Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum pocht ihr andauern so vehement auf die beantwortung der fragen?
lest doch einmal selbst durch, was ihr da alles geschrieben habt! DA PRASSELN UNUNTERBROCHEN FRAGEN auf einen menschen nieder, manche wiederholen sich x-mal. sonnenschein hat einige male mit diesem symbol:o gesagt, sie könne nicht auf alle fragen so schnell beantworten... IHR LASS IHR JA NICHT EINMAL ZEIT ZUM LUFT SCHÖPFEN!

und ... jessy@joy... dieser satz von dir Ich habe bereits dazu geraten einen kompetenten Trainer aufzusuchen um an dem Problem zu arbeiten klingt in meinen ohren sehr überheblich. Weil DU geraten hast, muss sie sofort springen? Geh bitte, das ist ja schon kindisch...

necromania schrieb:
Nach Tel Auskunft bei Tierheim Innsbruck-Mentlberg wurde dort solch ein Hund nicht abgegeben, oder gar an eine Pflegestelle vermittelt.

Gibts Innsbruck mehrere Tierheime oder Tierschutzhäuser? Weiß das jemand?
Alles findet man leider auch nicht beim "googeln"

barbara2 schrieb:
Lisa22 schrieb:
Die, die ich gestern bereits gestellt habe und die nur zumTeil beantwortet wurden.

Habe ich ihre Qualitäten als Mutter in Frage gestellt? Da interpretierst Du jetzt was hinein.
Lies bitte noch einmal genau.

Weil es die bessere Lösung für alle ist. Zumindest die Hunde.
Dazu habe ich aber bereits was geschrieben, musst halt nach- oder vorlesen.

Habe sie in keinem meiner Beiträge als A......... bezeichnet und auch nicht ihren Freund. Wo hast das denn wieder gelesen?

Barbara

SIE IST TOTAL ÜBERFORDERT. Was glaubst wies ihr erst mit Baby geht?
deine Worte...

Und wegen dem anderen - fühl dich doch nicht gleich sooo dermaßen angesprochen... Das war generell gemeint und nicht auf dich bezogen...

Es wurde auf sie losgegangen - stellenweise mit Worten unter der Gürtellinie - und ich behaupte nicht, dass DU es warst! Bin auch ehrlich gesagt zu faul nach diesen Aussagen zu suchen...

Ich denke nicht, dass alle Tiere dann von vornherein weg müssen - wie sie selbst gesagt hat möchte sie ja an dem Problem arbeiten... Aber wie soll sie das rechtfertigen alle Tiere wegzugeben, weil sie dann vielleicht überfordert wäre... Ich denke nicht, dass ich zB mit einem Hund, Katze und Kind überfordert wäre... Und wenn sie vielleicht mit den beiden Hund gut trainieren könnte, dann vielleicht mit 2 Hunden, 1 Katze und 1 Kind... Buh, meine Freundin hat auch 2 Hunde, 1 Katze, 1 Schlange und 2 Kleinkinder...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
und vielleicht weil sie zu wenig Geld hat wollte sie mal im Forum nachfragen...

das Thema in deinem Punkt 2. hab ich zuerst eigentlich etwas sarkastisch angemerkt ;) ist jetzt nicht auf dich bezogen - also bitte nicht angesprochen fühlen - aber es fällt einem schon auf, dass hier manche Leute glauben sogenannten "Super-Frauchen" oder "Besserwisser" zu sein...

Lg Lisa

Hallo,

hm, wenn wir es ganz genau nehmen (tun wir das? ;) ) hat sie nicht angefragt wie sie das Problem lösen kann, sondern nur über den Hund geschrieben, den sie vermisst. Aber gut, lassen wir das. ;)

Zu meinem zweiten Punkt: Da geb ich dir recht, aber gibt es das nicht immer?
Schau, ich selbst kann nur schreiben, was ich mir denke oder was ich glaube, warum es zu diesem Problem gekommen ist. Diese Meinung ist also rein subjektiv. Ich kenne weder die Hunde noch die genaue Lebenssituation, kann also schonmal keinen Ratschlag außer meinen Punkt 1. geben. Außerdem habe ich nie irgendeine "Ausbildung" in Richtung Trainer etc. durchlaufen, kann mir also nicht anmaßen irgendwelche Tipps (außer allgemein, Konsequenz, genaue Regeln, etc.) zu geben.

juka schrieb:
warum pocht ihr andauern so vehement auf die beantwortung der fragen?
lest doch einmal selbst durch, was ihr da alles geschrieben habt! DA PRASSELN UNUNTERBROCHEN FRAGEN auf einen menschen nieder, manche wiederholen sich x-mal. sonnenschein hat einige male mit diesem symbol:o gesagt, sie könne nicht auf alle fragen so schnell beantworten... IHR LASS IHR JA NICHT EINMAL ZEIT ZUM LUFT SCHÖPFEN!

Ohne Beantwortung der Fragen wirds halt schwer sein einen Rat zu geben.
Ein wenig Hintergrundwissen gehört halt dazu.;)

juka schrieb:
und ... jessy@joy... dieser satz von dir Ich habe bereits dazu geraten einen kompetenten Trainer aufzusuchen um an dem Problem zu arbeiten klingt in meinen ohren sehr überheblich. Weil DU geraten hast, muss sie sofort springen? Geh bitte, das ist ja schon kindisch...

Mag sein, dass es für dich überheblich klingt, aber jeder andere der meint, ihr über ein Forum helfen zu können, ohne die Hunde zu kennen ist absolut unprofessionell, da klinge ich lieber überheblich. Auch wenn es nicht überheblich gemeint war.

Was würdest du machen? Selbst daran herumprobieren? :confused:

Ihr wolltet Tipps, ich habe meine dazu geschrieben. Man kann sie annehmen oder nicht. (Klingt jetzt in deinen Ohren wieder überheblich, aber das hab ich wahrscheinlich in diesem Forum gelernt).

PS: Auch dein Ton könnte anders gewählt werden, wenn wir schon bei überheblich und kindisch sind.

Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

hm, wenn wir es ganz genau nehmen (tun wir das? ;) ) hat sie nicht angefragt wie sie das Problem lösen kann, sondern nur über den Hund geschrieben, den sie vermisst. Aber gut, lassen wir das. ;)

Zu meinem zweiten Punkt: Da geb ich dir recht, aber gibt es das nicht immer?
Schau, ich selbst kann nur schreiben, was ich mir denke oder was ich glaube, warum es zu diesem Problem gekommen ist. Diese Meinung ist also rein subjektiv. Ich kenne weder die Hunde noch die genaue Lebenssituation, kann also schonmal keinen Ratschlag außer meinen Punkt 1. geben. Außerdem habe ich nie irgendeine "Ausbildung" in Richtung Trainer etc. durchlaufen, kann mir also nicht anmaßen irgendwelche Tipps (außer allgemein, Konsequenz, genaue Regeln, etc.) zu geben.

Ja gut, ich war ein bissl zu faul das anzumerken, dass sie vorerst nicht danach angefragt hat wie sie das Problem lösen kann :o

bei deinem anderen Absatz geb ich dir Recht...

Lg Lisa

barbara2 schrieb:

bin eh noch am suchen

aber es ist wohl zu schwer für das sonnenkindal dieses mitzuteilen, den dann würde ja man leicht herausfinden das diese ganze Geschichte nicht stimmt.

@Jessy&Joy: Also ich finde den Ton von Juka normal, weder zu hart noch zu kindisch (das ginge vom Alter her relativ schlecht - kindisch)...

@Juka: Da hast Recht, ich tu mir auch manchmal schwer mit Lesen und Schreiben... Und wenn man einen Menschen dann nicht mal Zeit lässt alles zu lesen, dann passiert das: :o zum Glück gebe ich niemanden einen Grund mich so fertig zu machen :p

Lg Lisa

barbara2 schrieb:

die Tiroler Tierheime wären da mal:

Innsbruck-Mentlberg: 0512 58 14 51
da war er anscheinend also nicht

Tierheim Landeck: 0676 6177477

Tierheim Reutte: 0664 45 56 789

Tierheim Kirchbichl: 053 32 87 119

Katzenheim Schwaz und Katzenheim Lienz wird wohl nicht sein, wenns ein Hund ist...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
barbara2 schrieb:
SIE IST TOTAL ÜBERFORDERT. Was glaubst wies ihr erst mit Baby geht?
deine Worte...

ja klar meine Worte, aber damit stelle ich ihre Mutterqualitäten nicht in Frage.
Ich meinte damit, dass die Situation noch stressiger wird mit Kind.

Und wegen dem anderen - fühl dich doch nicht gleich sooo dermaßen angesprochen... Das war generell gemeint und nicht auf dich bezogen...

kam als Antwort auf meinen Beitrag daher, ..................:o

Ich denke nicht, dass alle Tiere dann von vornherein weg müssen - wie sie selbst gesagt hat möchte sie ja an dem Problem arbeiten... Aber wie soll sie das rechtfertigen alle Tiere wegzugeben, weil sie dann vielleicht überfordert wäre...

Überforderung ist doch Rechtfertigung genug.
Bevor mehr passiert wäre das Wegegeben die überlegtere und reifere Entscheidung.

Barbara

Lisa22 schrieb:
@Jessy&Joy: Also ich finde den Ton von Juka normal, weder zu hart noch zu kindisch (das ginge vom Alter her relativ schlecht - kindisch)...

Ja wenn er dir gegenüber normal vorkommt dann wird das schon so sein. Wenn man mich allerdings als überheblich und kindisch hinstellt, dann werde auch ich anmerken, dass dieser Ton mir gegenüber nicht angebracht ist.

PS: Manche kommen aus ihrer kindischen Phase auch nie raus (ist jetzt allerdings nicht auf Juka bezogen sondern allgemein angemerkt). ;)

Lisa22 schrieb:
die Tiroler Tierheime wären da mal:

Innsbruck-Mentlberg: 0512 58 14 51
da war er anscheinend also nicht

Tierheim Landeck: 0676 6177477

Tierheim Reutte: 0664 45 56 789

Tierheim Kirchbichl: 053 32 87 119

Katzenheim Schwaz und Katzenheim Lienz wird wohl nicht sein, wenns ein Hund ist...

Lg Lisa

Innsbruck-Mentlberg

Dort ist er nicht

Tierheim Landeck

Gibt es nicht mehr

Tierheim Reutte

Hat wegen Hochwasser geschlossen

Tierheim Kirchbichl

dort hebt keiner ab

necromania schrieb:
Innsbruck-Mentlberg

Dort ist er nicht

Tierheim Landeck

Gibt es nicht mehr

Tierheim Reutte

Hat wegen Hochwasser geschlossen

Tierheim Kirchbichl

dort hebt keiner ab

Na sowas, ich hab Sonnenschein ein PN mit der Frage nach dem TH geschickt, aber damit war sie wahrscheinlich schon wieder überfordert. :rolleyes:
Vielleicht wohnt sie ja auch am Rand von Innsbruck und das TH ist in der nächsten Stadt außerhalb :confused:

Laudatio_Amore schrieb:
Na sowas, ich hab Sonnenschein ein PN mit der Frage nach dem TH geschickt, aber damit war sie wahrscheinlich schon wieder überfordert. :rolleyes:
Vielleicht wohnt sie ja auch am Rand von Innsbruck und das TH ist in der nächsten Stadt außerhalb :confused:

Auf Seite 19 steht daß der Hund im Tierheim Wien war.

@ Jessy

Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Hunde von Sonnenschein vielleicht einfach immer noch "kindisch" sind... Zeus ist ja noch recht jung und Inessa könnte ja mit 5 Jahren auch noch verspielt sein...

@all

Wollt ihr nicht die leidige Frage endlich lassen, in welchem Tierheim der Hund war?

Laudatio_Amore schrieb:

so viele THS gibt es dort auch wieder nicht, nach auskunft von dem einem Herrn aus Landeck.

Chrisi85 schrieb:
@ Jessy

Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Hunde von Sonnenschein vielleicht einfach immer noch "kindisch" sind... Zeus ist ja noch recht jung und Inessa könnte ja mit 5 Jahren auch noch verspielt sein...

@all

Wollt ihr nicht die leidige Frage endlich lassen, in welchem Tierheim der Hund war?

Nein will ich nicht, den nur so kann man nachvollziehen ob sie die wahrheit hier erzählt

Chrisi85 schrieb:
@all

warum bitte? was ist schlimm daran zu überprüfen ob die geschichte ÜBERHAUPT stimmt? könnte ja auch ein troll sein, der uns zum narren hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben