Hat jemand morgen Abend Zeit? [Hundesitter]

erstens mein nando ist nicht auf ihn hingestürzt
finde es super das er hier als bestie hingestellt wirt?!?!?!?!
mein freund hat ihn zu ihm gerufen und hat mit ihm geschimpft und ihn dann ferngehalten.
nachdem das war ist nando auch bei sabine und frodo gewesen.
frodo ist zwischen ihren beinen gesessen und nando hat nur geshnuppert und meiner hat nando dann aber auch wieder weggerufen, also wenn er agressiv auf frodo gewesen wäre wäre er wohl dann kaum bei sabine und frodo gestanden und hätte nur in ruhe geschnuppert oder?
und auch als sabine gegangen ist hat nando nichtmal zu frodo geschaut oder ist hingegangen.
 
Gerade als halter dieser sogenannten "Gefährlichen Rassen", sollte man sich seiner umwelt bewusst sein, seine hunde unter kontrolle haben, wie bonsai so schön schreibt und rücksicht auf andere hundehalter und mitmenschen nehmen.

Ein hund dieser rasse, der macht was er will,der ausser kontrolle ist,sich nicht abrufen lässt und noch dazu dominant bringt die leider schon so angeschlagene meinung der öffentlichkeit noch mehr ins rollen.
Eben von diesen Erziehungsmängel kommen ausdrücke wie "Kampfhund" oder "Gefährliche rasse".

Es ist die aufgabe der hundehalter aufzuzeigen das es nicht der hund, sondern der halter ist...

lg,Nina
 
Original geschrieben von tam
erstens mein nando ist nicht auf ihn hingestürzt

Ok, dann bitte erkläre du mit deinen Worten, was Nando mit Frodo genau gemacht hat.

finde es super das er hier als bestie hingestellt wirt?!?!?!?!
Nein, ich sehe ihn als pubertierenden Rüden, nicht als Bestie.

mein freund hat ihn zu ihm gerufen und hat mit ihm geschimpft und ihn dann ferngehalten.
Er hat ihn zu sich gerufen und ihn DANN geschimpft?????????????????????????????????
Und das ist mit Sicherheit richtig?????
Jetzt geb ichs auf!

Bonsai
 
wie nando bei frodo war hat er schong esagt nando nein aus und ihn gerufen und dann nochmal weggehalten von frodo
sorry bin zur zeit etwas gereizt und formuliere es nicht wie es genau war.
aber wie nennt man es sonst meine 3 hunde sind agressiv auf frodo losgegangen das nenne ich schon als bestien hinstellen
 
außerdem wurde hier ja geschrieben das meine 3 hunde auf ihn agressiv losgeganen sind und ich mich nichtmal entschuldigt habe
das entspricht aber nicht der wahrheit.
ich habe mich entschuldigt und gefragt ob alles in ordnung ist.
sabine hat gesagt ja alles in ordnung.
was hätte ich eure meinung denn sonst noch machen sollen?????
 
Liebe TAm.

Wir sind hier alle hundehalter und haben zu kämpfen...alle hunde waren mal jung, machen ihre blödheiten und geben anlass manchmal fast zu verzweifeln...

Niemand hier sagt :BESTIEN.

ein hund ist keine bestie( es sein denn er habe tollwut)

Der fehler liegt immer am halter....und nicht am hund.
 
hi...

ok nur kurz von mir:

meiner meinung nach gehören hunde dieser größe mit einer festen und sicheren hand erzogen ... keiner hier verteufelt diese rassen ... wieso denn auch? gibt hier viele andere die dobis, usw halten. aber ich denke mir, dass sich nicht mal der am meisten erfahrene hundehalter drei junge hunde zutraun würde!!
aber es macht einfach einen unterschied wenn ein hund dieser größe aggressiv ist, als ein z.b. yorki... das soll jetzt nicht heißen dass man kleine hunde nicht erziehen muß.. hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt ...
und ehrlich gesagt ich möchte dir und deinen 3 pubertierenden hunden mit meinem nicht begegnen ...!

johanna
 
Hallo!

Hab jetzt im Schnelldurchlauf ziemlich alles gelesen und es wird viel darüber spekuliert, wie es passiert ist (ob hingestürzt, umgeworfen ...). Kann der Hundesitter, der ja dabei war, net schreiben, wie er den "Angriff" (bitte dieses Wort net gleich negativ auffassen) gesehen hat? Und ich glaub, das die Art des "Angriffes" net unwichtig ist. Denn Umlaufen oder Umstoßen kann ja auch einfach passieren.

LG Kati

PS: Kann natürlich auch sein, dass die Antwort auf meine Fragen schon in diesem Beitrag geklärt worden sind, dann hab ichs einfach überlesen...
 
@ kati
kann ich dir gerne schreiben da es mein hund war.
nando ist zu frodo hin und hat ihm zurechtgewissen also am rücken hingezwigt
frodo ist nicht umgefallen oder umgestossen worden.
daher versteh ich auch die rippenprellung nicht.
 
Und genau da ist für mich der Knackpunkt: Es war kein Zurechtweisen meiner Meinung nach, es war einfach ein agressives Verhalten, was weiß ich warum. Ich hab auch nicht mitbekommen, dass Frodo auf einen ihrer Hunde zugestürmt sein soll. Denn Frodo war schon so k.o, der hatte überhaupt keine Lust mehr. Und ich konnte auch nicht feststellen, dass dein Dobi Angst hatte, denn er stand rum und hat wie wild Frodo verbellt, auch nachher nochmal und du hast dann zu ihr gesagt, dass Frodo jetzt nicht spielen will. Aber das sind ja nur unwichtigere Punkte, denn selbst wenn alles so gewesen sein soll, dann berechtigt das noch lange keinen pubertierenden Hund auf meinen loszugehen. Und dein Nando ist keine Bestie, aber er ist auf Frodo zugestürmt, das musst du zuegeben.


Hey, das ganze hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Ich meine, ich finde es okay, dass du eine Rechnung zahlen würdest und so, aber lieber will ich von dir, dass du dafür sorgst, dass deine Hunde besser sozialisiert werden. Auch wenn sie sonst noch nie was getan haben (du hast aber zu mir gesagt, dass du nicht weißt, was mit ihm los ist, das hat er das letzte Mal auch schon gemacht). Aber egal. Schau, ich bin mir sicher, du möchtest nicht, dass sowas nochmal passiert. Auch wenn es bisher nie passiert ist, jetzt ist es nunmal passiert und mein kleiner war betroffen. Du möchtest es ja sicher nicht dazu kommen lassen, dass er wirklich mal richtig zubeißt, oder?

Und da hilft es nicht, wenn du deinen Hund verteidigst und sagst, dass er gar nicht agressiv ist, denn was passiert ist, ist passiert und aus. Darüber würde ich mir Gedanken machen. Nicht darüber was in der Vergangenheit war.

Frodo geht es körperlich wieder gut, aber natürlich hat er jetzt Angst vor anderen Hunden. Bei kleinen geht's, aber große, da bekommt er die Panik. Das muss ich jetzt erst mal ausbügeln, denn das war zu viel für meinen Hund. Und glaubt mir, er wurde schon oft zurechtgewiesen, insbesondere von unserem Goldie, aber er hatte nie Angst vor ihm.

Auch mir kann es mal passieren, dass Frodo agressiv wird, auch jedem anderen kann es passieren. Dann liegt es aber an mir, das auszubügeln und andere Hunde von ihm fernzuhalten. Wenn mir das einmal passiert, dann muss viel geschehen, dass ich wieder mit ihm in die HZ gehe.

@ Kati Ich war dabei und Frodo ist mein Hund. Beim Hundesitter war er erst am Abend. Und ich denke auch Tam wird mir zustimmen, dass es kein versehentliches Umstoßen war.
 
Hey hallo, bin zwar kein Freund von gegenseitigen Schuldzuweisungen, aber Frodo lag mehr als nur einmal am Boden, denn er wurde schlicht und einfach überrannt. Die "Rippenprellung" war genauergesagt, eine Prellung entlang des Rückens. Zuuerst dachte ich auch, es wäre die Wirbelsäule, aber Gott sei Dank war's das nicht.
 
@Kati
Jo Frodo war erst am Abend bei mir und mir wurde kurz erzählt was passiert ist! Aber ich hab mal wieder alles verdreht und daher am Anfang eine falsche Aussage gemacht :/ Sorry!!
 
nando hat frodo nicht umgestossen.
das was nando schoneinmal gemacht hat was ich gesagt habe war als ein hund auf meinen aramis losgegangen ist und ihn beissen wollte da hat sich nando eingemischt und den anderen hund zurechtgewissen und nicht gebissen oder so.
nichts anderes hab ich gesagt.
 
Original geschrieben von Schnuffelchen
Hey hallo, bin zwar kein Freund von gegenseitigen Schuldzuweisungen, aber Frodo lag mehr als nur einmal am Boden, denn er wurde schlicht und einfach überrannt. Die "Rippenprellung" war genauergesagt, eine Prellung entlang des Rückens. Zuuerst dachte ich auch, es wäre die Wirbelsäule, aber Gott sei Dank war's das nicht.

sorry wenn du nicht beim ta warst woher weißt du das dann?`
und überrannt hat er ihn sicher nicht da frodo ja bei dir zwischen den beinen gesessen ist wie soll das gehen?
 
Danke! Ich hab mi nur nimma ausgekannt bei "er hat ihn umg`laufen, gezwickt, garnix getan..." und hab mir gedacht, dass der Besitzer bzw. Sitter die Situation auch gesehen haben mus.

LG Kati
 
er hat mit der schnauze auf ihn hingestossen sozusagen weiß nicht genau wie ich das hier schreibne soll aber er hat ihn nicht umgerannt
 
Oben