Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juka schrieb:
gleichgültig, ob sonnenschein sich "schuldig" gemacht hat...
gleichgültig, was stimmt und was nicht...

bitte hört auf mit dieser menschenhatz! manche antworten gehen weit unter die gürtellinie. man kann einen menschen auch auf diese weise fertig machen. ich glaube nicht, dass jemand das recht hat, eine "ferndiagnose" über einen menschen zu stellen und ihn sozusagen schuldig zu sprechen.
BITTE HÖRT AUF !

Es ist nicht gleichgültig was stimmt und nicht stimmt.

Wenn du dich gerne verarschen lässt? Bitte... Einige User haben es eben satt verarscht zu werden.
Der Großteil hat eh versucht zu helfen. Aber um zu helfen muss man auch einiges dazu wissen.

elBernardo schrieb:
ja es geht, aber es kann vorkommen dass man plötzlich kein geld hat ohne dran schuld zu sein.

und grade wenn du das schon hinter dir hattest solltest du nicht auf andre herabschauen die in so einer lage sind...

No comment

kira2004 schrieb:
und es geht trotzdem wennst dein hirn einschaltest rechtzeitig)
Ich glaube gehen tut es immer irgendwie wenn man will. Seh ich ja bei mir, denn nach den finanz. Dingen, dürfte ich gar kein Tier haben. Aber man tut für die Tiere alles und ich finde nicht, dass wenn einer ins Minus geht um TA Kosten zu decken, er/sie ein schlechterer Tierbesitzer ist, als der, der Bar bezahlt oder es am Konto hat.

Man muss nur bereit sein, alles einzuschränken fürs Tier oder die Tiere und daran scheitert es bei vielen.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ich glaube gehen tut es immer irgendwie wenn man will. Seh ich ja bei mir, denn nach den finanz. Dingen, dürfte ich gar kein Tier haben. Aber man tut für die Tiere alles und ich finde nicht, dass wenn einer ins Minus geht um TA Kosten zu decken, er/sie ein schlechterer Tierbesitzer ist, als der, der Bar bezahlt oder es am Konto hat.

Man muss nur bereit sein, alles einzuschränken fürs Tier oder die Tiere und daran scheitert es bei vielen.

LG Sylvia

DANKE

lg Gitti

schnickschnack schrieb:
erst schreien alle "hol den hund da wider weg" und wenn sie s dann tut, heißt es "hat ihn aus trotz wieder rausgeholt".

also ich hab gesagt, sie soll das mit ihrem freund ausreden, einen weg gemeinsam finden und ihn dann wieder holen. weiß nicht warum die leute miteinander nicht reden können, ist aber wohl ein phänomen der heutigen zeit :confused:

schnickschnack schrieb:
erst schreien alle "hol den hund da wider weg" und wenn sie s dann tut, heißt es "hat ihn aus trotz wieder rausgeholt".
aber hauptsache, ihr habt wieder was, wo ihr gift spucken könnt. was tätet ihr den lieben langen tag, wenn ihr nichts zum streiten hättest?
und gerade von dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet.

ich meinte mit rausholen aber nicht, das sie ihn dann gleich wieder abschiebt. Was glaubst Du wie es dem Hund jetzt geht, sicher besch.... als vorher.

Und das Du das von mir am wenigsten erwartet hättest, kennen wir uns :confused:

Irish schrieb:
Es ist nicht gleichgültig was stimmt und nicht stimmt.

Wenn du dich gerne verarschen lässt? Bitte... Einige User haben es eben satt verarscht zu werden.
Der Großteil hat eh versucht zu helfen. Aber um zu helfen muss man auch einiges dazu wissen.

na das hast du mich jetzt nicht verstanden....

abgesehen vom "Tatbestand"..... DER TON MACHT DIE MUSIK ! ! !
so gesehen ist es gleichgültig, ob etwas stimmt oder nicht.

man kann jemandem seinen unmut auch mit anderen worten darlegen, deshalb muss man nicht gleich niedermachen, und das auf beleidigende art und weise.
vielleicht ist es ein fehler von mir, zuerst einmal an das gute zu glauben. aber ich werde diesen meinen "FEHLER" sicher nicht korrigieren.

Hab aber was vergessen im oberen Beitrag. Manchmal wenns halt mal nicht so geht wie man denkt, darf man sich auch nicht scheuen um Hilfe zu bitten und ich finde das nicht schlimm. Bestes Beispiel dafür momentan: Edith & Duke und das fand ich so toll, wieviele da ohne "warum und wieso" geholfen haben.

LG Sylvia

DAS WAR ABER JETZT OT, daher nochmals zum Thema:

Ich glaub auch nicht alles was hier steht, aber denke wie bereits geschrieben, der Hund wäre auf einem anderen Platz besser aufgehoben aus vielen Gründen, die ich euch aber jetzt erspare nochmals aufzuzählen, denn das kam in den ganzen Seiten schon mal vor warum es das Beste wäre.

Filou schrieb:
ich meinte mit rausholen aber nicht, das sie ihn dann gleich wieder abschiebt. Was glaubst Du wie es dem Hund jetzt geht, sicher besch.... als vorher.

Und das Du das von mir am wenigsten erwartet hättest, kennen wir uns :confused:
nein, natürlich kennen wir uns nicht.
aber das bild, das ich von dir bisher hatte, war eben ein anderes.

Filou schrieb:
achso *gg*

schau wenn wer mit den Gefühlen eines Tieres spielt, dann werde ich sauer.

ja ich auch.
und ich würde meine tiere in tausend jahren nicht weggeben (außer es käme zu nicht behebbaren gefährlichen situationen mit den kindern).
in dem fall hier, vorausgesetzt, es ist kein fake, ist aber der mann derjenige gewesen, der seinen hund abgegeben hat. sie ist doch nicht schuld daran.
und im prinzip hat sie um hilfe gebeten. der eine vorschlag war, einen trainer hinzuzuziehen...und ich finde es (nicht von dir, aber es kamen diese kommentare) sehr leichtfertig, sich darüber zu mokkieren, daß nicht genug geld da ist.

von außen redet es sich immer sehr leicht, aber wir müssen erstmal ein paar kilometer in den schuhen des anderen gehen, bevor wir wissen können, was denn wirklich sache ist ;)

schnickschnack schrieb:
ja ich auch.
und ich würde meine tiere in tausend jahren nicht weggeben (außer es käme zu nicht behebbaren gefährlichen situationen mit den kindern).
in dem fall hier, vorausgesetzt, es ist kein fake, ist aber der mann derjenige gewesen, der seinen hund abgegeben hat. sie ist doch nicht schuld daran.und im prinzip hat sie um hilfe gebeten. der eine vorschlag war, einen trainer hinzuzuziehen...und ich finde es (nicht von dir, aber es kamen diese kommentare) sehr leichtfertig, sich darüber zu mokkieren, daß nicht genug geld da ist.

von außen redet es sich immer sehr leicht, aber wir müssen erstmal ein paar kilometer in den schuhen des anderen gehen, bevor wir wissen können, was denn wirklich sache ist ;)

Ja, du sprichst mir ganz aus der seele.... danke! :) :)

Chrisi85 schrieb:
Meines Wissens nach, schreiben Trolle 2-3 Mal etwas in einem Forum und verschwinden dann wieder...
LG

Meines Wissens nach schreiben sie so lange bis sich alle anderen in den Haaren liegen und verschwinden dann erst....das is ja nun der Fall und wer schreibt nimma? ;)

ps: aber ich glaube auch an das gute im menschen nur warum sie ihn zurückholt wenn sie ihn dann eh nicht bei sich läßt das versteh ich nicht und war unnötig in dem Fall - wo er doch eh nicht im Tierheim saß.

Flummi schrieb:
Meines Wissens nach schreiben sie so lange bis sich alle anderen in den Haaren liegen und verschwinden dann erst....das is ja nun der Fall und wer schreibt nimma? ;)

sei mal ehrlich: wer sich nicht in die haare kriegen will, der tuts auch icht.
man kann doch nicht immer die schuld für diese blöden streitereien bei einer einzelperson suchen.
ist schon ein bissi einfach.

und wenn ich an ihrer stelle wäre, ich würde auch nicht mehr so schnell schreiben.
alle gesammelt auf sie, am besten wäre, sie würde ihre gesamten personalien preisgeben, vielleicht noch ein polizeiliches führungszeugnis, damit die forumsknattertons recherchieren können.

Das verstehe ich auch nicht ganz. Aber vielleicht hat sie halt die Hoffnung, dass sie dieses Problem in den Griff bekommen.
Ich hätte diese Hoffnung auch und würde daran sehr zu kiefeln haben, wenn der Hund plötzlich bei einer Pflegefamilie ist :(

elBernardo schrieb:
ja es geht, aber es kann vorkommen dass man plötzlich kein geld hat ohne dran schuld zu sein.

und grade wenn du das schon hinter dir hattest solltest du nicht auf andre herabschauen die in so einer lage sind...

Es ist aber auch ein Unterschied, ob man einfach ins "kalte Wasser" geschmissen wird, sprich Ehepartner stirbt..., oder ob ich mir mit einer Veränderung (zB: Schwangerschaft) noch etwas Zeit lassen kann und meine finanzielle Lage stabilisiere.

Heut zu Tage kann man ja verhindern, schwanger zu werden und wenn ich mich gerade in so einer misslichen Lage befinde (kaum Geld, Probleme mit den Haustieren usw.) dann muss ich doch nicht auch gerade jez noch schwanger werden?! :confused:

Solche Sachen gehören meiner Meinung nach VORHER genauestens durchdacht und nicht hinterher noch versuchen zu retten :mad: Schliesslich geht es um Lebewesen für die man ein LEBENLANG "verantwortlich" ist (egal ob Hund/Katze... oder Kind).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben