Haustiermesse 2009 Wien

mein Mann war schon gestern, und Javar und ich kommen heute mit, ich bin um 13h am Ehrenring anzutreffen,.......:)
 
Also lt. Homepage gibts keine "Wahl zum schönsten Hund"? Es gibt eine Wolters und eine Pet Vienna Hundemoden Schau, aber zu der hätte man sich spätestens 10 Tage vor Beginn anmelden müssen... Sonst find ich diesbezüglich nichts.

Hier die offizielle Antwort:

Am Wolters Stand bei Dogwalk ist das Casting Wolters Dog Model 2011 - das war damit gemeint - keine Anmeldung erforderlich.


mfG
A.D.
 
hm, wir waren heute.

joey war anfangs mit und er war sooo brav... :heart:
hab mir dann später alles ohne hund angeschaut...

ich versteh den ehrgeiz mancher menschen nicht, aaaber ok.

leider leider sonntags keine schlangen... :(
aber die werd ich mir von einer sicheren quelle holen..
smithi hätt ich eine schöne gefunden aber ich wollts doch nicht..

jetzt hab ich ein großes terra (obwohl ich erst im frühjahr strumpfbandnattern möchte)...... *gg*

joa.. aber sooo "berauschend" wars nicht.. :eek:
dafür hat joey janice kennen gelernt und ich hab die liebe luna getroffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war am sonntag dort...und war eigentlich enttäuscht, um nicht zu sagen, angfressen...

menschenmassen beim eingang, jeder nimmt seinen hund mit, sogar etliche welpen gesichtet....teilweise total verängstigt und überfordert....€ 9,- eintritt, dafür, dass eigentlich nicht wirklich etwas geboten worden ist, im grunde zahlt man eintritt dafür, dass man dort einkaufen kann.
alles viel zu sehr zusammengestaucht, viel zu viele menschen auf engstem raum (+ hunde). man konnte nicht einmal bei den shops in ruhe schauen, geschweige denn eine beratung erwarten.
highlight war für mich die dog-trick-veranstaltung! hut ab und danke für dieses wirklich amüsante programm!
aber der rest war, für gesamt €25,- (2x eintritt+parken) eigentlich mehr als entbehrlich...:mad:
 
tja da muss ich dir recht geben waren auch gestern dort.......viele leute mit welpen die angst hatten nicht wussten wo sie zuerst schauen sollen bzw. aufpassen sollen das sie keiner nieder rennen tut....dann war das alles so aufeinander geklebt man konnte nicht wirklich in ruhe schauen.....bei den katzen hätte ich mir auch mehr erwartet aber naja jetzt waren wir schon dort und aus :)
 
Waren auch gestern Nachmittag dort,war eigentlich auch enttäuscht,ich finde das nicht viel los war:(
Luna hatte es sehr gut gefallen ,jeder Hund war ihr Freund:)Sie hat ein rotes K9 Bg.bekommen,das war der einzige Stress für sie,da der Verkäufer sie angegriffen hat,da glaubt sie immer ein Ta.:eek:Aber mit Leckerlis war wieder alles im Lot.
Blöd finde ich,das man als HH nicht zu allen Katzenshops hin kann,könnte man nicht anschließend an die Hunde die Katzenshops machen und erst dann die Katzenausstellung.
Wenn ich meine Katzen sehe wie glücklich (schlimm:D )die sind und dann diese armen Katzen in den Käfigen :( Die tun mir echt Leid!!!

Joey´s Frauli haben wir auch getroffen:)
 
es wären hier, zum einen, veranstalter (exotica + messe wien) gefragt, die rahmenbedingungen zu verbessern. wozu hat man eine grosse eingangshalle mit kassen,wenn man dann durch "hintertürl" geschleust wird?
die gänge waren viel zu eng, der platz vor den messeständen viel zu eng und das angebotene rahmenprogramm konnte man auch kaum sehen.
zum anderen liegt es natürlich auch an den verkaufsständen, man hatte diesmal den eindruck, die wollen ihre restposten loswerden, aber nicht, dass man (was ja sinn einer messe sein sollte) neue sachen präsentiert bekommt, spezielle dinge, und beratung und nicht die 0815 artikel, die ich bei fressnapf & co auch bekomme.
und hunde mitzunehmen, sollte verboten sein. wenn ich den hund mitschleppe, wegen probieren von geschirren etc., kann ich das ja im vorfeld (zB bei einem fressnapf) machen,dann weiss ich die grösse auch.
hatte meinen hund auch nicht mit, und komischer weise hat alles, was ich gekauft habe, gepasst....:cool:
aber € 9,- zu bezahlen, damit ich dort einkaufen "darf" is a frechheit....ich zahl in der scs ja auch keinen eintritt...:mad:
 
und hunde mitzunehmen, sollte verboten sein. wenn ich den hund mitschleppe, wegen probieren von geschirren etc., kann ich das ja im vorfeld (zB bei einem fressnapf) machen,dann weiss ich die grösse auch.

Also wieder ein Verbot :confused: und das aus dem Munde eines HH.Wenn ein Hund es gewöhnt ist unter Leuten zu sein -was spricht dagegen?Unsere Hündin war das erste x mit auf einen Markt mit 9 Wochen (unser Beruf)und ist mit vielen Kleinkindern und anderen Hunden aufgewachsen( von Berufskollegen -Marktfahrer)Die Zeit vergeht schnell jetzt wird sie 9J. und sie ist so was von cool:D.
Wenn du deinen Hund irgendwo hin schleppen mußt -tut leid,Luna geht liebend gerne mit:)
mfg
 
Ich war mit Mailo am Samstag dort weil ich gebeten wurde bei der Rassepräsentation mitzumachen ... vorher war ich in der Huschu... ich hätte besser dort bleiben sollen :-(

naja...... von der Messe her bin ich dieses jahr auch sehr entäuscht........ und noch dazu ist mailo am TAT stand angefallen worden von so einem kleinen Wuff........ (über die reaktion der dort anwesenden Dame will ich jetzt lieber nicht schreiben.. und auch nicht über die auskunftsfreude dieser! :mad:)

Fakt ist.....

ein paar Proben ergattert...... bei der Rassepräsentation am Laufsteg rumgetänzelt..... und eine kaputte Mailonase :-(

bin alles im allen sehr sehr sehr entäuscht dieses Jahr und werd mir nächstes jahr Wien sparen!
 
Also wieder ein Verbot :confused: und das aus dem Munde eines HH.Wenn ein Hund es gewöhnt ist unter Leuten zu sein -was spricht dagegen?Unsere Hündin war das erste x mit auf einen Markt mit 9 Wochen (unser Beruf)und ist mit vielen Kleinkindern und anderen Hunden aufgewachsen( von Berufskollegen -Marktfahrer)Die Zeit vergeht schnell jetzt wird sie 9J. und sie ist so was von cool:D.
Wenn du deinen Hund irgendwo hin schleppen mußt -tut leid,Luna geht liebend gerne mit:)
mfg


Die Meinung mit dem Verbot ist aber auch etwas Verständlich, ich verstehe es wenn man große Hunde mitnimmt die das gewohnt sind aber Welpen die sich vor lauter Angst anpinkeln oder die diversesten kleinen Rassen wie Yorkis usw auf die man drauf tritt, weil sie auch noch an der Flexi geführt werden wärend die Halterin Strassmäntelchen kucken muss ist echt krank. Es sind auch manche Leite so Wiff dort mit ihren Hundeunverträglichen Hunden aufzutauchen und die Absolute Krönung sind dann Tussen mit Ihren Chihuahuas die im Tascherl sitzen die andere Hunde dann als geiles Teil betrachten. Meine Hunde sind auch menschenmassen gewohnt aber ich muss ihnen doch nicht alles zumuten.
 
ich finds auch fürchterlich, wenn kleine hunde mitgeschleppt werden, die den trubel absolut nicht aushalten und alles, was größer ist als sie selbst, ankeifen!
mein hund geht problemlos mit bei solchen veranstaltungen, bettelt an den futterständen nach essen (er schaut ja total verhungert aus :D ) - wir schauen allerdings auch, immer recht zeitig dort zu sein, um wieder gehen zu können, wenn der größte ansturm kommt ;)
 
hello

wir waren auch 2 tage auf der HTM. hatten einen stand (rhodesian ridgeback & Fotomodels gesucht) dort.
wir hatten insgesammt 4 RRs mit. 2 hü & 2 Rü . Viele leute waren sehr begeistert, das " unsere hunde " so realext auf dicken betten schlafen :)

was mich auch sehr erschrocken hat, das wirklich die kleinsten hunde mitgezogen wurden oder gar in kinderwagen geschoben wurden :eek:

bei de reptilien wurden die exoten in kliene schachtel gehalten. den ganzen tag über. finde ich persönlich auch nicht prickelnd. ich ahbe in den schachteln niergens nen " wassernapf " gesehen...:mad:

lg jamie
 
Also wieder ein Verbot :confused: und das aus dem Munde eines HH.Wenn ein Hund es gewöhnt ist unter Leuten zu sein -was spricht dagegen?Unsere Hündin war das erste x mit auf einen Markt mit 9 Wochen (unser Beruf)und ist mit vielen Kleinkindern und anderen Hunden aufgewachsen( von Berufskollegen -Marktfahrer)Die Zeit vergeht schnell jetzt wird sie 9J. und sie ist so was von cool:D.
Wenn du deinen Hund irgendwo hin schleppen mußt -tut leid,Luna geht liebend gerne mit:)
mfg

ich kann nur den eindruck wiedergeben, den ich hatte: und da war kein einziger hundeführer zu sehen, der seinen hund "ordentlich" durch die messe geführt hat!
entweder warens verschreckte welpen, oder mit halti & co zugebunden, oder sie sind irgendwo herumgelaufen (mit flexi), dass man aufpassen musste, dass man keinem draufsteigt, bzw. andere hunde, die auf kinder-augen-höhe durch die hallen spaziert sind.
Aber wahrscheinlich waren das alles hundeführer, die ihre hand ins feuer legen würden, dass ihre hunde niiiiieeeeeeeeeeemals beissen.....bis wieder was passiert....
ergo: meiner meinung nach, waren die (von mir gesehenen) hundeführer eben NICHT in der lage, einzuschätzen, ob es für den hund eträglich ist oder nicht, durch die massen geschliffen zu werden, bzw. konnten ihre hunde nicht so führen, dass niemand anderer belästigt oder gefährdert wird. deshalb hab ich mich für ein verbot ausgesprochen! weils einfach ned nötig ist, den hund da mitzuschleppen, nur um ihn zu präsentieren? da gäbe es weitaus stressfreiere (für alle beteiligten) möglichkeiten....
 
Oben