Heiratsgutfrage

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Vielleicht arbeitet ja wer von euch bei einem Anwalt
Kennt sich hier wer mit Heiratsgut aus?

Kann man das einklagen
Wäre bitte sehr dringend
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links
Weis hier sonst noch was darüber oder war selber schon vielleicht in der Situation?
 
Ich habs auch nicht gemacht, obwohl es mir einige geraten haben oder hätten, da wir es nur standesamtlich geregelt haben, notfalls werde ich das oder würde ich das später sowieso einklagen..da ich ja selber bei zwei Ra gearbeitetet habe, welche Summe und was mir zusteht...
 
Is ja heftig - wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt...
Also, ich würd das als Kind (!!!) auch nicht wollen... :(

SJX, sag bloß, das wird jetzt von deiner Mama eingefordert? :eek:
 
Sagen wir mal ich warte noch damit, notfalls kommt das alles sowieso vor Gericht, falls mein Vater sterben sollte, ich habe ein neueres abgeändertes Testament etc..und mir steht auch ansonsten der Pflichtteil zu und auch die Aussteuer etc...das heißt notfalls kommt noch alles, es ist eine etwas schwierigere andere Situation...mal sehen...nun sind es hier schon 13Jahre und noch etwas...
 
Pixel ja meine Mam soll bis 25. Mai 5.000€ zahlen, hallo die Frau ist Pensionistin sie hat keine fetten Sparbücher:eek:

Wenn ich meine Halbschwester wo sehen würd ich glaub ich könnt mich nicht mehr zurück halten:mad:
 
Pixel ja meine Mam soll bis 25. Mai 5.000€ zahlen, hallo die Frau ist Pensionistin sie hat keine fetten Sparbücher:eek:

Wenn ich meine Halbschwester wo sehen würd ich glaub ich könnt mich nicht mehr zurück halten:mad:
´
Soetwas find ich echt :eek: Genauso wie Studenten die ihren Unterhalt einklagen.. obwohls die Eltern einfach nicht haben!
 
Pixel ja meine Mam soll bis 25. Mai 5.000€ zahlen, hallo die Frau ist Pensionistin sie hat keine fetten Sparbücher:eek:

Wenn ich meine Halbschwester wo sehen würd ich glaub ich könnt mich nicht mehr zurück halten:mad:

Ab zum Anwalt und das durchrechnen lassen - sie hat nur dann zu zahlen, wenn das in Relation zu ihrem "Einkommen" (also der Pension) steht und deiner Halbschwester auch wirklich zusteht.
 
Montag ist meine Mam auf jeden Fall beim Anwalt so leicht wird hier nichts bezahlt

Sie hat ja vor Jahren schon ihre Aussteuer bekommen, leider gibts keine Rechnungen mehr.
Vom Laptop den ihr meine Mam gekauft hat haben wir die Rechnung Gott sei dank noch

Unique in einem Link von Dir steht was tolles, wenn die Eltern nichts wussten von der Heirat, tja wir wussten ja nicht mal daß sie geheiratet hat
Mich stichts seit Stunden am Herzen weil ich mich so ärger
 
Na arg... mir steht im wahrsten Sinne des Wortes der Mund offen... :waaas:

Vielleicht bin ich naiv - aber bei dem Gedanken daran, so etwas im Zuge einer Eheschließung beinhart "einzufordern"... :eek:
Also da verginge mir persönlich der Sinn für eine romantische Hochzeit... :(
 
Ich bin einfach sowas von sauer :mad::mad::mad::mad: ich darf nicht runter fahren sonst klatsch ich ihr ein paar


Pixel die ist schon seit 17 Jahren verheiratet und fordert jetzt das Heiratsgut ein
 
Ich bin einfach sowas von sauer :mad::mad::mad::mad: ich darf nicht runter fahren sonst klatsch ich ihr ein paar

Pixel die ist schon seit 17 Jahren verheiratet und fordert jetzt das Heiratsgut ein

Auweia... :eek:
Ich versteh deinen Zorn sehr gut. :(

Rechtlich kann ich mich da nur Uni anschließen... nehmt rechtliche Hilfe in Anspruch und lasst das genau klären...

Und vom menschlichen her bin ich ganz bei dir... :mad::mad::mad:

Alles Gute!!!
 
Ich warte derweil noch ab, meine zwei sind inoffizell getrennt, sie hat ihre Pension, er hat seine Pension, sie arbeitet noch etwas dazu, obwohl sie das nicht müßte, aber der Vorteil überwiegt, obwohl sie steuerlich noch nachzahlen muß, sie haben das Haus und Besitz geteilt, der Freund ist auch noch verheiratet näheres ist nicht bekannt, ich bekomme schon noch meine Rechte, außerdem war ich ja auch bei Gericht tätig seis als Schöffe, und kenne auch sonst einige Richter et ....also so leid es mir tut, aber sie werden irgendwann mal eine gewaltige Rechnung zahlen müssen...
 
Lady7 Du wirst mal Kinder haben hoffentlich gehts Dir dann nicht auch so

Jetzt weis ich erst wieder warum ich keine Kinder hab und auch keine mehr bekommen werde
Lieber nehm ich noch 5 Hunde die sind auf jeden Fall dankbar für die Liebe die man ihnen gibt
 
...das es sowas bei uns überhaupt noch gibt?? :eek:

hauptsach wir haben uns damals lustig gemacht als meine beste freundin geheiratet hat - ob sie ihren wert in kamelen eh wüßte *lach* (ihr mann ist marokkaner).

echt traurig solche geschichten, vorallem wenn es dann noch leute trifft die eben kein dickes sparbuch unterm kopfpolster liegen haben :(

...nicht immer sind die eltern schuld, wenn kinder ihr eigenes leben verpfuschen, kenn ein paar fälle die aus unfähigkeit darüber ihre ganze frustration auf die eltern od. einen elternteil projezieren... klar gibts auch genug dessen eltern wohl wirklich nichts anderes verdient haben, gibt immer zwei seiten.
 
Oben