Hauskatzen vermehren?

*anklopf*
denkt mal ein bissi nach. :(

nicht JEDER kennt sich mit tieren so auch wie die guten forenschreiber hier.. ABER was erreicht ihr mit euren wutausbrüchen.. das sich die leute dem forum wieder abwenden und sich die meinung vom nachbarn anhören..

Tja. Ich möcht aber ned wissen, was hier los wäre, wenn jemand im Hundeforum einen Thread eröffnet mit dem Titel: Ich hab nen süßen Mischling. Hat noch jemand den selben, damit wir Welpen machen können, die dann genau so süß sind.

Und zwecks der lila rosa karierten British... wo genau gibts die??? :p ;) :D
 
*anklopf*




Kyon wollte keine beschimpfungen, sonder meinungen.

ich schimpf ja auch nicht los wenn ich höre das wer eine britisch kurzhaar in lila rosa kariert sucht!

denkt mal ein bissi nach. :(

nicht JEDER kennt sich mit tieren so auch wie die guten forenschreiber hier.. ABER was erreicht ihr mit euren wutausbrüchen.. das sich die leute dem forum wieder abwenden und sich die meinung vom nachbarn anhören..



*ichauchanklopf:p:)*

Schau mal,Kyon weiss mM nach exakt worin die Problematik des Vermehrens liegt,sie führte die Fragen in ihrem ersten Beitrag selbst auf,bittschön aventura,eine Aufklärung bietet sich da nicht an,sondern sie hat den Plan fest in ihrem Kopf verankert,sie wollte ledigl.unsere Standpunkte dazu lesen.
Wenn ich ihren Beitrag bis zu Ende lese,weiss ich,was sie vorhat.

Und noch was,ists bei euch nicht gesetzl.Vorlage,das Katzen kastriert sein müssen,um eine Katzenpopulation und weiteres unüberschaubares Elend zu verhindern.
Die Katzenschwemme hat schon sehr,sehr lange ihre Höchstgrenzen erreicht.
 
Tja. Ich möcht aber ned wissen, was hier los wäre, wenn jemand im Hundeforum einen Thread eröffnet mit dem Titel: Ich hab nen süßen Mischling. Hat noch jemand den selben, damit wir Welpen machen können, die dann genau so süß sind.

Und zwecks der lila rosa karierten British... wo genau gibts die??? :p ;) :D

die HÖLLE wäre los und genau darum geht es! ich finde aufklärung (in freundlichen worten) sinnvoller als frustabbau.

die lila rosa karierten British kann man einfach selber basteln.. einfach einer lila britisch ein rosa kariertes geschirrtuch umhängen! :p
 
es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass private Besitzer ihre Katzen kastrieren lassen müssen, aber dieses Gesetz hat auch so manche Lücke...

LG Petra
 
@Kyon

wie ich deinem post entnehmen kann, kennst du dich mit der vererbungslehre aus, weißt über die vielen armen katzen bescheid und weißt sowieso alles und WIR sind die blöden und niveaulosen...OK, akzeptiere ich für mich, aber wenn du uns schon so überlegen bist, wie kommst du dann eigentlich überhaupt auf die frage, ob man hauskatzen gewollt vermehren soll????? es war doch wohl selbstverständlich zu erwarten, dass alleine schon aufgrund des titels deines threads zumindest jenen leuten, die verzweifelt für alle überzähligen katzen aus den sinnlosen vermehrungen plätze suchen, der kragen platzen MUSS!!!!
 
@Kyon

wie ich deinem post entnehmen kann, kennst du dich mit der vererbungslehre aus, weißt über die vielen armen katzen bescheid und weißt sowieso alles und WIR sind die blöden und niveaulosen...OK, akzeptiere ich für mich, aber wenn du uns schon so überlegen bist, wie kommst du dann eigentlich überhaupt auf die frage, ob man hauskatzen gewollt vermehren soll????? es war doch wohl selbstverständlich zu erwarten, dass alleine schon aufgrund des titels deines threads zumindest jenen leuten, die verzweifelt für alle überzähligen katzen aus den sinnlosen vermehrungen plätze suchen, der kragen platzen MUSS!!!!



Danke Chicha,du sprichst mir so aus dem Herzen.
Exakt so wie du hab ich ihr Posting verstanden,deshalb ging auch mir die Hutschur
hoch.

Dann noch die "dümmliche" und gezielte Fragestellerei,als seien wir Naivlinge,die möglichst sofort zu kreischen anfangen,wenn wir von Babykatzen lesen.
Den Deckkater sucht sie auch bereits.:eek::eek::mad::mad:
 
Ich habe 4 wunderbare Tiere bei mir herumgeistern. Ich finde allesamt wunderschön. Aber warum soll ich sie vermehren? Es will mir echt nicht in den Kopf. Bitte nenn mir Gründe dafür ....

@superfish
Sorry, die dämliche Nachfrage: Aber das Kastrieren ist Pflicht? Auch in Ö? Ich hab mich noch nie damit intensiv auseinander gesetzt, weil es für selbstverständlich ist. Aber aus ggf. Anlass würde es mich interessieren ... :) Sorry für OT....:eek:

LG
Rosanna
 
Sorry, die dämliche Nachfrage: Aber das Kastrieren ist Pflicht? Auch in Ö? Ich hab mich noch nie damit intensiv auseinander gesetzt, weil es für selbstverständlich ist. Aber aus ggf. Anlass würde es mich interessieren ... :) Sorry für OT....:eek:

LG
Rosanna

lt. tierschutzgesetzt ist es pflicht in Ö, katzen mit freigang kastrieren zu lassen. ausnahme sind wieder einmal die bauern, DIE müssen das nicht :mad: meine katzen wurden immer schon kastriert, auch als wir noch in einer wohnung wohnten. ist ja mMn gar nicht anders möglich und auch eine art von tierquälerei
 
Hallo Leute!

Wir haben vor Kurzem 2 kleine Hauskatzen bei uns aufgenommen oder besser vom Bauernhof gerettet.

2. Sollte man eigentlich Hauskatzen vermehren lassen, wenn es ohnehin schon so viele ähnliche gibt (auch in den Tierheimen immer mehr werden) und viele nur noch reinrassige Katzen suchen??
Die 2. Frage beschäftigt mich im Moment sowieso sehr, denn ich könnte mir nur ein Junges in der Wohnung behalten und die anderen müsste ich hergeben. Außerdem muss ich erst an ein Männchen denken wenn die Entscheidung fix gefällt ist.

Das zeigt mir echt, dass es sehr viele dumme Leute gibt. Danke für die Bestätigungen

Haha das meinst du ja nicht ernst oder ? :D

Erst Katzen retten - dann Katzen "vermehren" (noch dazu schreibst du selber VERMEHREN) wollen - dabei nicht sicher sein weil du denk ich mal selber weisst wie idiotisch das ist und DANN Leute als dumm zu bezeichnen.

Wie alt bist du denn ? :p
 
chicha schrieb:
lt. tierschutzgesetzt ist es pflicht in Ö, katzen mit freigang kastrieren zu lassen. ausnahme sind wieder einmal die bauern, DIE müssen das nicht :mad: meine katzen wurden immer schon kastriert, auch als wir noch in einer wohnung wohnten. ist ja mMn gar nicht anders möglich und auch eine art von tierquälerei

Danke Chicha! Verstehe überhaupt nicht warum Bauern eine Ausnahme sind, die Tiere gehen oft jämmerlich zu Grunde.:mad: Ich werde glaub ich nie verstehen, was degegen spricht eine Katze oder generell Tiere kastrieren zu lassen.
 
Leider ist das so...wir bekommen ab Beginn (ca. März) der Kittensaison auf den diversen Bauernhöfen laufend Anrufe von Bauern nach dem Motto "hoits'as oda i da'schlogs". Wenn man dann hin kommt und die Kleinen abholt (oft viel zu früh) und man bietet dann eine Kastra an, dann hören wir nicht nur einmal: nein! weil sonst fangt sie keine mäuse mehr (wahrscheinlich fangen katzen die mäuse mit der gebärmutter oder mit den hoden :rolleyes:).

eine traurige geschichte. manche sind einsichtig und man darf dann kastrieren, kosten darf das natürlich nichts, aber wir sind schon dafür dankbar.

außerdem, wer schon mal eine rollige katze daheim hatte, bei mir was das 2x der fall, der muss entweder nerven aus drahtseilen haben oder ist taub. ich habe geglaubt ich zucke aus, drei altbauwände und geschlossene türen haben nichts genützt, ich bin im bett gestanden. beide mädels waren aus dem tierschutz, beide wurden kurz nach einzug, die eine nach 2 Tagen und die andere nach 4 Tagen, rollig.

LG Petra


Danke Chicha! Verstehe überhaupt nicht warum Bauern eine Ausnahme sind, die Tiere gehen oft jämmerlich zu Grunde.:mad: Ich werde glaub ich nie verstehen, was degegen spricht eine Katze oder generell Tiere kastrieren zu lassen.
 
außerdem, wer schon mal eine rollige katze daheim hatte, bei mir was das 2x der fall, der muss entweder nerven aus drahtseilen haben oder ist taub. ich habe geglaubt ich zucke aus, drei altbauwände und geschlossene türen haben nichts genützt, ich bin im bett gestanden.

Au ja, unglaublich, welche Tonlagen die erreichen.

Aber was gibts schöneres als kleine Katzenbabies.
Ich hätte übrigens einen roten (noch nicht kastrierten) Langhaarkater.
Ich lass den jetzt einfach nicht kastrieren und vermiete ihn als Deck-Kater.
Muss man sich aber noch ein bissi gedulden, er ist erst 13 Wochen alt.

d020.gif
 
So, nun muß ich auch meinen Senf zu diesem Thema abgehen - auch wenn ihr mich danach vierteilt und rädert!

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür einfach draufloszuzüchten, aber die Probleme liegen ganz wo anders und nicht bei netten Menschen die einmal einen Wurf mit ihrer Katze haben wollen.

Das Problem liegt einerseits bei den Bauern die der Natur ihren Lauf lassen und andererseits daß sich zu viele Menschen unüberlegt eine Katze zulegen und dann aus nichtigen Gründen wieder loswerden wollen.

Und was überfüllte Tierheime angeht wundert mich da auch vieles nicht mehr.
Ich vermittle immer wieder Bauernhof - oder sonstige ungewollte Kätzchen und Katzen und man reißt mir die Tiere schon richtiggehend aus der Hand - sprich ich könnte jedes Kätzchen fast immer mehrfach vergeben. Die Nachfrage ist sehrwohl da - und meine Katzen landen auf guten Plätzen!!

Dafür höre ich immer wieder von frustrierten zukünftigen Katzenbesitzern die ohne Katze ein Tierheim verlassen. Ich habe selber nur schlechte Erfahrungen mit Tierheim und "Tierschutztanten" gemacht und mir selber geschworen von dort kein Tier mehr zu nehmen. Bei den meisten Schutzverträgen wird einem sowieso nur schlecht was man da so zu unterschreiben hat, und was für Schutzgebühren verlangt wird ist auch nicht ohne.
Aber man muß ja schon Glück haben überhaupt allen Anforderungen zu entsprechen und überhaupt würdig für eine Katze zu sein.

Ich war selber auf Katzensuche und habe mich in ein Tierschutzkätzchen verliebt, dem es bei sehr gut gegangen wäre. Ich habe es nicht bekommen! (wollte dem Kätzchen auch Freigang geben! - bei mir ist die nächste richtige Straße weit weg! - aber dafür sind ja Katzen ungeeignet!!!!!)

Wenn die Pseudotierschützer also auf ihren Tieren sitzen bleiben wollen, bitte sehr, ich kann auch zum nächsten Züchter gehen! Wenn es nicht anders sein soll kann ich mein Geld auch in Kaufkosten investieren und nicht in Tierschutzspenden!

Ansonst wünsche ich euch Allen noch viel Liebe und Freundlichkeit!

Astrid
 
So, nun muß ich auch meinen Senf zu diesem Thema abgehen - auch wenn ihr mich danach vierteilt und rädert!

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür einfach draufloszuzüchten, aber die Probleme liegen ganz wo anders und nicht bei netten Menschen die einmal einen Wurf mit ihrer Katze haben wollen.

Das Problem liegt einerseits bei den Bauern die der Natur ihren Lauf lassen und andererseits daß sich zu viele Menschen unüberlegt eine Katze zulegen und dann aus nichtigen Gründen wieder loswerden wollen.

Und was überfüllte Tierheime angeht wundert mich da auch vieles nicht mehr.
Ich vermittle immer wieder Bauernhof - oder sonstige ungewollte Kätzchen und Katzen und man reißt mir die Tiere schon richtiggehend aus der Hand - sprich ich könnte jedes Kätzchen fast immer mehrfach vergeben. Die Nachfrage ist sehrwohl da - und meine Katzen landen auf guten Plätzen!!

Dafür höre ich immer wieder von frustrierten zukünftigen Katzenbesitzern die ohne Katze ein Tierheim verlassen. Ich habe selber nur schlechte Erfahrungen mit Tierheim und "Tierschutztanten" gemacht und mir selber geschworen von dort kein Tier mehr zu nehmen. Bei den meisten Schutzverträgen wird einem sowieso nur schlecht was man da so zu unterschreiben hat, und was für Schutzgebühren verlangt wird ist auch nicht ohne.
Aber man muß ja schon Glück haben überhaupt allen Anforderungen zu entsprechen und überhaupt würdig für eine Katze zu sein.

Ich war selber auf Katzensuche und habe mich in ein Tierschutzkätzchen verliebt, dem es bei sehr gut gegangen wäre. Ich habe es nicht bekommen! (wollte dem Kätzchen auch Freigang geben! - bei mir ist die nächste richtige Straße weit weg! - aber dafür sind ja Katzen ungeeignet!!!!!)

Wenn die Pseudotierschützer also auf ihren Tieren sitzen bleiben wollen, bitte sehr, ich kann auch zum nächsten Züchter gehen! Wenn es nicht anders sein soll kann ich mein Geld auch in Kaufkosten investieren und nicht in Tierschutzspenden!

Ansonst wünsche ich euch Allen noch viel Liebe und Freundlichkeit!

Astrid

naja, also so ganz recht hast du nicht. das mit den bauern, das stimmt schon, aber die geschichte mit den schutzgebühren...wir verlangen eine schutzgebühr von 40,- und damit versuchen wir die Kosten zu decken. Einige der Kätzchen sind krank, meist nichts schwerwiegendes, aber es gehört trotzdem behandelt und dann sollen ja auch kastrationen durchgeführt werden.

es gibt gerade bei tierheimen solche und solche. habe zwei meiner katzen aus dem kh freudenau und kann eigentlichnur positives berichten. es gibt immer wieder katzen aus dem tierschutz die einen freigängerplatz suchen.

ich finde es toll, dass du alle deine kitten vermittelst - super! wir haben dieses jahr auch keine mehr, aber der nächste frühling kommt bestimmt und mit ihm wieder eine kittenflut. abgesehen davon besteht laut tierschutzgesetz eine kastrationspflicht bei privatpersonen und ich finde das auch gar nicht so schlecht.

lg petra
 
Ich habe alle meine Tiere (bis auf den Hasen) vom Tierschutz. Meine Hündin ist gebürtige Ungarin und kam durch eine Orga nach Österreich. Ich habe sie ohne Schutzvertrag übernommen. Würde ich heute nicht mehr machen - ich war damals schlichtweg überfordert. Bitte nicht falsch verstehen - meine Maus gebe ich nimmer her.:):cool: Das ohne Schutzvertrag - da war ich dann gleich mal ein paar Hunderter an Tierarztkosten los. Denke mir - bei Schutzvertrag - wäre es anders verlaufen! Und es wäre mir - jetzt mal wirtschaftlich gedacht - auch billiger gekommen. Vor allem hätte ich nicht so einen Schock gekriegt.:mad:

Meine beiden Katzen kommen aus einem Tierheim. Ich persönliche halte die Vergabepraxis dieses Tierheims für zu lax. Ich war damals sehr katzenunerfahren und die Dame wusste, die Katze wäre allein. Damals wollte ich nur eine Einzelkatze haben - heute bin ich "süchtig" nach den Viechern. :eek: Die Folge war: Vicky, sehr verträglich mit anderen Katzen, war sehr unausgelastet, aß viel zu viel bzw. war immer nur auf der Suche nach was Essbaren. Als Tierschützerin würde ich niemals eine solche Katze auf einen Einzelplatz vergeben. Vicky hat mittlerweile eine Gefährtin. Ich glaub, der Tag an dem Katze Paula einzog, war bis jetzt der glücklichste in ihrem Leben, obwohl Frl. Paula ne ziemliche Nervensäge sein kann.;)

Als Tierschützerin würde ich keine Tiere retten, damit sie unglücklich werden oder überfahren werden usw. Dafür wird ganz einfach viel zu viel Energie investiert. Manche Tierschützer arbeiten bis zur eigenen Erschöpfung und Selbstaufgabe für ihre Tiere! Ich ziehe den Hut vor ihnen. So viel investiert (an persönlicher Energie), warte ich auch lieber auf den "perfekten Platz" und lasse Vorsicht walten. Ich halte auch absolut gar nix davon Katzen die absolute Freiheit zu gewähren.

Das Bauern von der Kastrationregelung ausgenommen sind, finde ich eine absolute Frechheit. Mehr kann ich dazu nicht sagen, sonst lauf ich Gefahr sehr unfreundlich zu werden.

Und für mich gilt: Bei mir kommen nur Tiere aus dem Tierschutz oder direkt aus "schlechten Verhältnissen" ins Haus.

LG
Rosanna
 
Oben