lazio
Super Knochen
ich kann nur den eindruck wiedergeben, den ich hatte: und da war kein einziger hundeführer zu sehen, der seinen hund "ordentlich" durch die messe geführt hat!
entweder warens verschreckte welpen, oder mit halti & co zugebunden, oder sie sind irgendwo herumgelaufen (mit flexi), dass man aufpassen musste, dass man keinem draufsteigt, bzw. andere hunde, die auf kinder-augen-höhe durch die hallen spaziert sind.
Aber wahrscheinlich waren das alles hundeführer, die ihre hand ins feuer legen würden, dass ihre hunde niiiiieeeeeeeeeeemals beissen.....bis wieder was passiert....
ergo: meiner meinung nach, waren die (von mir gesehenen) hundeführer eben NICHT in der lage, einzuschätzen, ob es für den hund eträglich ist oder nicht, durch die massen geschliffen zu werden, bzw. konnten ihre hunde nicht so führen, dass niemand anderer belästigt oder gefährdert wird. deshalb hab ich mich für ein verbot ausgesprochen! weils einfach ned nötig ist, den hund da mitzuschleppen, nur um ihn zu präsentieren? da gäbe es weitaus stressfreiere (für alle beteiligten) möglichkeiten....
Da haste uns nicht getroffen! Luna hat die Größe ,welche fast immer in Augenhöhe mit Kleinkindern ist.Und ich hatte von den meisten Hunden nicht den Eindruck das sie gestresst wirkten.Wir hatten die Hovi´s,Berner Doggen und einige Border usw. gesehen und Mischlinge.Welche vlt.etwas mehr drauf waren od.hektischer waren wirklich die Kleineren.Wir sahen auch sehr sehr viele HH welche mit ihren Hunden auch nach draußen gegangen sind,gespielt haben und ganz einfach halt mal einen etwas anderen Tag verbracht haben