Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rottifrau schrieb:
Hallo,

Auch wenn es nur ein Fake ist, finde ich es sehr aufschlußreich was manche von euch tierlieb nennen. Scheint ja beim Hund schon aufzuhören, bei anderen Tieren ist die Tierliebe gleich nicht mehr ganz so groß. Finde ich sehr selbstgerecht.

lg

Rottifrau

da muß ich mich ausnahmsweise anschließen....also für mich stellts ebenfalls keinerlei unterschied dar, ob jetzt der hund oder katze abgeschoben wird. find beides unter aller sau....

irgendwo hab ich das mal gepostet (wars nicht eh hier?)...egal ich wiederhol mich gerne...

wenn ich als besitzer schon eins der tiere abgeben will (für das ich eigentlich LEBENSLANGE verantwortung übernommen hab), dann ist es meine gottverdammte pflicht ihm wenigstens nen platz zu suchen....und es nicht einfach ins TH zu stecken.

ET01 schrieb:
da muß ich mich ausnahmsweise anschließen....also für mich stellts ebenfalls keinerlei unterschied dar, ob jetzt der hund oder katze abgeschoben wird. find beides unter aller sau....

irgendwo hab ich das mal gepostet (wars nicht eh hier?)...egal ich wiederhol mich gerne...

wenn ich als besitzer schon eins der tiere abgeben will (für das ich eigentlich LEBENSLANGE verantwortung übernommen hab), dann ist es meine gottverdammte pflicht ihm wenigstens nen platz zu suchen....und es nicht einfach ins TH zu stecken.

Hallo,

Ja, genauso sehe ich das auch.

lg

Rottifrau

vivime schrieb:
:eek: bitte? also ich könnte nicht sagen welches meiner tiere mehr leiden würde. vielleicht sieht mans einer katze auch nicht so an wie einem hund weil die eine andere ausdrucksweise haben. also MEINE katze würde definitiv sehr darunter leiden, im tierheim zu sitzen!!

ich habe ja nicht geschrieben, dass eine katze nicht leidet, aber mir kann kein mensch erklären, dass eine katze soooooooo eine bindung zum menschen aufbaut wie ein hund, das meine ich damit. hund ist eben hund und katze katze......

Rottifrau schrieb:
Hallo,

Auch wenn es nur ein Fake ist, finde ich es sehr aufschlußreich was manche von euch tierlieb nennen. Scheint ja beim Hund schon aufzuhören, bei anderen Tieren ist die Tierliebe gleich nicht mehr ganz so groß. Finde ich sehr selbstgerecht.

lg

Rottifrau

da muss ich dir zustimmen. ich hab mich jetzt durch 11 seiten gelesen und bin gespannt ob die sonne morgen wieder scheint und wi es weitergeht mit zeus& co. :D

was mich aber erschüttert hat, ist die einstellung einiger der katze gegenüber.
ich bin bekennende katzenhasserin (ich geb´s zu), aber niemals würde ich deswegen eine ins tierheim geben.
und ich hab schon mal mit einer zusammenleben müssen (sie hat meinen ex gehört), ich war nicht begeistert, meine hunde waren noch weniger begeistert, aber trotzallem haben wir uns arrangiert.

babsi&sammy schrieb:
... aber mir kann kein mensch erklären, dass eine katze soooooooo eine bindung zum menschen aufbaut wie ein hund, das meine ich damit. hund ist eben hund und katze katze......
Wenn dir das keiner erklären kann, spar ich mir vielleicht besser die Worte! :rolleyes:
Trotzdem: Woher nimmst du diese hanebüchene Weisheit? Hast du Katzen? :confused:

babsi&sammy schrieb:
ich habe ja nicht geschrieben, dass eine katze nicht leidet, aber mir kann kein mensch erklären, dass eine katze soooooooo eine bindung zum menschen aufbaut wie ein hund, das meine ich damit. hund ist eben hund und katze katze......

da kann ich nicht wirklich zustimmen, es gibt auch katzen die sich sehr an menschen binden (siehe erfahrungsbericht von kurenai). außerdem gehts ja nicht nur um die bindung, sondern auch darum wie belastend es für ein tier ist im tierheim zu sitzen...

also mein kater würd krepieren, wenn ich ihn wegäbe....das wär sein todesurteil.

aber im grunde tun mir alle leid, die in so nem zwinger dahinvegetieren müssen. noch dazu mit anderen katzen....und die sogenannten samtpfötchen sind ganz schön kratzig untereinander...da soll man sich net täuschen. so ein neuling...muß mal einstecken und das ordentlich.

Also ich würd beides nicht hergeben! Niemals!

Ich glaube auch, dass es meinen Katzen sehr schlecht gehen würde, besonders Donny würde durch den Stress 1000 Krankheiten bekommen! Aber wenn ich Frodo dort lassen müsste, dann würd der glaub ich wirklich an gebrochenen Herzen sterben.

Na ja, aber bei mir wird wohl nie ein Tier im TH landen, also ist das alles nur Vermutung.

So liebe Leute, bald geht die Sonne auf, auch unser Sonnenschein??? :D

Übrigens, wenn es nur nen Fake war, hat Trolli jetzt ganz viel Spaß wegen der "Katzenstreiterei" hier von euch! ;)

, aber mir kann kein mensch erklären, dass eine katze soooooooo eine bindung zum menschen aufbaut wie ein hund, das meine ich damit.

Ich zähle mich zu den Menschen, die Dir erklären, dass auch eine Katze sooooooooo eine Bindung zum Menschen aufbaut.
So ein gebundener Kater zählt nämlich zu meiner Menagerie. Er war von Anfang an sehr krank, ich habe ihn gehegt und gepflegt bin alle 2 Stunden aufgestanden, habe ihm Wasser eingeflößt und gefüttert. Er wurde gesund une ein putzmunteres Kerlchen. Dann kam ein Auto und überfuhr ihn, er überlebte mit schweren Verletzungen und schleppte sich mit gebrochenem Beinchen, Kieferbruch, mehreren Rißquetschwunden nach Hause.
Glaubst dass hätte er getan, wenn da nicht eine Bindung zu seinem Menschen wäre?
Er wurde operiert usw. , wieder habe ich ihn rund um die Uhr gehegt und gepflegt. Alles ging gut er ist fit wie ein Turnschuh.
Und was glaubst was der für eine Bindung zu mir hat????????

Meine Mutter hat einen Kater, der Freudensprünge veranstaltet wenn sie nach längerer Zeit wieder nach Hause kommt .

So viel zum Thema Katzen/Mensch Beziehung.

hund ist eben hund und katze katze......

Richtig! Aber beide leiden wenn sie weggegeben werden, beide sind von uns abhängig und für beide sind wir ein lebenlang verantwortlich.

LG Barbara

salinoa2000 schrieb:
Wenn dir das keiner erklären kann, spar ich mir vielleicht besser die Worte! :rolleyes:
Trotzdem: Woher nimmst du diese hanebüchene Weisheit? Hast du Katzen? :confused:

ich würde es dir/oder wem anderen auch nicht glaube, weil eine katze vom wesen her schon ganz anders ist als ein hund, sicherlich wird sie eine bindung haben, aber nie im leben vom menschen so "abhängig" sein wie ein hund. ich habe auch noch nie gesehen, das katzen im tierheim bei besuchern interesse zeigen... aber ich weiß, hier im forum gibt es ja immer die unmöglichen dinge, die es sonst niergendwo gibt :rolleyes:

ich habe keine katzen und werde auch nie welche haben

Sorry dass ich gestern nicht mehr hier war, es war ein anstrengender Nachmittag.

Zeus war nicht im Tierheim sondern in einer Pflegefamilie in Hall. Ich hab dort angerufen und bin dann auch gleich hingefahren. Ich habe der Familie den Sachverhalt erklärt und Zeus mitgenommen. Daheim angekommen hat Inessa sich aus dem Kinderzimmer befreit und hat Zeus ins Ohr gebissen. Er hat geblutet und ich hab ehrlich gesagt ein wenig Panik bekommen. Ich bin dann gleich zum Tierarzt gefahren. Die Rechnung konnte ich allerdings nicht bezahlen, weil ich aber schon zum dritten mal da war hat er mir nur die Hälfte in Rechnung gestellt. Daheim angekommen war mein Freund schon da. Er war ganz schön überrascht dass Zeus wieder da war. Er hat mir erklärt warum er Zeus weggegeben hat. Wenn das Baby da ist, können wir die beiden nicht mehr in getrennten Zimmern halten. Außerdem glaubt mein Freund dass es mir dann zu viel wird, ich muss ja alles getrennt mit den beiden Hunden machen denn zusammen geht es ja nicht. Nachts haben wir wieder sehr wenig Schlaf bekommen da die beiden Hunde immer Radau machen. Ich weiß auch nicht wie das dann mit einem Baby gehen soll, das kommt ja dann auch nicht zum Schlafen. Heute morgen habe ich Zeus zu meiner Mutter gebracht. Jetzt ist wenigstens Ruhe, aber da kann Zeus auch nicht auf Dauer bleiben, höchstens 2 Wochen noch, dann muss meine Mutter wieder arbeiten.

um welche rassen handelt es sich bei deinen hunden??

ich dachte er sei im tierheim?

ich kenn mich nimma aus!

lg
doris

Sonnenschein schrieb:
Sorry dass ich gestern nicht mehr hier war, es war ein anstrengender Nachmittag.

Zeus war nicht im Tierheim sondern in einer Pflegefamilie in Hall. Ich hab dort angerufen und bin dann auch gleich hingefahren. Ich habe der Familie den Sachverhalt erklärt und Zeus mitgenommen. Daheim angekommen hat Inessa sich aus dem Kinderzimmer befreit und hat Zeus ins Ohr gebissen. Er hat geblutet und ich hab ehrlich gesagt ein wenig Panik bekommen. Ich bin dann gleich zum Tierarzt gefahren. Die Rechnung konnte ich allerdings nicht bezahlen, weil ich aber schon zum dritten mal da war hat er mir nur die Hälfte in Rechnung gestellt. Daheim angekommen war mein Freund schon da. Er war ganz schön überrascht dass Zeus wieder da war. Er hat mir erklärt warum er Zeus weggegeben hat. Wenn das Baby da ist, können wir die beiden nicht mehr in getrennten Zimmern halten. Außerdem glaubt mein Freund dass es mir dann zu viel wird, ich muss ja alles getrennt mit den beiden Hunden machen denn zusammen geht es ja nicht. Nachts haben wir wieder sehr wenig Schlaf bekommen da die beiden Hunde immer Radau machen. Ich weiß auch nicht wie das dann mit einem Baby gehen soll, das kommt ja dann auch nicht zum Schlafen. Heute morgen habe ich Zeus zu meiner Mutter gebracht. Jetzt ist wenigstens Ruhe, aber da kann Zeus auch nicht auf Dauer bleiben, höchstens 2 Wochen noch, dann muss meine Mutter wieder arbeiten.

Also irgendwie kommt mir die Sache schon ziemlich konfus vor.

Jetzt hast Zeus wieder weggebracht, dort kann er auch nicht auf Dauer bleiben, wo kommt er dann hin................
Warum nutzt ihr nicht die verbleibende Zeit bis das Baby kommt und arbeitet mit einem Trainer um die Sache in Griff zu bekommen?

Lg Barbara

@ Simone: Hat dein Freund den Hund also nicht ins Th, sondern zu ner Pflegefamilie gebracht?

@all: geht sowas?

Ich muss ehrlich sagen, wenn du mir (als Pflegestelle) den Sachverhalt so erklärt hättest, wie du ihn hier geschildert hast, hätte ich eher gesagt: Gib mir den anderen Hund auch noch, die Hunde gehören in erfahrene Hände und nicht zu euch, sorry, aber so ist, ihr habt echt null Ahnung von Hunden und dann auch noch gleich zwei haben :( :mad:

Hallo,

wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal gemeinsam an einen wirklich kompetenten Trainer wendet, nicht an jemanden, der der Ansicht ist, dass die zwei das schon unter sich ausmachen? :confused:

Wie gesagt, bei mir müsste keines meiner Tiere gehen, weder meine Katze noch eine meiner Hündinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben