Heizungen - Holzöfen, Wärmepumpen, Fernwärme, Strom... und Klimawandel, also auch Klimaanlagen... (2)

Mimimi….gibt auch schon sehr vernünftige Modelle (vielleicht nicht bei AUDI😜) um knappe 30.000€ mit ausreichender Reichweite.
Kleinwagen auch schon deutlich darunter.
Und sehr viele Autobesitzer haben die Möglichkeit, über Nacht zuhause zu laden. Für die reichen theoretisch schon 150 km Reichweite an einem normalen Tag.

Einfamilienhausbewohner sowieso, aber auch viele Leute, die in Wohnanlagen mit eigenen Parkplätzen leben.

Abgesehen davon wird das alles rapide besser. Vor allem die Reichweiten und die Ladezeiten, denn bei den Akkus tut sich am meisten.
Der Rest vom Auto ist einfach ein Auto🤷🏼‍♀️

Nachtrag: wer überhaupt keine Möglichkeit findet, entweder zuhause oder am Arbeitsplatz zu laden, der kann ja noch abwarten, bis sich die Möglichkeiten weiter verbessern. Wer umsteigen kann, der sollte eigentlich, wer nicht oder noch nicht kann, muss ja auch nicht😉
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Tagen haben wir 2025. Unfassbar wie die Zeit vergeht, gell.
*smile*

Ja gelle, die Zeit rennt..😃

Zudem da steht😜
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Und in meinem Beitrag steht, den du zitiert hast, dass Audi bis 2026 neue Verbrenner entwickelt und erst 2033 die letzten Verbrenner Modelle beenden wird..

Somit, deinen Zeilen widerspricht, was Verbrenner und E-Autos betrifft.. vergessen? Ach macht nix, muss das Alter sein..😊
 
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Ja eben. Die Verbrenner sind Auslaufmodelle. Ein paar Jahre Gnadenfrist haben sie noch, und es gibt noch Facelifts - man soll die Modelle ja im Aussehen unterscheiden können. Aber im Inneren, in der Technik, gibt es keine grundlegenden Neuerungen mehr. Die Zukunft gehört den E-Autos.

Wie du selber zitiert hast (ich verzichte auf reißerisches Rot):


In ein paar Tagen haben wir 2025. Unfassbar wie die Zeit vergeht, gell.

*smile*
Ich sehe es nicht so, dass der Verbrenner geht, weil E-Fahrzeuge in Deutschland kaum jemand will. Flinten-Uschi will ja nun noch einmal in Verhandlung mit den Autobauern treten. Schon wegen der Strafen, wenn die Autobranche das CO₂ nicht herunterbringt.

Wir haben keinen Strom und der, den wir haben, wird unbezahlbar, aber E-Autos sollen her. Genau mein Humor.
 
Mimimi….gibt auch schon sehr vernünftige Modelle (vielleicht nicht bei AUDI😜) um knappe 30.000€ mit ausreichender Reichweite.
Kleinwagen auch schon deutlich darunter.
Und sehr viele Autobesitzer haben die Möglichkeit, über Nacht zuhause zu laden. Für die reichen theoretisch schon 150 km Reichweite an einem normalen Tag.

Einfamilienhausbewohner sowieso, aber auch viele Leute, die in Wohnanlagen mit eigenen Parkplätzen leben.

Abgesehen davon wird das alles rapide besser. Vor allem die Reichweiten und die Ladezeiten, denn bei den Akkus tut sich am meisten.
Der Rest vom Auto ist einfach ein Auto🤷🏼‍♀️

Nachtrag: wer überhaupt keine Möglichkeit findet, entweder zuhause oder am Arbeitsplatz zu laden, der kann ja noch abwarten, bis sich die Möglichkeiten weiter verbessern. Wer umsteigen kann, der sollte eigentlich, wer nicht oder noch nicht kann, muss ja auch nicht😉
Du hast es immer noch nicht verstanden. Und wir wiederholen uns ständig.

Das E-Auto muss doch erst einmal gekauft werden. Die Autobauer sind selbst schuld, dass sie in dieser Krise hängen. Man kann niemand etwas aufzwingen, was der Verbraucher nicht will.
 
Deutschland ist nicht die Welt, in manchen Regionen geht es schneller (Norwegen zB), in anderen noch zäher als in Deutschland, aber das wird schon, dauert halt etwas länger, aufgrund einiger fortschrittsresistenter Gruppen…..
Aber es ist einfach die bessere und günstigere Technik, daher wird es sich durchsetzen. Alles nur eine Frage der Zeit.

Nokia hat früher mal Millionen Handys verkauft, über die neu aufkommenden iPhones hat man gelacht, als Spielerei abgetan.
Wenige Jahre später waren es Millionen iPhones und Nokia war völlig abgestürzt.

„Kürzlich haben die Elektroautos die reinen Benziner in Norwegen im Bestand überholt. Jetzt wurde bei den Neuzulassungen eine weitere Bestmarke erreicht: 96,4 Prozent aller Neuwagen im September waren rein elektrisch.“
 
Aber in meinem Beitrag steht, den du zitiert hast, dass Audi bis 2026 neue Verbrenner entwickelt und erst 2033 die letzten Verbrenner Modelle beenden.

Somit, deinen Zeilen widerspricht, was Verbrenner und E-Autos betrifft.. vergessen? Ach macht nix, muss das Alter sein..😊
Dieser Text ist schlicht sinnlos. Der ist ja nicht mal grammatikalisch richtig.


Also nochmal:
  • Bis 2026 werden die letzten neuen Modellreihen mit Verbrenner-Antrieben entwickelt.
  • Bis 2027 hat Audi in allen Kernsegmenten mindestens ein rein-elektrisch betriebenes Auto im Programm.
  • Bis 2033 wird nach und nach die Produktion der letzten Verbrenner-Modelle beendet.
Ab 2026 werden keine neuen Verbrenner-Modelle mehr entwickelt, es werden nur mehr die bis dahin bereits entwickelten Modelle (= Auslaufmodelle) produziert.
2033 wird die Produktion von Verbrennern beendet.

Und statt Verbrennern wird sukzessive die Entwicklung und die Produktion von E-Autos ausgebaut. Ab 2033 werden nur mehr E-Autos produziert.
 
Eigentlich ist es ziemlich unwichtig, außer vielleicht für ganz ausgesprochene Liebhaber bestimmter Marken, wer wann was genau auslaufen lassen wird.

Die einen sind früher dran, die anderen später. Viele kommen neu dazu, manche werden die Transformation nicht überleben.
Vielleicht dauert es 10 Jahre, vielleicht gibt es Verlängerung und es dauert etwas länger, aber in absehbarer Zeit wird kein neuer Diesel oder Benziner mehr zugelassen werden in der EU.

Für die europäische Autoindustrie wäre es jedenfalls vorteilhaft, die Transformation zügig und vor allem wie geplant durchzuziehen. Alles andere schwächt und schädigt nur den Produktionsstandort. Jeder Rückzug, jede Verzögerung riskiert Investitionen in Milliardenhöhe und vergrößert den Vorsprung der ausländischen Konkurrenz.
 
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