Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnickschnack schrieb:
alle gesammelt auf sie, am besten wäre, sie würde ihre gesamten personalien preisgeben, vielleicht noch ein polizeiliches führungszeugnis, damit die forumsknattertons recherchieren können.

schreibst du da als betroffene ;) :D

Eora schrieb:
Es ist aber auch ein Unterschied, ob man einfach ins "kalte Wasser" geschmissen wird, sprich Ehepartner stirbt..., oder ob ich mir mit einer Veränderung (zB: Schwangerschaft) noch etwas Zeit lassen kann und meine finanzielle Lage stabilisiere.

Heut zu Tage kann man ja verhindern, schwanger zu werden und wenn ich mich gerade in so einer misslichen Lage befinde (kaum Geld, Probleme mit den Haustieren usw.) dann muss ich doch nicht auch gerade jez noch schwanger werden?! :confused:

Solche Sachen gehören meiner Meinung nach VORHER genauestens durchdacht und nicht hinterher noch versuchen zu retten :mad: Schliesslich geht es um Lebewesen für die man ein LEBENLANG "verantwortlich" ist (egal ob Hund/Katze... oder Kind).

sag mal, gehts dir eigentlich gut????????????????????
schreibst du jetzt menschen vor, wann sie kinder bekommen dürfen?????? du kennst diese frau nicht, und schreibst solche dinge???? ich FASS ES NICHT!!!!

juka schrieb:
sag mal, gehts dir eigentlich gut????????????????????
schreibst du jetzt menschen vor, wann sie kinder bekommen dürfen?????? du kennst diese frau nicht, und schreibst solche dinge???? ich FASS ES NICHT!!!!

Nein, aber wenn ich es könnte, dann gäbe es viel weniger Leid auf dieser Welt. Ich verstehe einfach nicht wieso Kinder in die Welt gesetzt werden, wenn die nötigen Mittel nicht mal annähernd zur Verfügung stehen und man mit seinen eigenen Problemen nicht mal zurecht kommt. Wie soll man dann einem Kind gerecht werden (und in diesem Fall Haustieren auch noch) :confused:

Ausserdem bin ich froh, dass ich diese Frau nicht kenne, denn wenn sie sich gegenüber ihrem Freund nicht durchsetzen kann und dadurch ein unschuldiges Tier abgegeben wird, dann tut sie mir nur noch leid.

Eora schrieb:
Nein, aber wenn ich es könnte, dann gäbe es viel weniger Leid auf dieser Welt. Ich verstehe einfach nicht wieso Kinder in die Welt gesetzt werden, wenn die nötigen Mittel nicht mal annähernd zur Verfügung stehen und man mit seinen eigenen Problemen nicht mal zurecht kommt. Wie soll man dann einem Kind gerecht werden (und in diesem Fall Haustieren auch noch) :confused:

Ausserdem bin ich froh, dass ich diese Frau nicht kenne, denn wenn sie sich gegenüber ihrem Freund nicht durchsetzen kann und dadurch ein unschuldiges Tier abgegeben wird, dann tut sie mir nur noch leid.
es ist nicht alles nur schwarz oder weiß.

Eora schrieb:
Es ist aber auch ein Unterschied, ob man einfach ins "kalte Wasser" geschmissen wird, sprich Ehepartner stirbt..., oder ob ich mir mit einer Veränderung (zB: Schwangerschaft) noch etwas Zeit lassen kann und meine finanzielle Lage stabilisiere.

Heut zu Tage kann man ja verhindern, schwanger zu werden und wenn ich mich gerade in so einer misslichen Lage befinde (kaum Geld, Probleme mit den Haustieren usw.) dann muss ich doch nicht auch gerade jez noch schwanger werden?! :confused:

Solche Sachen gehören meiner Meinung nach VORHER genauestens durchdacht und nicht hinterher noch versuchen zu retten :mad: Schliesslich geht es um Lebewesen für die man ein LEBENLANG "verantwortlich" ist (egal ob Hund/Katze... oder Kind).

woher weisst du ob diese schwangerschaft geplant war?

ausserdem: wenn nur jeder, der viel/genug geld hat ein kind kriegen würde, wäre die welt schon längst ausgestorben:rolleyes:

Da muss ich ElBernardo völlig recht geben. Wenn nämlich ihre Angaben stimmen, dann muss sie ziemlich enttäuscht von euren Reaktionen sein ...

schnickschnack schrieb:
es ist nicht alles nur schwarz oder weiß.

Das ist mir schon klar, aber ich gehe halt mal jez nur von diesem aktuellen Fall aus. Es geht nicht darum ob jemand viel oder wenig Geld hat, aber ich finde eine artgerechte Haltung (zB. beim Hund) schon erforderlich. Und auch dem Kind soll es an nichts fehlen und das kann ich in einem finanziellen Engpass doch noch weniger garantieren (nachdem es ja nie eine 100%ige Garantie gibt) als wenn es mir halbwegs gut geht (finanziell, dazu muss ich ja nicht reich sein).

Ich weiß natürlich nicht ob es geplant war, aber wenn dann war es ein sehr schlechter Augenblick (denn die Probleme mit den Hunden sind ja schon länger und nicht erst von gestern auf heute). Wenn es ein "Unfall" war, naja, es gibt ja Mittel und Wege einen solchen zu verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben