Heizungen - Holzöfen, Wärmepumpen, Fernwärme, Strom... und Klimawandel, also auch Klimaanlagen... (2)

Wenn es missionarisch ist, Desinformation, blanken Falschaussagen und manchmal ganz absichtlich verbreiteten Lügen (zB Zahlen, die absichtlich um das 10- oder 100-fache falsch sind, um nur ein Beispiel zu nennen) wissenschaftlich erwiesene Tatsachen und nachprüfbare Fakten gegenüber zu halten, dann bin ich gerne eine Missionarin😎😜

kenn ich garnicht, sind das etwa keine schwurbler:unsure:
Das Heartland Institute (USA) hat zB damals für und mit Philip Morris Kampagnen gegen die schon sehr früh erwiesene Tatsache, dass Rauchen sehr gesundheitsschädlich ist, geführt. Am Ende haben sie diesen Kampf verloren, aber mit diesen Kampagnen konnten strengere Gesetze zum Schutz der Nichtraucher doch immerhin jahrzehntelang verzögert werden.

Jetzt kämpfen sie genau so gegen die Erkenntnis, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Finanziert von Exxon Mobil oder den Charles Koch Brothers etwa, und vielen anderen, die mit klimaschädlichen Produkten viel Geld verdienen. So lange es noch geht, alles hinauszögern, denn jede Verzögerung bringt viel Geld.

Trump findet sie natürlich toll und unterstützt sie beim Verbreiten von Lügen.

Ab in die Steinzeit.

In Österreich müssen Postboten für das Klima frieren, da die E-Fahrzeuge die Reichweite sonst nicht schaffen.

Ohje, die Heute TV 😃
Verschwörungstheorien, Schwurbler? Und die Postler sollen nicht jammern, positiv- und vorrausschauen, der nächste Sommer kommt bestimmt.. 🙈
Wäre schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

Heute bei uns, Schwurbler Nachrichten, wie vielen Menschen der Strom, besonders aber Gas abgestellt wurde, weil sie die Rechnungen nicht bezahlen konnten..

Wie arm, dass in einem angeblich reichen Land wie Deutschland immer noch Menschen frieren und im dunklen sitzen müssen...

In dem Fall: Man pickt sich ein real vorhandenes Problem heraus und übertreibt es stark, verzichtet gleichzeitig darauf, Lösungsansätze zu erwähnen.

Die österreichische Post hat einfach schon sehr früh angefangen, ihre Flotte auf Elektroantrieb umzustellen. Die damals erhältlichen Modelle können punkto Reichweite etc. mit den neuesten Fahrzeugen tatsächlich nicht mithalten.
Es handelt sich also um einige ältere Kfz der ersten Generationen, die jetzt laufend ausgetauscht werden.

Frost bei der Post? Gewerkschaft kritisiert Einsatz älterer E-Autos, die Zusteller frieren lassen
https://www.derstandard.at/story/30...sche-postboten-in-e-autos-frieren?ref=article

In dem Fall: Man pickt sich ein real vorhandenes Problem heraus und übertreibt es stark, verzichtet gleichzeitig darauf, Lösungsansätze zu erwähnen.
Man pickt sich ein Stück raus?
Ich glaube, es ist eher umgedreht, es wäre leichter aufzuzählen, was nicht funktioniert, als was funktioniert. Die Post ist doch nur ein Problem mehr und reiht sich in die Katastrophen ein.

Wie arm, dass in einem angeblich reichen Land wie Deutschland immer noch Menschen frieren und im dunklen sitzen müssen...
Wie sollte das auch gehen? Ich kenne Rentner, die haben nicht mal 700,- € Rente und die Stütze, die sie bekommen, ist ein Hohn. Wenn ich 1500,- € Grundrente habe, wie in Österreich, dann kann man eine große Klappe haben.

Man pickt sich ein Stück raus?
Ich glaube, es ist eher umgedreht, es wäre leichter aufzuzählen, was nicht funktioniert, als was funktioniert. Die Post ist doch nur ein Problem mehr und reiht sich in die Katastrophen ein.
Naja, wenn ältere und nicht besonders toll funktionierende Fahrzeuge schon eine Katastrophe sind….🤷🏼‍♀️
(Unsere Post funktioniert übrigens eigentlich ganz gut, ich bin fast immer sehr zufrieden mit den Leistungen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte das auch gehen? Ich kenne Rentner, die haben nicht mal 700,- € Rente und die Stütze, die sie bekommen, ist ein Hohn. Wenn ich 1500,- € Grundrente habe, wie in Österreich, dann kann man eine große Klappe haben.
Grundrente? Gibt es hier nicht.
1500€? Auch nicht.
Im Supermarkt bezahlen wir aber auch im Durchschnitt um 20% mehr als in Deutschland.

Grundrente? Gibt es hier nicht.
1500€? Auch nicht.
Im Supermarkt bezahlen wir aber auch im Durchschnitt um 20% mehr als in Deutschland.

Mindestrente in Österreich​

Es gibt in Österreich keine Mindestrente. Stattdessen gibt es die Ausgleichszulage, die oft als “Mindestpension” bezeichnet wird. Diese Ausgleichszulage wird gewährt, wenn das monatliche Einkommen als Alleinstehende/r weniger als 1.217,96 Euro und als Ehepaar/Paar weniger als 1.921,46 Euro beträgt (Stand 2024).

Es gibt auch Ausgleichszulagen-Richtsätze, die je nach Beitragsjahren in der Pensionsversicherung variieren:

• Für Alleinstehende mit mindestens 30 Beitragsjahren: 1.325,24 Euro (Stand 2024)
  • Für Alleinstehende mit mindestens 40 Beitragsjahren: 1.583,22 Euro (Stand 2024)
  • Für Ehepaare/Paare mit mindestens 40 Beitragsjahren: 2.137,04 Euro (Stand 2024)
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Ausgleichszulagen-Richtsätze nicht als Mindestrente, sondern als Ergänzung zu einer eventuell niedrigen Pension gelten.

1274 € (korr.) werden es 2025 sein, 1218 für 2024. Und wehe man ist zu zweit, dann siehe dein eigener Beitrag gleich viel weniger.
Wer, insbesondere Frauen, die die größte Gruppe der Bezieher darstellen, hat schon 30 oder 40 Beitragsjahre?
Und wenn, dann liegt man mit der Pension meistens schon über den Richtsätzen, auch bei geringeren Einkommen.

Etwa nicht?
Mein Auto, Diesel, habe ich mit knapp 12 Jahren für 6.000 € verkaufen können und das fährt bestimmt noch 10 bis 15 Jahre und keine muss frieren.
Willst du ernsthaft eine seit mittlerweile weit über 100 Jahren ständig verbesserte Technik mit den ersten serienmäßigen Elektroautos vergleichen?
Noch 10 Jahre, und die neue Technik hat die alte in ALLEN Bereichen überholt😎

Willst du ernsthaft eine seit mittlerweile weit über 100 Jahren ständig verbesserte Technik mit den ersten serienmäßigen Elektroautos vergleichen?
Noch 10 Jahre, und die neue Technik hat die alte in ALLEN Bereichen überholt😎
Das stimmt nicht, da Mercedes, Audi und VW weiter an der Verbrennertechnologie arbeiten.

Zu den Autofirmen.... Verbrenner oder E-Autos?

Zu den Autofirmen.... Verbrenner oder E-Autos?

Aus deinen Links:
Mercedes:
Zwar sollen ab 2025 mehr E-Autos von Mercedes kommen, aber die anhaltende Flaute bei der Elektromobilität sorgt wohl dafür, dass Mercedes seine momentanen Verbrenner in die Verlängerung schickt.

VW:
VW hat trotz oder vor allem wegen der momentanen Krise ambitionierte Pläne, denn bis 2026 soll jedes vierte verkaufte VW-Modell ein Elektroauto sein. Deshalb sind für die kommenden Jahre eine ganze Reihe neuer E-Autos geplant, doch auch Facelifts beliebter Verbrenner-Modelle wird es geben.

Audi:
Audi will schon früher als andere Hersteller keine Verbrenner-Modelle mehr auf den Markt bringen. Bis ins Jahr 2025 können Audi-Fans aber noch aufatmen, bis dahin kommen noch Facelifts und neue Modellgenerationen beliebter Audi-Modelle.

Somit deine eingestellten Links kein Widerspruch zu dem, was Schwätzer geschrieben hat, dass genannte Autohersteller auch weiterhin auf Verbrenner setzen... ;)

Und leider kann man auch nachfolgendes lesen:

20 neue Stromer-Modelle bis 2025: Von diesem ambitionierten Ziel musste sich Audi schon vor einiger Zeit verabschieden.

Zudem sind weniger neue Elektroauto-Modelle pro Jahr geplant. Selbst weitere Verbrenner und eine neue Generation von Plug-In-Hybriden stehen wieder in der Pipeline. Aktuell sieht der Plan folgende Schritte vor:

• Bis 2026 werden die letzten neuen Modellreihen mit Verbrenner-Antrieben entwickelt.
  • Bis 2027 hat Audi in allen Kernsegmenten mindestens ein rein-elektrisch betriebenes Auto im Programm.
  • Bis 2033 wird nach und nach die Produktion der letzten Verbrenner-Modelle beendet.

Somit, deutsche Autohersteller setzen auch weiterhin auf ihre Verbrenner, immerhin bis 2033, danach bzw ab 2035 dürfen sowieso EU-weit keine Verbrenner mehr zugelassen werden..

...und schaut man sich die Audi Preise der E-Autos an, dann fangen diese bei 30.000 Euro an, haben aber auch nur eine Reichweite von ca. 250 km.. Damit wäre ich nicht einmal eine Woche lang zur Arbeit gekommen, genau genommen knapp 2,5 Tage.. und die EAutos mit mehr Reichweite kommen ca. 500 - 600 km, kosten aber auch gleich 75.000 bis über 120.000 Euro... viel Geld für den kleinen Mann bzw den normalen Durchschnitt in Deutschland.. Die Zeiten werden ja nicht besser.. aber ich komme vom Thema ab und will nicht jammern 😁...

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Die Verbrenner sind Auslaufmodelle. Ein paar Jahre Gnadenfrist haben sie noch, und es gibt noch Facelifts - man soll die Modelle ja im Aussehen unterscheiden können. Aber im Inneren, in der Technik, gibt es keine grundlegenden Neuerungen mehr. Die Zukunft gehört den E-Autos.

Wie du selber zitiert hast (ich verzichte auf reißerisches Rot):
  • Bis 2026 werden die letzten neuen Modellreihen mit Verbrenner-Antrieben entwickelt.
  • Bis 2027 hat Audi in allen Kernsegmenten mindestens ein rein-elektrisch betriebenes Auto im Programm.
  • Bis 2033 wird nach und nach die Produktion der letzten Verbrenner-Modelle beendet.

In ein paar Tagen haben wir 2025. Unfassbar wie die Zeit vergeht, gell.

*smile*

Oben