cora57
Super Knochen
toller einstiegSoviele Profis da. Unglaublich was man da alles lernen kann .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
toller einstiegSoviele Profis da. Unglaublich was man da alles lernen kann .
Siehe Posting Nr. 58! Da lernt man, was Streitkultur und differenzierte Argumentation ist!!nix göööö jo
sie niix haben streitkültüüür
da gebe ich dir recht . man muss seinen hund lesen können weil man da schon vor ihm einwirken kann durch ablenkung , aber manchmal bleibt das ruckerl halt nicht erspart. bei meinem hund ist der hals auch noch ok.
Siehe Posting Nr. 58! Da lernt man, was Streitkultur und differenzierte Argumentation ist!!
Falsch!! Leinenruck kann tierschutzerelevant sein. Zupfe ich aber meinen großen Hund ganz leicht an der Leine, um seine Aufmerksamkeit oder Konzentration (wieder)herzustellen, so hat das mit Tierschutzrelevanz aber schon gar nichts zu tun. Man kann höchstens darüber diskutieren, ob es nicht andere - bessere - Methoden gibt, dieses Ziel zu erreichen. Aber differenzierte Betrachtungsweisen sind halt nicht jedermanns/fraus Sache.
@unterwelt: du bist am richtigen weg mit dem richtigen trainer
und diese selbsternannten hier können g...... gehn.
es gibt immer ein paar unbelehrbare und die sollen so denken wie vor 20 jahren, irgendwann werden sie auch draufkommen, aber dann haben halt schon viele hunde darunter gelitten und sie kriegen es nicht mal mit
(sorry fürs OT,aber bin ja net der einzige)
Falsch!! Leinenruck kann tierschutzerelevant sein. Zupfe ich aber meinen großen Hund ganz leicht an der Leine, um seine Aufmerksamkeit oder Konzentration (wieder)herzustellen, so hat das mit Tierschutzrelevanz aber schon gar nichts zu tun. Man kann höchstens darüber diskutieren, ob es nicht andere - bessere - Methoden gibt, dieses Ziel zu erreichen. Aber differenzierte Betrachtungsweisen sind halt nicht jedermanns/fraus Sache.
Sicher , bist Du nicht der " Einzige " .
Aber Du bist der einzige , der klar sagen kann , wer der richtige Trainer ist Dürftest auch eine Glaskugel haben
Deinen Versuch Leute zu beleidigen , nun ja - das kannst Dir behalten .
Was den Rest anbelangt . Wir können richtig froh sein , einen solchen PROFI wie Dich , im Forum zu haben
Josef
Aber Du bist der einzige , der klar sagen kann , wer der richtige Trainer ist Dürftest auch eine Glaskugel haben
Deinen Versuch Leute zu beleidigen , nun ja - das kannst Dir behalten .
Was den Rest anbelangt . Wir können richtig froh sein , einen solchen PROFI wie Dich , im Forum zu haben
Josef
Also ich war jetzt gestern mit meinem Langweiler bei einem Trainer welcher derzeit hier im Forum abwesend ist.
Zufälligerweise trainiert dieser Mann gerade mit seinem eigenen Hund. Dieser Hund beeindruckte durch eine freudige und m.M. extrem exakte Unterordnung. Seltsamerweise hatte dieser Hund keine Leine am Halsband hängen, und trotzdem wirkten die Beiden wie eine Einheit, welche wohl nur durch einen Schweissbrenner zu trennen wären.
Am besten gefiel mir eine Übung bei welcher der Hund vor ihm saß, er das Kommando 5 (Zahl) aussprach und der Hund sich wie ein Blitz zwischen seine Beine stellte. Dann kam ein Kommando welches ich nicht verstehjen konnte, und der Hund ging zwischen den Beinen mit dem Trainer mit.
Absolut toll anzuschauen was da ablief. Man konnte nicht nur am Gesicht des Trainers die Harmonie und Freude während der Unterordnung sehen.
Nachdem sich dieser Trainer meinen Hund angesehen hat, mein Hund plötzlich mit ihm Fuss gehen konnte (das auch noch dazu freudig), das mehr als rüpelhafte Verhalten meines Hundes wie weggewischt war, war ich derart verblüfft das ich Mitglied im Verein wurde.
Es geht wohl auch ohne leinenruck
und wurde er auch ein wunderwuffi ?@Steini100: Danke
meine rede, seit 10 jahren(denn ich durfte meine zeit mit meinem hund dort auch geniessen)
@ Perro
Da hast mich jetzt zum Nachdencken gebracht . grübel - grübel
Dazu muß ich folgendes sagen . Einige machen es sowieso und beantworten Fragen .
Andere machen es nicht bzw würden es nie machen , da diese der Meinung sind , ihr Wissen nur auf dem Ausbildungsplatz preiszugeben .
LG . Josef
@ Perro
Da hast mich jetzt zum Nachdencken gebracht . grübel - grübel
Dazu muß ich folgendes sagen . Einige machen es sowieso und beantworten Fragen .
Andere machen es nicht bzw würden es nie machen , da diese der Meinung sind , ihr Wissen nur auf dem Ausbildungsplatz preiszugeben .
LG . Josef