Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann rate mal?
Also haltet mich für naiv oder ähnliches, aber ich bilde mir ein, dass es schon einmal sehr schlecht um den Sportschutz für Privatpersonen stand??? Und sich damals der ÖKV sehr stark gemacht hat?? Oder war das ein Tagtraum meinerseits?
Klangschalenpartie ...........................
War ein Tagtraum.
Wirklich?
Angenommen ein unsicherer Hund wird im Schutz über Wehrtrieb gearbeitet - an eine Stange gebunden und vorne so lange gereizt, bis er tatsächlich einmal "nach vorne geht", woraufhin der Schutzhelfer dann endlich - zumindest für einen Augenblick - Ruhe gibt. Kannst du dafür wirklich die Hand ins Feuer legen, dass es zu keinen ungewollten Verknüpfungen kommt?
Ja, ich weiß, dass Schutzhundesport so nicht gemacht werden sollte und ja, selbstverständlich arbeitet heute eh so gut wie niemand mehr so und nein, ich habe ganz und gar nix gegen SchH-Sportarten, solange fair gearbeitet wird. Aber ich steh auf Ehrlichkeit, auch wenn sie manchmal nicht immer ganz bequem ist...
Du kannst Hunden mit Charakter schwächen genauso im Agi , UO usw.. schwer schaden mit unangepasster ausbildung und daraus folgender fehlverknüpfungen bis hin zu aggression !
aha. und das weißt du aus persönlichen erfahrungen? ich persönlich kenne nämlich keinen charakterschwachen hund der vom agility aggressiv wurde. aber wenn du sowas behauptest weißt du es doch sicher besser.
aha. und das weißt du aus persönlichen erfahrungen? ich persönlich kenne nämlich keinen charakterschwachen hund der vom agility aggressiv wurde. aber wenn du sowas behauptest weißt du es doch sicher besser.
..nee is klar , Agi ist erhaben über jeden zweifel und der einzige absolut saubere sport ,.. du hast natürlich recht, im Agi wird NIE über zwang gearbeitet da ja zwang aggression fördern kann
**so ah grosses sarkastisches smiliy, wie da reingehört gibts leider net **
Ich hoffe sehr, dass Georg Recht hat und mittlerweile (zumindest in Ö. - von Tschechien weiß ich, dass dem durchaus noch so ist) nicht mehr, wie von mir beschrieben und erlebt, gearbeitet wird.
Ich wüsste aber nicht, wozu man im Agility oder in der BgH einen Hund mittels wehren zum Anbiss bringen sollte. Das kenne ich nunmal nur aus schlechtem Schutztraining (ich schreibe bewusst nicht -sport, damit sich nicht daran aufgehängt werden kann).
..in dem du ihn solange unter druck setzt bis ihm nur mehr das "wehren" bleibt !