Hauskatzen vermehren?

Die Bauern, bei denen sich die (oft kranken) Katzen unkontrolliert vermehren, sind unverständlicherweise von der Kastrationspflicht ausgenommen. Das ist eine Sache. Die andere: wer überprüft die Freigänger der "privaten"? Papier ist geduldig.
Ich bin schon soweit, daß ich ein paar Kopien des Tierschutzgesetzes immer bei mir habe und an Leute verteile, die ihre Katzen aus dem Haus lassen und sich über Kastration keine Gedanken machen.
 
Die Bauern, bei denen sich die (oft kranken) Katzen unkontrolliert vermehren, sind unverständlicherweise von der Kastrationspflicht ausgenommen. Das ist eine Sache. Die andere: wer überprüft die Freigänger der "privaten"? Papier ist geduldig.
Ich bin schon soweit, daß ich ein paar Kopien des Tierschutzgesetzes immer bei mir habe und an Leute verteile, die ihre Katzen aus dem Haus lassen und sich über Kastration keine Gedanken machen.



Danke schnellinelli,du sprichst da einen wichtigen Aspekt an,soviele "Private" kümmern sich nämlich einen feuchten Kehricht darum.
 
*kreisch*

DER Thread ist unverständlicherweise an mir vorbeigegangen... :eek:

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür einfach draufloszuzüchten, aber die Probleme liegen ganz wo anders und nicht bei netten Menschen die einmal einen Wurf mit ihrer Katze haben wollen.

Genau... und weil ja eine Vergewaltigung auch nicht so schlimm wie Mord ist... warum regen wir uns dann überhaupt so auf... :confused::eek:

Es wird immer "noch was schlimmeres" geben aber muss ich das bitte unterstützen und mich am Elend der Katzenbabys mitschuldig machen?

Und was überfüllte Tierheime angeht wundert mich da auch vieles nicht mehr.
Ich vermittle immer wieder Bauernhof - oder sonstige ungewollte Kätzchen und Katzen und man reißt mir die Tiere schon richtiggehend aus der Hand - sprich ich könnte jedes Kätzchen fast immer mehrfach vergeben. Die Nachfrage ist sehrwohl da - und meine Katzen landen auf guten Plätzen!!

Na ich wär ja mal neugierig wie du GARANTIEREN kannst, dass alle deine Vermittlungskatzen auf super Plätzen landen? Weil du bestimmt keine VK, keine NK und auch keine Schutzverträge machst. Interessante Einstellung! Aber wir wissen ja, dass jeder etwas anderes unter einem "guten Platz" versteht... :rolleyes:

Ich habe selber nur schlechte Erfahrungen mit Tierheim und "Tierschutztanten" gemacht und mir selber geschworen von dort kein Tier mehr zu nehmen. Bei den meisten Schutzverträgen wird einem sowieso nur schlecht was man da so zu unterschreiben hat, und was für Schutzgebühren verlangt wird ist auch nicht ohne.
Aber man muß ja schon Glück haben überhaupt allen Anforderungen zu entsprechen und überhaupt würdig für eine Katze zu sein.

So ein Schwachsinn... und auf das Wort "Tierschutztante" hab ich generell eine Allergie... :mad:

Es wird schon seinen Grund gehabt haben warum du solche Schwierigkeiten mit Tierheimen und Tierschutzorgas gehabt hast. Es sei denn, du bist auf die unseriösen Orgas wie Animal Life z.B. reingefallen und davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Schutzgebühr für ein Kitten ist bei uns 40 Euro (hat eh superfish auch schon geschrieben), dass ist zuviel? Dafür, dass das Kitten dann entwurmt, entfloht, entmilbt und gesund ist? Das wir es hochgepäppelt haben und die Mutterkatze kastrieren lassen (sofern der Bauer uns das okay dazu gibt)? Das ist teuer in deinen Augen? Die Schutzverträge sind schon richtig so... nur so kann man halbwegs sichergehen, dass die Kitten nicht doch in schlechte Hände kommen, mit ihnen munter weitervermehrt wird (wie die Threaderstellerin hier z.B. vor hat) oder sonstiges Schindluder mit dem Tier getrieben wird.

Anforderungen? Das sind keine Anforderungen, die wir an die neuen Katzeneltern stellen, sondern lediglich ganz normale Dinge, die aber vielen Menschen schon wieder zuviel Arbeit, zuviel Zeit etc. sind. Das wir keine Kitten an Einzelhaltung vermitteln sollte wohl klar sind (auch die Begründung!), dass wir eine Kastrationsverpflichtung im Schutzvertrag haben sollte wohl auch ein logischer Punkt sein. Wir vermitteln nicht an Freigang - ich rette die Tiere ja net und lass sie dann überfahren - es sei denn die Interessenten wohnen wirklich am A**** der Welt - ohne Straße (max. Zufahrtsstrasse), keine Jäger, katzenfeindliche Nachbarn, freilaufende Hunde, nicht abgedeckte Pools etc.

Dieses Jahr haben wir 75 Babykatzen vermittelt (4 verstorben) und 3 davon auf Freigang.

Und stell dir vor, trotz unseren Anforderungen und unserem "Wahnsinn" haben wir auch alle "unsere" Katzen vermittelt, auf sehr gute Plätze und zwar kontrollierte und ausgewählte Plätze... ;)

Keines unserer Babys muss in Einzelhaltung ihr dasein fristen, keines der Babys wird irgendwann selber mal Babys haben und vor allem werden sie weder vom Auto überfahren noch aus einem Fenster fallen... :rolleyes:

Aber es sollte sich jeder einmal selbst an der Nase nehmen. Ich werde hier als schlechter Mensch dargestellt und dann kommen Kommentare von wegen "es kann schon passieren das Freiläufer Junge bekommen oder zeugen" "meine Katze ist schwanger nach Hause gekommen" etc.

Diese Kommentare sind genauso "schwachsinnig" - da hast du nicht unrecht, ich find "passieren" kann nix... oder ich bin unfähig drauf zu achten oder zu reagieren... Punkt. Aber ich hab das eh oben schon mal besprochen, dass man sich kein Beispiel an "schlimmeren Dingen" nehmen sollte, weil man sich an "positiven Beispielen" orientieren sollte.

Und wieviele Menschen wollen Katzen von Bauernhöfen bzw. Tierheimen bei sich aufnehmen? Da gibt es nicht sehr viele. Denn die meisten sind krank und verstört.

Das ist doch Blödsinn... :rolleyes:

Die Bauernhofkitten sind alle weder grundsätzlich krank noch verstört. Und wenn doch, dann päppeln wir die Babys hoch, sozialisieren sie und voila sind sie ganz tolle Zimmertiger... ;) Jedenfalls haben wir von den Bauernhofkitten selten schlimme Krankheiten - die Parasitenplage ist eigentlich das einzige was wir IMMER haben (also Flöhe, Würmer, Milben, Haarlinge) - aber das ist in ein paar Tagen vorbei... ab und an ein bissal Schnupfen, na auch das bereitet uns keine schlaflosen Nächte.

Würde meine Katze schwanger werden fände ich Plätze denn die Kleinen wären gepflegt und jeder wüsste wo die herkommen und was sie haben.

Na genau... *michtotlach* - und was machst du wenn du die Kitten vermittelt hast und in einem Jahr stehen z.B. zwei deiner Katzen wieder vor der Tür (aber ausgewachsen dann natürlich und vielleicht mit ein paar Eigenheiten von den Vorbesitzern) weil die Leute die Katzen nicht mehr haben wollen. Was machst denn dann? Und schwups, wird es schon wieder ein Tierschutzorga oder Tierheim Problem, denn DORT LANDEN DIE KATZEN DANN!!

Und das ist der Teufelskreis der uns so "narrisch" macht bei diesem Thema, weil ja kaum einer Komplex über dieses Thema nachdenkt.

Das zeigt mir echt, dass es sehr viele dumme Leute gibt. Danke für die Bestätigungen

Kennst den Spruch: Wer im Glashaus sitzt usw. usw.
 
Nisi bringt es voll auf den Punkt,ausserdem spricht aus ihr die tgl.vor Ort praktizierende Katzenschützerin,deren Wissen deshalb unschätzbar gross ist.
 
Zitat Nisi: Wir vermitteln nicht an Freigang - ich rette die Tiere ja net und lass sie dann überfahren - es sei denn die Interessenten wohnen wirklich am A**** der Welt - ohne Straße (max. Zufahrtsstrasse), keine Jäger, katzenfeindliche Nachbarn, freilaufende Hunde, nicht abgedeckte Pools etc.

Nur eine kurze Frage am Rande: Reden wir hier noch von Katzen? Die von den Wildkatzen abstammen und damals auch im Freien gelebt haben? Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln. Leute ausschließen, die den Katzen Freilauf gewähren finde ich echt schlimm. Was sind denn das für Kriterien? Ich dachte TIERschutz hat was mit TIEREN zu tun und nicht mit "an den Menschen angepasste Wesen" - sollte sich der Mensch nicht dem Wesen des Tieres anpassen und nicht umgekehrt? Die Einstellung kann ich irgendwie nicht teilen.
 
Ingrid gibt dir ja schon mal ne'n Wegweiser,dass wir wohl kaum Tiere werden können,selbst wenn wir Bäume erklimmen könnten usw.....,wer will sich das schon antun,um sich das Wesen eines Tieres anzueignen.
Alle Menschen auf die Bäume,der Affenwesensunterricht beginnt.
od.Alle Menschen würden Mäuse kaufen,um Katze's Wesen zu übernehmen.

Weder zB Leyhausen,Turner,B.Hart,M.Kessler,O'Farrell um nur einige internat.anerkannte Katzenexperten zu nennen,strebten an,sich das Wesen von Katzen überzustülpen.
Leider Nonsens,was noch zu später Stunde d.Tastatur entspringt.

Wir Menschen eignen uns dazu,durch viel Beobachtungsgabe,Interesse,Zeit und Geduld die Verhaltensweisen zB der Katzen zu verstehen und mich hineinzuversetzen,auch ihre Sprache uvm zu verstehen.
Nicht ihre Sprache in unsere Kommunikation aufnehmen,od.hättest du es gerne,wenn ich mich mit dir in bellender Sprache unterhalte,bzw.du mit einem Hund od.auch ich?
Wau,wauwauuu,wauwauwau,grrrrrrr,wauwauwauuuuuuuuuuu,rrrrrrrrrrwauwau.

Würden viel mehr TB die so vielfältigen Wesensarten unserer Tiere verstehen,deuten können und vor allem auf sie eingehen,gäbs sicherl.keine vollen TH und auch keine Vermehrer mehr.
Ein sinnvoller TSCH wäre hiermit autom.gewährleistet.
 
Nur eine kurze Frage am Rande: Reden wir hier noch von Katzen? Die von den Wildkatzen abstammen und damals auch im Freien gelebt haben? Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln. Leute ausschließen, die den Katzen Freilauf gewähren finde ich echt schlimm. Was sind denn das für Kriterien? Ich dachte TIERschutz hat was mit TIEREN zu tun und nicht mit "an den Menschen angepasste Wesen" - sollte sich der Mensch nicht dem Wesen des Tieres anpassen und nicht umgekehrt? Die Einstellung kann ich irgendwie nicht teilen.

ach Kyon, dieses Argument ist unhaltbar. außerdem stammen unsere Hauskatzen nicht von unseren Wildkatzen (die mit der Hauskatze so rein gar nichts zu tun haben, außer ihr ähnlich zu sehen) ab, sondern von der ägyptischen Falbkatze.

TierSCHUTZ bedeutet ja gerade, dass Katzen nicht an Menschen vergeben werden, die sie wieder frei laufen lassen, und über kurz oder lang werden sie überfahren, erschlagen, vergiftet, erschossen. Man kann einen Garten sehr wohl katzensicher machen!
Der Mensch kann sich nicht immer dem Wesen des Tieres anpassen, dann wäre ein Zusammenleben faktisch unmöglich.
Echte Tierschützer schauen eben genau darauf, dass die Katzen nicht wieder als Freigänger vergeben werden, und wenn ja, dann wirklich gesichert. Oder glaubst du, dass es Sinn macht, Katzen von Bauernhöfen zu retten - und sie dann sozusagen vom Regen in die Traufe zu schicken?
 
Wir können unseren Katzen den Lebensraum und die Freiheit von Wildkatzen schlicht weg nicht mehr bieten. Wir haben Straßen, katzenhassende Menschen, Eisenbahn, freilaufende Hunde (hoff mit Besitzer im Anhang :rolleyes:), manchmal schießwütige Jäger, Internet, Fertigfutter und und und. Ja, wir leben nicht mehr in der Höhle und damals wurden die Katzen auch nicht gefüttert, gestreichelt, gehegt und gepflegt. Ich wünsch mir die Höhle nicht zurück und ich glaube meine beiden Katzendamen auch nicht.;) Es hat sich viel getan. Und meine beiden Mädels haben mir im Haus eh Narrenfreiheit.:D

LG
Rosanna
 
TierSCHUTZ bedeutet ja gerade, dass Katzen nicht an Menschen vergeben werden, die sie wieder frei laufen lassen, und über kurz oder lang werden sie überfahren, erschlagen, vergiftet, erschossen. Man kann einen Garten sehr wohl katzensicher machen!
Der Mensch kann sich nicht immer dem Wesen des Tieres anpassen, dann wäre ein Zusammenleben faktisch unmöglich.
Echte Tierschützer schauen eben genau darauf, dass die Katzen nicht wieder als Freigänger vergeben werden, und wenn ja, dann wirklich gesichert. Oder glaubst du, dass es Sinn macht, Katzen von Bauernhöfen zu retten - und sie dann sozusagen vom Regen in die Traufe zu schicken?

Danke Juka.... :)

Glaubst etwa, ich würde einer Katze zuliebe einen Baum erklimmen, oder eine Maus fressen ?

Sorry - aber es war mir grad danach

Super Ingrid... :D :D
 
Faszinierend wie man alles aus dem Zusammenhang reißen kann. Hab ich jemals gesagt das ich auf Bäume klettere oder belle?! Nicht mal annähernd. Man sollte schon überlegen was jemand damit gemeint hat und nicht einen gleich in der Luft zerpflücken. Irgendwie kann man hier drinnen kaum noch etwas sagen oder?!

Und an manche Stammbesucher hier - gibt es noch ein Leben außerhalb? vor allem @gataskilaki
 
Kyon; Und an manche Stammbesucher hier - gibt es noch ein Leben außerhalb? vor allem @gataskilaki[/QUOTE schrieb:
Worauf du jede Wette eingehen kannst.;)
Ich kann mir den grossen Luxus erlauben,mir viiiiiiel Zeit zu nehmen,ob hier für's Fo.od.mich anderweitig beschäftigen.
Nein,nein,ich bin nicht arbeitslos,ich brauch zur Deckung meiner Ausgaben nicht mehr arbeiten,hmmm.;):)
 
Wir vermitteln nicht an Freigang - ich rette die Tiere ja net und lass sie dann überfahren - es sei denn die Interessenten wohnen wirklich am A**** der Welt - ohne Straße (max. Zufahrtsstrasse), keine Jäger, katzenfeindliche Nachbarn, freilaufende Hunde, nicht abgedeckte Pools etc.

ich muss da jetzt kurz mitsenfen.

ich halte seit über 13 jahren katzen und ALLESAMT waren/sind freigänger.
und das aus überzeugung.

wir wohnen FAST am a**** der welt, unsere strasse ist eine reine zufahrtsstrasse. trotzdem gibts in der nähe jäger, gerade WEIL wir am a**** der welt, also "busen der natur" daheim sind: ideale lebensbedinungen für wild.
ja, freilaufende hunde sind am a**** der welt auch nicht so selten.
und pools haben wir keine, dafür wohnen wir direkt am ufer eines sees, der auch schon mal zufrieren kann.

also, ausser der strasse absolute no-go-vermittlungsbedingungen für euch.

wir hier in der umgebung haben nahezu ALLE freigänger, dennoch ist es jedes mal ein "weltereignis", wenn wo eine katze eines unnatürlichen todes stirbt oder verschwindet. kommt nämlich wirklich nicht alle tage vor.

wenn es 2 x im jahr ist, so ist das oft - und wenige katzen gibt es hier nicht.

so, nun komm ich zum punkt:
so gut wie keine tierschutzorga täte mir unter diesen voraussetzungen eine katze vermitteln, für mich kommt aber nur ein freigänger in frage (die gründe dafür erspar ich mir, dafür gibts 1000 andre threads aus der vergangenheit).

somit bin ich auf "bauernhofkatzen" angewiesen, wenn ich wieder mal einem tier ein zuhause geben möchte. (rasseviecher kommen für mich grundsätzlich nicht in frage, gründe spar ich mir auch hier.)

obwohl ich viel lieber einer orga helfen täte, aber ich kann nun mal obige anforderungen nicht erfüllen.

btw: meine beiden momentanen kater entsprangen einer verpaarung aus "unachtsamkeit". einer bekannten entwischte das noch unkastrierte tierchen durch die haustür. ich hab 2 der 5 entstandenen kitten bei mir aufgenommen. einen getigerten und einen schwarzen, obwohl ich eigentlich eine "rote" wollte. die katze wurde sofort nach der geburt kastriert.

mein wort zum mittwoch. amen.
 
ich muss da jetzt kurz mitsenfen.

ich halte seit über 13 jahren katzen und ALLESAMT waren/sind freigänger.
und das aus überzeugung.

wir wohnen FAST am a**** der welt, unsere strasse ist eine reine zufahrtsstrasse. trotzdem gibts in der nähe jäger, gerade WEIL wir am a**** der welt, also "busen der natur" daheim sind: ideale lebensbedinungen für wild.
ja, freilaufende hunde sind am a**** der welt auch nicht so selten.
und pools haben wir keine, dafür wohnen wir direkt am ufer eines sees, der auch schon mal zufrieren kann.

also, ausser der strasse absolute no-go-vermittlungsbedingungen für euch.

wir hier in der umgebung haben nahezu ALLE freigänger, dennoch ist es jedes mal ein "weltereignis", wenn wo eine katze eines unnatürlichen todes stirbt oder verschwindet. kommt nämlich wirklich nicht alle tage vor.

wenn es 2 x im jahr ist, so ist das oft - und wenige katzen gibt es hier nicht.

so, nun komm ich zum punkt:
so gut wie keine tierschutzorga täte mir unter diesen voraussetzungen eine katze vermitteln, für mich kommt aber nur ein freigänger in frage (die gründe dafür erspar ich mir, dafür gibts 1000 andre threads aus der vergangenheit).

somit bin ich auf "bauernhofkatzen" angewiesen, wenn ich wieder mal einem tier ein zuhause geben möchte. (rasseviecher kommen für mich grundsätzlich nicht in frage, gründe spar ich mir auch hier.)

obwohl ich viel lieber einer orga helfen täte, aber ich kann nun mal obige anforderungen nicht erfüllen.

btw: meine beiden momentanen kater entsprangen einer verpaarung aus "unachtsamkeit". einer bekannten entwischte das noch unkastrierte tierchen durch die haustür. ich hab 2 der 5 entstandenen kitten bei mir aufgenommen. einen getigerten und einen schwarzen, obwohl ich eigentlich eine "rote" wollte. die katze wurde sofort nach der geburt kastriert.

mein wort zum mittwoch. amen.

Es gibt aber schon auch Freigänger die von Tierschutzorgas vermittelt werden, weil sie gewöhnt sind und auch ein Platzerl suche. Meist ehemalige Streuner oder Bauernhofkatzen, die dringend weg mussten. Kittenfriends hat oft welche...

LG Petra
 
Also ich habe mir schwer angetan reine Wohnungskatzen zu finden. Das Tierheim, wo Paula und Vicky entstammten, vermittelt sicher 90 % der Katzen ausschließlich auf Freigängerplätze. Wir wollten eigentlich eine erwachsene Katze zu Vicky geben, aber nö ... War in unserer Umgebung nix zu finden ...

LG
Rosanna
 
Echt schlimm!

Ich habe gerade die Antworten gelesen und bin über die Maßen schockiert von den Leuten die hier ihr Unwesen treiben. Welche respektlosen und unqualifizierten Kommentare ich hier über mich ergehen lassen muss finde ich schon sehr schlimm. Ich dachte in diesem Forum befinden sich vermehrt niveauvolle und intelligente Personen, aber das grenzt schon an echt an Beleidigung.

Ich bin kein Idiot und weiß sehr wohl über viele Vorgänge Bescheid. Man muss mir nichts über Vererbungslehre predigen oder mir sagen welche Organisationen nicht alle Tiere retten wollen. Man muss mir auch nicht sagen, dass genügend Katzen Pflegeplätze suchen. Ich habe mich darüber schon genügend informiert. Meine beiden Katzen sind übrigens auch von einem Bauernhof wo keiner darauf schaut wie sie sich vermehren und meine Tiere wären wahrscheinlich schon tod hätten wir sie nicht aufgenommen.
Aber es sollte sich jeder einmal selbst an der Nase nehmen. Ich werde hier als schlechter Mensch dargestellt und dann kommen Kommentare von wegen "es kann schon passieren das Freiläufer Junge bekommen oder zeugen" "meine Katze ist schwanger nach Hause gekommen" etc.
Auf der anderen Seite werden außerdem Tiere aus dem Ausland nach Österreich importiert damit hier Pflegestellen gefunden werden?! Ich dachte wir hätten in Österreich genügend arme Katzen in Tierheimen die Plätze suchen? Und warum dürfen Rassekatzen sich bei Züchtern ohne weitere Kommentare vermehren und da fragt niemand nach wo die unterkommen? Denn auch solche Katzen finden sich vermehrt in Tierheimen! Rassekatzen blüht dasselbe Schicksal wenn sie keiner will.
Und wieviele Menschen wollen Katzen von Bauernhöfen bzw. Tierheimen bei sich aufnehmen? Da gibt es nicht sehr viele. Denn die meisten sind krank und verstört. Würde meine Katze schwanger werden fände ich Plätze denn die Kleinen wären gepflegt und jeder wüsste wo die herkommen und was sie haben. Ich habe außerdem noch keine Jungen und es wäre auch nicht so bald gesprächsreif gewesen. Darum verstehe ich nicht warum ich mir solche Frechheiten sagen lassen muss.
Ich dachte mir nur jemand hat Erfahrung und kann mir niveauvolle und freundlich formulierte Meinungen geben. Auch wenn er meine Meinung nicht teilt muss man nicht die schlimmsten Manieren rauskehren.

Das zeigt mir echt, dass es sehr viele dumme Leute gibt. Danke für die Bestätigungen

Lg
Kyon

Nimm Dich doch einfach mal selber an der Nase, du willst Katzen vermehren??? In anderen Ländern werden sie erschlagen weil es schon soviele gibt.
Hier sind genug Tierschützer unterwegs die alles tun um den armen Tieren zu helfen.
Dann kommst Du daher und willst Katzen vermehren sorry aber da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln.
 
@trinity01:
Von Tierheimen bekommt man schon Freigangkatzen! Gerade in Wien ist es eher schwierig, Plätze für Freigänger zu bekommen.
Wir haben 4 Katzen - 3 davon haben keinen Freigang ("nur" ein Freigehege), unser Kater Pepi ist uns zugelaufen und es ist leider unmöglich, ihm keinen Freigang zu gewähren. Allerdings muss ich sagen, dass ich jedesmal wenn er wieder da ist, sehr froh bin. Ich habe große Angst, dass ihm etwas passiert! Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätter er sicher auch keinen Freigang! Lg Erni
 
Muss auch endlich meinen Senf dazugeben...

Wirklich beeindrucken wie einem das Wort im Mund umgedreht wird bzw. manchmal frag ich mich ob jemand die Beiträge genau liest.

Zitat:
Zitat von Kyon
sollte sich der Mensch nicht dem Wesen des Tieres anpassen und nicht umgekehrt? Die Einstellung kann ich irgendwie nicht teilen.

Glaubst etwa, ich würde einer Katze zuliebe einen Baum erklimmen, oder eine Maus fressen ?
ANPASSEN bedeuted doch nicht, dass gleiche zu tun wie die Katze/Hund oder welches Tier auch immer, sondern seinen Lebensrhythmus auf das Tier einstellen. So wie ich mit einem Hund morgends spazieren gehen muss, weil er das braucht. So braucht auch (meiner Meinung nach) eine Katze den Auslauf und den am besten im Garten. Bin prinzipell auch nicht gegen Wohnungskatzen doch, wenn man die Möglichkeit hat, sie rauszulassen sollte man dies auch tun. Ich nehm mir doch kein Tier, damit ich es nur einsperren kann. Sicher besteht die Gefahr, dass mit dem Freigänger was passiert doch auch mich kann ein Auto auf der Strasse zusammenführen. Aber die Katze wurde immer gut versorgt und hat sicher viel spaß gehabt auf seinen Freigängen (sicher mehr als nur in einer Wohnung wo man ja doch schon alles kennt)
Aber hier gehen die Meinungen steil auseinander, trotzdem sollte man beide akzeptieren und eigentlich schockiert mich es zu hören, das viele Tierschutzorganisationen keine Katzen als Freigänger hergeben...



Und zu dem wollte ich noch sagen...

Kyon schrieb:
Und an manche Stammbesucher hier - gibt es noch ein Leben außerhalb? vor allem @gataskilaki


Worauf du jede Wette eingehen kannst.;)
Ich kann mir den grossen Luxus erlauben,mir viiiiiiel Zeit zu nehmen,ob hier für's Fo.od.mich anderweitig beschäftigen.
Nein,nein,ich bin nicht arbeitslos,ich brauch zur Deckung meiner Ausgaben nicht mehr arbeiten,hmmm.;):)
Ich glaube, auch das hast du falsch verstanden, denn ich glaube nicht, dass Kyon das toll findet das du ständig vorm PC sitzen kannst, beneiden tu auch ich dich nicht darum...


R.I.P.
 
Frog; Und zu dem wollte ich noch sagen... Ich glaube schrieb:
Das mag durchaus sein,dass ich AUCH das falsch verstanden habe,ich verstehe es so,wie ich es lesen und deuten kann.;):):)
Alles liegt buchstäblich im Auge des Betrachters,auch die Interpretation.

Frog sei mal so nett und schau bitte mal nach,was so enormes im Katzenabteil los ist,wieviele Beiträge pro Tag hier womögl.noch im Akkord getippt werden.
Man kommt dann zieml.schnell drauf,dass hier eher tote Hose ist und deshalb meine Tastatur verschont bleibt.
Keine Ahnung wie aktiv das Hundeabt.ist,das wiederum interessiert mich nicht allzusehr,weil ja kein HB.
 
@Nisi:
ich verstehe gut, dass ihr die Katzen nicht vermitteln wollt, wenn sie Freigang bekommen. Aber dazu habe ich eine Frage: bei uns ist es unmöglich, unserem zugelaufenen Kater keinen Freilauf zu gewähren. Der sitzt bei der Türe und schreit so lange, bis er raus darf. Das Freigehe ist ihm viel zu wenig. Der muss einfach raus. Auch wenn uns das gar nicht gefällt. Aber was sollen wir machen? Wie macht ihr das, wenn die Katzen, die ihr zu vermitteln habt, Freigang gewohnt waren?
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, das nicht alle Katzen Freigang brauchen, auch wenn sie es gewöhnt sind. 2 unserer Katzen sind auch von draußen und ich könnte die Türe aufmachen und Elsa würde nicht hinausgehen. Sie war verletzt und krank als wir sie gefunden haben, und ich denke, sie war froh, endlich im Warmen zu sein.
Aber so ist es ja nicht bei allen Katzen. Ich denke schon, dass einige Katzen den Freigang zum glücklich sein einfach brauchen. Auch wenn uns das nicht gefällt. Ich bin dankbar für Tipps, wie ich es unserem Kater schmackhaft machen kann, dass er nicht so viel raus will! Er hat in der Nachbarschaft einen richtigen "Feind" und kommt immer wieder mal verletzt und blutend nach Hause!
Lg Erni
 
Oben