Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hades schrieb:
der haushalt hat bekanntlich nicht die eingenschaft davonzulaufen (meiner zumindest LEIDER nicht)

Oh, du Arme, ich bekomm meinen immer gar net, der ist viel zu schnell weg :D :eek:

Sorry, war nur so am Rande.
Es ist ja nun schon ne dreiviertel Stunde vergangen, vielleicht taucht das liebe sonnenscheinchen ja wieder auf.
Was ich mich nur noch gefragt habe:
1. Wieso dulden sie ein Jahr lang Streitereien und jetzt erst bringt der Freund den Hund ins TH? :rolleyes:
2. Warum trennt ihr in einer Beziehung deine und meine? (Vorsicht, nicht, dass es dann heißt, mein Baby, ach ne dein baby :rolleyes: )

So, es wären noch viel mehr Fragen, aber meine Mittagspause ist gleich vorbei und ich will noch die anderen Threads lesen. ;)

CiaCia :)

necromania schrieb:
Sry bevor ich meinen eigenen Hund wegen einer Katze mit der du bei mir einziehst hergebe, muss die Katze ihren Platz wo anders finden und nicht mein Hund.

Wenn du deine Katze aber auch nicht abgeben willst, tja dann solls der Hund halt fressen.

sehr konstruktiv :mad:

Und, was ist jetzt mit dem Zeus???

Mein erster Gedanke war: Vielleicht wünscht sich dein Freund ja irgendwie, dass du den Hund aus dem Tierheim holst? Das wäre dann indirekt eine Bestätigung deinerseits, dass man an dem Problem arbeiten kann und SEIN Hund nicht DEINER Katze weichen muss. Ich muss aber schon ehrlich sagen, dass das eine sehr herzlose Aktion von deinem Freund war... ich könnte das nie, den Hund der mich freudig anwedelt, wenn ich ihm die Leine anmache einfach dann im Tierheim zu übergeben. Wenn ich mir vorstelle, wie der Arme sich freut, dass sein Herrli ihn sicher in ein paar Stunden wieder abholt und er dann langsam aber sicher kapiert, dass da niemand kommt... mensch, das ist ja zum heulen :(

Wenn man sich damit ein wenig beschäftigt, wäre das Problem sicherlich aus der Welt zu schaffen. Gerade weil Zeus ja noch recht jung ist, kann man ihn sicher gut an die Katze gewöhnen, sodass zumindest er keinen Stunk mehr macht.

Wie siehts denn nun aus? Gibts schon Neuigkeiten??

Hi Simone

Sonnenschein schrieb:
Naja ich bin kein Hundeflüsterer, ich weiß nur dass es vorher keine Probleme gab, sondern dass die erst angefangen haben als die Katze kam, daher mein Gedanke. :o

LG Simone

Schon mal daran gedacht das der Rüde erst 6 Monate bei deinem Freund war-also noch nicht wirklich eingewöhnt- danach kamst Du -auf Dauer nicht nur zu besuch, eine Katze und dann bist du auch noch schwanger-auch hier spüren Hunde die Veränderung.

Übrigens bist du sicher das immer der Rüde angefangen hat? Hast du auf alle Signale geachtet? ich gebe dir ein Beispiel: Ich habe gerade eine Pflegehündin da, eine Seele von Hund zum Menschen und wenn man oberflächlich schaut zu anderen Hunden auch. ABER dauernd rauften früher die anderen mit ihr. Ich dachte schon meine Hunde hätten ihr Wesen verändert und vertragen sich mit Fremdhunden nicht mehr BIS ich mir die Zeit nahm und die Hündin einige Tage lang beobachtete. Was ich dann sah erklärte einiges. Die Hündin hat sobald sie sich unbeobachtet fühlte jedem anderen Hudn die Zähne gezeigt-ganz kurz für den Menschen fast nicht wahrnehmbar un dihre Körperhaltung verändert. D.h sie drohte nur dann wenn sie sich vom Menschen nbeobachtet fühlte und natürlich haben sich das meine normal sozialisierten Hunde nicht gefallen lassen. Als ich das wusste hab ich das Verhalten der Hündin unterbunden und im Nu war Ruhe.

Du siehst was ich erzählen will? Nicht immer ist der Schuld der OFFENSICHTLICH beginnt.

Allerdings denke ich ihr beide seit wirklich überfordert und es ist besser nicht zwei Hunde zu halten die Probleme machen wenn ich Kürze dein Baby kommt. ABER hör auf zu heulen sonder pack dich bei der Nase setz dich hin und versuch einen guen Platz für Zeus zu finden der ihn aus dem Tierheim rausholt. Und einem Freund würd eich die Meinung geigen, das er das beste wollte glaube ich, das er sich von einem der beiden trennen wollte akzeptiere ich, ABER NICHT das er den überflüssigen ins Tierheim abschiebt. Man hätte bis zur geburt des Babys auch einen guten neuen Platz suchen können. Und das solltest du ihm auch sagen.
mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi Simone

Schon mal daran gedacht das der Rüde erst 6 Monate bei deinem Freund war-also noch nicht wirklich eingewöhnt- danach kamst Du -auf Dauer nicht nur zu besuch, eine Katze und dann bist du auch noch schwanger-auch hier spüren Hunde die Veränderung.

Übrigens bist du sicher das immer der Rüde angefangen hat? Hast du auf alle Signale geachtet? ich gebe dir ein Beispiel: Ich habe gerade eine Pflegehündin da, eine Seele von Hund zum Menschen und wenn man oberflächlich schaut zu anderen Hunden auch. ABER dauernd rauften früher die anderen mit ihr. Ich dachte schon meine Hunde hätten ihr Wesen verändert und vertragen sich mit Fremdhunden nicht mehr BIS ich mir die Zeit nahm und die Hündin einige Tage lang beobachtete. Was ich dann sah erklärte einiges. Die Hündin hat sobald sie sich unbeobachtet fühlte jedem anderen Hudn die Zähne gezeigt-ganz kurz für den Menschen fast nicht wahrnehmbar un dihre Körperhaltung verändert. D.h sie drohte nur dann wenn sie sich vom Menschen nbeobachtet fühlte und natürlich haben sich das meine normal sozialisierten Hunde nicht gefallen lassen. Als ich das wusste hab ich das Verhalten der Hündin unterbunden und im Nu war Ruhe.

Du siehst was ich erzählen will? Nicht immer ist der Schuld der OFFENSICHTLICH beginnt.

Allerdings denke ich ihr beide seit wirklich überfordert und es ist besser nicht zwei Hunde zu halten die Probleme machen wenn ich Kürze dein Baby kommt. ABER hör auf zu heulen sonder pack dich bei der Nase setz dich hin und versuch einen guen Platz für Zeus zu finden der ihn aus dem Tierheim rausholt. Und einem Freund würd eich die Meinung geigen, das er das beste wollte glaube ich, das er sich von einem der beiden trennen wollte akzeptiere ich, ABER NICHT das er den überflüssigen ins Tierheim abschiebt. Man hätte bis zur geburt des Babys auch einen guten neuen Platz suchen können. Und das solltest du ihm auch sagen.
mfg uschi & Rudel

Deine Aussage ist (wie eigentlich immer :rolleyes: ) TRAUMHAFT *Zustimm*;)

Bewundere grad alle, die so sachlich bleiben können.
Mich zerreißts fast. Denke mir die ganze Zeit obs so was wirklich gibt??????
Der bringt einfach den Hund weg, aaaahhhhhhhhhhh! :mad: :mad: :mad:

Der Beitrag erinnert mich gleich mal wieder an Yahoo123 mit Baby und Labrador.

Barbara

Sonnenschein schrieb:
Warum? Ich hätte überhaupt für niemanden einen Platz gesucht.

LG Simone

Hast du vorher mit jemanden zusammengewohnt? Deinen Eltern vielleicht?
In dem Fall wäre es am angebrachtesten gewesen, nachdem die Katze als letzte dazukam, die Katze in ihr altes Revier zu bringen?
Katzen sind nicht so personenbezogen wie Hunde (es gibt aber auch da Ausnahmen, keine Frage).

Der arme Zeus....

Sonnenschein schrieb:
Weil es an der Meinung von meinem Freund nichts ändern würde und er ihn wieder zurückbringen würde wenn ich Zeus wieder nach Hause hole.

LG Simone

poah mir kommt das kotzen... und mit sowas ist man zusammen? mit sowas zeugt man ein kind?
besser, sowas darf kinder zeugen... wer schon soviel verantwortungsbewusstsein beim hund hat..... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sorry, dieses Thema ist eigentlich schlecht für Scherze, aber
@Simone

In deinem Benutzerprofil steht unter Meine Tiere: Hund, Katze

Den Hund müsstest du da doch wieder rausnehmen, ist ja nicht deiner :rolleyes: ;)

Ich kann die Entscheidung, den Hund wegzugeben - vorallem einfach so aus heiterem Himmel!!! - auch nicht verstehen. Aber es ist ihre Sache, ob sie mit diesem Mann zusammenlebt und ein Kind erwartet ;)

Ich würde an Sonnenscheins Stelle aber schon schauen, dass der Hund wieder an seinen gewohnten Platz zurückkann oder sie sich zumindest persönlich darum kümmert, dem Hund einen guten Platz zu suchen. Du hast ja jetzt in der Karenz auch gut Zeit dazu :D

Bin schon gespannt, was bei deinem Besuch im Tierheim rauskam. Aber wenn es irgendwie möglich ist, sprich nochmal mit deinem Freund, sucht nach Lösungen und gebt den armen Hund nicht einfach weg, nur weil es nicht problemlos über die Bühne gegangen ist :(

Sonnenschein schrieb:
Ich weiß nicht genau warum sie streiten, es fing halt erst an als die Katze da war. Davor waren die beiden ein Herz und eine Seele. Daher nehmen ich an dass es an der Katze lag. :confused:

LG Simone

edit.... na es hat eh kan sinn...

*mich wieder raushalt aus dem ganzen*

Geb Uschi auch vollkommen recht. Man muss grad in solchen Situationen sehr aufmerksam sein. Wenn zwei Kinder streiten ist ja auch nicht auf Anhieb klar wer von den beiden angefangen hat.

Gibts schon was neues?

tja leute, wies scheint wars eben ein reiner fake- denn sonst frag ich mich wo das liebe sonnenscheindi denn nun bleibt?
sollten wirklich alle existieren ist es sicher ganz toll für zeus- rein ins th- raus ausm th- wieder rein- bla bla.... einfach nur krank und abartig...:mad: :eek: :( :mad: :( :mad:

Tut´s net immer gleich verurteilen; mal abwarten, vielleicht ist sonnenschein ja grad im TH um Zeus zu holen. Der ist erst 6 Monate??? Kann mir net vorstellen, dass man da am Verhalten echt nix ändern kann! Komisch

Er ist nicht erst 6 Monate... sie wohnt jetzt 1 Jahr bei ihrem Freund und da war der Hund schon 6 Monate da... Also ist er mindestens 1,5 Jahre alt ;)

LG

PS: Mich würde jetzt auch interessieren, ob der Zeus zuhause ist und wieder mit der Katze streitet oder ob er noch im Tierheim ist? :confused:

Sonnenschein schrieb:
Wie soll ich denn auch noch für einen Hund bezahlen? Ich verdiene selbst kein Geld da ich schon in Karrenz bin. Und jetzt soll ich ihm 7. Monat meinen Freund verlassen, weil er er angst hatte dass es alles noch schlimmer wird wenn das Baby da ist und es ihm jetzt schon zu viel wurde? Ich bin mit den zankenden Hunden und dem Baby dann ganz alleine und wie hätte das gehen sollen? Das eigentliche Problem liegt darin, dass mein Freund mit mir darüber sprechen hätte sollen. Dann hätten wir wahrscheinlich eine Lösung gefunden.

LG Simone

ähm ist das vielleicht der hauptgrund warum der arme abgeschoben wurde? (oben gekennzeichnet)
weil du arme dann ganz alleine mit zwei hunden und einem baby bist, vielleicht einfach nur zu viel arbeit?

katze weg, hund wieder retour -> die einfachste lösung, deine katze wird es leichter haben als der hund und meiner meinung habt ihr in eurer beziehung ein ernsthaftes problem -> meine katze, ich entscheide, seine hunde, er entscheidet...ein schönes miteinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben