzw. der Muskel ist "ausgeleiert" ,bei der Kontraktion wird nicht genügend sauerstoffreiches Blut in den Kreislauf gepumpt, da Herz versucht das durch schnellere Schläge auszugleichen, der Muskel ermüdet noch schneller, wesewegen mehr Muskelmasse aufgebaut wird, die aber nicht richtig durchblutet ist........ein bisl ein Teufelskreislauf -ich denke mal, das ist auch euer Problem.
Wichtig für dich ist, daß es die ersten Tage so aussieht als ob das Medi die Sache noch verschlechtert - die Anzahl der Kontraktionen wird nämlich durch das vetmedin herabgesetzt, damit zwischen den einzelnen Schlägen genügend Zeit bleibt, daß der Herzmuskel sich erholen kann.
Beim Herrn Hund wurde die Herzschwäche im März 2007 festgestellt, und es hat geheißen "Wenns ein heißes Sommer wird, geht's nimmer lang......." , zweieinhalb Jahre ist das jetzt her und mein Bub ist immer noch da - also positiv denken! :o Ich drück dich mal ganz fest unbekannterweise

Hab mir jetzt meinen Thread nochmal durchgelesen....genau, das gleiche Problem haben wir bei Emir auch.... Die Vetmedin haben bei uns auch gut geholfen bis jetzt :) Aber die Hitze ist Hölle und er hat sehr stark abgenommen.

Ich muss mich da reinhängen, bitte.

Billy hatte heute wahrscheinlich einen Epi Anfall.
Beim TA wurde festegestellt, dass alle Blutwerte passen, aber das Herz wahrscheinlich etwas zu groß ist. Es wurde heute nur Röntgen gemacht, am Freitag haben wir Termin zum Ultraschall.

TA meinte aber auch, dass es ein Herz-Kreislaufleiden ist.
Noch dazu hat er gestern das Flohmittel bekommen.
Heute hat das Wetter irgendwie verrückt gespielt, er war den ganzen Tag schon müde. Aufheregt war er auch.
Jetzt schläft er und ich trau mich nicht, mich hinzulegen weil ich so Angst hab, dass er wieder einen Anfall bekommt. Dabei bin ich schon so müde :(

Ich habs grad gelesen und es tut mir schrecklich leid..

ich merks bei Emir auch, dass die Häufigkeit bei Wetterumschwüngen steigt bzw. bei grausligen Regenwetter gehts ihm mies. Ist es nur kalt gehts.

Wir kriegen die Anfälle leider trotz Tablettensteigerung nicht in den Griff.

Im Endeffekt ist alles ein Teufelskreis :o

Ich wünsch Euch alles Gute, bitte berichte weiter ...

Oben